Die Suche ergab 264 Treffer

von Dusi
Sa 19. Aug 2023, 20:49
Forum: Teenager
Thema: Austauschjahr für ADHS'ler
Antworten: 14
Zugriffe: 3117

Re: Austauschjahr für ADHS'ler

Wo will er denn hin? Ich denke, dass es auch noch aufs Gastland ankommt. In den USA haben wir gute Lösungen für Kinder mit ADHS.
von Dusi
Sa 4. Feb 2023, 13:14
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9764

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Ich wollte auch sagen das tönt für mich nach Panikattacke wenn alles körperlichen Ursachen ausgeschlossen wurden. Das ist bei mir ein Symptom der Perimenopause/Klimakteriums, das hatte ich früher nicht. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber evtl. Hängt es damit zusammen? Ich habe auch Eisenmangel un...
von Dusi
Sa 2. Jul 2022, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9308
Zugriffe: 706498

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Auf englisch werden beide als „bees“ bezeichnet. Eine Biene is eine „honeybee“, eine Hummel eine „bumblebee“. Umgangssprachlich einfach „bee“.
von Dusi
So 13. Mär 2022, 19:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?
Antworten: 148
Zugriffe: 17228

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Ich bin auch eine Geiß 🐐 was macht ihr gegen Falten? Ich habe eine anti-aging Creme aber bin nicht sicher ob’s was nützt… Zudem vertrage leider keine chemischen Sonnencremes sondern nur mineralische Sonnencreme und bin darum oft nicht mit SPF unterwegs ausser ich weiss ich bin viel draussen. Finde d...
von Dusi
Mo 21. Jun 2021, 12:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pseudokrupp
Antworten: 18
Zugriffe: 3035

Re: Pseudokrupp

Ja, bei uns hat auch kalte Luft geholfen, im Sommer vom Gefrierfach/Kühlschrank. Hugs to you - Pseudokrupp ist wirklich beängstigend. Einmal sind wir sogar im Notfall gelandet.
von Dusi
So 6. Jun 2021, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69484

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Cool, dass es den Examewegge noch gibt! Ich bin auch im KT ZH aufgewachsen und finde dies eine schöne Erinnerung.
von Dusi
Sa 5. Jun 2021, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69484

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Etwas OT (aber zu Schule und Essen): gibt es eigentlich den „Examewegge“ noch?
von Dusi
Sa 20. Feb 2021, 19:32
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die Kilos
Antworten: 664
Zugriffe: 111576

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Hallo zusammen. Ich dümple immer noch auf dem gleichen Gewicht rum, hauptsächlich weil ich nichts anders gemacht habe. Bin etwas frustriert mit mir selber, aber irgendwie kann ich mich grad nicht dazu bringen, eine der wenigen Freuden (essen und ein Glas Wein) auch noch einzuschränken. Tja, darum is...
von Dusi
Sa 30. Jan 2021, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 982
Zugriffe: 63451

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Spannende Diskussion. Wir haben zwei Buben. Bei uns bin ich die Hauptverdienerin, arbeite 100%, und wir sind mehrmals umgezogen um meiner Karriere zu folgen. Mein Mann arbeitet 75% und ist derjenige, der das so wollte (ich natürlich auch). Ich nehme an, dass dies meine Buben beeinflusst, weiß aber n...
von Dusi
Fr 8. Jan 2021, 14:44
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die Kilos
Antworten: 664
Zugriffe: 111576

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Hallo zusammen,

Bei mir heute 67.5 kg. Ziel 65 kg, Traum 63 kg (habe ich ein paar mal im Leben erreicht, konnte aber nie halten, darum ist 65 kg realistischer). Ich bin ganz klar Stressesserin, darum muss ich va den Stress angehen. Mal sehen, ob das klappt.
von Dusi
Di 5. Jan 2021, 16:25
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die Kilos
Antworten: 664
Zugriffe: 111576

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Hallo zusammen. Ich bin auch noch da... ich schreibe halt nicht so oft weil ich nicht so gern am Handy tippe und ich es jeweils vergesse, wenn ich am Computer bin.ich schwanke zwischen 68 und 69 kg, bin aber eigentlich guter Dinge. Ich versuche auf Zucker zu verzichten und weniger Alkohol zu trinken...
von Dusi
Fr 1. Jan 2021, 13:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zöliakie
Antworten: 34
Zugriffe: 22460

Re: Zöliakie

Ich habe auch Zöliakie und wir haben zwei Brotsorten. Ich esse fast keines mehr. Es gibt viele glutenfreie Produkte, die gut sind. Schwierig sind Sachen wie Brösmeli an der Butter/in der Confi oder gleicher Schöpflöffrl/Kelle für Nudeln, etc.. (daran denken dass man nicht mit dem gleichen Messer ode...
von Dusi
Mi 23. Dez 2020, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1262
Zugriffe: 161004

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich habe ein Päckli von den USA in die Schweiz geschickt. Abgeschickt am 10. Dez extra mit priority (teuer!!), mit Zusage dass es in 8-10 Tagen da sei. Heute geschaut: es ist in Doha, Qatar... tja, es wird wohl ein Neujahrsgeschenk.
von Dusi
Do 10. Dez 2020, 12:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 1118
Zugriffe: 94440

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich denke am Schluss geht es doch darum, dass jede Familie es so macht, wie es für sie stimmt. Natürlich innerhalb eines Rahmens, in dem gesellschaftliche Regeln, Coronabeschränkungen, etc. beachtet werden, wenigstens bis zu einem gewissen Mass. Wenn der Schwiegervater sich nicht an Bestimmungen häl...
von Dusi
Mi 9. Dez 2020, 02:52
Forum: Verhütung
Thema: Kupferspirale oder Mirena?
Antworten: 12
Zugriffe: 13903

Re: Kupferspirale oder Mirena?

Bei mir wurde die Mens mit Kupferspirale kürzer und weniger heftig. Gibt es also auch. Du musst es wahrscheinlich ausprobieren. Meine Schwester hat die Mirena und ist auch sehr zufrieden. Mir haben Hormone zu stark aufs Gemüt geschlagen.
von Dusi
Sa 14. Nov 2020, 13:22
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 57469

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo zusammen, Allen mit Abnahme: herzlichen Glückwunsch. @greenguapa,schildchrötli,naura: tut mir leid, dass ihr so schmerzen erleiden müsst. Essen: nicht die beste Woche... habe auch Stress im Job und Abgabetermin am 17.11. (Wink zu naura) und schlage mich grad so durch. Nimmt mich Wunder was die...
von Dusi
Sa 14. Nov 2020, 12:45
Forum: Teenager
Thema: Lausanne oder USA
Antworten: 24
Zugriffe: 5263

Re: Lausanne oder USA

Ich bin mit 19 sechs Monate in die USA - war eine super Entscheidung bzgl. Sprache, Reife UBS Horizonterweiterung. Inzwischen wohne ich auch da (war aber nicht so geplant 😉 - ich bin nicht hängen geblieben sondern dann später mit 27 nochmals für 18 Monate und dann geblieben)
von Dusi
Do 12. Nov 2020, 01:51
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 57469

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Ist es nicht irgendwie immer so dass man immer 2-4 kg weniger möchte? Ämel bei mir ist das so 😅
von Dusi
Mi 11. Nov 2020, 14:25
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 149
Zugriffe: 57469

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Hallo zusammen und danke fuer die nette Aufnahme. @MissDiamond: Ich mache doch grad den Dienstag zu meinem Wiegetag, da ich gestern angefangen habe. @Cindy: Stimmt! Geht's Euch gut? Mein Plan: kein raffinierter Zucker, etwas kleinere Portionen, v.a. beim Znacht, wenig "Verpacktes", weniger...