Die Suche ergab 498 Treffer

von Träumerli
Sa 28. Nov 2020, 21:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

Ja, die Zeit rast! Ich habe oft das Gefühl, dass er doch erst in den Kindergarten gekommen ist. Beim zweiten Kind gehts noch schneller als beim ersten. Schön, dass sie gross werden, aber trotzdem ist es schade, dass die schöne Kindergartenzeit bald vorbei ist. Für mich war es beim Grossen so, dass d...
von Träumerli
Di 24. Nov 2020, 20:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lernen Primarschule
Antworten: 79
Zugriffe: 11029

Re: Lernen Primarschule

Bei uns gibts seit der 1. Klasse Noten. Unser grosser Sohn ist aktuell auch in der 3. Klasse und wir "lernen" eigentlich nie. Es sei denn, er hat den Auftrag von der Schule etwas zu lernen, wie z.B. hin und wieder mal Französisch-Wörtli oder auch mal ein Gedicht auswendig lernen. Aber meis...
von Träumerli
So 8. Nov 2020, 20:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

Wir haben bisher zwei Katzen. Die Kinder hätten gerne Hasen, aber mich schreckt ab, dass man dann jeweils immer rechtzeitig zu Hause sein muss, um die Hasen einzusperren abends, bzw. das Gehege müsste dann eben Marder-/Fuchs-sicher sein...
von Träumerli
Di 3. Nov 2020, 20:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

Bei uns läufts auch gut. Wir haben zwar kürzlich überraschend die Empfehlung für Förderunterricht erhalten, was wir nun auch machen lassen. Wir hatten bisher eher den Eindruck, dass er schneller als der grosse Bruder ist, aber meiner Empfindung nach, sind die Erwartungen an die Kinder seither schon ...
von Träumerli
Di 3. Nov 2020, 19:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

@tris: bin gerade verwirrt: dein Sohn scheint schon ein Jahr weiter als die anderen aus diesem Thread zu sein, welche wohl alle den 2. Kiga besuchen. Kann dir auch keinen Ratschlag geben, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass zwei Jungs bei der gleichen Erziehung völlig verschiedene Charaktere haben...
von Träumerli
Sa 8. Aug 2020, 20:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?
Antworten: 18
Zugriffe: 4672

Re: Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?

Mein älterer Sohn (9 jährig) geht jeweils bei seinem besten Freund klingeln, ob sie abmachen können. Ich habe auch mit der Mutter vereinbart, dass sie ohne Probleme sagen darf, dass es nicht geht, wenn es für sie nicht stimmt. Wir haben einfach die Vereinbarung, dass er nirgends anders hin gehen dar...
von Träumerli
Fr 27. Mär 2020, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Offiziell neidisch sein!
Antworten: 722
Zugriffe: 63842

Re: Offiziell neidisch sein!

@jupi2000: fühle mit dir, ich hätte schon seit ich ein Kind bin, gerne einen eigenen Hund. Wir hatten mal einen Patenhund der Blindenführhundeschule. Leider liegts zeitlich einfach nicht drin mit Kindern und Job :-( aber ich bin überzeugt, dass ich mir den Wunsch irgendwann erfüllen werde, spätesten...
von Träumerli
Fr 13. Mär 2020, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

Ich habe kürzlich einen Werkbank gekauft, welcher im Keller installiert wird, diesen werden wir nun wohl bald in Betrieb nehmen :-) ich muss aber zuerst noch Holzresten organisieren. Evtl. funktioniert das in unserer Schreinerei im Dorf. Ansonsten habe ich mir vorgenommen nächste Woche mal mit den K...
von Träumerli
Di 3. Mär 2020, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 102544

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@stella: oh jeh, viel Geduld und gute Besserung!

@all: komme leider im Moment auch nicht zum Entrümpeln, bin ansonsten genügend im Alltag gefordert und freue mich sehr auf den kommenden Frühling!
von Träumerli
Mo 3. Feb 2020, 21:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

@tris: uj, bei so Streitigkeiten lieber möglichst raus halten und nicht die anderen Eltern anrufen. Das würde ich die Kinder schön mal unter sich ausmachen lassen. Wenn es heftigere Sachen sind, kann man immer noch das Gespräch suchen, aber so kleinere Sachen wird es immer mal wieder geben. Wir hatt...
von Träumerli
Fr 31. Jan 2020, 21:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

Bei uns läufts auch gut und es geht mir auch so, dass die Zeit im Flug vergeht.. Unser Kleiner geht gerne in den Kindergarten und erzählt mal mehr, mal wieder weniger. Aber er scheint sich wohl zu fühlen, nun steht schon der erste Kindergeburtstag an. Bin gespannt wie es wird, er freut sich schon se...
von Träumerli
So 12. Jan 2020, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417126

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Eluria: :lol: :lol: :lol: :lol: der ist gut...
von Träumerli
Di 7. Jan 2020, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 102544

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich bin frisch in einer Facebook-Gruppe, welche im Januar ausmistet. Das motiviert extrem! Habe inzwischen schon zwei Schränke, einen Teil vom Bücherregal, ein paar Kleidungsstücke und diversen Kleinkram ausgemistet. Ich bleibe weiter dran...
von Träumerli
Mi 1. Jan 2020, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 102544

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Guetzliformen: habe ich in einer ehemaligen Glace-Verpackung. Zeichnungen: sind bei uns derzeit meist auf dem Ablagetisch unter dem Couchtisch, ich versuche einige aufzuhängen und ab und zu miste ich wieder aus und entsorge sie im Altpapier. Angefangene Bastelsachen gibt's bei uns eigentlich nicht. ...
von Träumerli
Fr 27. Dez 2019, 20:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 22
Zugriffe: 3509

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

Unsere Jungs sind (8,5 und 5 jährig) und bei ihnen ist es auch so, dass sie täglich mind. einmal draussen gewesen sein müssen und manchmal reicht nicht mal das. In letzter Zeit sind sie oft abends zu wenig müde und ewig wach. Mich stresst das insofern, dass ich den Eindruck habe, dass wir gar nie Ze...
von Träumerli
Mo 11. Nov 2019, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 102544

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Bin auch laufend immer mal wieder dran, zwar aktuell nur im kleinen Rahmen. Dieses Wochenende kann ich endlich die 4 Säcke zu kleiner Kinderkleidung weiter geben, die schon lange bei uns rum stehen und stetig mehr werden. Zudem versuche ich auch einige Lebensmittel aufzubrauchen, bevor ich Neues daz...
von Träumerli
Mi 6. Nov 2019, 22:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

@helena: danke für die Übersetzung der Abkürzungen!
von Träumerli
So 3. Nov 2019, 20:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

Geht's nur mir so, dass ich mit den aufgeführten Abkürzungen extrem Mühe habe? Ich weiss grösstenteils nicht, was damit gemeint ist und somit verstehe ich den Text gar nicht, resp. finde ich es auch schwierig einen Text zu lesen, der nur so von Abkürzungen wimmelt.
von Träumerli
Do 31. Okt 2019, 21:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91639

Re: Kindergarten 2019

@engeli88: oh jeh, hoffentlich wirds nun bald besser und ihr kommt um den Spitalbesuch rum! Halloween: finde, dass der Kleine noch zu klein dafür ist und mitgehen würde ich nicht. Der Grosse wollte ursprünglich gehen, hat es sich dann aber anders überlegt. Ich bin kein grosser Halloween-Fan, schaue ...
von Träumerli
Do 31. Okt 2019, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 102544

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Bei mir ist das Aufräumen/Entrümpeln etwas in den Hintergrund gerückt, da gerade sonst viel läuft. Eigentlich dachte ich mal, wenn dann alle Kinder im Kiga-/Schulsystem sind, hätte ich mehr Zeit für solche Sachen, aber irgendwie habe ich mich da getäuscht. Resp. gibt's sonst genügend zu tun. Aber ic...