Die Suche ergab 2774 Treffer

von Moreen
So 17. Mär 2024, 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

Liebe Nina, vielen lieben Dank für deine empathischen Worte 🙏🏼 Wenn du magst, kann ich dir gerne via PN ausführlicher darüber berichten, wie ich diese Zeit damals (mein Mann starb vor 8 Jahren) erlebt habe und wie ich den Weg zurück in die Normalität step by step gefunden habe. Für mich war das Schl...
von Moreen
Sa 16. Mär 2024, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

@Nina, auch von meiner Seite: Mein aufrichtiges Beileid 🙏🏼 ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft ✨ Als mein Mann starb, habe ich mir eine Excel-Liste angelegt mit allen Adressen, von welchen wir eine Trauerkarte bekommen haben (ich war damals auch komplett durch den Wind und habe nur „funktio...
von Moreen
Mo 4. Mär 2024, 13:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

@Leela, schön, dass du dich amüsieren kannst; dein Tag scheint gerettet ;)
von Moreen
Mo 4. Mär 2024, 07:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

@Leela, die Frage ist: Braucht es für alles eine wissenschaftliche Erklärung? Gut, ich bin halt so gar nicht wissenschaftlich geprägt; mir reicht es, wenn ich die Wirkung sehe und erfahre - Studie hin oder her. Ich lehne die Schulmedizin nicht ab; sie kommt für mich dort zum Einsatz, wo Naturheilmit...
von Moreen
Mo 4. Mär 2024, 05:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

@Leela, ja, ich habe den von dir zitierten Satz gelesen; was mir „sauer“ aufstiess, ist die Passage, dass die Wirkung der Bachblüten alleine auf Glauben basieren würde. Wie erklärt es sich dann, dass Babies, Kleinkinder und auch Tiere auf Bachblüten ansprechen? Und genau DAS finde ich so faszinieren...
von Moreen
So 3. Mär 2024, 12:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

Ich bin auch eine grosse Befürworterin der „Ursachenforschung“; Symptombekämpfung alleine führt niemals zu langfristigem Erfolg. Bei (kleinen) Kindern ist es leider oftmals schwierig, die Ursache des Problems zu eruieren. Kinesiologie ist von daher sicher eine gute Wahl (auch wenn ich dem Muskeltest...
von Moreen
So 3. Mär 2024, 12:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

Grundsätzlich würde ich ein pflanzliches Mittel mit nachgewiesener Wirkung sicherlich Bachblütentropfen vorziehen, deren Wirkung alleine auf Glauben basiert. Diese Aussage stimmt so nicht. Jede Pflanze hat eine Heilwirkung; Bachblüten werden aus Essenzen von Pflanzen hergestellt (ebenso Spagyrik). ...
von Moreen
Fr 1. Mär 2024, 12:00
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

Eine ehemalige Kanti-Schulfreundin meines Sohnes studiert in Zürich. Sie hat dort ein Zimmer bei einer älteren, alleinstehenden Dame. Das Zimmer kostet nichts, aber die Studentin muss eine gewisse Anzahl an Stunden der Dienstleistung für die Dame leisten - sei dies Nachtessen kochen, mit der Dame au...
von Moreen
Fr 1. Mär 2024, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62140

Re: Einer dieser Tage...

Braucht ihr wirklich einen eigenen Kärcher, wenn ihr ihn nur einmal im Jahr braucht? Bei uns kann man einen im Baumarkt oder direkt bei der Kärcher-Filiale ausleihen. Wir wohnen in einem 3er-Reihen-EFH, meine Nachbarn und wir lassen Geräte (z.B. Schneehexe, Heckenschneidemaschine & Co.) immer m...
von Moreen
Fr 1. Mär 2024, 06:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695738

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Mialania, ui - ich hoffe, die Dame hat sich wenigstens entschuldigt für die Schmiererei 🥺 ? Kann ja passieren, aber ich finde auch, einen Lappen zum Abwischen hätte sie dir schon reichen können 😬
von Moreen
Do 29. Feb 2024, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695738

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Anfangs Woche war ich im Coop, fragte eine Angestellte, ob sie die Bio Hefe auch auffüllen würde […] Sorry, OT, aber jetzt musste ich diese Zeilen 3x lesen, ehe ich sie richtig verstanden habe 🙈 . Ich dachte so: „Hääää, was für ein Behältnis nimmst du mit in den Coop, um Bio Hefe auffüllen zu lasse...
von Moreen
Do 29. Feb 2024, 18:16
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

danci hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 16:56
Moreen hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 16:07 4 Stockwerke, 4 Nasszellen, das ganze Treppenhaus :x
Ok, ich werde nie wieder über unser Haus jammern :mrgreen: Kann Deinen Wunsch als seeehr gut nachvollziehen :wink:
:lol: :lol: :lol:
von Moreen
Do 29. Feb 2024, 16:07
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

@danci, ich sehe es auch so: Alles, was Administration betrifft, dürfte die grösste Herausforderung werden (ich unterstütze meine Jungs diesbezüglich schon noch sehr 😇 ) Bezüglich Haus und Ballast abwerfen: Ich bin dann wirklich einmal froh, wenn ich aus unserem Haus ausziehen und in eine kleine Woh...
von Moreen
Do 29. Feb 2024, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62140

Re: Einer dieser Tage...

@lale, ich kaufe eigentlich auch gerne Deko, aber irgendwie konnte ich mich gestern nicht entscheiden 🫣 . Mit einem eigenen Kärcher habe ich schon lange geliebäugelt, aber irgendwie war mir dieses Ding immer zu teuer. Jetzt, mit 37 % Rabatt, dachte ich: Jetzt oder nie - die Terrasse wird sich freuen...
von Moreen
Do 29. Feb 2024, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62140

Re: Einer dieser Tage...

@Joeyita, ui - ich hoffe, der Akku hat keinen Schaden genommen 🥺 . Und ja: Mental overload kenne ich leider auch :roll: Aber es gibt zum Glück auch Situationen, die mich schmunzeln lassen: Habe gestern die Rechnung von unserem Elektriker erhalten (er hat mir zwei Lampen montiert). Auf der Rechnung -...
von Moreen
Do 29. Feb 2024, 05:23
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

Mein ältester Sohn (22) wird gewiss noch bis zum Abschluss seines Studiums zu Hause wohnen. Wir haben in unserem Haus genügend Platz; ein Auszug drängt von daher nicht. Die beiden Zwillinge (18) sind noch in der Lehre - auch bei ihnen wird es wohl noch etwas dauern, bis sie eine eigene Wohnung oder ...
von Moreen
Mo 26. Feb 2024, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695738

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci, einen Tetanus? Oder eher einen Tinnitus 🙃
von Moreen
Mo 26. Feb 2024, 05:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gleitsichtkontaktlinsen
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Gleitsichtkontaktlinsen

Ich habe bzw. hatte auch Gleitsicht-Kontaktlinsen. Die waren für mich ebenfalls absolut unbrauchbar, auch wenn die Korrektur - wie auch bei dir - stimmte. Kontaktlinsen wären soooo viel einfacher zu tragen als die Brille, aber eben: No way :| . Ich habe jetzt halt die teure Variante: 1 x Gleitsichtb...
von Moreen
Sa 24. Feb 2024, 12:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 2-3 Tageswanderung mit Kids
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: 2-3 Tageswanderung mit Kids

Schau mal auf https://wandersite.ch/ rein. Hier kannst du filtern nach Region, nach Schwierigkeitsgrad, nach Dauer der Wanderstrecke etc… Ich suche mir meine Wanderrouten meist hier raus; finde die Seite sehr gut dokumentiert 👌🏼
von Moreen
Sa 24. Feb 2024, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695738

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst absolut auch nicht zu den „Groupies“ gehöre. Meine Jungs können sich da schon sehr reinhängen, sowohl bei Fussballl als auch bei Hockey (da schlägt halt noch das Italo-Herz in ihnen, welches sehr emotional werden kann ;) ). Auch mein Mann wa...