Die Suche ergab 2033 Treffer

von Papa68
Di 9. Apr 2024, 08:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1715

Re: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt

Ich hätte jetzt auch Tagesmutter gesagt.
In meinem Fall habe ich den Beruf gewechselt. Schicht kann ich mit Kindern nicht arbeiten.
von Papa68
Di 9. Apr 2024, 08:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1516

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Helena, wie stellst du dir das denn vor? Soll die LP sagen, setz dich einfach hin und machs? Es gibt Kinder, die funktionieren einfach nicht so. Wir haben ein Kind, dem muss man sagen, dass es doch mal Pause oder Schluss machen soll, weil es dauernd nur an den Schulsachen sitzt, weil es alles überpe...
von Papa68
Mo 8. Apr 2024, 17:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 16
Zugriffe: 2387

Re: ist Nachsitzen noch zeitgemäss

Wie ist das eigentlich, wenn das Kind, das nachsitzen muss, zu dieser Zeit ein Hobby hätte, z. B. Reitstunde am Mittwoch Nachmittag. Ich bezahle das (teure) Hobby und finde, dass die LP nicht einfach über die Freizeit meines Kindes bestimmen kann. Sachen nacharbeiten, die das Kind verpasst, weil es ...
von Papa68
Mo 8. Apr 2024, 12:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1516

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Bei uns (BL) ist die Richtlinie 30min pro Tag, inklusive alles. Lernen, Heft in Ordnung bringen, Hausaufgaben.
von Papa68
Sa 6. Apr 2024, 09:32
Forum: Teenager
Thema: Sprachvertiefung 14 Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 3057

Re: Sprachvertiefung 14 Tage

Hallo zusammen Meine Tochter hat etwas gefunden jnd sie kann nun im Welschland ein Praktikum für zwei Wochen machen. Sie wird bei einer Familie wohnen,dort essen und in ihrem Geschäft mithelfen. Wie seht ihr das,wie sollten wir uns bekenntlich zeigen als Dank,dass sie dies machen kann? Sagt man nun...
von Papa68
Mo 1. Apr 2024, 20:51
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5272

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Eine Auszeit für dich ist bestimmt eine gute Idee. Mal ein Entspannungswochenende (oder Woche) mit einer Freundin zum Beispiel. Dass du danach erholt bist, wird leider nicht der Fall sein! Es wäre nur für den Moment. Ich habe drei Kinder, die nur den normalen Kleinkindstress gebracht haben. Ok, sie ...
von Papa68
Mo 1. Apr 2024, 10:47
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5272

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Deine Kinder müssen verstehen, das ein positives Miteinander auf Gegenseitigkeit beruht. Das heisst, wenn sie mitreden wollen, müssen sie sich auch an Abmachungen halten. Mich würden die dauernden Diskussionen fertig machen. Ich würde konsequent nicht mehr diskutieren, sonsern klare Ansagen machen u...
von Papa68
Mo 11. Mär 2024, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460020

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich ärger mich ja nicht mehr wirklich, aber ich hab gerade Tupperdosen von A nach B bewegen wollen und bemerkte, dass die sehr leicht waren. Meine Familie hat eine Dose leer gegessen und die andere hatte noch 4 Teilchen drin. Da kann ich mich gleich anschliessen. Sohn hat den letzten Rest aus der A...
von Papa68
Sa 9. Mär 2024, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460020

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich... Hatte heute eine Weiterbildung. GG ist vormittags mit den Kindern ins Schwimmbad. Ich bat ihn darum, danach die Wäsche zu waschen. Tochter braucht die Kleider, weil sie fürs Lager packen muss. Ich bat sie darum, heute schon alles, was möglich ist, zu packen. Sohn hatte noch Hausauf...
von Papa68
Mo 26. Feb 2024, 09:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 2399

Re: Übertritt SekA/SekB

Ich schaue es mal so an: wäre ich motiviert, meine Noten zu verbessern, damit ich eine Stufe höher komme? Weg von der Klasse, mit viel Einsatz und Selbständigkeit von mir? Nein, wäre ich nicht. Wäre ich motiviert, in der (höheren) Stufe die Anforderungen zu erreichen, damit ich da bleiben kann? Ja, ...
von Papa68
Sa 17. Feb 2024, 20:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trocken werden Versuch Nr. 3
Antworten: 17
Zugriffe: 2210

Re: Trocken werden Versuch Nr. 3

Alle 30min einen Wecker stellen und den dann langsam verlängern. Vielleicht kann er den Wecker selber stellen, damit er die Kontrolle hat und selbständiger ist (oder sich zumindest selbständiger fühlt).
von Papa68
Do 15. Feb 2024, 16:31
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3694

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

Freifächer sind bei uns freiwillig, keine Pflicht, keine Noten, keine Hausaufgaben. Latein resp italienisch ist bei und Wahlfach und wird benotet. Gibt es diesen Unterschied bei euch nicht? Wie ist es dann, haben die mit italienisch eine Note mehr im Zeugnis? Wie werden dann die Punkte fürs Gymnasiu...
von Papa68
Di 6. Feb 2024, 10:03
Forum: Suche - alles andere
Thema: Bälleli für Bällebad
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Bälleli für Bällebad

Liebe Alle
Für den Liestaler Kindertag suchen wir Bälleli für ein Bällebad. Falls jemand welche ungenutzt zu Hause liegen hat und froh wäre, diese nicht mehr horten zu müssen, wir wären dankbare Abnehmer.
von Papa68
Di 23. Jan 2024, 15:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Depression Kind 9j
Antworten: 7
Zugriffe: 2895

Re: Depression Kind 9j

Unser Sohn hatte das auch. Dazu war er immer blass und müde. Vitamine waren laut Arzt in Ordnung. Trotzdem haben wir ihm dann Zusätze gegeben, auch Eisen. Es hat viel geholfen! Auch mehr Bewegung hat ihm geholfen.
von Papa68
Sa 30. Dez 2023, 23:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Geburtstagsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 2834

Re: Budget Geburtstagsfest

Echt jetzt? 😲 Kann man nur besoffen feiern?
von Papa68
Do 28. Dez 2023, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460020

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Es gibt Angebote, wo einsame Menschen hin können. Beispielsweise die Heilsarmee hatte eine Weihnachtsfeier mit anschliessendem Abendessen. Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten.
von Papa68
Sa 16. Dez 2023, 19:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger trotz negativem SS-Test
Antworten: 2
Zugriffe: 2660

Re: Schwanger trotz negativem SS-Test

Liebe Juno, mein negativer Test kommt im Sommer in die Sek...
Ja, das kann vorkommen. Ich drücke dir die Daumen!
von Papa68
Mo 4. Dez 2023, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460020

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wir bringen unsere Pakete, die zu Verwandten nach Kanada sollen, auch nach D. Ist einfach unglaublich, was die Schweizer Post verlangt.
von Papa68
So 3. Dez 2023, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 221902

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin happy, weil meine schüchterne Tochter zwei Mathelehrern widersprochen hat und eine vermeindlich unlösbare Aufgabe erfolgreich und korrekt gelöst hat. 🥳
von Papa68
Sa 2. Dez 2023, 22:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Stottern
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Re: Stottern

Liebe Lindenblüte Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst grad drüber gestolpert. Meine Tochter hatte auch als 7-jährige Logopädie wegen Stottern. Es hat etwas gedauert, aber nun redet sie flüssig. Sie hat aber nicht sehr stark gestottert. Für mich war sehr wichtig, zu lernen, dass i...