Die Suche ergab 1416 Treffer

von Papa68
Mi 5. Mai 2021, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 5619

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

@Abschiedsgeschenke: neulich kam Tochter vom Kiga nach Hause und erzählte, dass die ganze Gruppe eine Karte gemalt hat. Alle haben unterschrieben und die Karte in Geschenkpapier verpackt. Die Kinder haben das ganz alleine auf die Beine gestellt. Das finde ich super und freut die LP bestimmt mehr als...
von Papa68
So 2. Mai 2021, 17:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 188
Zugriffe: 25382

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Tochters Plüschtier hat am 46. Januar Geburtstag.
von Papa68
Fr 30. Apr 2021, 09:06
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 321
Zugriffe: 31442

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ich habe ein Stück frischen Rasen ausgesäht. Die Kleine kam nach dem Kiga mit einem Strauss Pusteblumen zurück und hat sie drüber gepustet. Damit da auch schöne Blumen wachsen. 😄
von Papa68
Mi 28. Apr 2021, 16:39
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Malaga1 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:20 @Papa68: Ist bei euch Maske tragen freiwillig? Bei uns ist der Mundlappen obligatorisch, was ich als einen massiven Eingriff in die körperliche Integrität des Kindes ansehe.
Nein, ab der 5. Klasse obligatorisch. Aber diese Klassen müssen dann eben nicht in Quarantäne.
von Papa68
Mi 28. Apr 2021, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Eine Frage: als noch nicht im Pool getestet wurde, mussten unsere Kinder in Quarantäne, sobald eine Infektion in der Klasse nachgewiesen wurde. Jetzt, da im Pool getestet wird, soll das plötzlich nicht mehr so sein? Bloss weil sich ein Kind nicht testet? Verstehe ich nicht. Bei uns müssen übrigens d...
von Papa68
Di 27. Apr 2021, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Wenn bei uns der Pool positiv ist, müssen die Kinder zum Einzeltest. Den muss man selber organisieren. Wenn jemand getestet wird, ist er sowieso in Quarantäne, bis das Resultat bekannt ist.
von Papa68
Fr 23. Apr 2021, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 219
Zugriffe: 12102

Re: Corona-Virus Teil 8

Abo
von Papa68
Do 22. Apr 2021, 21:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mehrere Kinder? 3+
Antworten: 23
Zugriffe: 2231

Re: Mehrere Kinder? 3+

Ich bin auch Mutter von drei Kindern und momentan, das heisst seit 12 Jahren :shock:, zu Hause. Wir leben nicht üppig, aber es reicht auch für Hobbies und Ferien. Wenn ich zurück denke, fallen mir einige Dinge ein, die wir hätten einsparen können. Ich würde z. B. keinen Wickeltisch mehr zutun. Der f...
von Papa68
Do 22. Apr 2021, 17:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 188
Zugriffe: 25382

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Kindergärtnerin schaut auf YouTube ein Minecraftvideo, in dem jemand irgendwelche Monster bekämpft. Ich sage ihr, dass sie etwas für 6-jährige geeignetes schauen soll. Sie grummelt, klickt es weg und schaut Teletubbies. :lol:
von Papa68
Mi 21. Apr 2021, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 115
Zugriffe: 6147

Re: Abseits wohnen

Wenn in einem Mietobjekt eine Renovierung (Dach, Heizung, Elektroinstallation, Fassade...) ansteht, bezahlt es der Eigentümer. Wenn in deinem Haus etwas gemacht werden muss, bezahlst du es selbst. Man kann nicht nur die Hypotekarzinsen rechnen. Da gehört einiges mehr dazu. Für eine grosse Renovierun...
von Papa68
Mi 21. Apr 2021, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57127

Re: Corona-Virus Teil 7

Positiv denken. Sicher können wir uns auch bald impfen. Schau mal, in meinem Kanton dürfen schon alle über 55 sich registrieren. Das hätte ich auch nicht gedacht. Vorallem weil vor Wochen der Kanton noch ganz andere Töne spuckte und er einer der langsamsten war. Hoffen wir einfach mal, das die Lief...
von Papa68
Di 20. Apr 2021, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 115
Zugriffe: 6147

Re: Abseits wohnen

Was vielleicht noch ein Kriterium wäre: falls ihr das Haus irgendwann wieder verkaufen möchtet, werdet ihr es los werden?
von Papa68
Di 20. Apr 2021, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 115
Zugriffe: 6147

Re: Abseits wohnen

Vielleicht gibt es eine Lösung zwischendrin. Wir wohnen in einem Dorf mit ÖV alle 1/2 Stunde. Unser Haus ist das letzte am Dorfrand. Wir haben direkte Nachbarn, aber auf zwei Seiten ist Natur pur. Ich mag es eigentlich, es ist ruhig, Schule bis 6. Klasse im Dorf, danach im Nachbardorf. Was mich stör...
von Papa68
Di 20. Apr 2021, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57215

Re: Worüber wir uns wundern....

Hoffentlich, ob der Journalist diese Frage auch einem Vater stellen würde!
von Papa68
Mo 19. Apr 2021, 15:51
Forum: Teenager
Thema: Durchhänger am Gymi
Antworten: 23
Zugriffe: 2729

Re: Durchhänger am Gymi

@papa68 Ehrlich gesagt: Das Argument mit den "mehr Ferien als ein Lernender" finde ich so ziemlich das Allerschlechteste :wink: . Wenn einer nur deswegen das Gymi macht - dann gute Nacht! :lol: :lol: Abgesehen davon: Wenn einem etwas total anscheisst, dann nützen einem mehr Ferien auch nichts. Ich ...
von Papa68
So 18. Apr 2021, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1360
Zugriffe: 183471

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Gelesen: wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Da muss man nicht alle drei Monate nachhaken!
von Papa68
Sa 17. Apr 2021, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1151
Zugriffe: 132348

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich wundere mich, dass man für den Test einen Termin haben muss. Redet ihr vom Hausarzt? Bei uns im Testzentrum geht man einfach hin. Keine Wartezeit, keine Schlange.
von Papa68
Sa 17. Apr 2021, 10:42
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 321
Zugriffe: 31442

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Es gibt ein Aussengehege, ca 2x4 Meter. Wir wollen die Meeris ganzjährig draussen halten, deshalb braucht es noch ein paar Einrichtungsgegenstände, sowie eine Absicherung gegen Marder, Füchse, Ratten und Raubvögel. Was habt ihr für ein Gehege? Eigenbau? Ich habe nämlich etwa zwei Jahre lang gesucht,...
von Papa68
Sa 17. Apr 2021, 09:50
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 321
Zugriffe: 31442

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Das habe ich auch gerade gedacht! :mrgreen:
Hier gibt es auch bald Meeris, bin am Bauen! :D
von Papa68
Fr 16. Apr 2021, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57215

Re: Worüber wir uns wundern....

Oh ja, solche Nachbarn haben wir auch. Aber hier sind es die Kinder, die alles zerstören und dann einfach weglaufen. Vielleicht hat es ja keiner gesehen! :x