Die Suche ergab 25 Treffer

von wörli
Mo 27. Aug 2012, 17:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: zuchetti rezept*
Antworten: 76
Zugriffe: 11403

Re: zuchetti rezept*

gerade gestern habe ich eine frittata gemacht. ist auch ganz lecker und sehr einfach!
von wörli
Sa 4. Aug 2012, 10:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Laktoseintoleranz
Antworten: 225
Zugriffe: 29074

Re: Laktoseintoleranz

du kannst zum beispiel selber mandelmilch machen und dann für alles mögliche verwenden (so bist du schonmal etwas weniger eingeschränkt).
schau mal hier: http://flowersonmyplate.de/vanille-mandelmilch-rezept/
von wörli
Do 17. Nov 2011, 22:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Praliné *
Antworten: 32
Zugriffe: 4150

Re: Praliné / Schokolade

und mein absoluter favorit! Weisse Trüffel Menge: ca. 25 Stück Aufwand: ca. 2 Stunden Zutaten 75 g Butter (zimmerwarm) 75 g Puderzucker 2 EL Cognac (oder etwas anderes) 100 g weisse Milchschokolade 1 EL Milch Crocant-Garnitur: 1 EL Oel 50 g Haselnüsse gemahlen 50 g Zucker -> für gleich grosse Truffe...
von wörli
Do 17. Nov 2011, 22:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Praliné *
Antworten: 32
Zugriffe: 4150

Re: Praliné / Schokolade

Baumnuss-Pralinés Menge: ca. 40 Stück Zutaten 500 g Rohmarzipan 200 g halbe Baumnüsse 2 EL Nusslikör* 120 g Puderzucker 40 g Butter 2 EL Wasser *Der Nusslikör kann durch Eierkirsch oder Kirsch ersetzt werden, oder ganz ohne Alkohol. Zubereitung 1. Rohmarzipan weich kneten und mit Nusslikör mischen. ...
von wörli
Do 17. Nov 2011, 22:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Praliné *
Antworten: 32
Zugriffe: 4150

Re: Praliné / Schokolade

Schokolade-Truffes Menge: ca. 40 Stück Zutaten 100 g Butter (zimmerwarm) 125 g Puderzucker 2 Eigelb 200 g dunkle Schokolade 2 EL Rahm 1 Tafel Milch- oder dunkle Schokolade (für kleine Löckli) -> für gleich grosse Truffes einen Kugelausstecher verwenden Zubereitung 1. Butter und Puderzucker schaumig ...
von wörli
Fr 11. Nov 2011, 22:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gelingrezept für PIZZATEIG *
Antworten: 12
Zugriffe: 2047

Re: Gelingrezept für PIZZATEIG

cherrytomätli (machen wir immer hälften, schnitt nach oben) und peperoni sind sicher nicht das problem. die ananasstücke würde ich halt recht lang abtropfen lassen. bei uns war oft der sugo (tomatensauce) zu flüssig. ich mach jetzt immer eine mischung von pelati und püree, einfach nicht zu flüssig.
von wörli
Fr 11. Nov 2011, 22:31
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gelingrezept für PIZZATEIG *
Antworten: 12
Zugriffe: 2047

Re: Gelingrezept für PIZZATEIG

kommt natürlich auch noch unheimlich fest auf den belag an, wie der pizzaboden wird...schau, dass du nicht zu flüssig belegst. ich backe immer bei voller hitze 250°C grad.
von wörli
Mo 7. Nov 2011, 22:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lasagne *
Antworten: 37
Zugriffe: 4119

Re: Fleischlasagne

hast du schon betty bossi oder tiptopf angeschaut? bei betty bossi ists drin im grossen kochbuch...einfach zu machen und fein.
sonst hätte ich noch ein italienisches rezept, welches jedoch schon recht aufwändig ist, aber meeeeega fein! wenn du interesse hast, schreib ich es gerne nieder...
von wörli
Fr 4. Nov 2011, 22:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was macht ihr mit Kürbis? *
Antworten: 63
Zugriffe: 10605

Re: Was macht ihr mit Kürbis? *

@turbohuän: danke fürs rezept, werd ich demnächst auch mal versuchen. der 1. unterschied ist schonmal, dass ich den kürbis beim 1. rezept ohne kochen einfach reinraffle...
von wörli
So 23. Okt 2011, 20:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Knöpfli/Spätzli selber machen*
Antworten: 44
Zugriffe: 8914

Re: Knöpfli/Spätzli selber machen*

das solltest du glaub gut ersetzen können...was ich mir vorstellen könnte, dass sie in der konsistenz anders sind, also eher fester als die "normalen".
von wörli
Sa 22. Okt 2011, 21:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was macht ihr mit Kürbis? *
Antworten: 63
Zugriffe: 10605

Re: Was macht ihr mit Kürbis? *

kein problem, hab bei mir auch noch eins gefunden und probiert. aber ich finds immer toll zu vergleichen :wink:
von wörli
Mo 17. Okt 2011, 09:35
Forum: Geburtsberichte
Thema: Lieber Colin... - Brief an meinen Sohn
Antworten: 11
Zugriffe: 4435

Re: Lieber Colin... - Brief an meinen Sohn

das hast du sehr schön geschrieben, musste mir grad ein paar tränen weg drücken :oops: :)
von wörli
Do 13. Okt 2011, 11:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was macht ihr mit Kürbis? *
Antworten: 63
Zugriffe: 10605

Re: Was macht ihr mit Kürbis? *

mmmhmmm feine rezepte habt ihr hier reingeschrieben!

@turbohuän: ja bitte schreib doch das brot-rezept nieder! :mrgreen:
von wörli
Do 13. Okt 2011, 10:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: Eure besten Zopfrezepte...*
Antworten: 106
Zugriffe: 98638

Re: Eure besten Zopfrezepte...*

hab jetzt nicht alle rezepte durchgeschaut, deshalb hier mal noch ein rezept mit eiweiss der zopf wird so viel luftiger und nicht so "kompakt" 500g Mehl 1KL Salz 1KL Zucker alles in eine Schüssel geben, mischen und eine Mulde eindrücken 1 Eiweiss beifügen 50g weiche Butter in Flocken zugeb...
von wörli
Sa 1. Okt 2011, 19:42
Forum: Rund ums Essen
Thema: Feigenkonfitüre Rezept *
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Re: Feigenkonfitüre Rezept

hallo arwen hab ich gerade gemacht mit zwetschgen gemischt. hab einfach die feigen geviertelt (nicht geschält) und drunter gemischt. leider hab ich nur mal 2gläser zum testen gemacht, jedoch noch nicht probiert weil noch andere offen sind... hab auch gelesen man könne mit birnen mischen, ist sicher ...
von wörli
Do 18. Aug 2011, 22:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Milchreis *
Antworten: 14
Zugriffe: 2140

Re: Milchreis

ich machs auch nach betty bossi mit dem milchreis-reis von der migros. klappt immer tadellos...
von wörli
Do 14. Apr 2011, 13:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Konfitüre *
Antworten: 43
Zugriffe: 5082

Re: Konfi

konfi mit schoggi:

konfi normal machen, weisse schokolade (100g auf 500g früchte) grob gehackt, kurz vor dem einfüllen unter die konfitüre mischen, verrühren, bis die schokolade geschmolzen ist.

das ist das rezept von betty bossi :wink:
von wörli
Fr 8. Apr 2011, 14:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: Konfitüre *
Antworten: 43
Zugriffe: 5082

Re: Konfi

hallo kürbiskerne hab schon mal etwas vanillesamen oder zimt reingetan...eigentlich ist so ziemlich alles erlaubt, halt je nach lust und laune. ein paar vorschläge (noch nicht alles selber getestet) pfefferminz/erdbeer rhabarber/erdbeer zwetschgen/zimt erdbeer/vanillesamen oder schokoladestückchen r...
von wörli
Fr 8. Apr 2011, 14:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: Konfitüre *
Antworten: 43
Zugriffe: 5082

Re: Konfi

hallo kürbiskerne hab schon mal etwas vanillesamen oder zimt reingetan...eigentlich ist so ziemlich alles erlaubt, halt je nach lust und laune. ein paar vorschläge (noch nicht alles selber getestet) pfefferminz/erdbeer rhabarber/erdbeer zwetschgen/zimt erdbeer/vanillesamen oder schokoladestückchen r...
von wörli
Do 24. Feb 2011, 13:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gesucht: Rezept für Älplermakronen*
Antworten: 33
Zugriffe: 16232

Re: älplermageronen

also bei uns macht man die magaronen unbedingt ohne sauce! kann mir das gar nicht mit sauce vorstellen, dann sinds doch keine älplermagaronen mehr?! naja, wird wohl überall wieder anders gemacht :wink:
mache es genau so wie speedy...