Die Suche ergab 1708 Treffer

von Leela
Do 15. Aug 2019, 21:24
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Entsorgen von Tetrapack

Wenn man zum Entsorgen ein Fahrzeug benutzen muss, wäre wegwerfen allenfalls ökologischer...
von Leela
Do 15. Aug 2019, 01:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss
Antworten: 84
Zugriffe: 7394

Re: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss

Ich hoffe einfach am anderen Ende schreibt wirklich eine Mutter, diese wiederholten detaillierten Beschreibungen kommen mir echt schräg rein.
von Leela
Di 13. Aug 2019, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 266
Zugriffe: 28472

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Mariana gefällt mir gut, Theresia auch :-)
von Leela
Fr 9. Aug 2019, 18:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss
Antworten: 84
Zugriffe: 7394

Re: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss

Als ich gelesen habe, dass du beim Sohn nichts an dieser Stellung ändern möchtest, hatte ich irgendwie einen erwachsenen Mann vor Augen der mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden sitzt und....na ja :? Sorry aber irgendwann muss er das ja anders lernen. (Und ich finde es immer noch schräg, dass man ...
von Leela
So 4. Aug 2019, 21:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7685

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Hier ist es kein Zurückstellen wenn man wie wir sein Kind nicht schickt. Das erste Jahr ist freiwillig, also meldet man es einfach ab. Erst aufs nächste Jahr können wir eine Rückstellung beantragen. Es gibt aber auch Kinder, die geplant nur ein Jahr machen. Unsere Nachbarn wollten ihre drei Kinder e...
von Leela
Mi 31. Jul 2019, 17:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ewiger Speiseplan
Antworten: 18
Zugriffe: 2171

Re: Ewiger Speiseplan

Ich entscheide lieber spontan und richte mich auch nach Aktionen und Wetter. Bei Hitze will ich zb nicht noch den Ofen anschalten.
Ich koche auch zwei mal am Tag, manchmal sogar 3x (separates Znacht für GG und mich wenn die Kinder schlafen ;-)).
von Leela
Mo 29. Jul 2019, 22:42
Forum: Shoppingtipps
Thema: Lieblingsartikel Aldi
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Lieblingsartikel Aldi

Nicht Aldi, sondern Lidl: Salatsauce Louis, Bio Pastasauce.
von Leela
Mi 24. Jul 2019, 09:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Günsiger familienurlaub kalabrien/ Sizilien
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Günsiger familienurlaub kalabrien/ Sizilien

Wir waren in Sizilien und als Familienurlaub würde ich das nicht bezeichnen, es war nichts auf Kinder ausgelegt (Restaurants öffnen zb erst ab 20 Uhr). Aber es wird sicher Hotels geben die darauf ausgerichtet sind, wir sind herumgefahren. Mit älteren Kindern sicher spannend aber mit Kleinen würde ic...
von Leela
Mi 24. Jul 2019, 09:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Einleitung geplant, aber ich freu mich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3029

Re: Einleitung geplant, aber ich freu mich nicht

Wie schön, dass es dir "trotz" Zwillingsschwangerschaft so gut geht! Grundsätzlich ist es deine Entscheidung, du kannst den Termin auch ohne schlechtes Gewissen absagen. Du wirst auch nach der Geburt die Verantwortung für deine Kinder tragen, das darf ruhig jetzt schon anfangen ;-) Dass den Müttern ...
von Leela
Di 23. Jul 2019, 21:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7685

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Daumen hoch! Mit unserem Sohn wäre es sicher ähnlich gekommen und wie hier schon geschrieben wurde (von Sonrie?) haben wir die Entscheidung zum Zurückstellen aufgrund der Erfahrungen mit den älteren Schwestern getroffen. Die beide reif und parat waren und es trotzdem als sehr streng empfanden (sowoh...
von Leela
Mo 22. Jul 2019, 17:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 22
Zugriffe: 1997

Re: Trocken werden

Einfach zuschauen würde ich da nicht, sondern mich in kleinen Schritten dem Ziel annähern...
Sprich Windel ja aber aufs Häfi oder WC setzen lassen.
von Leela
So 21. Jul 2019, 17:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto fahren
Antworten: 28
Zugriffe: 2767

Re: Auto fahren

Nach nur 13 Fahrstunden die Prüfung zu bestehen klingt aber eher nach einem Talent für s Autofahren ;-)
von Leela
Fr 19. Jul 2019, 23:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7685

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Wie gesagt, ich verstehe nicht warum du mich direkt ansprichst. Weder habe ich nach Meinungen gefragt, noch etwas negatives über den KiGa geschrieben aber selbstverständlich kannst du schreiben, was du möchtest :-)
von Leela
Fr 19. Jul 2019, 14:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7685

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Ich höre durchaus auch von Kindern, die sich in den Ferien wieder auf den KiGa freuen und traurig sind, dass sie ihre Gspändli in der Zeit selten sehen. Und die auch unterm Jahr gerne in den KiGa gehen. Bei meinen ist es wie geschrieben nicht so, deswegen musst du aber nicht den KiGa "verteidigen", ...
von Leela
Fr 19. Jul 2019, 11:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7685

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Stella was willst du mir sagen?
von Leela
Do 18. Jul 2019, 23:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7685

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Stella Meine Mädchen hatten bzw haben (die Mittlere kommt jetzt in den 2.KiGa) eine supertolle Kindergärtnerin, besser könnte man es wirklich nicht machen. Fröhlich, einfühlsam, spannender Unterricht und Unternehmungen. Ablöseschwierigkeiten hatten auch beide nicht. Und trotzdem blühen sie nun in de...
von Leela
Do 18. Jul 2019, 12:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto fahren
Antworten: 28
Zugriffe: 2767

Re: Auto fahren

Ich war leider auch kein Talent beim Fahren lernen :-( Mein Fahrlehrer legte mir nach einiger Zeit nahe, ich solle doch die Prüfung für Automaten machen. Das geht, du darfst dann einfach nur solche Autos fahren. Ich habe dann aber durchgebissen und mit einer rekordmässigen Anzahl von Fahrstunden im ...
von Leela
Do 18. Jul 2019, 10:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 22
Zugriffe: 1997

Re: Trocken werden

Meiner Meinung nach ist einfach warten oft nicht der richtige Weg, weil es sich auch zur Gewohnheit entwickeln kann und so Kinder, die ihre Ausscheidungen eigentlich schon kontrollieren könnten trotzdem noch Windeln tragen. Bei uns kam die Windel jeweils weg, als ich bemerkte das sie bewusst innehal...
von Leela
Mi 17. Jul 2019, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Buzz Cut-wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1343

Re: Buzz Cut-wer noch?

Ich auch :lol:
Ui nein, das wäre bei uns wohl ein Scheidungsgrund :wink:
von Leela
Mi 17. Jul 2019, 14:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 7685

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Den Sinn sehe ich in einem Jahr mehr freie Kindheit daheim.
Ein 3. KiGa Jahr wäre für mich Zeitverschwendung.
Liegt vielleicht auch daran das meine nicht sonderlich gerne in die schule gehen.