Die Suche ergab 932 Treffer

von Papa68
Mi 13. Nov 2019, 11:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52073

Re: Kindergarten 2019

Unsere Kleine wartet sehnlichst auf den Schnee. Da wir in den Herbstferien in den Bergen waren, haben wir schon mal ein "Angewöhnerchen" hinter uns. Aber hier will es wohl noch lange nicht schneien. Unser Kiga Mädchen hat auch gerade einen Buchstabenschub. Die Grosse muss für die Schule täglich 10mi...
von Papa68
Mo 11. Nov 2019, 22:30
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblings Apfelsorte
Antworten: 25
Zugriffe: 1435

Re: Lieblings Apfelsorte

Pinova
von Papa68
Mo 11. Nov 2019, 17:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haus überschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Haus überschreiben

Genau das ist der Punkt. Ich frage mich, ob wir allenfalls bezahlen müssen, da GG mehr verdient als seine Schwester, die das Haus bekommen hat. Sie ist schon in Rente. Wenn sie das Haus hat und wir die Pflege bezahlen müssen, fände ich das schon 😬. Aber ihr habt Recht, da müssen wir wohl eine Fachpe...
von Papa68
So 10. Nov 2019, 22:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stillen.
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Stillen.

Ich hatte drei Stillkinder und habe sie nie zum Trinken geweckt. Wenn du merkst, dass es dem Kind nicht gut geht, musst du was unternehmen. Aber wenn das Kind zufrieden ist und gut gedeiht, scheint es genug Milch zu bekommen. Es kann durchaus sein, dass sich der Rhythmus auf sechs Stunden einpendelt...
von Papa68
So 10. Nov 2019, 20:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haus überschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Haus überschreiben

Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass die Tochter auch im Haus wohnt.
von Papa68
So 10. Nov 2019, 09:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haus überschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Haus überschreiben

Wer kennt sich aus? Mein Schwiegervater hat sein Haus seiner ältesten Tochter überschrieben. Er hat lebenslanges Wohnrecht darin. Es stehen einige Reparaturen an. Wer muss diese bezahlen? Die Tochter oder der Vater? Wenn das Haus überschrieben ist, was gehört denn alles dazu? Das Grundstück, die Ein...
von Papa68
Sa 9. Nov 2019, 11:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1108
Zugriffe: 227687

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Die Jüngste letzthin beim Einkaufen an der Kasse laut und deutlich: also, ich werde mal keine Verkäuferin. Da sitzt man sich ja den Po platt!
von Papa68
Di 5. Nov 2019, 23:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Erschöpfung
Antworten: 21
Zugriffe: 1553

Re: 1. Klasse Erschöpfung

Ein Gedanke meinerseits wäre noch Langeweile. Unser Sohn hat sich im 2. Kiga und 1. Klasse gelangweilt und zeigte die selben Symptome wie dein Kind. In den Ferien war auch alles wie weg geblasen. Nun bekommt er schwierigere Aufgaben und ist ausgeglichener. Das ist bei ihm aber nur die eine Seite. We...
von Papa68
Fr 1. Nov 2019, 20:09
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby nimmt nicht zu
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Baby nimmt nicht zu

Meine erste Tochter war in dem Alter auch nicht schwerer. Entspricht die Grösse denn dem Gewicht? Unsere Jüngste hat sogar einmal 300g abgenommen. Da wurde die Welt auf den Kopf gestellt, und sie musste einmal wöchentlich auf die Waage. Ich spürte, dass alles ok war, denn es ging ihr gut. Sie war ak...
von Papa68
Fr 1. Nov 2019, 17:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52073

Re: Kindergarten 2019

Wow, wenn ich euch hier so lese, bin ich grad sehr zufrieden mit unserer Schule!
von Papa68
Do 31. Okt 2019, 22:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52073

Re: Kindergarten 2019

Ich finde Halloween doof. Wenn man auf die Grosse hört, sind wir wohl die einzigen im Dorf, die nichts machen. Sohn hat schon böse Träume, nur weil er weiss, dass sein Freund auf Betteltour geht. Mit ihm ginge so was gar nicht.
von Papa68
Mi 30. Okt 2019, 09:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Trockene Haut
Antworten: 18
Zugriffe: 784

Re: Trockene Haut

Ich habe mich mit einem Chemiker kurzgeschlossen. Wofür kennt man denn Leute? :wink: Also, wenn ich es richtig verstanden habe, ist Paraffinöl ein Nebenprodukt, das beim raffinieren von Erdöl entsteht. Wenn es schlecht gereinigt wird, dann besteht die Gefahr, dass es Krebs fördern kann. Die Medizinp...
von Papa68
Di 29. Okt 2019, 21:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Trockene Haut
Antworten: 18
Zugriffe: 784

Re: Trockene Haut

Paraffinöl ist doch nicht irgendwie giftig oder so was? Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
von Papa68
Di 29. Okt 2019, 19:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Trockene Haut
Antworten: 18
Zugriffe: 784

Re: Trockene Haut

Was ist an der Zusammensetzung von Dexeryl nicht gut?
von Papa68
Di 29. Okt 2019, 14:35
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Trockene Haut
Antworten: 18
Zugriffe: 784

Re: Trockene Haut

Hier auch Dexeryl. Alles andere hat auf der Haut gebrannt.
von Papa68
So 27. Okt 2019, 08:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52073

Re: Kindergarten 2019

Bei uns gibt es auch eine logopädische Reihenabklärung. Ich denke, dass wir dieses Mal ohne Logo davon kommen.
von Papa68
Fr 25. Okt 2019, 11:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre

Vier gewinnt, Uno Junior, fang die Maus, Eile mit Weile, Schnipp Schnapp.
Die Altersangaben sind individuell. Es müssen nicht zwingend Kinderspiele sein. Unsere hat mit vier schon gerne Mühle gespielt.
von Papa68
Fr 25. Okt 2019, 10:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Badeferien im Herbst 2020 (Oktober)
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re: Badeferien im Herbst 2020 (Oktober)

Sehr zu empfehlen ist das Hotel Akti Beach Club auf Kos. Da gibt es alles, was du geschrieben hast. Einzig ein Piratenschiff gibt es nicht. Es hat zwar fünf Kinderpools auf der Anlage, aber nur einer hat Rutschen und so ein Spielding. Wir waren bisher immer im Sommer da, die Luft- und Wassertemperat...
von Papa68
Do 24. Okt 2019, 11:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 443
Zugriffe: 52073

Re: Kindergarten 2019

Meine ist zur Zeit etwas Kiga-müde. Ich weiss nicht, ob es am Herbst, weniger Licht oder sonst was liegt. Kann auch sein, dass sie das aktuelle Thema langweilt. Sie nehmen die Farben durch. Die kennt sie halt schon seit drei Jahren. Ich denke aber, dass die Kigä das Thema schon interessant gestaltet...
von Papa68
Fr 18. Okt 2019, 21:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fremde Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 1967

Re: Fremde Kinder

Hier wurde schon öfters die Wartung des Trampolins angesprochen. Gerade beim Trampolin können ja auch Unfälle passieren, die nicht mit dem Zustand des Gerätes zu tun haben. Kommt ein Kind falsch auf, kann es sich den Fuss verknicken oder schlimmer an der Wirbelsäule verletzen oder ein Bein brechen. ...