Die Suche ergab 120 Treffer

von Froeschli1980
Mi 23. Mär 2016, 21:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Erfahrungen im Kinderhotel kurz NACH Windpocken
Antworten: 22
Zugriffe: 3291

Re: Erfahrungen im Kinderhotel kurz NACH Windpocken

Hm. Als wir zu Beginn von 2wöchigen rekaferien ein Windpocken-Kind (weiß gesprenkelt wegen der Salbe) in der Spielecke hatten, war ich recht sauer. Die Großmutter sagte zwar,(auf Nachfrage) das Kind sei nicht mehr ansteckend, aber ich glaubte ihr das nicht. Zu deiner Frage: häng ihm doch einen Zette...
von Froeschli1980
Di 22. Mär 2016, 23:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien Mitte bis Ende April - wohin?
Antworten: 30
Zugriffe: 2362

Re: Ferien Mitte bis Ende April - wohin?

Wir gehören auch zum Schweizer Durchschnitt, der gern Städtereisen und Radtouren macht mit Kindern. Sogar Großstädte. Im April sind Städte perfekt. Parma kann ich empfehlen.
von Froeschli1980
Mo 21. Mär 2016, 22:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: offene Stellen im Mund
Antworten: 12
Zugriffe: 1340

Re: offene Stellen im Mund

Arzt!!
(Und ich dachte, das Teebaumöl sei sowas von Nullerjahre!)
von Froeschli1980
Di 15. Mär 2016, 20:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenke an Nichten und Neffen
Antworten: 74
Zugriffe: 5625

Re: Geschenke an Nichten und Neffen

damit wäre deine verwandschaft nicht zufrieden?
Nnnein. 8)
Aber das Bedauern kann sich in Grenzen halten; wie gesagt: Ich bekomme ja auch was für mein Geld. :mrgreen:
von Froeschli1980
Di 15. Mär 2016, 13:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenke an Nichten und Neffen
Antworten: 74
Zugriffe: 5625

Re: Geschenke an Nichten und Neffen

Ach, Tante, das hab ich doch längst gemacht. Keine Chance. Aber immerhin kriege ich auch großzügig etwas.
von Froeschli1980
Di 15. Mär 2016, 13:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenke an Nichten und Neffen
Antworten: 74
Zugriffe: 5625

Re: Geschenke an Nichten und Neffen

Ich wäre froh, man würde nur den Gottikindern was schenken. Ich habe 10 Neffe und Nichten. Wir "müssen" zu Weihnachten und zum Geburtstag allen etwas schenken. Plus den Eltern und Schwiegereltern. Weihnachten ruiniert uns jeweils fast... Etwas Kleines geht nicht, das wäre kleinlich. Anspre...
von Froeschli1980
Di 15. Mär 2016, 12:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Toscana - camping oder hotel am Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Toscana - camping oder hotel am Meer

Camogli, eigentlich jedes hotel
von Froeschli1980
Do 10. Mär 2016, 21:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ideen Wochenende ohne Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 1575

Re: Ideen Wochenende ohne Kinder

Im Juli ist der Norden toll. Hell ohne Ende
Ich würde nach Stockholm oder Kopenhagen.

In der Schweiz wäre ich fürs Tessin. Oh, oder Genua!
Kuschelhotels sind mir persönlich ein Graus. Stelle mir immer vor, wer da alles schon...
Und dann die inszenierte "Romantik".
von Froeschli1980
Sa 27. Feb 2016, 23:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien im März / April
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Ferien im März / April

März April würde ich nicht in den Norden.
Teneriffa hat ganzjährig badewetter.
Ev findest du hier was:

https://www.berge-meer.de

Oder Aldi reisen.
von Froeschli1980
Do 10. Dez 2015, 19:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nuggi - die never-ending-story . . .
Antworten: 54
Zugriffe: 5148

Re: Nuggi - die never-ending-story . . .

Ich habe das so gemacht: Ich habe öfter von der Nuggifee erzählt und dass die alte Nuggis sammelt und wiederaufbereitet für die kleinen Babies. Dann, nach einer Weile, hat es mal abends geklingelt und ich habe aufgemacht und geredet (oder mein Mann), aber wenn Kind ankam, war die Tür wieder zu und w...
von Froeschli1980
Mi 9. Dez 2015, 17:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wo beginnen... um herauszufinden was los ist
Antworten: 18
Zugriffe: 3090

Re: Wo beginnen... um herauszufinden was los ist

Ich würde halt zum normalen Arzt und den eine Diagnose machen lassen. Ist sein Job.
von Froeschli1980
Di 1. Dez 2015, 21:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stress am Morgen
Antworten: 51
Zugriffe: 6556

Re: Stress am Morgen

Gratulation zum Zwischenziel. Was ich mir noch überlegen würde: mir fällt auf, dass deine Kinder am Morgen viel entscheiden (müssen oder dürfen): wann aufstehen, was essen, wann anziehen, wann vom Frühstück weg... Bei uns wäre das eine Überforderung. Ich gebe die Zeiten vor und dass vor dem Essen an...
von Froeschli1980
Mo 30. Nov 2015, 13:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Winterstiefel Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 1923

Re: Winterstiefel Kinder

Seit Jahren die Wolfskin für 60 Franken aus dem Sportxx (Sind immer runtergesetzt):
http://www.sportxx.ch/de/schuhe-kinder/ ... 5129333020
von Froeschli1980
Mo 30. Nov 2015, 13:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stress am Morgen
Antworten: 51
Zugriffe: 6556

Re: Stress am Morgen

Ich hätte jetzt auch gesagt: Vor Frühstück anziehen, wirkte bei uns Wunder. Geht aber bei euch nicht. Mir fiel der Satz auf: "Unsere Reservezeit ist aufgebraucht". => du brauchst jeden Morgen die Reservezeit auf, also hast du eigentlich keine. Sprich: Wenn du die willst (und die andere Var...
von Froeschli1980
Fr 13. Nov 2015, 15:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 657
Zugriffe: 384649

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Frauen! Mir graut es schon! Ich dachte ja, ich gehe dann in Zürich einfach in eine Papeterie (z.B. an den Rennweg) oder in eines der grossen Warenhäuser, das Kind liest was aus und fertig. Aber wenn ich hier 16 (SECHZEHN) Seiten sehe über Theke, uff. Der Götti wollte ja einen klassischen Fellthek sc...
von Froeschli1980
Mi 11. Nov 2015, 00:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Putzfrau
Antworten: 13
Zugriffe: 1657

Re: Putzfrau

Darf ich Fragen, was ihr brutto zahlt? Also vor AHV/Alv-etc-Abzug?
von Froeschli1980
Di 29. Sep 2015, 21:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: KITA-Probleme.....
Antworten: 16
Zugriffe: 3382

Re: KITA-Probleme.....

Kleberlisystem und Auszeiten für vierjährige finde ich nicht sanft. Has du ihm schon gesagt, dass du ihn verstehst und derzeit aber nichts ändern kannst?
von Froeschli1980
Fr 25. Sep 2015, 22:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zeckenschutz
Antworten: 35
Zugriffe: 4704

Re: Zeckenschutz

Impft ihr mit 6 die zeckenimpfung? Also, gibt es hier zeckenimpfungsmamas? (Wie formulier ich das jetzt, dass keine grundsätzliche impfdebatte aufkommt? Liebe grundsätzliche Impfgegenerinnen: könnt Ihr hier zurückhaltend sein? Danke)
von Froeschli1980
So 23. Aug 2015, 21:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Spielideen für Langstreckenflüge
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Re: Spielideen für Langstreckenflüge

Und schön alles in geschenkpapier einpacken, erhöht den spass
von Froeschli1980
Do 30. Jul 2015, 14:12
Forum: Shoppingtipps
Thema: SUPER Fleckenmittel
Antworten: 23
Zugriffe: 2230

Re: SUPER Fleckenmittel

Gallseife am Stück.
Tüchtig einreiben, dann normal waschen mit enka.