Die Suche ergab 3773 Treffer

von Leela
Mi 27. Mär 2024, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Selber waschen lassen würd ich auch nicht wollen, finde das auch keine wirkliche Arbeitserleichterung. Ausserdem achte ich noch aufs Wetter und wasche dann, wenn die Solaranlage brummt. Dann ist es mir lieber, sie hängen mal eine Ladung Wäsche auf. Versorgen tun sie ohnehin alle selber. Was nicht im...
von Leela
Di 26. Mär 2024, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Dein Beispiel vom Arztbesuch wegen Grippe wundern mich grad ein bisschen. Ich hatte in meinem Leben nur einmal Influenza und hätte es definitiv nicht zum Arzt geschafft, sogar kaum ins Bad. Und wie soll ein Jugendlicher dort hin kommen? ÖV ja wohl hoffentlich nicht und zu Fuss oder Velo auch nicht. ...
von Leela
Di 26. Mär 2024, 07:39
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457477

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Sinupret half mir jeweils nicht.
Mir gab die Hausärztin damals den Tipp Ibuprofen zu nehmen, da es auch Entzündungshemmend wirkt.
Daraufhin wurde es tatsächlich besser.
Und Nasenspray natürlich aber nicht zu lange.
von Leela
So 24. Mär 2024, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das kann ja nicht sein, ohne Kinder hatte ich gefühlt noch endlos Zeit und trotz 100% Arbeit noch viel mehr Zeit für mich. Sonst würde ich es halt sagen, wies ist. Du bist nahe am Burnout und musst wenns gar nicht anders geht 1, 2 Monate zur Kur und er hat die Kinder. Da scheint das bisschen Gartena...
von Leela
So 24. Mär 2024, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ja unbedingt. Das bringts ja auch nicht, wenn du plötzlich ein Burnout hast und gar nichts mehr geht. Besser jetzt reduzieren, wenns irgendwie möglich ist. Vielleicht eine blöde Idee aber wenn ich es richtig im Kopf habe, möchten die Kinder ja nicht zum Vater. Warum nicht mal ein Treffen im Garten v...
von Leela
So 24. Mär 2024, 14:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Re: Mikrowelle

Unsere Mikrowelle war spotbillig und haben wir schon ewig.
All diese Spezialfunktionen hab ich noch nie benutzt, wir brauchen sie auch nur zum Aufwärmen & Milch heiss machen.
von Leela
So 24. Mär 2024, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Naja, wens zwischen den Gartenplatten/Weg 1m hoch steht sieht das sehr, sehr ungepflegt aus und es kommt niemand mehr richtig zum Haupteingang. Das mit dem Sand ist ein guter Tipp und wenns zu hoch steht, könntest du es einfach trimmern, das geht wesentlich schneller als jäten. Auch ein hoher Rasen...
von Leela
So 24. Mär 2024, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417005

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich lege die Wäsche jeweils im WoZi zusammen und jeder versorgt seine dann selber. Natürlich erst, wenn ich sie demjenigen Kind in die Hand drücke, wenn es auf dem Weg ins Zimmer ist aber ich mache das jedenfalls nicht. GG machts unaufgefordert, die leg ich ihm einfach auf die (berüchtigte :wink: ) ...
von Leela
Fr 22. Mär 2024, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Geht mir auch so. Trotzdem seh ich den Garten eher als etwas zum Geniessen/Hobby. Daher haben wir einen "verwunschenen Gemüsegarten", wo alles kreuz und quer wächst. Gerade sieht man überall Karotten vom letzten Jahr und viel Unkraut aber das stört mich nicht. Dazu haben wir noch ein paar ...
von Leela
Fr 22. Mär 2024, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Fachjitas sind bei uns zb eher aufwändig. Das Gemüse brate ich zusammen mit dem Fleisch, die sonstigen Beilagen müssen auch vorbereitet werden aber am meisten Arbeit gibt der Teig (kneten, formen, braten). Diese Fertig-Fachjitas haben so viele Konservierungsstoffe, genau wie die fertigen Hamburgerbr...
von Leela
Fr 22. Mär 2024, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695786

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ein voller TK und alle haltbaren Zutaten immer auf Vorrat zuhause, hilft sehr, finde ich. Oftmals überlege ich am Abend vorher, was es geben könnte und nehme es schon aus dem TK oder ich entscheide wie spontan. Ich wäre gar nicht dafür, dass die Kinder am Mittag nicht mehr heimkämen, bin froh essen ...
von Leela
So 17. Mär 2024, 10:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 20425

Re: Neue Küche

Wir haben eine matte Oberfläche. Glanz mag ich gar nicht, daher ist sogar die Marmorplatte rau und nicht glatt glänzend. Ja die fettigen Fingerabdrücke der Kinder sieht man schnell aber so viel Arbeit gibt das nun auch wieder nicht zum putzen. Hinter dem Herd haben wir dieselbe Oberfläche in anderer...
von Leela
Do 14. Mär 2024, 16:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Mein Sohn ist genauso und wohl ähnlich alt (bald 9).
Meine Töchter waren in den Alter schon deutlich zuverlässiger/fokussierter.
Tipp hab ich leider keinen, hoffe bzw. nehme an, dass das dann von selber besser wird im Laufe der Entwicklung.
von Leela
Fr 8. Mär 2024, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457477

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ja bzw. vor allem den anderen Eltern gegenüber finde ich es unfair, nur zu profitieren ohne was beizutragen.
Wir haben dieses Problem aber gar nicht. Die Eltern organisieren das Fahren selbstständig untereinander. Kuchen backen oder Trikots waschen müssen wir glücklicherweise nicht ;-)
von Leela
Fr 8. Mär 2024, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457477

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ganz ehrlich, mein Interesse für Sohns Fussball ist tatsächlich sehr begrenzt. Genauso wie GG sich nicht für die Reitstunden der Tochter interessiert.
Aber, Fahrgemeinschaften bestehen, ist es nur fair, dass man sich beteiligt, finde ich. Interesse hin- oder her.
von Leela
Do 7. Mär 2024, 15:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1944

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Kann auch nicht helfen. Kaufe einfach die Hose passend und lasse dann kürzen, bin auch nur 1.59m.
von Leela
Mo 4. Mär 2024, 14:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger und arbeitssuchend
Antworten: 9
Zugriffe: 1383

Re: SChwanger und arbeitssuchend

Jetzt würde ich wohl noch nichts sagen, es ist noch so früh. Innerhalb der Probezeit in der ca. 12. SSW würde ich es wohl sagen. Dann hast du auch schon eine Weile dort gearbeitet, was ja für dich sprechen könnte, so das der AG vielleicht eher geneigt wäre, eine Lösung zu suchen, als jetzt, wo man s...
von Leela
Mo 4. Mär 2024, 12:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

Das ist hier ja nicht die Frage. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich Pytotherapie bevorzuge. Ist für mich kein Problem, wenn du das anders siehst. Aber zur Frage Essenz oder Schwingung…das ist für mich wie wenn du zb eine Nussschoki kaufst mit 20% Nussanteil oder eine Schoki, bei der in der Her...
von Leela
Mo 4. Mär 2024, 07:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

Das kann ich dir auch nicht erklären, falls es denn so ist, denn es gibt keine wissenschaftliche Erklärung. Genauso wie Homöopathie keine nachweisbare Wirkung hat. Das muss dir nicht sauer aufstossen, man kann ja trotzdem daran glauben und es nehmen. Du brauchst ja keinen Wirkungsnachweis, wie du se...
von Leela
So 3. Mär 2024, 14:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

Grundsätzlich würde ich ein pflanzliches Mittel mit nachgewiesener Wirkung sicherlich Bachblütentropfen vorziehen, deren Wirkung alleine auf Glauben basiert. Diese Aussage stimmt so nicht. Jede Pflanze hat eine Heilwirkung; Bachblüten werden aus Essenzen von Pflanzen hergestellt (ebenso Spagyrik). ...