Die Suche ergab 7 Treffer

von spatz80
Mo 18. Mai 2015, 13:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berufstätig und Kinder im Kindergarten
Antworten: 114
Zugriffe: 12272

Re: Berufstätig und Kinder im Kindergarten

sillyspider73: Das ist eben der Unterschied, wenn es eine Tagesschule ist. Das bietet nicht jede Gemeinde an.

sonrie: Da hast du natürlich recht!
von spatz80
Mo 18. Mai 2015, 11:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berufstätig und Kinder im Kindergarten
Antworten: 114
Zugriffe: 12272

Re: Berufstätig und Kinder im Kindergarten

sonrie: Das sehe ich eigentlich auch so, wenn ich rational überlege.
von spatz80
Mo 18. Mai 2015, 11:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berufstätig und Kinder im Kindergarten
Antworten: 114
Zugriffe: 12272

Re: Berufstätig und Kinder im Kindergarten

Das habe ich gestern Abend mal gemacht. Ich kam auf CHF 2'200.--, wenn die Tagesmutter von 07.00 - 18.00 Uhr bei uns zuhause wäre und das an zwei Tagen/Woche. Jetzt haben wir folgende monatliche Kosten: Kindergärtler 135.--/Monat und 2 Krippengirls ca. 800.--/Monat.
von spatz80
Mo 18. Mai 2015, 11:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berufstätig und Kinder im Kindergarten
Antworten: 114
Zugriffe: 12272

Re: Berufstätig und Kinder im Kindergarten

Dieses Thema ist bei uns auch gerade aktuell. Wir wohnen seit 12 Jahren in einer Mietwohnung in einer Stadt mit über 100'000 Einwohnern. Wir wünschen uns schon länger ein Haus mit Garten, mehr Platz usw. In der Stadt und Umgebung für uns nicht bezahlbar. Auf dem Land jedoch schon, aber jetzt kommt d...
von spatz80
Mo 30. Mär 2015, 13:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Dümmele abgewöhnen
Antworten: 16
Zugriffe: 1892

Re: Dümmele abgewöhnen

@Krambambuli
Hornhaut!!! Ja, das hatte die Kleine vor einigen Monaten auch! Wahnsinn, wie das ausgesehen hatte. Es bildete sich sogar eine Blatter...Ganz komisch. Nach einigen Tagen war der Spuk wieder vorbei.
von spatz80
Mo 30. Mär 2015, 13:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Dümmele abgewöhnen
Antworten: 16
Zugriffe: 1892

Re: Dümmele abgewöhnen

Meine beiden Mädels (bald 4 und 1 3/4) lieben ihren Daumen auch heiss und innig, seit sie ca. 4 Monate alt sind. Die Grosse nuggelt nur noch zum Einschlafen am Daumen und wenn sie am frühen Abend müde wird. Ansonsten braucht sie den Daumen nicht. Die Kleine hat den Daumen etwas öfters im Mund. Ich d...
von spatz80
Fr 26. Nov 2010, 14:28
Forum: Geburtsberichte
Thema: zu Hause im Gebärpool
Antworten: 27
Zugriffe: 11913

Re: zu Hause im Gebärpool

Wow, das klingt ja fantastisch und dann dieses Bild...einfach Wahnsinn! Vielen Dank! Es tut gut, einen solchen positiven schönen Bericht zu lesen...macht einem gleich Mut :D Alles alles Gute!