Die Suche ergab 112 Treffer

von Bukiwa
Di 22. Nov 2022, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461201

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich gerade über das fehlende Verständnis meines AGs für meinen eigentlichen (und leider unbezahlten) 24/7 Hauptjob als Mama. Ich habe trotz meines kleinen Pensums durch den verstückelten Stundenplan eine hohe Anwesenheit und kann mir für zusätzliche ausserschulische Aktivitäten kaum noch...
von Bukiwa
So 30. Okt 2022, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9355
Zugriffe: 711620

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sonrie, das ist aber grundsätzlich die Idee von diesem Zukunftstag! Berufe kennenzulernen, die geschlechtsuntypisch sind. Auf der Homepage kannst du das nachlesen.
von Bukiwa
Mi 5. Jan 2022, 22:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erwartungen der LP bei schwierigem Verhalten
Antworten: 62
Zugriffe: 15900

Re: Erwartungen der LP bei schwierigem Verhalten

Dieses „ist ja nicht dein Problem“&co sind absolut kontraproduktiv! Eine respektvolle, wohlwollende und lösungsorientierte Zusammenarbeit ist total wichtig für alle Beteiligten… Dem stimme ich grundsätzlich zu! Wichtig wäre die Zusammenarbeit ALLER Beteiligten. Meiner Erfahrung nach gibt es lei...
von Bukiwa
Mi 5. Jan 2022, 20:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erwartungen der LP bei schwierigem Verhalten
Antworten: 62
Zugriffe: 15900

Re: Erwartungen der LP bei schwierigem Verhalten

Dieses „ist ja nicht dein Problem“&co sind absolut kontraproduktiv! Eine respektvolle, wohlwollende und lösungsorientierte Zusammenarbeit ist total wichtig für alle Beteiligten…
von Bukiwa
Mi 20. Okt 2021, 09:50
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rachenmandel/ Gaumenmandeln Op Insel Bern oder Laussane
Antworten: 40
Zugriffe: 7959

Re: Rachenmandel/ Gaumenmandeln Op Insel Bern oder Laussane

5erpack, bei uns ist es jetzt zwar schon eine Weile her… Mein Sohn durfte aber nach der OP ziemlich viele Dinge essen… Weggli zb hat er extrem viele verdrückt… ;-)
Ruf doch schnell in der Klinik an und frag noch einmal nach!
von Bukiwa
Mi 18. Aug 2021, 11:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1.Klasse
Antworten: 64
Zugriffe: 9940

Re: 1.Klasse

Mein Sohn ist letzte Woche in die 1. Klasse gestartet. Er geht gerne, es gefällt ihm und er ist motiviert. Alles gut eigentlich, aber…. Ich bin erstaunt über das Tempo welches hier an den Tag gelegt wird. Heute Mathe Aufgaben bis 20. Mein Sohn kennt die Zahlen bis 20, kann sie aber nicht wirklich s...
von Bukiwa
Mi 18. Aug 2021, 11:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1.Klasse
Antworten: 64
Zugriffe: 9940

Re: 1.Klasse

Ich habe nun den Lehrplan vor mir fürs erste Quartal: NMG: Fuchs und Dachs, Thema Freundschaft, verschiedene Sozialkompetenzen Math: Einstieg in den 10er/20er Raum, Kraft der 5, Zahlen 0-5 Deutsch: Kennenlernen Buchstabenreise, Buchstaben Aa, Ll, Ii, Mm, Ee, Nn, Erste Buchstaben und Worte entziffer...
von Bukiwa
Mi 14. Jul 2021, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204295

Re: Corona-Virus Teil 8

.
von Bukiwa
Fr 25. Jun 2021, 17:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulreise werden immer mickriger?
Antworten: 165
Zugriffe: 18138

Re: Schulreise werden immer mickriger?

Traurig mit dem verunglückten Schüler :cry: Aber abstürzen, verunglücken geht auch mit Wanderschuhen. Mein Grossvater stürzte auch schon mal in den Bergen ab, obwohl ein erfahrener Bergwanderer und Kletterer. Es braucht nur eine Sekunde der Unachtsamkeit und man stolpert. Aber klar, man hat als LP ...
von Bukiwa
Fr 25. Jun 2021, 14:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulreise werden immer mickriger?
Antworten: 165
Zugriffe: 18138

Re: Schulreise werden immer mickriger?

Traurig mit dem verunglückten Schüler :cry: Aber abstürzen, verunglücken geht auch mit Wanderschuhen. Mein Grossvater stürzte auch schon mal in den Bergen ab, obwohl ein erfahrener Bergwanderer und Kletterer. Es braucht nur eine Sekunde der Unachtsamkeit und man stolpert. Aber klar, man hat als LP ...
von Bukiwa
Mo 21. Jun 2021, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461201

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

finde ich spannend, was man alles an Fussballern bekritteln kann ausser deren leistung beim Fussball selber ;-) Ob sie mitsingen, was sie für Frisuren haben, die Haarfarbe, ein gestochenes Tattoo....:-) @April2014: Respekt wovor? oder andersrum: ist nicht singen respektlos? Wem gegenüber? Respekt v...
von Bukiwa
Di 18. Mai 2021, 22:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strand-Campingferien/Maskenpflicht
Antworten: 39
Zugriffe: 5854

Re: Strand-Campingferien/Maskenpflicht

Wir mussten letztes Jahr in Italien weder im Sommer noch im Herbst am Strand Masken tragen… Nur in Restaurants, Einkaufsläden, etc.
Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Jahr so sein wird. Italien wird wohl nicht auf die vielen Touristen (und das Geld) verzichten wollen/können…
von Bukiwa
Di 11. Mai 2021, 20:38
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 20321

Re: Satt, aber unbefriedigt

Von 1-2 Karotten wird dein Körper halt wirklich nicht satt…
Dem Körper gehts halt auf Dauer nicht gut mit zu wenig „Benzin“…

Vielleicht magst du mal z.B. den Podcast von Arlow Pieniak hören: Essen wir zu wenig? Oder dich mal auf seiner Homepage etwas informieren.
von Bukiwa
Do 7. Jan 2021, 14:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62974

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Und der Hybrid Unterricht wäre kein Problem wenn nicht jedes Lehrer ein eigenes Programm unterrichtet hätte. Dann hatten Regionen 3-4 Fernklassen bilden können, mit Lehrer die auf den fernunterricht geschult sind und es Sinnvoll umsetzten können und alle Familien die Risikopatienten zu Hause hatten...
von Bukiwa
Mi 6. Jan 2021, 21:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 963
Zugriffe: 62974

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Und der Hybrid Unterricht wäre kein Problem wenn nicht jedes Lehrer ein eigenes Programm unterrichtet hätte. Dann hatten Regionen 3-4 Fernklassen bilden können, mit Lehrer die auf den fernunterricht geschult sind und es Sinnvoll umsetzten können und alle Familien die Risikopatienten zu Hause hatten...
von Bukiwa
Do 12. Nov 2020, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63596

Re: Corona-Virus Teil 5

Das BAG hätte genügend Zeit gehabt, zwischen der 1. und der 2. Welle entsprechende Empfehlungen abzugeben; haben sie aber offenbar versäumt. Genau so, wie es die Spitäler versäumt haben, zwischen Frühling und Herbst aufzurüsten und Personal zu rekrutieren... DASS eine zweite Welle kommen würden, da...
von Bukiwa
Sa 7. Nov 2020, 20:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lehrerin Zwickt meinen Sohn
Antworten: 76
Zugriffe: 8089

Re: Lehrerin Zwickt meinen Sohn

Ich nochmals. Wir haben die Lehrerin am gleichen Tag telefonisch kontaktiert und unsere Seite geschildert und sie hat meinem Mann ihr Seite erklärt. Und ja, mein Sohn ist frech. Und ja, wir arbeiten daran. Er ist mit der Sozialarbeiterin in Kontakt. Er bekam diese Woche Homöopathie. Darf schon seit...
von Bukiwa
Sa 7. Nov 2020, 15:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lehrerin Zwickt meinen Sohn
Antworten: 76
Zugriffe: 8089

Re: Lehrerin Zwickt meinen Sohn

Ich hatte das Gefühl, dass einige Kommentare sich nicht mehr explizit auf die Ursprungssituation bezogen haben. Sondern eher allgemein, dass eine LP ihre SCH nicht „anfassen“ darf...
von Bukiwa
Sa 7. Nov 2020, 12:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lehrerin Zwickt meinen Sohn
Antworten: 76
Zugriffe: 8089

Re: Lehrerin Zwickt meinen Sohn

@ausländerin, Es geht hier nicht darum, die Lehrerin zu "verteidigen" oder einen körperlichen Übergriff zu "rechtfertigen". Es geht darum, dass es wenig Sinn macht, in einem Thread über drei Seiten über die Lehrerin herzuziehen und zu spektulieren, was dann nun genau passiert se...
von Bukiwa
Fr 6. Nov 2020, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63596

Re: Corona-Virus Teil 5

Ok 🤗