Die Suche ergab 2849 Treffer

von Leela
Mi 28. Jul 2021, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27009

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Das glaube ich gerne.
Ich weiss noch genau wie empört ich war, als meine Eltern die Übernachtungsbesuche meines Freundes einschränken wollten, gehts noch???!!
Und heute mag ich mir gar nicht vorstellen, das dereinst Jungs IM Bett meiner Töchter hier übernachten wollen :shock:
von Leela
Di 27. Jul 2021, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27009

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Sterndli, das finde ich nicht kleinlich, ich finde das darfst du ruhig sagen, dass dich das stört (würde es mich auch).
von Leela
Di 27. Jul 2021, 13:40
Forum: Verhütung
Thema: Die grosse Frage der Verhütung...
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Die grosse Frage der Verhütung...

Für mich wäre nfp ok gewesen, hätte bei einer Panne auch ein 4. Baby bekommen. GG wollte eine sichere Methode, also Vasektomie. Ich hätte mir eine Sterilisation auf keinen Fall vorstellen können, hatte schon sehr Mühe das er es machen liess. (Ich mag 100%ige Entscheidungen nicht so und lasse mir ger...
von Leela
Mo 26. Jul 2021, 19:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 128
Zugriffe: 36435

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Das sie sind ja super Werte!
Beim jüngsten hab ich 4,? gemessen und daher auf den Test gleich verzichtet.
Ich würde meinen mit diesen Werten hast du keine ss Diabetes, geschweige denn eine insulinpflichtige.
von Leela
Mo 26. Jul 2021, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27009

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich liebe den Ruf der Türkentauben.
Aber hier kräht, pfeifft und trillert es eh den ganzen Tag ☺️
von Leela
So 25. Jul 2021, 21:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Muss ich wirklich zufüttern?
Antworten: 17
Zugriffe: 1470

Re: Muss ich wirklich zufüttern?

Abpumpen könnte bei einem 8 monatigen schwierig werden.
In dem Alter hat sich die Milchproduktion doch längst an den Bedarf angepasst, ich hätte da nicht einfach eine Mahlzeit übrig gehabt zum abpumpen...
von Leela
Fr 23. Jul 2021, 21:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 249
Zugriffe: 40799

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Erinnert mich an meinem aufgebrachten Sohn vor etwa 2 Jahren.
"Mami....Güggel, voll gemein...Huehn am Hals packt! Plattdrückt, so gemein!!!"
:lol:
von Leela
Do 22. Jul 2021, 11:54
Forum: Namensfragen
Thema: Mattia ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 846

Re: Mattia ja oder nein?

Betonung auf dem I? Also nicht MaTTia? Dann hätt ich ihn wohl falsch ausgesprochen.
von Leela
Do 22. Jul 2021, 01:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2569

Re: Mobile Windelfrei-Kinder- Austausch?

Es gibt wohl einfach Kinder die in der Hinsicht kooperativer sind und andere weniger.
Die einen probieren gerne was neues und andere klammern sich an das gewohnte.
Sicherlich kann man als Eltern vieles beeinflussen aber die Charaktere sind nun mal verschieden.
von Leela
Mo 19. Jul 2021, 12:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: zweiter Wachstumsschub
Antworten: 12
Zugriffe: 992

Re: zweiter Wachstumsschub

Ich hab mich damit nie befasst und bin bisher gut ohne das Wissen über Schübe zurecht gekommen.
Das Schlafverhalten ändert immer mal wieder.
Ich hab auch nie gesagt, dass das Kind schon durchschläft, nur dass er derzeit durchschläft.
von Leela
Mo 19. Jul 2021, 00:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafstörung bei 10-jähriges Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 1143

Re: Schlafstörung bei 10-jähriges Kind

Würde ich das bei meinen Kindern machen, würde es jeden Tag später. Aktuell sind wir bei 22 Uhr, die würden noch viel länger aufbleiben wenn sie dürften. Ich war als Kind genauso bzw bis weit ins Erwachsenenalter hinein. Abends einfach nicht müde, morgens das böse Erwachen. Entweder weil ich auf mus...
von Leela
So 18. Jul 2021, 21:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte
Antworten: 128
Zugriffe: 36435

Re: Schwangerschafts Diabetes - Nüchternwerte

Weiter vorne hab ich es schon geschrieben, ich hatte in der 2. SS ebenfalls einen Nüchternwert von 5.4, daraufhin wurde der zuckertest gemacht, bei einem besseren Wert hätte ich nicht gehen müssen. Ich musste dann eine Weile messen, Werte waren ohne Ernährungsumstellung immer gut, Insulin nie ein Th...
von Leela
Mi 14. Jul 2021, 12:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Beschäftigungsideen 11-jähriger Junge
Antworten: 32
Zugriffe: 3247

Re: Beschäftigungsideen 11-jähriger Junge

Das waren beides meine Lieblingsbeschäftigungen als Kind.
Allerdings habe ich das nie alleine gemacht, sondern mit einer Freundin oder mehreren...
Abmachen mit einem Freund wäre vielleicht eine Idee ?
von Leela
Di 13. Jul 2021, 14:18
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27009

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mich beunruhigen diese Hitzewellen in den USA. Wenn ich von diesen Temperaturen lese, bekomme ich echt Angst. Klar, Überschwemmungen und Hagel sind nicht lustig aber hier regnet es einfach kräftig vor sich hin. Die Kinder waren gestern den ganzen Tag draussen und spielen nun friedlich im Zimmer, ich...
von Leela
Mo 12. Jul 2021, 00:47
Forum: Plauderecke
Thema: Hund
Antworten: 15
Zugriffe: 1770

Re: Hund

Bei einem Kauf von privat gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn man einen erwachsenen Hund platzieren muss. Entweder liegen die Gründe bei Problemen mit dem Hund - dann ist es wohl eher weniger ein Familienhund. Oder beim Besitzer (Allergie etc.), dann wird es wohl mit dem Tempo schwier...
von Leela
So 11. Jul 2021, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hund
Antworten: 15
Zugriffe: 1770

Re: Hund

Bei uns ganz klassisch.
Rasse recherchiert, Züchter gesucht, auf passenden Welpen gewartet.
Der ganze Prozess dauerte jeweils ein gutes Jahr bis zwei.
von Leela
Sa 3. Jul 2021, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 236
Zugriffe: 18395

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Und wenn ich ihn was fragen sollte hab ich immer ein Problem.
Rufen hört er mich nicht.
Zu nah möcht ich ihm mit dem Fadenmäher nicht kommen.
Bliebe noch ihm was anzuwerfen aber zumeist sieht man mich dann winkend vor ihm herumhüpfen 😄
von Leela
Sa 3. Jul 2021, 16:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Hoffentlich keine Migräne...
Die verursacht bei mir auch einseitige Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Müdigkeit würde auch passen.
von Leela
Sa 3. Jul 2021, 14:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1108

Re: Sohn, 8 Jahre, Augenschmerzen

Ich habe das auch gerade.
Ich denke es ist eine Bindehautentzündung auch wenn man nichts sieht.
Bei mir juckt es aber teilweise auch und wenn ich reibe wird es deutlich schlimmer, schmerzt und ich habe ein Fremdkörpergefühl...

Gute Besserung deinem Sohn.
von Leela
Fr 2. Jul 2021, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 307
Zugriffe: 27009

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ja die Flaschenwerfer, das werd ich nie verstehen!
Mein Hund hat sich mal die komplette Pfotenballe an einer Scherbe gespalten, wir zogen eine Blutspur bis nachhause.