Die Suche ergab 178 Treffer

von Wickie72
So 24. Apr 2022, 10:26
Forum: Das Café swissmom
Thema: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3
Antworten: 453
Zugriffe: 141619

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Hallo Zusammen Ich fände es super, wenn der Thread wieder etwas belebt wird. Bis jetzt las ich nur immer mit. Da ich aber nicht mehr ganz so aktiv bei swissmom bin, schrieb ich nie etwas dazu. Momentan lese ich von Lucinda Riley die Serie der 7 Schwestern. Ich bin absolut Fan von Mehrteilern. Parall...
von Wickie72
Mi 5. Jan 2022, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204110

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich arbeite in einem Pflegeheim, ich habe es schon mal erwähnt...schlimm sind die Auswirkungen auf das Personal. Uns hat es nun erwischt. Extrem viel gleichzeitig erkranktes Personal, positive Bewohner. Und jeden Tag kommen mehr dazu. Wir wissen nicht mehr, wie wir alles bewältigen sollen. Ich bin s...
von Wickie72
Fr 31. Dez 2021, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204110

Re: Corona-Virus Teil 8

Selbstverständlich ist das so, aber ich möchte trotzdem positiv bleiben, nicht vorverurteilen. Eigentlich möchte ich jene ansprechen, die es sowieso schon vorbildlich machen. Auch ich ertappe mich auch immer mal wieder, wie ich an die Maske lange und das obwohl ich in der Pflege arbeite, nicht mehr ...
von Wickie72
Fr 31. Dez 2021, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204110

Re: Corona-Virus Teil 8

Und mittlerweilen weiss man doch, was zu tun ist, oder? Ich finde es auch nicht gut, dass die Kontaktierung vom Kantonsarztamt so spät kommt. Es ist ja rein gesetzlich so, dass dies noch nicht offiziell als Quarantäne gilt. Man könnte also noch den Hobbys nachgehen, einkaufen ect. Aber auch hier seh...
von Wickie72
So 21. Feb 2021, 09:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 8786

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Wir verlassen aus Vernunftsgründen die Schweiz im Sommer noch nicht. Deshalb suchen wir einen Camping-platz in der Schweiz. Ich denke, dass der Sommer es wieder zulässt zu reisen, aber was danach kommt wissen wir noch nicht. Der Unterschied ist, dass wir am impfen sind und schnelltests angwendet wer...
von Wickie72
Di 2. Feb 2021, 01:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 79
Zugriffe: 19684

Re: Corona Erfahrungen?

Hallo zäme! Ich bin seit 6 Tagen mit meiner Familie in Isolation/Quarantäne. Da ich im Gesundheitswesen arbeite, habe ich mich da angesteckt. 2 Tage später hatte auch mein Mann Symptome. Die Kinder sind bis jetzt symptomfrei und wir hoffen weiter, dass das so bleibt. Vor gut 2 Wochen erhielt ich die...
von Wickie72
Sa 14. Nov 2020, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82689

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Essen im Pflegeheim Ich arbeite als Pflegefachfrau in einem Pflegeheim. Bei uns wird um 17.45 gegessen. Es ist aber immer möglich noch eine Zwischenmahlzeit zu nehmen, Joghurt, Brot oder was auch immer. Da die Bewohner meistens auch früh aufstehen, da nimmt man bei uns sogar etwas Rücksicht und läs...
von Wickie72
Sa 14. Nov 2020, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82689

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

doppelt
von Wickie72
Sa 14. Nov 2020, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82689

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Essen im Pflegeheim Ich arbeite als Pflegefachfra in einem Pflegeheim. Bei uns wird um 17.45 gegessen. Es ist aber immer möglich noch eine Zwischenmahlzeit zu nehmen, Joghurt, Brot oder was auch immer. Da die Bewohner meistens auch früh aufstehen, da nimmt man bei uns sogar etwas Rücksicht und läss...
von Wickie72
Mo 26. Okt 2020, 05:35
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 978
Zugriffe: 80020

Re: Corona-Virus Teil 4

Ich schliesse mich hier euch an... Meine Nachbarin war auch positiv. Sie hatte überhaupt keine Symptome, ausser leichten Kopfschmerzen ganz am Anfang. Ihr Sohn war grad im Klassenlager mit meinem Sohn und das präkäre war, dass am Samstag noch die Geburtstagsparty ihrers Sohnes war. Da waren noch 4 a...
von Wickie72
Sa 17. Okt 2020, 17:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 470
Zugriffe: 97233

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich reihe mich auch ein... Meine Wechseljahrbeschwerden hab ich schon seit ca. 2 Jahren. Am Anfang sehr starkes Schwitzen und dann diese Stimmungsschwankungen. Ich war damals 46, aber ich nehme die Pille seit 40 nicht mehr. Da meine Mens so unglaublich unregelmässig kam, manchmal auch ganz stark, be...
von Wickie72
Mo 28. Sep 2020, 05:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 1118
Zugriffe: 94420

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich mische mal mit hier. :wink: Da ich in einem Pflegeberuf arbeite, nebenbei auch noch Kurse geben, befasse ich mich seit Februar sehr intensiv mit diesem Virus. Ich informiere mich auf verschiendenen Platformen, nicht nur BAG. Tabellen studieren und interpretieren gehört bei mir täglich dazu, wie ...
von Wickie72
Fr 23. Dez 2016, 12:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8188

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Liebe Anschein Ich finde es auch gut, dass Du nichts überstürtzt. Das ist doch jetzt mal ein Schock, damit und mit den Facts musst du fertigwerden. Ein Gespräch mit ihm ist sicher fällig, auch ob es eine längere Sache war, oder ein einmaliger Ausrutscher. Für mich würde dies schon auch eine Rolle sp...
von Wickie72
Mo 5. Dez 2016, 09:29
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kann man eine MDG Ansteckung vermeiden?
Antworten: 47
Zugriffe: 6425

Re: Kann man eine MDG Ansteckung vermeiden?

Ich persönlich finde es nicht nötig, Mundschutz und Handschuhe zu tragen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Es ist ja nicht nur das Erbrochene oder der Durchfall ansteckend. Bei Tröpfcheninfektion reichen wenige Kontakte..und vor allem der Norovirus ist sehr tückisch. Wenn es aber ein normaler MGD In...
von Wickie72
Fr 18. Nov 2016, 17:01
Forum: Teenager
Thema: Körperliche Entwicklung bei Jungs
Antworten: 11
Zugriffe: 4099

Re: Körperliche Entwicklung bei Jungs

Mein 12 1/2 jähriger ist bereits 170 cm gross...er hat mich sehr schnell überholt. Schuhgrösse 44.. muss dazu sagen, dass er immer zu den Grösseren gehörte seit Geburt. Kinderarzt meinte vor einigen Jahren, dass er bis zu 1.90 m werden kann. Auch er duscht täglich...ist aber auch sehr eitel geworden...
von Wickie72
Do 17. Nov 2016, 08:13
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!
Antworten: 110
Zugriffe: 20070

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Herzlich Willkommen sonneonline! Hier bist du sicher gut aufgehoben. @privattalk ich hoffe, dass sich noch einige melden, bevor wir wechseln, und sonst finden sie uns ja durch unseren Vermerk. Es gibt nämlich immer mehr stille Mitleser, als man meint. Gehöre auch dazu, manchmal bin ich einfach nicht...
von Wickie72
Mi 16. Nov 2016, 06:59
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!
Antworten: 110
Zugriffe: 20070

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

Guten Morgen Ladies @lindeblüte Herzlich Willkommen bei uns! @trochantor Dir bleibt ja nichts erspart. Weiterhin viel Geduld und einfach mal gesund werden...das wäre doch wirklich mal an der Zeit. @strizzy Toi, toi, toi für deine 1. IVF. Ich habe schon oft hier von Frauen gelesen, die IVF machen...u...
von Wickie72
Mo 14. Nov 2016, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Novemberlis 2010 Revival!
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Novemberlis 2010 Revival!

@blini
Schön, Dich auch hier wieder zu lesen

@wrangler
hattest du einen anderen nick? ich kann dich grad nicht zuordnen. :oops:
von Wickie72
Mo 14. Nov 2016, 15:00
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!
Antworten: 110
Zugriffe: 20070

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

hallo Heute sind es sogar 2,0 kg. aber das zählt nicht. schwankt eh grad, weil ich wieder ein riesen "Gnusch" habe mit Mens. Medis helfen...aber trotzdem ein Durcheinander. Auf jeden Fall nicht so derart launisch. Schon verrückt, wie gewisse Frauen, auf so Hormonschwankungen reagieren. @br...
von Wickie72
Do 10. Nov 2016, 12:34
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!
Antworten: 110
Zugriffe: 20070

Re: Abnehm-Chicks stapfen durch den Schnee!

@brianna US-Wahlen: Es geht mir gleich, wie vielen anderen Europäer auch. Es ist unglaublich, ich konnte es nicht glauben. Bin ja extra wachgeblieben und habe die Nacht durchgemacht...um dann wirklich überrascht zu werden von so einem Resultat. Ein organger Präsident! Unglaublich! Einer der Frauen b...