Die Suche ergab 790 Treffer

von lafourmi
Do 23. Feb 2023, 06:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kann gelöscht werden, danke.
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Weiterbildung Englischlehrerin

Den Link kenne ich natürlich, hilft mir aber nicht konkret weiter. Auf der Homepage der SAL (ist dort auf dem Link als Bildungsstätte aufgelistet) finde ich die Ausbildung beispielsweise nicht. Evtl. mag mir jemand von seinem / ihrem Werdegang erzählen, wie er / sie Englischlehrer/in an einer Beruf...
von lafourmi
Di 24. Jan 2023, 06:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695773

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Also ich fände es schön, gäbe es mehr genderneutrale Kleider und weniger rosa Pferde und braune Auto Pullis. C&A und ähnliche erfüllen ja normalerweise alle Klischees. ja eh!!. aber muss man das "genderneutral" nennen? reicht nicht einfach "Hoodie blau" oder "Pullover S...
von lafourmi
Do 19. Jan 2023, 20:23
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130513

Re: SRF - Uf u dervo

Ja, es ist wirklich eine tolle Sendung. Wir wollten eigentlich nur kurz reinschauen, weil es schon spät war und sind tatsächlich die vollen 2,5 Stunden hängen geblieben und erst um halb eins ins Bett - mit den Kids :-D
von lafourmi
Do 19. Jan 2023, 20:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Auszeit als Familie
Antworten: 38
Zugriffe: 7658

Re: Auszeit als Familie

Eine mega tolle Idee! Wir gehen jetzt dann bald in unsere Auszeit - jedoch "nur" für mehrere Wochen und nicht für mehrere Monate... Wir beschäftigen uns deshalb schon lange mit diesem Thema, hier meine Anmerkungen: - In einem Jahr könntet Ihr ja eine Weltreise machen! Die Frage, wohin es g...
von lafourmi
Mi 18. Jan 2023, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695773

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mein Sohn hat seit einer Woche eine kleine Scherbe im Fuss. Die Kinderärztin hat am Montag einen Termin im Kinderspital für uns gemacht für heute. Erst Ultraschall, danach mussten wir in den Notfall und warten. Wir kamen dann dran und durften in einen Untersuchungsraum. Zuerst Predigt vom Arzt, das...
von lafourmi
Di 17. Jan 2023, 21:52
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130513

Re: SRF - Uf u dervo

Es gibt eine tolle Sondersendung mit Mona Vetsch

https://www.srf.ch/play/tv/auf-und-davo ... a9e9725e32

Sie trifft neue und bekannte Auswanderer im hohen Norden.
von lafourmi
Mo 2. Jan 2023, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bücher die man unbedingt mal lesen muss
Antworten: 43
Zugriffe: 12069

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Die Nebel von Avalon/M Zimmer Bradley
Das Lied von Eis und Feuer/George RR Martin
Der Name der Rose/U Eco
Der Schwarm und weitere/F Schätzing
Der Gefangene des Himmels und weitere/C Ruiz Zafon
von lafourmi
Mi 23. Nov 2022, 06:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Samichlaus
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Re: Samichlaus

Als die Grosse drei war. Die kleinen waren von Anfang an mit dabei.
Ist bei uns eine wunderschöne Familuentradition mit einem sehr lieben Samichlaus. Er kommt auch dieses Jahr wieder!
von lafourmi
Mo 7. Nov 2022, 21:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Show mit 10 jährigem Jungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4587

Re: Show mit 10 jährigem Jungen

Hallo lipbalm. Wäre Circus Knie etwas? Ich fand es letztes Jahr sehr toll und vielseitig. Das habe ich auch schon angedacht. Gut zu lesen, das es sich lohnt Das kann ich bestätigen. Wir gehen jetzt zum zweiten Mal in Folge, allen hat's super gut gefallen. Hätte sonst auch KKG vorgeschlagen, das hab...
von lafourmi
Mo 7. Nov 2022, 20:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmkurs Begleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 10417

Re: Schwimmkurs Begleitung

Hier auch. Übergabe in der Garderobe. Oder die älteren durften alleine in die Halle und dort auf dem Bänkli auf die Lehrerin warten. Wir Eltern hatten sie durch die Glasscheibe im Blick. Mit Strassenkleidung sollten wir auch nicht in die Halle, kurze Hosen/T-Shirt wäre aber ok gewesen. Hätte auch ke...
von lafourmi
Mo 24. Okt 2022, 09:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Filme für die ganze Familie
Antworten: 40
Zugriffe: 10137

Re: Filme für die ganze Familie

Vor Weihnachten: Schöne Bescherung mit Chevy Chase :lol: :lol: :lol:

Und
- Kuck mal, wer da spricht
- Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
von lafourmi
Sa 15. Okt 2022, 18:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Gilt ein Zimmer ohne Tür als Zimmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Re: Gilt ein Zimmer ohne Tür als Zimmer?

Wir haben das auch mal recherchiert. Hier https://www.wbs.admin.ch/de/anwendung/glossar gibt es eine Definition von „Zimmer“. Vielleicht hilft Dir das weiter. „Zimmer sind nutzungsneutral. Als Zimmer gelten gemeinsame Aufenthaltsbereiche wie offene Wohnbereiche mit angegliedertem Kochbereich oder in...
von lafourmi
Sa 13. Aug 2022, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222213

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Geburtstäfeli „Feliks“ :roll:
von lafourmi
So 3. Jul 2022, 21:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping Italien im Herbst
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Camping Italien im Herbst

Wir waren oft in den Herbstferien in Italien. Wir waren auf Campingplätzen, die diese ersten zwei Oktoberwochen noch auf hatten. Dies waren meist deren letzten beiden Wochen. Wir kennen keinen CP, der dann noch Animation hatte. Wir waren auf grösseren 4 und 5-Stern-CP und da waren die Restaurants un...
von lafourmi
Do 23. Jun 2022, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695773

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

ich mag das sz/scharfes s/ ß, kann aber nachvollziehen, dass man damit Probleme haben kann. Bei mir wars der fall, dass sich unsere Familie seit Generationen mit "SS" geschrieben hat, aber weil ein Herr Pfarrer 1910 den Namen meines Opas handschriftlich falsch mit SZ im Taufbüchlein (!) (...
von lafourmi
Do 23. Jun 2022, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695773

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

und grad noch was zum wundern: "unsere" ukrainische Flüchtlingsfamilie hat Nachwuchs bekommen und das Zivilstandesamt verlangt nun von den Eltern JE eine GeburtSurkunde, die nicht älter als 6 Monate sein darf. :lol: Ja sicher, die fliegen nun schnell mal nach Hause und gehen dort aufs Amt...
von lafourmi
Do 23. Jun 2022, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695773

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

und grad noch was zum wundern: "unsere" ukrainische Flüchtlingsfamilie hat Nachwuchs bekommen und das Zivilstandesamt verlangt nun von den Eltern JE eine GeburtSurkunde, die nicht älter als 6 Monate sein darf. :lol: Ja sicher, die fliegen nun schnell mal nach Hause und gehen dort aufs Amt...
von lafourmi
Do 23. Jun 2022, 14:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping - Aufenthaltszelt
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Re: Camping - Aufenthaltszelt

Super sind halt diese Faltpavillons. Die sind zwar nicht ganz billig, aber ich bin immer begeistert, wie einfach die sich auf- und abbauen lassen und wie gut und klein die zum Verstauen sind. Wir brauchen die wirklich viel für verschiedene Feste und Anlässe, als Regenschutz und Schattenspender. Es g...
von lafourmi
Mi 22. Jun 2022, 18:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Europapark in den Sommerferien
Antworten: 30
Zugriffe: 3315

Re: Europapark in den Sommerferien

Feiertage im Herbst gehen auch noch. Am 1. November ist bei uns frei, in DE wohl nicht. Da waren die Kinder auch schon und es war nicht so voll. Doch, mind in Bayern und Baden-Württemberg ist der 1.11. ein Feiertag (und in Bayern auch noch oft in deren Herbstferien). Und das Halloween-Special vom E...