Die Suche ergab 322 Treffer

von aluger
So 28. Jun 2020, 17:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ökologisches Waschmittel (flüssig, kein Konzentrat)
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Ökologisches Waschmittel (flüssig, kein Konzentrat)

ich hatte bis jetzt das von Naturaplan, und das von Frosch. Bei beiden fand ich , dass die Wäsche nach ein paar Tagen müffelt.
Im Moment benutze ich das von Sonett, duftet fein nach Lavendel. Und dass ich die Flasche in der Drogerie wieder auffüllen kann, finde ich auch ein Plus
von aluger
Fr 27. Sep 2019, 22:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Festes Shampoo
Antworten: 59
Zugriffe: 12911

Re: Festes Shampoo

www.ponyhuetchen.ch, sind in Bad Zurzach und Berlin
ich kenne die Gründerin persönlich und finde die Deos und Shampoos super.
von aluger
Do 5. Sep 2019, 22:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Fairtrade Bio Kleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 5051

Re: Fairtrade Bio Kleidung

Bei den Kleinen gibt es total gute Sachen in Bioqualität. zB von Leela Cotton oder Loud & Proud Bei den grösseren (ab ca Schulalter) finde ich es sehr schwierig... Vieles geht nur bis ca Grösse 128, und dann ist Schluss mit Bio. Auf Facebook gibt es auch Kleiderbörsen für Biokleider oder gute Sc...
von aluger
So 1. Sep 2019, 15:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Elternbriefe digital
Antworten: 62
Zugriffe: 7469

Re: Elternbriefe digital

ich finde es für die Kinder gut, wenn sie die Post selber nach Hause bringen müssen. Allerdings müssen wir die Zettel oft unterschrieben wieder zurück geben oder ich verlege einen Zettel. Daher würde ich mir wünschen, dass es ein Portal gibt mit Login, wo die Blätter nochmals herunter geladen werden...
von aluger
So 18. Aug 2019, 13:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel für Auszeit zu Zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 4005

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

wir gehen sehr gerne zu zweit in ein swiss historic hotel
http://swiss-historic-hotels.ch/de/hote ... rsicht.php
zB Grandhotel Giessbach oder Bären Dürrenroth. bis jetzt waren alle super, in denen ich war :-)
Einzig zu Wellness kann ich nicht viel sagen, das nutzen wir i.d.R. nicht.
von aluger
Sa 17. Aug 2019, 18:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zusatzversicherung für Kind überhaupt noch möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 5426

Re: Zusatzversicherung für Kind überhaupt noch möglich?

wir sind ganz ohne Probleme zur Helsana gewechselt, alle mit neuen Zusatzversericherungen
von aluger
Sa 3. Aug 2019, 12:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Konstanz Sommer 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1721

Re: Konstanz Sommer 2020

und campus galli gefällt uns super gut, in Messkirch. Ein mittelalterliche Baustelle, wo mit altem Handwerk eine Kirche nachgebaut wird.
von aluger
Do 1. Aug 2019, 13:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ausländisches Auto in der Schweiz fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4059

Re: Ausländisches Auto in der Schweiz fahren

auf der Seite des Zolls heisst es: Fahrzeuge von Zuziehenden, ausländischen Arbeitnehmern, Studenten und Stagiaires Unverzollte Fahrzeuge sind beim Grenzübertritt unverzüglich und unaufgefordert zur Zollbehandlung anzumelden (Selbstveranlagungsprinzip). Zuziehende können ihre Fahrzeuge unter bestimm...
von aluger
Do 1. Aug 2019, 13:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ausländisches Auto in der Schweiz fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4059

Re: Ausländisches Auto in der Schweiz fahren

aber das heisst ja dann, dass jeder Grenzgänger sein Auto am Zoll melden müsste :-o ?!
von aluger
Fr 26. Jul 2019, 20:14
Forum: Teenager
Thema: Mensbeschwerden
Antworten: 21
Zugriffe: 5453

Re: Mensbeschwerden

Evtl. eine Menstasse benutzen anstelle von Tampons? Ich finde, dass ich viel weniger Beschwerden habe, seit ich die Menstasse benutze!
von aluger
Do 25. Jul 2019, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Typisch schweizerische Geschenke
Antworten: 7
Zugriffe: 2032

Re: Typisch schweizerische Geschenke

Trinkgläser mit Scherenschnitt oder Chuchitüechli, zB von Esther Gerber: http://www.esther-gerber.ch/?post_type=product
Rivella
Ovomaltinen-Brotaufstrich
Holztiere von Trauffer (https://www.trauffer-holzspielwaren.ch)
von aluger
So 14. Jul 2019, 14:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kostenübernahme Unterbindung während KS
Antworten: 11
Zugriffe: 5664

Re: Kostenübernahme Unterbindung während KS

Meine Unterbindung während Kaiserschnitt hat auch die Zusatzversicherung übernommen.
von aluger
Sa 13. Jul 2019, 19:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern
Antworten: 20
Zugriffe: 4743

Re: Erinnerung Schulweg zu Grosseltern

ich würds auch auf die Hand schreiben (oder stempeln, irgend ein Symbol, das ihr zusammen abmacht) und zusätzlich die Kiga Lehrerin informieren und zur Mithilfe bitten.
von aluger
Do 4. Jul 2019, 22:42
Forum: Shoppingtipps
Thema: Extrem wasserfeste Sonnencreme
Antworten: 8
Zugriffe: 2909

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Wir helfen uns mit UV Shirt und UV Badehose und cremen mehrmals das Gesicht ein.
von aluger
Di 23. Apr 2019, 22:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Comics oder Hörspiele in Schweizerdeutsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 2919

Re: Comics oder Hörspiele in Schweizerdeutsch?

gschichtefritz Heidi Chasperli Globi Papa Moll Helveticus https://www.srf.ch/sendungen/myschool/helveticus (ist zwar evtl. auf Hochdeutsch, aber hat viel CH Hintergrund) Radio-Kindersendung Zambo auf srf1 https://www.srf.ch/play/radio/sendung/zambo?id=27fbe150-ade2-4bbe-84ab-a4d745f8e492 https://www...
von aluger
Di 16. Apr 2019, 20:53
Forum: Teenager
Thema: Babysitter Lohn
Antworten: 33
Zugriffe: 7290

Re: Babysitter Lohn

wir halten uns an die Empfehlung des Rotkreuz-Babysitter-Kurses. Unteres Gehalts-Limit für Babysitter ohne Kurs, oberes Gehaltslimit für Babysitter mit Kurs. https://babysitter.redcross.ch/de/tarif ... babysitter
von aluger
Mo 1. Apr 2019, 22:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Zwischenstopp auf der Reise nach Hamburg

Wir haben in Kassel halt gemacht. Bzw. etwas ausserhalb übernachtet. Und dann einen Tag Pause gemacht und die Willhelmshöhe angeschaut. Ist ein riesiger Park mit einem tollen Wasserspiel.
von aluger
Di 19. Mär 2019, 22:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mathe-Apps/Übungen für 3.-Klässler
Antworten: 7
Zugriffe: 1459

Re: Mathe-Apps/Übungen für 3.-Klässler

bei uns haben sie in der dritten Klasse die App 'Anton'
https://anton.app/de/
Richtig gelöste Aufgaben geben Punkte und die kann man für Spiele eintauschen.