Die Suche ergab 92 Treffer

von Rema
Fr 10. Feb 2023, 09:57
Forum: Teenager
Thema: Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?
Antworten: 38
Zugriffe: 16581

Re: Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?

Ich seh grad, dass dieser Beiträg schon ein bisschen älter ist. Ich erlaube mir mal ihn wieder zu beleben ;) Bei uns ist das nämlich auch grad Thema. Unsere fast 13 jährige schläft Abends so um 21:00 ein (von sich aus und ohne Druck unserer Seite her) steht aber Morgens sehr spät auf. Bis jetzt habe...
von Rema
So 27. Mär 2022, 07:44
Forum: Teenager
Thema: Achselbehaarung
Antworten: 11
Zugriffe: 4170

Achselbehaarung

Unsere Tochter wird im Mai 10 und hat bereits viel Achselbehaarung. Es scheint sie nicht zu stören. Ansonsten ist bei ihr betreff Pubertät aber noch nichts zu sehen... Nun wo es langsam wärmer wird draussen und sie auch Trägershirts trägt meine Frage: Kennt ihr das von euren Mädchen auch? Wann habt ...
von Rema
Sa 26. Mai 2018, 22:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schnitzeljagd durchs Dorf
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Schnitzeljagd durchs Dorf

hallo zusammen

hat das jmd von euch schon mal gemacht? Unsere Tochter wird 8 und ich möchte gerne eine Schnitzeljagd organisieren. Hat jmd evt. etwas schriftliches damit ich ein bisschen einen Anhaltspunkt habe?

lg rema
von Rema
So 27. Aug 2017, 21:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlafenszeit 7 jährige
Antworten: 10
Zugriffe: 2380

Re: Schlafenszeit 7 jährige

Hallo ihr Alle

also heute haben wirs nun mal so gemacht (und das ziehen wir nun mal eine Zeitlang probeweise durch), dass sie bis 20:30 wach sein durfte. Lesen, malen, einfach im Zimmer sein, zum runterfahren. Dann hab ich sie ins Bett gebracht und LIcht aus. Es war sofort ruhe. :)
von Rema
Sa 26. Aug 2017, 21:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlafenszeit 7 jährige
Antworten: 10
Zugriffe: 2380

Re: Schlafenszeit 7 jährige

oki :) ja vielleicht muss ich mich da einfach auch erst dran gewöhnen und es akzeptieren dass ich später Feierabend hab :) Unsere 5 jährige Tochter schläft, ohne Probleme ein und 11 bis 12 h durch. Was ich sicher ausprobieren werde ist mit ihr (wenn wir zu 2. sind) mehr mit dem Fahrrad zu fahren. Si...
von Rema
Sa 26. Aug 2017, 21:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlafenszeit 7 jährige
Antworten: 10
Zugriffe: 2380

Schlafenszeit 7 jährige

Liebe Mamis Das Kinder ganz unterschiedlich Schlaf benötigen ist mir ganz klar. Trotzdem möchte ich mich mal ein bisschen umhören wann eure 7 jährigen ins Bett gehen und wie viel Schlaf sie so ungefähr benötigen. Unsere Tochter ist in der 2. Klasse, hat nebenbei noch einmal die Woche Schwimmkurs und...
von Rema
Mo 14. Nov 2016, 20:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haare waschen nach Turnunterricht 1. Klasse
Antworten: 59
Zugriffe: 6146

Re: Haare waschen nach Turnunterricht 1. Klasse

Ui, sowas hab ich noch nie gehört. Ich weis nicht ab wann unsere Duschen müssen. in der 1. und 2. Klasse auf jeden Fall nicht. Müssen denn Kinder in der 1. Klasse nach dem Sport schon duschen? Meine Duscht am Abend und 1 bis 2 mal noch die Haare in der Woche. Unsere haben 3 mal die Woche Turnen. Wie...
von Rema
Fr 12. Aug 2016, 22:33
Forum: Do it yourself
Thema: Wann Bettonplatte betreten?
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Wann Bettonplatte betreten?

Wir haben unsere Terasse betonieren lassen. Heute sind sie fertig geworden. Wir haben total vergessen zu fragen ab wann wir drüber laufen dürfen. Weiss das jemand von euch?

Grüessli Rema
von Rema
Do 7. Jul 2016, 22:44
Forum: Das Café swissmom
Thema: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Antworten: 549
Zugriffe: 158496

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

@sunflyer: ich bin Kleinkinderzieherin... und hab in einer Kita gearbeietet. Die Kleine konnte ich mitnehmen. :)

@ Phase 1: gueti Besserig!

lg Rema
von Rema
Sa 25. Jun 2016, 21:55
Forum: Das Café swissmom
Thema: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Antworten: 549
Zugriffe: 158496

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Hallo zusammen. ich melde mich auch mal wieder. Auch wir haben in einer Woche Ferien, aber nicht 6 sondern 5 Wochen. Das längt mir :) Eine Woche davon sind wir weg. Wir gehen an den Neuenburgersee Campen. Ich hatte gestern meinen letzen Arbeitstag und bin nun 100% zu Hause (ich hab 15% gearbeitet) M...
von Rema
So 17. Apr 2016, 22:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten in den Ferien
Antworten: 20
Zugriffe: 3894

Re: Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten in den Ferien

Wir nehmen eigentlich auch kaum was mit... da wir in den Ferien immer sehr viel wandern und vorallem draussen sind. Dieses mal hatte ich Playmobil dabei (was in der kleinen Box platz hatte), Pixibüechli, Papier und Farbstifte und je ein Rätselheft/Malheft. Und jedes noch 2 Plüschtiere. Ach ja und no...
von Rema
So 17. Apr 2016, 21:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zimmersituation / Geschwister
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

Re: Zimmersituation / Geschwister

Hallo zusammen. sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war viel los bei uns :( Danke für eure Beiträge hatte gute Ansätze dabei. Wir haben das "Problem" nun folgendermassen gelöst. Die Grosse ist ins kleinste Zimmer gezügelt. Ihr Hochbett hat grad noch Platz drin und heute hat sie noch ihr...
von Rema
Do 24. Mär 2016, 20:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zimmersituation / Geschwister
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

Re: Zimmersituation / Geschwister

@ lunilena: nein das Ehebett passt nicht ins kleinste Zimmer...
von Rema
Do 24. Mär 2016, 20:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zimmersituation / Geschwister
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

Re: Zimmersituation / Geschwister

Ist mir auch schon durch den Kopf. dann wärens wieder 2 ganz kleine... und so aufgeteilt, dass der eine die ganze Fensterfront hat und der andere kein Tageslicht und man müsste immer bei der einen durchlaufen um zur anderen zu kommen. find ich alles andere als ideal.
von Rema
Do 24. Mär 2016, 20:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zimmersituation / Geschwister
Antworten: 20
Zugriffe: 2830

Zimmersituation / Geschwister

Liebe Mamis Ich versuche hier mal unsere Wohnsituation zu beschreiben in der Hoffnung, dass mir die eine oder andere vielleicht die zündende Idee geben kann :lol: Wir leben mit unseren beiden Mädchen in unserem Haus. wir haben 3 Schlafzimmer. Eines davon ist gross, das zweite kleiner und das dritte ...
von Rema
Di 26. Jan 2016, 20:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsgeschenk für Kiga Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 1103

Re: Geburtstagsgeschenk für Kiga Kind

oh cool Selonder, dass tönt spannend :)
von Rema
Di 26. Jan 2016, 20:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsgeschenk für Kiga Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 1103

Re: Geburtstagsgeschenk für Kiga Kind

sorry, hab vergessen zu schreiben dass es für einen Kindergeburtstag ist... die Mutter wünscht sich für sie Gutscheine... z.b. Schlittschuhlaufen... wir haben aber noch eine kleine Tochter und ich kann dies eher schlecht umsetzen. Mit 3 Kids aufs Eisfeld trau ich mir nicht so zu. Zumal nur eine davo...
von Rema
Di 26. Jan 2016, 20:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsgeschenk für Kiga Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 1103

Geburtstagsgeschenk für Kiga Kind

Hoi Zäme

habt ihr mir Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für eine 6 Jährige? Spielasachen wünscht die Mami keine, da sie schon sooooo viel hat.

lg Rema
von Rema
Di 27. Okt 2015, 20:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenweg
Antworten: 18
Zugriffe: 2507

Re: Kindergartenweg

Hallo zusammen danke euch schon mal für eure Antworten. Da unsere Tochter eine sehr schlechte Esserin ist, wird das nichts bei ihr auslösen wenn wir schon mit dem Essen beginnen. Auch sollte sie nichts mehr bekommen wird sie das nicht weiter stören, da sie auch jetzt schon gut fasten kann wenn ihr d...
von Rema
Di 27. Okt 2015, 13:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenweg
Antworten: 18
Zugriffe: 2507

Kindergartenweg

Hallo zusammen Unsere Tochter geht in den 2. Kindergarten. Immer öfters oder immer wieder kommt sie einfach zu spät nach Hause. Heute war es 12:30. Aus ist zwischen 11:50 und 12:00. Unser Nachbarsjunge ist regelmässig um 12:05 zu Hause. Also der Weg ist nicht wirklich weit. Ich hab ihr schon x mal g...