Die Suche ergab 1161 Treffer

von Papa68
Mo 19. Okt 2020, 21:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Verhandeln bis zum Umfallen
Antworten: 37
Zugriffe: 1046

Re: Verhandeln bis zum Umfallen

Mit drei selber bestimmen finde ich zu früh. Meine Kinder wären überfordert gewesen. Bei meiner Jüngsten (Kiga) gibt es auch gerne Diskussionen. Ich möchte noch ein Bild malen, ein Buch lesen... Ich lasse sie jeweils gewähren, wenn es am Ende klappt, d. h. wenn zur richtigen Zeit alles erledigt ist....
von Papa68
So 18. Okt 2020, 21:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Weihnachtsgeschenke

Wir werden dieses Jahr Pulswärmer oder Schals stricken. Aber unsere sind schon etwas grösser. Mit den Kleinen geht das natürlich nicht.
von Papa68
So 18. Okt 2020, 21:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lustiges, komisches am, im Körper
Antworten: 32
Zugriffe: 2556

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Gg und ich sind beide braunhaarig, GG sogar sehr dunkel. Die beiden Grossen sind auch braunhaarig. Die Kleine ist blond. Und nein, sie ist nicht vom Postboten. :wink:
Eine Kinderfreundin von mir hat ein blaues und ein braunes Auge. Was die wohl in der ID stehen hat? :lol:
von Papa68
Sa 17. Okt 2020, 21:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Weihnachtsgeschenke

Wit haben viele Elstern, die nehmen das.
von Papa68
Sa 17. Okt 2020, 19:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Weihnachtsgeschenke

Man muss sie knacken. :D Nichts für gehetzte Mütter.
Erdnüsse nimmt man mit der Schale.
von Papa68
Sa 17. Okt 2020, 12:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Weihnachtsgeschenke

Im Tierfachgeschäft. Ich denke, die gibt es wohl auch bald beim Detailhändler beim Vogelfutter.
von Papa68
Sa 17. Okt 2020, 12:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lustiges, komisches am, im Körper
Antworten: 32
Zugriffe: 2556

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Meine Schwiegermuttet hatte Zähne eines Zwillings im Knie. Kam auch erst bei einer OP raus.
von Papa68
Sa 17. Okt 2020, 11:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Weihnachtsgeschenke

Erdnüsse (ungeröstet) auf einen Draht spiessen, den Draht an den Enden zusammendrehen und einen Apfel oder Meisenknödel in die Mitte hängen. Sieht schön aus, macht nicht viel Sauerei und die Kinder brauchen nicht viel Hilfe dabei.
von Papa68
Do 15. Okt 2020, 22:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lustiges, komisches am, im Körper
Antworten: 32
Zugriffe: 2556

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Zwar nicht bei mir, aber ein Bekannter hat eine Pigmenteigenheit. Mitten auf dem Kopf hat der braunhaarige Mann einen blonden Tschüppel. Sieht lustig aus.
von Papa68
Do 15. Okt 2020, 22:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zusatzstoff in der 1. Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 1707

Re: Zusatzstoff in der 1. Klasse

Meine Erfahrung ist, dass die LP enormen Einfluss auf das Wohlbefinden solcher Kinder hat. Wir haben schon alles erlebt. Von LPs, die sich für die Fähigkeiten des Kindes interessiert und sich Gedanken gemacht haben, was sie dem Kind geben können bis zu Gleichgültigkeit und entsprechendem Verhalten (...
von Papa68
Do 15. Okt 2020, 22:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 34
Zugriffe: 2212

Re: Weihnachtsgeschenke

Hier noch eine Stimme für Vogelfutter. Passt super zur Jahreszeit, macht Spass beim Herstellen und wird auf jeden Fall gebraucht.
von Papa68
Mi 14. Okt 2020, 15:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 617
Zugriffe: 44416

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich finde es völlig in Ordnung, dass Schulen in Basel-Stadt nicht das gleiche tun wie Schulen im Wallis. Im Gegenteil, ich fände es ungerecht, wenn alle über den gleichen Leisten gezogen würden. Bin nach wie vor eigentlich sehr zufrieden damit, wie unsere Regierung bisher mit Covid umgegangen ist. ...
von Papa68
Mi 14. Okt 2020, 09:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 617
Zugriffe: 44416

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich finde es auch mühsam, dass jedes Dorf sein eigenes Süppchen kocht. Hier musste ein ganzer Kiga in Quarantäne, ein paar Dörfer weiter, selber Kanton, nur das betroffene Kind. Das finde ich ärgerlich und ungerecht.
von Papa68
Do 8. Okt 2020, 20:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 458
Zugriffe: 94064

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Ich freue mich gerade sehr! Unser Junge (3. Klasse) lernt spielen. :D Seit ein paar Tagen spielt er mit der kleinen Schwester (Kiga). Ich hätte nicht erwartet, dass dies noch kommt. Unglaublich, wie er in gewissen Dingen seinem Alter voraus bzw. hinterher ist.
Ist das bei euren Kindern auch so?
von Papa68
Do 8. Okt 2020, 19:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ich kann nicht mehr (35. SSW)
Antworten: 14
Zugriffe: 3908

Re: Ich kann nicht mehr (35. SSW)

Sonnenschein, alles gut mit dir und dem Baby?
von Papa68
Fr 2. Okt 2020, 21:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Tipps für die Teamarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Tipps für die Teamarbeit?

Manchmal können gewisse Leute einfach nicht miteinander. Dann kann man sich wenn möglich aus dem Weg gehen oder eifach akzeptieren, dass da eine Person ist, mit der man nicht grün ist und sie dennoch leben lassen. Wenn die Leute nicht damit umgehen können, muss man als Vorgesetze wohl oder übel ents...
von Papa68
Fr 2. Okt 2020, 20:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

Ich habe die Kids auch bei mir gehabt. Irgendwann hatte ich dann genug und das Kind kam ins Kinderzimmer. Damit die Umstellung für das Kind nicht zu gross war, wählten wir eine grosse Matratze, auf die ich mich bei Bedarf legen konnte. So schlief das Kind nicht mehr bei mir, sondern ich bei ihm. So ...
von Papa68
Fr 2. Okt 2020, 20:21
Forum: Wortspiele
Thema: Essen, oder nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Essen, oder nicht?

Gg liebt es.
Zunge?
von Papa68
Fr 2. Okt 2020, 20:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielkonsolen für Dummies
Antworten: 37
Zugriffe: 2012

Re: Spielkonsolen für Dummies

Gg und ich haben uns heute diverse Spiele für die Switch angeschaut. Ich bin ein bisschen schockiert über die Preise. Waren wir im falschen Laden oder kosten die Dinger überall 70 Franken aufwärts? :shock:
Man will ja eine Auswahl haben und nicht immer nur das selbe spielen.