Die Suche ergab 1161 Treffer

von swam
Sa 16. Mär 2024, 07:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1408

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Bei meinem Sohn war das auch so. Ich konnte es schon nicht mehr hören, wenn die LP zum gefühlt 1000 Mal sagte, er sei so verträumt. Bei ihm war es ganz klar eine Frage der Reife. Ab der 5. Klasse wurde ea massiv besser. Mittlerweile ist er 13 und in der 1. Oberstufe und total selbstständig.
von swam
Mi 13. Mär 2024, 22:34
Forum: Teenager
Thema: SEMO Motivationssemester RAV
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: SEMO Motivationssemester RAV

Habe berufsbedingt Erfahrung damit....
von swam
Di 5. Mär 2024, 17:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4020

Re: Bettzeiten 11 J.

Ich habe die Antworten nicht gelesen, es waren zu viele, sorry 😅 Mein Sohn ist 13 und nimmt seit 5, 6 Wochen Melatonin, natürlich auf Verschreibung des Kinderarztes. Wir haben vorher ALLES probiert, er hatt immer Mühe mit einschlafen. Morgens kam er auch nicht aus dem Bett. Seit er Melatonin nimmt, ...
von swam
Mi 21. Feb 2024, 14:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 16779

Re: Migräne vorbeugen

Wir haben Magnesium Tabletten Veractiv:
https://www.redcare-apotheke.ch/de/gesu ... gIW7vD_BwE
von swam
Mi 14. Feb 2024, 10:12
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130188

Re: SRF - Uf u dervo

@Florida Ich habe auch aufgehorcht, als vom Schulbus-Unfall berichtet wurde. Schade, dass die Mutter die Zeit lieber mit Autofahren verplempert, anstelle das Trauma ihrer Tochter angeht mit Fachleuten, dass Töchterchen wieder mit dem Schulbus fahren kann...würde vieles vereinfachen... Ich hoffe für...
von swam
Di 13. Feb 2024, 15:17
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130188

Re: SRF - Uf u dervo

Mir waren die Tscharners von Anfang an nicht sympathisch und dies änderte sich überhaupt nicht - im Gegenteil ;)
von swam
So 11. Feb 2024, 23:08
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch oder einfach Hormondurcheinander
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Kinderwunsch oder einfach Hormondurcheinander

Ich hatte eine schlimme erste Geburt, war kein KS. Schliesse mich Leela an, es ist enorm wichtig, dass Du die Geburt aufarbeitest und Frieden damit schliessen kannst. Du hast ja eh keine Garantie, dass eine allfällige nächste Geburt dann ein schönes Erlebnis wird. Meine 2. Geburt war ein Wunschkaise...
von swam
Mo 5. Feb 2024, 06:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Augen lasern
Antworten: 24
Zugriffe: 2753

Re: Augen lasern

Kenne 2, die es beide nicht mehr machen würden. Bei beiden konnte es nicht ganz korrigiertbwerdwn und sie sehen beide ohne Brille nicht 100% scharf.
von swam
Mo 5. Feb 2024, 06:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 62
Zugriffe: 12199

Re: Ständig krank

Würde euch allen unbedingt eine Darmkur mit Omnibiotic empfehlen, für sie Kinder das Omnibiotic Panda, für die Eltern das Omnibiotic 10. Das enthält viel mehr Bakterienstämme als Bioflorin.
von swam
So 28. Jan 2024, 10:19
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130188

Re: SRF - Uf u dervo

Ich habe heute auch aus Gwunder mal die Homepage von Island besucht. Die Häuschen sind sehr schön geworden.Tolle Fotos! Aufgefallen ist mir, dass sie keine Kinder als Gäste aufnehmen. Es gibt auch kein Babybeistellbettchen oÄ. Das ist mir auch aufgefallen! Bei den Ferienwohnungen in den roten Häuse...
von swam
Sa 27. Jan 2024, 22:28
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130188

Re: SRF - Uf u dervo

Ein Buchhalter hat halt auch kein Interesse daran, sich vom Fernsehen begleiten zu lassen. Wenn man jedoch ein Hotel, eine Ferienanlage oder ein Restaurant aufzieht, ist ein bisschen Bekanntheit schon sehr nützlich. Ich staunte in der letzten Folge darüber, was die Familie in Florida alles versucht...
von swam
Fr 26. Jan 2024, 08:17
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130188

Re: SRF - Uf u dervo

@Moreen: Sehe ich genau gleich! V.a. wandern viele aus, weil sie es in der Schweiz so stressig finden, aber im neuen Land haben sie viel mehr zu tun 😳 Genau das habe ich kürzlich auch gedacht! Habe kürzlich eine alte Folge geguckt und da sprach das Paar davon, wie gestresst sie in der Schweiz waren...
von swam
Do 25. Jan 2024, 23:27
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130188

Re: SRF - Uf u dervo

Also ich finde die in Florida sehr schräg, ehrlich gesagt bizzli doof 🙈 Er fand es ja sooooo cool, dass bei der Kühlschranktüre Eis rauskam. Da frag ich mich schon sehr, was der denn über sie USA wusste im Vorfeld. Und das Haus hätte ich im Leben nie gekauft, fand ich sehr naiv. Auch hab ich mich ge...
von swam
Mi 13. Dez 2023, 06:56
Forum: Teenager
Thema: Gesichtspflege Teenager
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Re: Gesichtspflege Teenager

Ich würde nur Naturkosmetik verwenden. Ich selbst gehe zu einer Naturkosmetikerin, sie hat Phyt's Produkte, die sind MEGA! Habe bei ihr auch Sachen für meinen Sohn gekauft, sein Hautbild wurde sehr schnell besser.
von swam
Sa 2. Dez 2023, 16:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Questing in Zürich
Antworten: 14
Zugriffe: 1724

Re: Questing in Zürich

Meine Kids (10 und 12) lieben die Boda Borg. Man ist in einer Gruppe von 3 bis 5 Personen. Es brauchte immer den Einsatz von allen, finde es ein mega cooles Erlebnis.
von swam
Mi 22. Nov 2023, 15:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gesichtspflege ab 45
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Re: Gesichtspflege ab 45

Ich verwende seit einigen Jahren nur noch Naturkosmetik, habe mich mit den Inhaltsstoffen von konventionellen Cremes auseinander gesetzt. Ich habe eine Tages- und Nachtcreme der Anti Age Linie von Phyt's, die kaufe ich bei einer Naturkosmetikerin. Habe auch eine Gesichtswaschcreme und ein Hydrolat v...
von swam
Sa 18. Nov 2023, 09:55
Forum: Teenager
Thema: Schwierige Lehrstellensuche
Antworten: 16
Zugriffe: 3553

Re: Schwierige Lehrstellensuche

Wie wäre es mit Fachmann Betriebsunterhalt EFZ?
von swam
Fr 17. Nov 2023, 07:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5188

Re: Morgenroutine

Mein Sohn steht oft erst 5 bis 10 Min bevor er aus dem Haus muss auf 🙈 Seit wir ihm aber die Verantwortung abgegeben haben - und das sind schon mehrere Jahre - kam er nie zu spät. Es ist auch heute für mich manchmal noch biz ein Nervenkrieg 😂
von swam
Fr 20. Okt 2023, 09:09
Forum: Teenager
Thema: 10. Schuljahr in der Westschweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

10. Schuljahr in der Westschweiz

Hallo zusammen

Die Tochter eine Freundin möchte das 10. Schuljahr in der Westschweiz machen. Kennt sich jemand damit aus und könnte Tipps geben?

Herzlichen Dank!