Die Suche ergab 654 Treffer

von lafourmi
Sa 25. Jul 2020, 17:12
Forum: Shoppingtipps
Thema: Nachfolgeheftli Geolino
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Wie wärs mit 4-Teens? Ist aus der Schweiz und hat einen Wissens- und einen Entertainment-Teil.

https://www.4-teens.ch/
von lafourmi
Di 7. Jul 2020, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 642
Zugriffe: 81278

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Folgendes war ein Beitrag auf Webfail. Keine Ahnung, ob wahr oder erfunden. Ich musste jedenfalls mega lachen:

„Ein Kind im Kiga-Alter behauptet, es heisse „Pirschelbär“. Der Anruf bei den Eltern ergab, er heisst „Pierre-Gilbert“.“

:lol:
von lafourmi
Do 25. Jun 2020, 06:06
Forum: Teenager
Thema: Periodenunterwäsche
Antworten: 125
Zugriffe: 16894

Re: Periodenunterwäsche

Hallo zusammen! Unser grosses Mädel hat seit Kurzem nun auch die Mens. Mit den Binden kommt sie noch nicht so wirklich klar, nun würde es sich sicher mal lohnen, Periodenunterwäsche auszuprobieren, auch grad ganz generell, da nachhaltiger :D . Selena Coop könnte man wohl bestellen und in ein Coop v...
von lafourmi
Do 25. Jun 2020, 05:57
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33799

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Hier gibt es alle möglichen Varianten:
Innenspielgruppe, 2.5 h, rund 15 CHF
bis hin zu Waldspielgruppe, 3 h, rund 33 CHF.
V. a. über die letzte haben wir uns auch gewundert. Im Nachbarort kostete das gleiche Angebot rund 10 CHF weniger.
von lafourmi
Mi 17. Jun 2020, 21:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Wann lieber Steamer als Backofen
Antworten: 12
Zugriffe: 1057

Re: Wann lieber Steamer als Backofen

Ich kann mich anschliessen. Zusätzlich noch: -Kastenbrot aus Zopfteig mache ich im Steamer mit dem „Hefezopfprogramm“, weil es dann super aufgeht, den Hefezopf selber mache ich aber im Backofen, da er mir im Hefezopfprogramm „verläuft“. -Steamer nehme ich für alles zum Aufwärmen, wie schon geschrieb...
von lafourmi
Sa 13. Jun 2020, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 2027

Re: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel

Oder DOG? Z. B. als schöne Holzversion der Stiftung Brändi. Das ist Eile mit Weile mit Spielkarten anstatt mit einem Würfel. Es spielen 4 Personen, wobei zwei zusammen spielen, was das Spiel um eine strategische Komponente erweitert. Die Funktionen der Spielkarten könnte anfangs noch reduziert werde...
von lafourmi
Sa 13. Jun 2020, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 2027

Re: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel

Carcassonne? Ist ab 8. Spieldauer ist mit bis 45 min angegeben. Es gibt diverse Erweiterungen dazu, vielleicht dauert es dann länger (kann ich grad gar nicht sagen, ist schon eine Weile her). Pausen können gut gemacht werden.

Auf jeden Fall ist es ein tolles Spiel für die ganze Familie.
von lafourmi
Mo 8. Jun 2020, 18:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: atopische Dermatitis, Symptome bekämpfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2398

Re: atopische Dermatitis, Symptome bekämpfen

Bei uns haben Haferflocken- Bäder sehr geholfen. Einfach das Badewasser durch ein Sieb mit Haferflöckli in die Badewanne einlassen. Ich habe bei meiner Tochter diverse Cremes und Salben ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe hier still mitgelesen, da meine Tochter recht unter trockener Haut leidet. Wir...
von lafourmi
Do 30. Apr 2020, 15:30
Forum: Teenager
Thema: FMS prüfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: FMS prüfungen

aryu hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 18:14
Icecream hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 17:19
@aryu in welchem Kanton? Wir wohnen im kanton bern
SZ
Im Kt SZ finden nur schriftliche, keine mündlichen Prüfungen statt:

https://www.sz.ch/behoerden/information ... news/13549
von lafourmi
Mi 29. Apr 2020, 21:56
Forum: Shoppingtipps
Thema: Grösse Grill Outdoorchef
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: Grösse Grill Outdoorchef

Wir haben unseren Outdoorchef mit 48 cm gekauft, als wir noch zu zweit waren. Jetzt, nach 12 Jahren sind wir 5 Personen. Der Brenner ist altersschwach und der Trichter durchgerostet. Vor allem aber ist er zu klein für uns alle, vor allem wenn wir verschiedene Grilladen (gleichzeitig) auf den Tisch b...
von lafourmi
So 19. Apr 2020, 21:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau im Geschäft
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

Re: Putzfrau im Geschäft

Bei uns wird einmal pro Woche geputzt. Ich finde, für Böden ist es das absolute Minimum, ebenso für WC und Küche. Wir putzen deshalb auch zwischendurch selber.
Mit Hund würde ich sogar 2x pro Woche den Boden saugen/feucht aufnehmen, wenn nicht sogar täglich...
von lafourmi
So 12. Apr 2020, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 97105

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Ich wohnte bis vor einem halben Jahr sehr abgelegen, es hatte aber eine Nebenstrasse die über die schönen Höger des Emmentals ins Berner Oberland führte. Eine auf der man schwer kreuzen kann, über die Kühe getrieben wurden. Und ehrlich, mich hat schon damals, ohne Corona die Ignoranz der Menschen a...
von lafourmi
Fr 10. Apr 2020, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 97105

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Ich wohne dort, wo andere Ferien machen, an einer scenic Route an einem See. Beliebt bei Ausflüglern, Autofahrern, Töfffahrern und Velofahrern. Es waren auch zahlreiche Camper unterwegs. Der Verkehr ist nicht anders als an jedem anderen schönen Osterwochenende. Welchen Teil von „bitte bleiben sie z...
von lafourmi
Fr 10. Apr 2020, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 97105

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Ich nerve mich gerade über den Töff-Ausflugsverkehr vor meinem Liegestuhl;). Es hat merklich weniger Autos unterwegs, also kann man auf dem Motorrad so richtig schön aufdrehen und Gas geben *nerv*., gerne auch in Grossgruppen *nochmehrnerv*. Lg konfetti Hier auch! Sooo viel Verkehr und waaahnsinnig...
von lafourmi
Mi 1. Apr 2020, 09:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitsrecht: Coronavirus
Antworten: 15
Zugriffe: 2692

Re: Arbeitsrecht: Coronavirus

Danke für die weiteren Antworten. @Sunneschii9: Danke für den link. Darin heisst es: "Kann die besonders gefährdete Person nur vor Ort arbeiten, müssen die Arbeitgeber/innen dafür sorgen, dass sie die empfohlenen Hygiene- und Verhaltensmassnahmen (Hände waschen, Abstand halten) einhalten kann." Mein...
von lafourmi
Di 31. Mär 2020, 07:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: lustige familienfilme?
Antworten: 20
Zugriffe: 2309

Re: lustige familienfilme?

Sing ist super!
Und auch Zoomania :D
von lafourmi
Mo 30. Mär 2020, 13:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitsrecht: Coronavirus
Antworten: 15
Zugriffe: 2692

Re: Arbeitsrecht: Coronavirus

Schon mal danke für die Infos, Sunneschii9. Der Betrieb könnte die Sicherheits- und Hygienmassnahmen wahrscheinlich schon einhalten (müsste mal recherchieren, was das genau beinhaltet), die gefährdete Person müsste aber knapp eine Stunde mit ÖV zur Arbeit reisen. Das würde wahrscheinlich nicht gehen...
von lafourmi
Mo 30. Mär 2020, 12:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitsrecht: Coronavirus
Antworten: 15
Zugriffe: 2692

Arbeitsrecht: Coronavirus

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Arbeitsrecht in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Ein kleiner Betrieb mit wenigen Angestellten. Eine dieser Angestellten gehört aufgrund einer Vorerkrankung der Risikogruppe an und muss nun während dieser besonderen Lage zuhause bleiben (Arztzeugnis). Die Arbe...
von lafourmi
Di 24. Mär 2020, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 37063

Re: Corona-Virus Teil 2

Hab ich eigentlich irgendwo das Plakat verpasst, dass es strengstens untersagt und hoch tödlich ist jemanden draussen beim Vorbeigehen auf dem einsamen Waldspaziergang kurz zu grüssen, anzulächeln oder einfach nur zuzunicken? Ich hab noch nie so viele unfreundliche und grummlige Menschen angetroffe...
von lafourmi
So 22. Mär 2020, 14:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: lustige familienfilme?
Antworten: 20
Zugriffe: 2309

Re: lustige familienfilme?

Alle Hotel Transilvanien Filme :-)