Die Suche ergab 25 Treffer

von Möwe
Fr 26. Mai 2023, 21:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Bei uns wurde bei 37 + 6 eingeleitet, der Muttermund war schon ab der 34. Woche 2 cm offen. Die Mädchen lagen beide in Schädellage und ich konnte spontan entbinden. Die Einleitung wurde gemacht, da ich körperlich einfach nicht mehr konnte und es für die Mädchen keinen Vorteil mehr gehabt hätte, noch...
von Möwe
Fr 11. Okt 2019, 12:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: das rollende R
Antworten: 12
Zugriffe: 2773

Re: das rollende R

Unsere Kleine konnte lange Zeit überhaupt kein r aussprechen. Sie hat statt dem r immer l gesagt. Kurz vor ihrem 4. Geburtstag haben wir dann angefangen, es mit ihr zu üben. Sie sollte im Spiel so brüllen wie ein Löwe. Das fand sie unheimlich lustig. Dabei hat es dann irgendwann Klick gemacht. Ganz ...
von Möwe
Mi 10. Jan 2018, 08:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Re: Welche Windeln nachts für fast 6-Jährigen?

Wir hatten das selbe Problem bei unserem Sohn. Am besten funktionieren bei uns die Pyjama Pants von Milette.Die gibt es bei unserem Migros nur in L (25 - 50kg), sie laufen aber trotzdem nicht aus, obwohl unser Sohn nur 20kg wiegt.
von Möwe
Sa 25. Feb 2017, 23:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab wann in die Spielgruppe?
Antworten: 18
Zugriffe: 2724

Re: Ab wann in die Spielgruppe?

@finchen: unser Grosser geht auch 2 Tage in die Kita und darf noch einmal zusätzlich in die Spielgruppe. Ich fand die Spielgruppe für ihn gut, weil sie auf einem Bauernhof ist und dort dann auch nur Kinder in seinem Alter sind. In der Kita sind sehr viele kleinere Kinder unter anderem auch seine 2 S...
von Möwe
Fr 24. Jul 2015, 13:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie kriegt ihr das Antibiotika ins Kind?
Antworten: 27
Zugriffe: 1878

Re: Wie kriegt ihr das Antibiotika ins Kind?

Super, dass es mit Bestechung klappt! Unser Sohn musste wegen einer Bindehautentzündung antibiotische Augensalbe nehmen, 3x tägl... Die ersten Male war es ein Riesenkampf. Nach und nach haben wir dann unseren Weg gefunden. Es wurde ein festes Ritual daraus gemacht, er durfte sich in die Behandlungsl...
von Möwe
Fr 3. Apr 2015, 14:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle
Antworten: 278
Zugriffe: 43094

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

Bei uns gabs einen fast stündigen Trotzanfall weil Junior von alleine aus seinem Mittagsschlaf aufgewacht ist, er aber noch weiterschlafen wollte....

Das Geschrei steigerte sich dann noch, als das böse Mami ihm einen Apfel zum Zvieri angeboten hat... :roll:
von Möwe
Sa 24. Jan 2015, 14:05
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Niplette
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: Niplette

Hallo Bimbuli Ich habe auf der einen Seite eine Schlupfwarze und habe mit der Niplette versucht es vor der ersten Geburt zu korrigieren. Leider hatte ich nur mäßigen Erfolg... Nach der Geburt war das Stillen allerdings gar kein Problem. Die ersten Tage habe ich noch ein Hütchen gebraucht, danach kon...
von Möwe
Di 9. Dez 2014, 13:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153478

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

GG und ich bringen unseren Zwerg am Abend zusammen ins Bett. Wie jeden Abend werden erst Bücher angeguckt und dann legen wir ihn ins Bett und singen noch etwas. Wir haben gerade angefangen zu singen, da sagt der Zwerg: "Mami, Papi - raus!" :shock: Ok, unser Gesang war wohl nicht soooo schö...
von Möwe
Di 18. Nov 2014, 13:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ev. Trichterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Ev. Trichterbildung

Hallo Jara Ich bin jetzt in der 27. SSW mit Zwillingen und bei mir wurde letzte Woche eine Tricherbildung am Gebärmutterhals festgestellt. Die Konsequenz war, dass ich zu 100% krank geschrieben wurde. Von schonen hat meine FÄ nichts gesagt, ich versuch aber auch, es etwas ruhiger angehen zu lassen u...
von Möwe
Fr 24. Okt 2014, 08:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals
Antworten: 100
Zugriffe: 13301

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Da muss ich jetzt mal widersprechen. Je nach Statur der Frau kann man den Gebärmutterhals auch über den Bauch messen. In meiner letzten SS wurde es auch nur vaginal gemessen, bei dieser SS haben 2 unterschiedliche Ärzte es auch sehr gut über den Bauch messen können! (wiege ca 5 Kilo weniger als letz...
von Möwe
Mo 13. Okt 2014, 12:50
Forum: Shoppingtipps
Thema: welcher Kinderwagen
Antworten: 58
Zugriffe: 6865

Re: welcher Kinderwagen

Hier noch eine Stimme für den Baby Jogger City Select. Allerdings hat er keine Handbremse, sondern nur eine normale Feststellbremse. (jedenfalls im Modell 2013) Der Korb unter dem Wagen ist schön groß und auch gut erreichbar. Die Wandlungsfähigkeit hat uns damals überzeugt, da wir gerne ein Geschwis...
von Möwe
Sa 11. Okt 2014, 13:37
Forum: Boutique
Thema: Handgemachte ECHTLEDERFINKLI
Antworten: 238
Zugriffe: 150422

Re: Handgemachte ECHTLEDERFINKLI / ARMBÄNDER / FEUCHTTÜCHERE

Liebe Greeny

Vielen Dank für die tollen Heli-Finken. Mein Kleiner ist ganz begeistert und will sie gar nicht mehr ausziehen! :D

Liebe Grüsse
Möwe
von Möwe
Do 9. Okt 2014, 13:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Grundversicherung während SS wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: Grundversicherung während SS wechseln

Hallo kalia

Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch die Grundversicherung gewechselt. Es war überhaupt kein Problem.
Lediglich die Hebamme hatte den Wechsel verpasst und musste ihre Rechnung halt noch einmal an beide Versicherungen aufsplitten.
von Möwe
Do 9. Okt 2014, 13:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172404

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke, es ist wirklich das Sinnvollste zu einer Trageberatung zu gehen, wenn die Beiden erst einmal da sind. So kann ich es mir im Moment z.B. nicht vorstellen, wie ich ein Neugeborenes sicher auf den Rücken bekomme...
von Möwe
Mi 8. Okt 2014, 08:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 172404

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2

Hallo zusammen Ich schleich mich mal mit einer Tragefrage bei euch rein... Habt ihr Erfahrung damit Zwillinge zu tragen? Im Internet habe ich eine Anleitung dafür gefunden, weiß aber nicht wie praxistauglich das wirklich ist. Bei unserem Großen hatte ich den ErgoBaby, war aber gerade mit dem Neugebo...
von Möwe
Do 11. Sep 2014, 13:38
Forum: Boutique
Thema: Handgemachte ECHTLEDERFINKLI
Antworten: 238
Zugriffe: 150422

Re: Handgemachte ECHTLEDERFINKLI / ARMBÄNDER / FEUCHTTÜCHERE

Hallo Greeny

Hast du meine PN bekommen?

LG Möwe
von Möwe
Do 14. Aug 2014, 13:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen
Antworten: 444
Zugriffe: 455688

Re: Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen

@sonrie
Hut ab - 11kg ist für eine "Einlingschwangerschaft" ja schon wenig.
von Möwe
Do 14. Aug 2014, 13:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen
Antworten: 444
Zugriffe: 455688

Re: Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen

@sonrie
Dein Bauch ist ja wirklich nicht riesig. Wie viel hast du denn zugenommen?
von Möwe
Mo 11. Aug 2014, 13:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger im Pflegeberuf
Antworten: 30
Zugriffe: 4037

Re: Schwanger im Pflegeberuf

Jetzt muss ich doch auch einmal ein positives Beispiel aus der Pflege bringen. Habe gerade meiner Abteilungsleitung verkündet, dass ich schwanger bin. Sie hat sehr positiv reagiert und von sich aus gesagt, dass ich keine Nächte und keine kurzen Wechsel mehr machen muss. Ebenso hat sie mich darauf hi...
von Möwe
Fr 9. Mai 2014, 13:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zwergensprache Mamis gesucht ... zum Erfahrungen austauschen
Antworten: 543
Zugriffe: 81462

Re: Zwergensprache Mamis gesucht ... zum Erfahrungen austaus

Hallo zusammen

Bei uns geht es jetzt los mit den Zeichen.

Mit ganz viel Begeisterung wird Helikopter und Huhn gezeigt und zu meinem Erstaunen auch Papagei. Der Papgei kommt bei uns nur in einem Bilderbuch vor, muss Zwerg aber sehr fasziniert haben...

Liebe Grüsse
Möwe