Die Suche ergab 103 Treffer

von lani79
Sa 10. Apr 2021, 23:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Schwimmhilfen Badi
Antworten: 42
Zugriffe: 2715

Re: Schwimmhilfen Badi

Über 1:1 Betreuung kann ich als Mehrfachmama auch nur schmunzeln. Das klappt also nur wenn die Grosseltern in der Nähe sind. Bei uns, mit Zwillingen gab es einfach ganz klare Regeln. Badi NUR mit Flügeln im und ums Becken/See, Kraulquappen. Als einer der beiden seine „Wegrennphase“ hatte hab ich 1x ...
von lani79
Di 9. Mär 2021, 13:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerferien Reitlager
Antworten: 18
Zugriffe: 2118

Re: Sommerferien Reitlager

Liebe Ausländerin Irgendwie Klappt das nicht mit meiner Antwort per PN,aber es steht ja nichts verbotenes drin....so dass ich es dir einfach hier schicke. Oje ich kann mir das schon vorstellen. Ich kenne vor allem die Reitschule bei Pfäffikon Pferdeerlebnis.ch, da eine Freundin von mir dort mithilft...
von lani79
Mo 8. Mär 2021, 16:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerferien Reitlager
Antworten: 18
Zugriffe: 2118

Re: Sommerferien Reitlager

Ausländerin, darf ich fragen welcher Hof das war mit dem du nicht zufrieden warst. (Gerne auch per PN) Bei uns wird das auch irgendwann aktuell....momentan ist auswärts schlafen aber noch schwierig. Die ich dir empfohlen habe haben auch Hunde und Katzen. Es wird wert gelegt auf den allgemeinen Umgan...
von lani79
Mo 8. Mär 2021, 13:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerferien Reitlager
Antworten: 18
Zugriffe: 2118

Re: Sommerferien Reitlager

Welche Region suchst du denn?
Im Zürcher Oberland
Pferdeerlebnis.ch bei Pfäffikon oder Pferdepark.ch bei Wald.
Musst dich aber beeilen....die Plätze sind immer sehr begehrt!
von lani79
Mi 10. Feb 2021, 11:08
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 238
Zugriffe: 19291

Re: Netflix Serien

Danke! Mir ging das mit "Fauda" so...Und mein Mann und ich mussten jeweils planen, an welchen Abenden wir eine Folge schauen, weil wir nachher manchmal so aufgewühlt waren, dass wir beide nicht einschlafen konnten. Stimmt mit „Fauda“ ging es uns ähnlich, vorallem da wir noch einen persönlichen Bezug...
von lani79
Mi 10. Feb 2021, 10:33
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 238
Zugriffe: 19291

Re: Netflix Serien

Was mich sehr bewegt hat war die Serie „das Kalifat“
Hab sogar nachts davon geträumt, ging wirklich unter die Haut und mich nachdenklich gestimmt.

Ansonsten haben wir auch schon die genannten Serien durch....sind auch immer auf der Suche nach Neuem
von lani79
Mi 6. Jan 2021, 16:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53386

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich verstehe dich auch sehr gut. Es ist extrem schwierig einen Mittelweg zu finden. Einerseits Vorsicht wegen dem Risikopatient, aber trotzdem muss es auch irgendwie für unsere Familie stimmen. Wir Schränken uns sehr, sehr ein, weil eben die Eltern auf unsere Hilfe angewiesen sind. Aber trotzdem müs...
von lani79
Mi 6. Jan 2021, 13:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53386

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

sonja32 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:56 Ist er schon fürs Impfen angemeldet?
Ja,via Hausarzt als Risikopatient
von lani79
Mi 6. Jan 2021, 12:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53386

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Maske ist da sowieso an der Tagesordnung für alle!
von lani79
Mi 6. Jan 2021, 11:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 992
Zugriffe: 53386

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Wir sind genau in dem befürchteten Dilemma! Bei uns ging die Schule am Montag wieder los....neue Sitzordnung nach den Ferien. Genau der neue Banknachbar unseres Sohnes ist seit Montag Abend in Quarantäne, da sein Opa mit dem er die weihnachtsferien bis Samstag verbracht hat positiv getestet wurde. M...
von lani79
Do 24. Dez 2020, 09:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stärkung der Abwehrkräfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Stärkung der Abwehrkräfte

Vielen dank Málaga!

Gibt es sonst noch Tipps?
von lani79
Mo 21. Dez 2020, 16:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stärkung der Abwehrkräfte
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Stärkung der Abwehrkräfte

Hallihallo Jetzt muss ich mal euer Wissen anzapfen. Vielleicht kommen ja Tipps, die wir noch nicht probiert haben. Unser Sohn, 7jährig, ist sehr anfällig was Atemwegsinfekte angeht. Jedes Mal reagiert er dann zum Schnupfen/Husten/Halsweh/Ohrenweh auch noch mit Fieber und wenn’s sehr hoch geht noch m...
von lani79
Mi 9. Dez 2020, 06:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 4074

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

Bei uns war auch das 3. Jahr ein Thema (April-Kind,aber mit Abstand das jüngste,da viele der anderen zurückgestellt), da das Kind so verträumt war, fürs malen und schneiden ewig gebraucht hat. Zum Glück haben wir dagegen gehalten, denn es war dem Kind schlicht langweilig im Kindergarten . Malen und ...
von lani79
So 22. Nov 2020, 15:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideensuche Wald-Dekoration
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Re: Ideensuche Wald-Dekoration

Falls du doch noch Ideen suchst... Ich habe heute Girlanden aus Fichtenzapfen gesehen.Das sah wirklich schön aus.Zapfen einfach auf eine Schnur aufgefädelt und aufgehängt. Oder Engel aus Fichtenzapfen. Kopf aus einer holzperle mit heissleim auf den Zapfen kleben. Haare aus wolle dran,Gesicht auf die...
von lani79
Do 12. Nov 2020, 15:14
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wasser mit Geschmack
Antworten: 30
Zugriffe: 3885

Re: Wasser mit Geschmack

Was auch noch Superlecker schmeckt ist Zimtwasser. 1 Zimtstange in Wasser ziehen lassen und fertig. Die Zimtstange hält über mehrere Tage und gibt weiter Geschmack ab. Ich lasse einfach über Nacht etwas Wasser mit Zimtstange im Kühlschrank stehen und giesse das ganze am nächsten Tag mit frischem Was...
von lani79
So 6. Sep 2020, 14:32
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 28855

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir waren gerade in Griechenland, allerdings auf dem Festland. Wo wir uns bewegt haben gab es keine Fälle und auch jetzt sind dort die Fallzahlen sehr klein. Auf den Inseln sind sie höher. Das könnt ihr aber online nachsehen und verfolgen. Wie sonrie schon geschrieben hat muss man vorher online alle...
von lani79
Mi 29. Jul 2020, 07:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Fliegt jemand nächste Woche nach Griechenland
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Re: Fliegt jemand nächste Woche nach Griechenland

Wir sind gerade aus Griechenland zurück. Peloponnes
Sind deine Fragen noch aktuell oder schon beantwortet?
von lani79
Di 28. Apr 2020, 17:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Mehrsprachig in der Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 4676

Re: Mehrsprachig in der Familie

Hallo Wir sind auch mehrsprachig zuhause, allerdings nur 2sprachig. Wir sprechen Hochdeutsch und schweizerdeutsch. Laut Kinderarzt gilt das als 2sprachig, da die Sprache und Satzball doch sehr unterschiedlich ist. Am Anfang gab das ein ziemliches Durcheinander beim sprechen lernen und auch heute (7j...
von lani79
Do 23. Apr 2020, 11:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 241
Zugriffe: 29224

Re: das perfekte Brot

Kann mir jemand verraten was einem Päckchen Trockenhefe in Hefewürfel entspricht?!? Ich bekomme hier seit Wochen keine Trockenhefe, nur Hefewürfel. Beim Cocottebrot habe ich jetzt ca 5g Hefewürfel genommen. Das Ergebnis war super! Aber wie sieht das bei deinen Brötli aus 5erpack? Hast du da Erfahrun...
von lani79
Do 9. Apr 2020, 18:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 241
Zugriffe: 29224

Re: das perfekte Brot

Nein, es wurde wirklich perfekt....hätte vom Bäcker sein können.
Da ich keine Trockenhefe bekommen habe, Corona sei dank, habe ich ca 4-5g vom Hefewürfel genommen.
Morgen wird der nächste Teig gemacht!