Die Suche ergab 304 Treffer

von dragulj
So 22. Mär 2015, 20:24
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92998

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

Was ist denn Nougat? Sorry für die wahrscheinlich doofe Frage :D
von dragulj
Fr 20. Mär 2015, 20:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Fieber braucht keine Zäpfli und Medis! - wer auch?
Antworten: 34
Zugriffe: 4546

Re: Fieber braucht keine Zäpfli und Medis! - wer auch?

huhhuuuu... hier auch - wie du erahnt haben musst :) wir hatten vor ca. 2 monaten diese schreckliche grippe, alle 5 !!! der jüngste zu diesem zeitpunkt gerade knapp 3 monate alt! was ich tue: viel schlafen lassen, viel ruhe & viel trinken. bei den grossen darf es dann auch grundsätzlich süsses s...
von dragulj
Fr 20. Mär 2015, 20:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby wed leaning
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Re: Baby wed leaning

du brauchst dazu kein Buch ;-) Gib deinem Kind einfach Dinge die es selber halten kann zum essen - Dinge die du sowieso kochst, nur halt nicht gewürzt. Es ist erstaunlich was die Kinder auch ohne Zähne alles essen können :-) zb. Nudeln, gedünstetes Gemüse, Banane, Brot, Pancroc, gedünstete Apfelsch...
von dragulj
Sa 14. Mär 2015, 18:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92998

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

cherry - deine süssen rezepte mit kamutmehl mürbeteig mit leinsamen 200 g kamutmehl 50 g vollkornreismehl (kannst auch im tm mahlen) 1/4 tl meersalz 1 el gemahlene leinsamen (tm) 3 el rohrzucker 8 ml öl 100 ml wasser --> mischen & kneten :) ... geht ja weiter alles im tm ;) mandel-schoko-biscott...
von dragulj
So 8. Mär 2015, 16:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92998

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

Welcome back auch hier, liebe barbossa :D

Kartoffelstock ist super mit Hafermilch, auch selbstgemacht.
Béchamel mit Sojamilch, je neutraler, desto besser.
Rest auch häufig Reismilch.
von dragulj
Mo 2. Mär 2015, 20:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153271

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

hier ist einer weniger fürsorglich: GG hat Orange geschält & jedem ein Stück auf den Teller gelegt. Da Grosser nicht kommt, fragt Mittlerer ob er sein Stück haben darf. Ich sage nein, er komme ja später dazu & kann es dann essen... er fragt aber ein Mal nach dem andere... dann hören wir Gros...
von dragulj
Mo 23. Feb 2015, 12:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92998

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

Junillo, so einen habe ich bloss mal in unvegan gebacken & war auch nicht der Hit, aber wie du sagst: im G & G geschmeckt :)
von dragulj
Do 19. Feb 2015, 10:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153271

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

hahaha ups, das kommt mir bekannt vor! grosser hat mit 1,5 dasselbe - in vereinfachter form gebracht ... wollte etwas, wofür er zu klein war!
- bueb gross!!!
- grossi buebe händ kei nuggi & windle.
- bueb e baby :D
von dragulj
Di 17. Feb 2015, 20:52
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92998

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

sehr kreativ, cherry !!!!

veganes kebab habe ich so gekauft, es ist sehr gut gewürztes, fein gehobeltes seitan der marke "wheaty". gyros gibts auch.
von dragulj
Di 17. Feb 2015, 14:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92998

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

carbonara-rezept habe ich schon mal reingestellt. kurz: räuchertofu würfeln & mit zwiebeln & knobli anbraten. mandelmuss mit wasser anrühren (1 TL maizena mache ich auch rein) nachgiessen, kurz aufkochen. mit spaghetti mischen, fertig. omelette im sinne von crepes??? gibt jedesmal handgelenk...
von dragulj
Di 17. Feb 2015, 13:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92998

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

riz casimir spaghetti pesto / tomatensosse / carbonara spinatkuchen flammkuchen / pizza pfannkuchen süss oder salzig bratkartoffeln bei uns gabs gestern veganes kebab, kinds flippten aus vor freude (kennen aber "echtes" kebab nicht, es war einfach lecker) linsen- / quinoa-schnitzel & b...
von dragulj
Di 27. Jan 2015, 19:36
Forum: Kleinkinder
Thema: 3 kleine Kids - und ich k.o.! ... wie macht ihr das?
Antworten: 77
Zugriffe: 13808

Re: 3 kleine Kids - und ich k.o.! ... wie macht ihr das?

minchen,
habe dich auf dem foto fast nicht mehr wieder erkannt ;) warum will dein mann das nicht?! *gwunder*
von dragulj
Di 27. Jan 2015, 14:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Was zur Geburt schenken?
Antworten: 30
Zugriffe: 4652

Re: Was zur Geburt schenken?

Windeltorten-Anweisungen findest du auf youtube :) ich habe es selbst ausgetüftelt, aber es gibt diverse formen: eulen, schnecken, autos, motorräder etc. Torte ist am einfachsten & es passt sooo viel drauf - dabei ist sie mind. doppelt so günstig als eine gekaufte mit weniger drauf!
von dragulj
Mo 26. Jan 2015, 21:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BEL spontan gebären?
Antworten: 35
Zugriffe: 6015

Re: BEL spontan gebären?

danci: ich habe letztes jahr mit meiner hebamme (HG) auch darüber gesprochen! Sie meinte, dies sei überhaupt kein Problem & sie würde jederzeit eine BEL-HG begleiten. Will die Frau doch ins KH, hat aber Angst, dass dort schnell ein KS durchgeführt wird, so begleitet sie die Schwangere so lange w...
von dragulj
Mo 26. Jan 2015, 21:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?
Antworten: 31
Zugriffe: 4457

Re: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?

Hebamme aus TG, in in SG ... 2011 noch 320.- bezahlt, 2014 520.-
ich habe es mal den KKs eingeschickt, mal schauen, wer was übernimmt, piquett fürs wochenbett musste ich nicht bezahlen, obwohl die Hebi rund um die Uhr zur Verfügung stand!