Die Suche ergab 1280 Treffer

von Papa68
Mo 25. Jan 2021, 18:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 476
Zugriffe: 99125

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Ich finde das gerade sehr seltsam. Autismus ist ja nicht etwas, das durch z. B. einen Unfall entsteht. Warum diese Altersgrenze? Manchmal kann das halt einfach nicht früher diagnostiziert werden.
Die IV irritiert mich allgemein mit ihren seltsamen Ideen.
von Papa68
Mo 25. Jan 2021, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33856

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Mir scheint, es gibt mehr Varianten als Kantone! :lol: Wir haben: 2 Fasnacht 2 Ostern 6 Sommer 2 Herbst 2 Weihnachten Drei Monate im Sommer, wie machen das die arbeitenden Eltern? Ich finde es so schon schwierig, wenn die Kids 14 Wochen, die Eltern aber nur vier pro Jahr haben. Selbst wenn man sich ...
von Papa68
So 24. Jan 2021, 19:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Morbus Osgood-Schlatter
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Morbus Osgood-Schlatter

Wir haben noch keine Verschreibung, erst eine Überweisung vom Hausarzt zum Kinderorthopäden. Mal sehen, was der dann meint.
von Papa68
So 24. Jan 2021, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33856

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Ich wundere mich, dass ich mit meinen zarten 40 Jahren regelmässig Post vom Seniorenverein bekomme.
von Papa68
Sa 23. Jan 2021, 17:53
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Morbus Osgood-Schlatter
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Morbus Osgood-Schlatter

Kennt jemand Morbus Osgood-Schlatter? Könnt ihr mir ein wenig erzählen, wie lange es ging, bis das Kind wieder schmerzfrei Sport machen konnte?
Vielen Dank!
von Papa68
Sa 23. Jan 2021, 17:41
Forum: Kleinkinder
Thema: spätes laufen lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 1133

Re: spätes laufen lernen

Ich denke, es gibt einfach Kinder, die niemals Sportskanonen sein werden. Ob dies allerdings mit dem Zeitpunkt des Laufen lernens zusammenhängt, mag wohl in Einzelfällen stimmen, muss aber nicht auf alle Spätläufer zutreffen. Mein Sohn konnte trotz vermindertem Muskeltonus bereits mit elf Monaten ge...
von Papa68
Mi 20. Jan 2021, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1278
Zugriffe: 166783

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Auch im Regen kann man spazieren. Schreib das mal auf sein Handy! :D
von Papa68
Di 19. Jan 2021, 23:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42248

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Da widerspreche ich nicht. Dennoch gibt es auch jene Kinder, die leiden, WEIL es viele andere Kinder hat, WEIL sie sich unter Menschen nicht wohl fühlen. WEIL der Lärmpegel zu hoch ist. Die können dann mal ein paar Wochen wohl sein. "Gruppenkinder" haben ja gewöhnlich ihr Wohlfühlumfeld. Da gönne ic...
von Papa68
Di 19. Jan 2021, 22:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42248

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Mal ausgenommen jene Kinder, die zu Hause misshandelt werden (und die auch in normalen Zeiten nicht ohne spezielle Betreuung sein sollten): wie viel kann es den Kindern schaden, ein paar Wochen zu Hause zu lernen? Ja, einige werden nicht gut lernen. Aber wenn ich die Tage zusammenzähle, an denen die...
von Papa68
Di 19. Jan 2021, 15:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42248

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich sehne mich auch nach einer Schulschliessung. Das war im Frühling eine super entspannte Zeit für uns.
Ich ärgere mich vor allem, dass die Kids in der Schule stundenlang in derselben Bank sitzen, sich aber nach der Schule wegen der 5-Personen-Regeling nicht treffen dürfen.
von Papa68
Di 19. Jan 2021, 15:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42248

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Bei uns müssen jetzt Primarschüler ab 10 Jahren eine Maske tragen. Tochter hat so was von schlechte Laune deswegen!
von Papa68
Di 19. Jan 2021, 15:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 90
Zugriffe: 10394

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Bin auch bei der Demo dabei!
Wir haben hier auch Hauslehrer. Mindestens zwei. Grosse Tochter deckt die kreativen Fächer und NMG ab. Grosser Sohn übernimmt Mathe und Sprachen. Und die Kleine weiss eh schon alles! :mrgreen:
von Papa68
Mo 18. Jan 2021, 15:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erbrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Erbrecht

Danke, Knuffel! Zum Glück gibt es keinen Streit und auch keine Eile. Es interessiert mich einfach, weil es möglicherweise nicht mehr lange geht, bis die Dame ins Pflegeheim muss.
Danke jedenfalls für deine Ausführungen!
von Papa68
Mo 18. Jan 2021, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33856

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Naja, wenn ich im Spital landen sollte, möchte ich ganz sicher nicht von jemandem betreut werden, der die ganzen Infusionsschläuche ratlos anschaut und sich fragt, ob die jetzt auf C-Dur oder Es-moll gestimmt werden müssen. Personal verschieben geht vielleicht für einfache Tätigkeiten, aber nicht b...
von Papa68
So 17. Jan 2021, 22:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erbrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Erbrecht

Ok, danke Savuti.
von Papa68
So 17. Jan 2021, 21:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erbrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Erbrecht

Ich muss wohl noch ein wenig mehr Infos geben. Also, der Erblasser, vor Jahrzehnten verstorben, hat ein Haus an drei Geschwister vererbt. Bedingung ist, dass Bruder x mit Ehefrau auf Lebzeiten dort wohnen dürfen, bevor das Haus verkauft und das Erbe verteilt wird. So geschehen. Bruder x ist nun kind...
von Papa68
So 17. Jan 2021, 20:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erbrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Erbrecht

Er hat keine Nachkommen.
von Papa68
So 17. Jan 2021, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33856

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Ja, diese Dimensionen kann ich wirklich nicht fassen. Für mich ist es völlig logisch. Ich habe auch schon Jobs gemacht, die ich eigentlich nicht wollte. Aber immer noch besser, als nicht arbeiten und anderen auf der Tasche sitzen.
von Papa68
So 17. Jan 2021, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 694
Zugriffe: 27949

Re: Corona-Virus Teil 6

sonja32 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:44 wen interessierts? also echt jetzt. was soll das?
Nimms nicht so ernst, Sonja! Ein wenig Humor und Sarkasmus ist in diesen Zeiten notwendig. Sonst bekommt man zu viele graue Haare.
von Papa68
So 17. Jan 2021, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33856

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Warum können nicht die temporär arbeitslosen Musiker, Gastronomen und ähnliche die Pakete austragen?