Die Suche ergab 2026 Treffer

von Papa68
Mo 11. Mär 2024, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457360

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich ärger mich ja nicht mehr wirklich, aber ich hab gerade Tupperdosen von A nach B bewegen wollen und bemerkte, dass die sehr leicht waren. Meine Familie hat eine Dose leer gegessen und die andere hatte noch 4 Teilchen drin. Da kann ich mich gleich anschliessen. Sohn hat den letzten Rest aus der A...
von Papa68
Sa 9. Mär 2024, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457360

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich... Hatte heute eine Weiterbildung. GG ist vormittags mit den Kindern ins Schwimmbad. Ich bat ihn darum, danach die Wäsche zu waschen. Tochter braucht die Kleider, weil sie fürs Lager packen muss. Ich bat sie darum, heute schon alles, was möglich ist, zu packen. Sohn hatte noch Hausauf...
von Papa68
Mo 26. Feb 2024, 09:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Übertritt SekA/SekB

Ich schaue es mal so an: wäre ich motiviert, meine Noten zu verbessern, damit ich eine Stufe höher komme? Weg von der Klasse, mit viel Einsatz und Selbständigkeit von mir? Nein, wäre ich nicht. Wäre ich motiviert, in der (höheren) Stufe die Anforderungen zu erreichen, damit ich da bleiben kann? Ja, ...
von Papa68
Sa 17. Feb 2024, 20:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trocken werden Versuch Nr. 3
Antworten: 17
Zugriffe: 2049

Re: Trocken werden Versuch Nr. 3

Alle 30min einen Wecker stellen und den dann langsam verlängern. Vielleicht kann er den Wecker selber stellen, damit er die Kontrolle hat und selbständiger ist (oder sich zumindest selbständiger fühlt).
von Papa68
Do 15. Feb 2024, 16:31
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3446

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

Freifächer sind bei uns freiwillig, keine Pflicht, keine Noten, keine Hausaufgaben. Latein resp italienisch ist bei und Wahlfach und wird benotet. Gibt es diesen Unterschied bei euch nicht? Wie ist es dann, haben die mit italienisch eine Note mehr im Zeugnis? Wie werden dann die Punkte fürs Gymnasiu...
von Papa68
Di 6. Feb 2024, 10:03
Forum: Suche - alles andere
Thema: Bälleli für Bällebad
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Bälleli für Bällebad

Liebe Alle
Für den Liestaler Kindertag suchen wir Bälleli für ein Bällebad. Falls jemand welche ungenutzt zu Hause liegen hat und froh wäre, diese nicht mehr horten zu müssen, wir wären dankbare Abnehmer.
von Papa68
Di 23. Jan 2024, 15:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Depression Kind 9j
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: Depression Kind 9j

Unser Sohn hatte das auch. Dazu war er immer blass und müde. Vitamine waren laut Arzt in Ordnung. Trotzdem haben wir ihm dann Zusätze gegeben, auch Eisen. Es hat viel geholfen! Auch mehr Bewegung hat ihm geholfen.
von Papa68
Sa 30. Dez 2023, 23:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Geburtstagsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 2711

Re: Budget Geburtstagsfest

Echt jetzt? 😲 Kann man nur besoffen feiern?
von Papa68
Do 28. Dez 2023, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457360

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Es gibt Angebote, wo einsame Menschen hin können. Beispielsweise die Heilsarmee hatte eine Weihnachtsfeier mit anschliessendem Abendessen. Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten.
von Papa68
Sa 16. Dez 2023, 19:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger trotz negativem SS-Test
Antworten: 2
Zugriffe: 2497

Re: Schwanger trotz negativem SS-Test

Liebe Juno, mein negativer Test kommt im Sommer in die Sek...
Ja, das kann vorkommen. Ich drücke dir die Daumen!
von Papa68
Mo 4. Dez 2023, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457360

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wir bringen unsere Pakete, die zu Verwandten nach Kanada sollen, auch nach D. Ist einfach unglaublich, was die Schweizer Post verlangt.
von Papa68
So 3. Dez 2023, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 220768

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin happy, weil meine schüchterne Tochter zwei Mathelehrern widersprochen hat und eine vermeindlich unlösbare Aufgabe erfolgreich und korrekt gelöst hat. 🥳
von Papa68
Sa 2. Dez 2023, 22:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Stottern
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Re: Stottern

Liebe Lindenblüte Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst grad drüber gestolpert. Meine Tochter hatte auch als 7-jährige Logopädie wegen Stottern. Es hat etwas gedauert, aber nun redet sie flüssig. Sie hat aber nicht sehr stark gestottert. Für mich war sehr wichtig, zu lernen, dass i...
von Papa68
Fr 1. Dez 2023, 18:03
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind in Autositz zwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 1863

Re: Kind in Autositz zwingen

Zum Nuggi fällt mir folgendes ein: vielleicht ist das gar nicht schlecht zum Abgewöhnen. Den Nuggi gibts nur noch angeschnallt im Auto. Wer weiss, vielleicht wird Autofahren zu ihrer Lieblingsbeschäftigung! 😄
von Papa68
Sa 4. Nov 2023, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416759

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Gestern Abend war ich ausnahmsweise mal nicht zu Hause. Als ich um ca halb neun dann zurück war, meinte die grosse Tochter (14), dass sie noch gar nichts gegessen hätte. Ich habe mich gewundert und Tochter hat sich etwas zu Essen gemacht. Ich habe dann GG gefragt, was die Kleine (9) gegessen habe. E...
von Papa68
Mo 23. Okt 2023, 13:01
Forum: Teenager
Thema: Ideen Ferienjob
Antworten: 8
Zugriffe: 2339

Re: Ideen Ferienjob

Manor sucht jeweils Leute fürs Päckli einpachen.
von Papa68
So 1. Okt 2023, 18:43
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen
Antworten: 5
Zugriffe: 5043

Re: Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen

Liegt es an der Schlafposition? Ich hatte während der Stillzeit unglaublich schwere Brüste, die mir im Rücken und Nacken schlimme Verspannungen und Schmerzen verursacht haben.
von Papa68
Fr 22. Sep 2023, 10:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind erzählt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 2610

Re: Kind erzählt nichts

Manchmal hilft ein Haustier oder ein Plüschtier, dem das Kind alles erzählen kann. Mami hört dann unauffällig mit. Du musst ja schon informiert sein.
von Papa68
Sa 26. Aug 2023, 13:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arthrose, 40+
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Arthrose, 40+

Bei uns ist es auch in der Familie. Grossmutter, Mutter, Tante, Schwester, alle haben Arthrose. Mich schmerzen die Fingergelenke als auch. Dann bin ich weniger beweglich. Ich fürchte, dass es bei mir auch anfängt. Wann soll man denn zum Arzt gehen, resp gibt es überhaupt eine Therapie, um das Ganze ...
von Papa68
Sa 26. Aug 2023, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695074

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich, dass im Laden schon Spekutatius, Lebkuchen und dergleichen angeboten werden. Im August! 😳