Die Suche ergab 511 Treffer

von Opti
Mo 26. Feb 2024, 23:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4214

Re: Bettzeiten 11 J.

Bei uns helfen in diesen Phasen 2 Dinge: Benutztes Pyji-Oberteil vom Elternteil der Wahl (gibt Geborgenheit die ganze Nacht) Hörspiel über ein Stirnband mit Kopfhörer, das Handy geht aus dem Zimmer, aber übers Stirnband kann play und pause geregelt werden. D.h. Hörspiel ist möglich, Versuchung das H...
von Opti
Sa 2. Dez 2023, 08:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

Danke für den Input, aber ich habe eingekauft und für mich ist das Thema aktuell abgeschlossen.
von Opti
Fr 1. Dez 2023, 16:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

Allen vielen Dank für die Inputs! Ich habe über Venezuelas Tipp nun etwas an Verkleidungszubehör gepostet und schaue, dass da noch das eine oder andere gäbige Tuch reinkommt wie Ilse es vorgeschlagen hat. Seile traue ich mich bei teilweise wilden Kindern in dem Alter noch nicht - vielleicht zu vorsi...
von Opti
Fr 24. Nov 2023, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

ev. kostüme oder artikel/gegenstände zum verkleiden Das ist eine Idee, die im Moment bei mir grad ziemlich anklingt. Da das Geschwister mitspielt, aber eine deutlich andere Grösse hat, sehe ich eher nicht ganze Kostüme. (Auch ist der Preis einer Verkleiderlichiste für diesen Anlass etwas gross.) Ab...
von Opti
Fr 24. Nov 2023, 21:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

Danke allen für die ganz unterschiedlichen Ideen!
Mir ist aufgefallen wie vieles dort schon vorhanden ist (Arztkoffer, Rutschfahrzeug, Putzsachen etc.).
von Opti
Do 23. Nov 2023, 14:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

Hoi zäme Ich bin auf der Suche für ein Geschenk zu Weihnachten. Das 3jährige Kind macht zurzeit fast ausschliesslich Rollenspiele (Familie, Kita etc.) und irgendwie fällt mir da kein gutes Geschenk dazu ein (Küche ist bereits vorhanden, auch Kinderwagen und Bäbi). Daher die Frage an die Schwarmintel...
von Opti
Mi 11. Okt 2023, 18:05
Forum: Shoppingtipps
Thema: Timer Kaufempfehlung gesucht (tickt nicht, lauter Alarm)
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Timer Kaufempfehlung gesucht (tickt nicht, lauter Alarm)

Ganz herzlichen Dank für die Empfehlungen! So cool, dass Swissmom-User mir immer wieder helfen die Produkte zu finden, die ich suche.
Ich habe nun den TFA bestellt und hätte ja noch eine Alternative, falls der doch nicht passt.
DANKE!
Lg
Opti
von Opti
Mo 9. Okt 2023, 08:39
Forum: Shoppingtipps
Thema: Timer Kaufempfehlung gesucht (tickt nicht, lauter Alarm)
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Timer Kaufempfehlung gesucht (tickt nicht, lauter Alarm)

Hoi zäme Im Titel steht es schon - ich suche einen Timer. Ich weiss, dass das normalerweise per Handy gelöst wird, ist für meine Zwecke aber keine Lösung. Anforderungen: - leicht einstellbar - tickt nicht - gut hörbar Alarm wenn Zeit abgelaufen ist. - gerne preiswert (also kein TimeTimer) Hat jemand...
von Opti
Mo 11. Sep 2023, 13:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Über 1 Jahr Trauer um Haustier
Antworten: 15
Zugriffe: 2606

Re: Über 1 Jahr Trauer um Haustier

Mein Kind hat auch sehr lange und intensiv getrauert (aber um ein erweitertes Familienmitglied). Wir haben einerseits eine Trauerbegleitung zur Unterstützung geholt, andererseits auch viel mit klaren Fakten "nachbearbeitet". (Mein Kind hatte etwas Mühe nachzuvollziehen, dass der geliebte M...
von Opti
Di 15. Aug 2023, 14:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Stranger Danger
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: Stranger Danger

Hoi Swozzie Ich wollte meinem Kind im Kleinkindalter nichts von Straftaten, Kriminellen etc. erzählen und sah mich also ähnlich herausgefordert. Ich habe meinem Kind erklärt, dass ich immer wissen möchte, wo es ist. Z.B. falls mal was ist und ich der Grossmutter helfen gehen muss, dass ich genau wei...
von Opti
Mi 21. Jun 2023, 09:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Re: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren

Den Bamix gibt es mit verschiedenen Motor-Stärken. Evt. würde sich ein etwas stärkeres Modell lohnen? Ebenfalls habe ich da die Erfahrung gemacht mit einem sehr kulanten Kundendienst! Danke :) Der Kundendienst hat sehr schnell auf meine detaillierte Anfrage reagiert. Sie empfehlen mindestens 200 Wa...
von Opti
Mo 19. Jun 2023, 11:08
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Re: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren

Danke fürs Nachschauen.
Ich glaub ich muss ein paar Mal drüber schlafen - bin grad etwas unsicher, was ich will.
von Opti
Mo 19. Jun 2023, 11:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Re: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren

Der Bamix sollte bei solchen Anwendungen nicht kaputt gehen. Hast du dich bei Bamix gemeldet und das Problem geschildert? Nein, habe ich nicht. Da ich vorher schon Stabmixer wegen (gemäss Verkäufer) zu hoher Belastung geschrottet habe, habe ich da nun nicht mehr interveniert - vermutlich ein Fehler...
von Opti
So 18. Jun 2023, 12:04
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Re: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren

Hoi zäme Danke für Eure Tipps und Erfahrungen. Ein Thermomix ist für diese Funktion und Häufigkeit der Anwendung nicht so überzeugend in Sachen Preis-Leistung. Bamix habe ich genau mit dieser Anwendung geschrottet - ich dachte, das sei ein gutes Gerät für meine Bedürfnisse und habe daher den etwas h...
von Opti
Mi 14. Jun 2023, 10:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Welches Gerät zum Zerkleinern - z.B. gefrorene Beeren

Hoi zäme Ich bin auf des Suche nach einem Gerät, das ich zum zerkleinern von Lebensmitteln suche. Öfter mal z.B. gefrorene Johannisbeeren, die ich dann als "Halbgefrorenes" für Desserts verwende etc. Ich bin grad etwas erschlagen von den verschiedensten Geräten der verschiedenen Hersteller...
von Opti
Di 18. Apr 2023, 11:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 40
Zugriffe: 16754

Re: Dyskalkulie

Vielleicht nichts neues - ich fand es aber spannend und teile es drum. Die neueste Episode vom Podcast das gewünschteste Wunschkind zum Thema
https://rss.art19.com/episodes/a64e0b51 ... ea7f8e6a75
von Opti
Mi 29. Mär 2023, 17:02
Forum: Shoppingtipps
Thema: E-Bike, welches denn?
Antworten: 28
Zugriffe: 3289

Re: E-Bike, welches denn?

DEFINITIV Fachhandel Ich habe vor Jahren ein E-Bike gesucht. Mein Punkt war, dass ich zwar ebene Strecken sehr gut und ausdauernd fahren kann, bergauf aber sehr schnell an meine Grenzen komme (und dann noch mit Kind angehängt...). Von der Geometrie her war nach vielem ausprobieren klar, dass es eine...
von Opti
Do 9. Mär 2023, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Savuti hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:55 Ich kenne einige, die es sich anders vorgestellt/geplant hatten, aber die Realität (nicht die Betreuung), war dann eine andere.
Unterschreib
von Opti
Do 9. Mär 2023, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Jede einzelne Familie kann im besten Fall für sich selber entscheiden, wie es am besten passt und bis zu welchem Grad die Angebote in Anspruch genommen werden. Dafür braucht es aber zuerst das Angebot (überall und zu einem zahlbaren Preis). Genau. Und auch realistisch durchdacht. Wir haben bei uns ...
von Opti
Mi 8. Mär 2023, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

weil es haushaltslehrjahre gibt/gab und es immer noch sehr viele Frauen gibt die nicht extern arbeiten? 😉 Du scheinst wohl immer noch nicht verstanden zu haben, dass ein Haushaltslehrjahr KEINE Berufslehre ist/war :roll: DOCH! Das Haushaltslehrjahr endet (oder endete?) mit einem eidgenössischen Fäh...