Die Suche ergab 3784 Treffer

von Leela
Do 11. Apr 2024, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703450

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Bei waschen, putzen, usw. bin auch der Meinung aber kochen ist zb etwas, das ist klar von meiner Mutter gelernt habe. Manche eignen sich das später problemlos an aber ich kenne auch viele Erwachsene, die sich da schwer tun. Ich war jedenfalls froh, konnte ich schon von Anfang an in der kurzen Mittag...
von Leela
Di 9. Apr 2024, 17:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1488

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

@AnneSo: Nein das ist definitiv nicht einfach, wir haben das ja auch so mitgemacht. Und das Kind soll ja auch nicht Puffer zwischen LP und Lehrer sein. Aber wenn ich daran zurückdenke, wie die Tochter manchmal bis weit nach der Schlafenszeit völlig am Limit noch an den HA sass, nur weil sie an einem...
von Leela
Di 9. Apr 2024, 13:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1488

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Man ist halt so in diesem Hamsterrad drin. Rückblickend würde ich diese Mende an HA wie bei der Grossen nicht mehr hinnehmen. Das kanns doch nicht sein, dass letztendlich die Schule den Takt für die Freizeitgestaltung der Familie - sogar am Wochenende - bestimmt. Ich hoffe, ich kann da nächstes Schu...
von Leela
Mo 8. Apr 2024, 14:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1488

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Übrigens hat der Sohn seit der 1. Klasse einen Wochenplan für die Hausaufgaben, Tochter 4. Kl. ebenfalls schon seit der 3. Klasse aber bei besagter 5./6. Kl. Lehrperson, zu der sie dann als nächstes kommt, ist wieder alles auf den nächsten Tag zu erledigen und auch Husi die sie am FR für auf den MO ...
von Leela
Mo 8. Apr 2024, 11:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1488

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Meine Tochter hatte in der 3. und auch jetzt in der 4. allerhöchstens 1h pro Woche Hausaufgaben.
Das war bei der Grossen bei derselben Lehrperson schon so.
Die Grosse kam danach zu einem Lehrer der 2h Husi pro TAG gab 🙈
Schon krass diese extremen Unterschiede.
von Leela
Fr 5. Apr 2024, 23:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - wie ansprechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Kinderwunsch - wie ansprechen?

Das eine ist sich innerlich bereit zu fühlen, das andere ist die biologische Uhr. Jetzt könntet ihr das Thema noch entspannt angehen und es macht auch nichts, wenn es länger dauert bis es klappt. Das sieht in ein paar Jahren evt schon anders aus. Es ist leider ein schwieriges Thema in einer Partners...
von Leela
Do 4. Apr 2024, 13:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 470
Zugriffe: 97136

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

@Sternli: Das am morgen eingerostet sein und erstmal alles weh tut, kenne ich auch. Zusätzlich weiss ich, dass ich seit der 3. SS eine Symphysenverschiebung habe, was mal mehr mal weniger Beschwerden macht. Ich war letztes Jahr mal beim Fussorthopäden wegen Einlagen und der hat kurz meinen Gang ange...
von Leela
Do 4. Apr 2024, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 236
Zugriffe: 65073

Re: Einer dieser Tage...

Oje, gute Besserung! Bezüglich Mäuseplage, haben die denn Zugang zum Hühnerfutter? Normalerweise hat man ja nicht gleich eine Maus im Haus wenn die Haustür offen steht. Wenn ja, würde ich da ansetzen. Ich kenne das Problem leider, das man nebst den Hühnern unfreiwillig eine Armee Mäuse durchfüttert ...
von Leela
Mo 1. Apr 2024, 18:59
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5260

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

@Liorina: Nein keine Lösung, wobei wir auch nichts therapeutisches in dem Sinne probiert hätten. Ich versuche einfach immer wieder in einer ruhigen Situation mit ihm über solche Situationen zu sprechen und den Draht zueinander nicht zu verlieren. Also auch immer mal wieder umarmen, sagen dass man ih...
von Leela
Mo 1. Apr 2024, 00:11
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5260

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Das tut mir leid, ich kann es dir nachfühlen… Unser Sohn ist auch sehr anstrengend. Er macht gefühlt nonstop was er nicht soll und hört auch nicht auf. Schon als er klein war haben weder Bitten, erklären noch klare Ansagen gefruchtet. Erst wenn man laut wurde, dann weinte er aber. Es gab einfach kei...
von Leela
Sa 30. Mär 2024, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 459997

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Obermühsam! Hatte letztens eine ähnliche Erfahrung. Einige Ärzte fühlen sich wohl auf den Schlips getreten, wenn man schon meint zu wissen was die Diagnose ist. Meine Tochter hatte letzten Herbst einen hartnäckigen bakt. Ausschlag, den wir mit AB Salbe nicht weg brachten. Letztendlich musste AB nehm...
von Leela
Mi 27. Mär 2024, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703450

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Selber waschen lassen würd ich auch nicht wollen, finde das auch keine wirkliche Arbeitserleichterung. Ausserdem achte ich noch aufs Wetter und wasche dann, wenn die Solaranlage brummt. Dann ist es mir lieber, sie hängen mal eine Ladung Wäsche auf. Versorgen tun sie ohnehin alle selber. Was nicht im...
von Leela
Di 26. Mär 2024, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703450

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Dein Beispiel vom Arztbesuch wegen Grippe wundern mich grad ein bisschen. Ich hatte in meinem Leben nur einmal Influenza und hätte es definitiv nicht zum Arzt geschafft, sogar kaum ins Bad. Und wie soll ein Jugendlicher dort hin kommen? ÖV ja wohl hoffentlich nicht und zu Fuss oder Velo auch nicht. ...
von Leela
Di 26. Mär 2024, 07:39
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 459997

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Sinupret half mir jeweils nicht.
Mir gab die Hausärztin damals den Tipp Ibuprofen zu nehmen, da es auch Entzündungshemmend wirkt.
Daraufhin wurde es tatsächlich besser.
Und Nasenspray natürlich aber nicht zu lange.
von Leela
So 24. Mär 2024, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703450

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das kann ja nicht sein, ohne Kinder hatte ich gefühlt noch endlos Zeit und trotz 100% Arbeit noch viel mehr Zeit für mich. Sonst würde ich es halt sagen, wies ist. Du bist nahe am Burnout und musst wenns gar nicht anders geht 1, 2 Monate zur Kur und er hat die Kinder. Da scheint das bisschen Gartena...
von Leela
So 24. Mär 2024, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703450

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ja unbedingt. Das bringts ja auch nicht, wenn du plötzlich ein Burnout hast und gar nichts mehr geht. Besser jetzt reduzieren, wenns irgendwie möglich ist. Vielleicht eine blöde Idee aber wenn ich es richtig im Kopf habe, möchten die Kinder ja nicht zum Vater. Warum nicht mal ein Treffen im Garten v...
von Leela
So 24. Mär 2024, 14:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 994

Re: Mikrowelle

Unsere Mikrowelle war spotbillig und haben wir schon ewig.
All diese Spezialfunktionen hab ich noch nie benutzt, wir brauchen sie auch nur zum Aufwärmen & Milch heiss machen.
von Leela
So 24. Mär 2024, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703450

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Naja, wens zwischen den Gartenplatten/Weg 1m hoch steht sieht das sehr, sehr ungepflegt aus und es kommt niemand mehr richtig zum Haupteingang. Das mit dem Sand ist ein guter Tipp und wenns zu hoch steht, könntest du es einfach trimmern, das geht wesentlich schneller als jäten. Auch ein hoher Rasen...
von Leela
So 24. Mär 2024, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 418684

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich lege die Wäsche jeweils im WoZi zusammen und jeder versorgt seine dann selber. Natürlich erst, wenn ich sie demjenigen Kind in die Hand drücke, wenn es auf dem Weg ins Zimmer ist aber ich mache das jedenfalls nicht. GG machts unaufgefordert, die leg ich ihm einfach auf die (berüchtigte :wink: ) ...
von Leela
Fr 22. Mär 2024, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703450

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Geht mir auch so. Trotzdem seh ich den Garten eher als etwas zum Geniessen/Hobby. Daher haben wir einen "verwunschenen Gemüsegarten", wo alles kreuz und quer wächst. Gerade sieht man überall Karotten vom letzten Jahr und viel Unkraut aber das stört mich nicht. Dazu haben wir noch ein paar ...