Die Suche ergab 242 Treffer

von heffalump
Di 23. Jan 2024, 11:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wann wird der Alltag wieder lockerer?
Antworten: 37
Zugriffe: 7708

Re: Wann wird der Alltag wieder lockerer?

Auch war mir nicht klar, dass sich einige auch noch erschöpft fühlen, nachdem sie eine Zeit lang wieder gut geschlafen haben. Ich schlafe seit ca. einem halben Jahr wieder besser und mache häufig am Nachmittag sogar noch einen Power-Nap. Aber davor habe ich 4 Jahre lang schlecht geschlafen. Viellei...
von heffalump
Fr 3. Mär 2023, 09:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Erprobte Linsengerichte
Antworten: 16
Zugriffe: 4332

Re: Erprobte Linsengerichte

Wir machen oft einen solchen Linsensalat: - Belugalinsen kochen, kalt abspülen - Kichererbsen dazu (aus der Dose/Glas oder vorgängig gekocht) - Karotten klein würfeln - optional Schalotten, Zwiebeln oder Frühlingszwiebeln kleinschneiden und beigeben - evt. Peterli dazu und dann einfach mit Aceto und...
von heffalump
Sa 17. Dez 2022, 17:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderfreundliche Zahnarztpraxis in Bern gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Re: Kinderfreundliche Zahnarztpraxis in Bern gesucht

Hallo Kalia
Ich bin sehr zufrieden mit Zahnarzt Kristan (sowohl sie als auch er), Bernastrasse . Soviel ich weiss, nehmen sie auch Kinder. Sie sind sehr einfühlsam.
LG
von heffalump
Sa 17. Dez 2022, 11:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel direkt an Skipiste
Antworten: 16
Zugriffe: 2817

Re: Hotel direkt an Skipiste

Vielen Dank allen!

Wir liebäugeln mit Melchsee-Frutt.
Kann mir noch jemand sagen, wie das Skigebiet dort ist? Und Hotelerfahrungen?

LG
von heffalump
Mo 5. Dez 2022, 09:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel direkt an Skipiste
Antworten: 16
Zugriffe: 2817

Re: Hotel direkt an Skipiste

Hallo!
Vielen Dank für die Tipps bis jetzt! Ich schaue sie mir gerne an.

Weitere Vorschläge sind willkommen.
von heffalump
Do 1. Dez 2022, 15:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel direkt an Skipiste
Antworten: 16
Zugriffe: 2817

Hotel direkt an Skipiste

Hallo zusammen

Wer kennt ein Hotel/Hostel, das direkt an der Skipiste liegt? Also ohne dass man Shuttlebus, Seilbahn, Auto nehmen muss bevor man losfahren kann.
Region etc. spielt vorerst keine Rolle.

Freue mich auf Antworten!

LG
von heffalump
Mi 16. Nov 2022, 09:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Re: Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)

Also wo du die Hörbücher findest (und ob es sie als Hörbücher gibt), weiss ich nicht, aber ich kann dir ein paar Titel-Tipps geben: - Les carnets de Cerise (gibt mind. 6 Bände) - Die Bücher von David Walliams - Die Reihe Le château magique (schon ab ca. 9 Jahre) - Carmen Sandiego vielleicht? - Fünf ...
von heffalump
So 10. Jul 2022, 23:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: "Geheimtipps" Frankreich, Spanien, Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 2092

Re: "Geheimtipps" Frankreich, Spanien, Portugal

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Antworten! Wir werden es nun wirklich so machen, dass wir oben von Nordspanien nach Portugal hineinfahren und dann hinab bis in den Süden, danach über Spanien und Südfrankreich zurück. Danke für die Städtetipps. Da ist bestimmt einiges dabei für uns! @sillyspider...
von heffalump
Fr 8. Jul 2022, 11:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: "Geheimtipps" Frankreich, Spanien, Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 2092

"Geheimtipps" Frankreich, Spanien, Portugal

Hallo zusammen Wir fahren mit unserem VW-Bus nach Portugal. Route und Halte sind völlig offen :wink: . Wir haben 3 Wochen Zeit, in Portugal "müssen" wir ganz in den Südwesten, in die Nähe von Lagos. Die Reise gehört aber bereits zu den Ferien. Nun wollt ich von euch wissen, was es für toll...
von heffalump
Fr 10. Jun 2022, 20:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)
Antworten: 25
Zugriffe: 7351

Re: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)

Hallo Ich hätte noch folgende Vorschläge: - Die "Dunne"-Reihe von Rose Lagercrantz: mega süss! - Latte Igel von Sebastian Lybeck - Nickel und Horn von Florian Beckerhoff Allgemein hat der Moritz Verlag (mit der Dunne-Reihe) noch tolle Bücher, finde ich. Meine Tochter fand auch die Bücher v...
von heffalump
Do 26. Mai 2022, 22:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Unterkunft Biel (od. Umgebung)
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Unterkunft Biel (od. Umgebung)

Hoi zäme Sorry, bin gar nicht mehr zum Zurückschreiben gekommen! Danke für die Tipps! Oh, Lagolodge merke ich mir für ein anderes Mal, sieht toll aus! Hatte aber auch keinen Platz mehr und auch den Camping Sutz hatten wir schon abgecheckt. Wir haben nun jedoch ein Hotel gefunden in Brügg, das uns zu...
von heffalump
Mo 23. Mai 2022, 18:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Unterkunft Biel (od. Umgebung)
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Unterkunft Biel (od. Umgebung)

Hallo zusammen Wir sind etwas spontan noch auf der Suche nach einer Schlafmöglichkeit in Biel (oder in der Nähe) für eine Nacht über Auffahrt. Wir werden eine 2-tägige Velotour machen und kommen aus Richtung Bern. Kann mir da jemand was empfehlen? B&B gibts nicht so viele und sind auch schon zie...
von heffalump
Mi 13. Apr 2022, 22:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Englisch Rückstand aufholen - Tipps gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 12950

Re: Englisch Rückstand aufholen - Tipps gesucht

Hallo Opti Wie läufts deiner Tochter mittlerweile im Englisch? Konntet ihr schon ein paar Sachen ausprobieren? Ich hätte noch eine andere Idee. Kennst du Duolingo? Man kann's am Computer machen oder es gibt auch eine App. Es ist sehr spielerisch, mit einer Eule. Man kann Punkte gewinnen und es gibt ...
von heffalump
Fr 1. Apr 2022, 22:21
Forum: Namensfragen
Thema: Seltener Jungsname
Antworten: 28
Zugriffe: 9237

Re: Seltener Jungsname

Alwin
Basil
Elio
Eneas
Enn(i)o
Fionn
Marius
Miro
Nilas
Janosch
Timon
von heffalump
Mo 28. Feb 2022, 15:27
Forum: Teenager
Thema: Geschenk für hostpitalisierte 14jähriges Mädchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4187

Re: Geschenk für hostpitalisierte 14jähriges Mädchen

Schau dir mal Diamond Painting an. Gibts in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Meine Tochter (12) hat ein paar kleine Formate (Postkarte und etwas grösser) geschenkt bekommen und beschäftigt sich lange damit. Kannst auch nach Diamond Dotz googeln.
von heffalump
So 27. Feb 2022, 12:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Budapest-Bratislava-Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 3578

Re: Budapest-Bratislava-Wien

Super, dann wünsche ich euch ein wunderbare Reise!!
von heffalump
Sa 26. Feb 2022, 17:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Budapest-Bratislava-Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 3578

Re: Budapest-Bratislava-Wien

Hey Danci Habe gerade ein bisschen in deinem Gepäckfrage-Thread gelesen. Hast du eigentlich meine Antwort in diesem Thread mal gesehen? Jetzt geht ihr ja wirklich dorthin! Ich hol den Thread mal rauf, ist ja schon etwas runtergerutscht. Natürlich darftst du auch weiterhin deine Papier-Reiseführer le...
von heffalump
Mi 5. Jan 2022, 16:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Der Schlittelweg
Antworten: 18
Zugriffe: 2413

Re: Der Schlittelweg

Fideriser Heuberge wurde noch nicht genannt. 12 km Schlittelspass! Nachmittags ist die Strasse gesperrt = freie Bahn für Schlittler.
Andere Region: Klewenalp/Stockhütte. Hab ich aber noch nie gemacht.
von heffalump
Mo 29. Nov 2021, 11:16
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gesucht: gefütterte Jeans Junge Grösse 146
Antworten: 7
Zugriffe: 2302

Re: Gesucht: gefütterte Jeans Junge Grösse 146

Hallo
Vielleicht sonst halt second hand schauen? Bei Ricardo, Tutti etc?
LG
von heffalump
So 14. Nov 2021, 11:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Budapest-Bratislava-Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 3578

Re: Budapest-Bratislava-Wien

Hallo danci Es scheinen ja nicht viele Swissmoms in dieser Ecke gewesen zu sein :) . Ich versuche mal, mich zu erinnern... Wir (2 Erw. + 2 Kinder) waren im Sommer 2019 am Neusiedlersee unterwegs und haben auch 2 (oder 3?) Nächte auf einem Campingplatz in Wien verbracht und einen Abstecher (1 Tag) na...