Die Suche ergab 415 Treffer

von Lucy
Do 4. Okt 2018, 11:11
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 123472

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Hallo zusammen Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Garten hat diesen Sommer sehr viel Freude bereitet. Und ich hatte auch einen guten Ertrag aus dem Hochbeet. Wir haben noch immer Zuchhettis die kommen - wahnsinn! Dieses Jahr hab ich den Federkohl früher gesetzt (schon im August) und der ...
von Lucy
Do 4. Okt 2018, 11:03
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Ich wünsche euch allen schöne Herbstferien!
Wir fliegen für zwei Wochen weg :) Und ich kanns kaum erwarten... :)
von Lucy
Fr 28. Sep 2018, 09:18
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Stella Es ist ein Rattenschwanz gell. Einerseits die 20% die fehlen in der PK.. aber halt auch bei der AHV. Dazu generell der tiefere Lohn und dann kann man eben auch nicht unbedingt noch sparen für einen Einkauf in die PK. Und es ist natürlich auch schwieriger noch in die 3. Säule einzuzahlen. Fi...
von Lucy
Di 25. Sep 2018, 10:11
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Drag-Ulj Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!! Ich bin so doof! :lol: Oh mann, ich stand ja voll auf dem Schlauch... :lol: Wir haben machen eben immer wieder Witze, dass wir ja eben nicht mehr wachsen (nach oben), sondern wenn dann seitlich.. aber halt schon rechts und links... und nicht nur nach vor...
von Lucy
Mo 24. Sep 2018, 12:10
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Erziehungstipps Ich hab da auch nicht wirklich welche. Ich hab aber das Gefühl, dass es besser wird. Meine zwei Kleinen haben ja einen Abstand von 15 Monaten. Und jetzt wo sie in der Schule sind, ist es einfacher. Der Konkurrenzkampf ist zwar leider gross. Der Jüngere ist natürlich oft frustriert,...
von Lucy
Do 20. Sep 2018, 10:47
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Malve Oh je, mit Twins kenne ich mich leider nicht aus. Meine zwei Kleinen haben nur 15 Mt Abstand, und da war das manchmal sehr ähndlich. Aber wieso nun ein Auto besser ist, als das andere, obwohl beide gleich sind... ich hab keinen Plan und ich habs nie rausgefunden. Sorry, das ist wohl nicht di...
von Lucy
Di 18. Sep 2018, 10:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kind der Schwester betreuen
Antworten: 16
Zugriffe: 3540

Re: Kind der Schwester betreuen

Ich würde es ansprechen und schauen, dass du einen Geldbetrag erhälst. :)
von Lucy
Di 18. Sep 2018, 10:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 53
Zugriffe: 7080

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

Wir haben getrennte und gemeinsame Konti. Die Löhne kommen auf dem eigenen Lohnkonto rein und ein Teil davon wird auf ein gemeinsames Konto verschoben. Von dort zahlen wir alle Rechnungen und Daueraufträge gehen teils von dort, teils direkt vom Lohnkonto weg (Steuern, Ferien, Rückstellungen, Versich...
von Lucy
Di 18. Sep 2018, 10:38
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut. Es wird ja langsam kühler :) Jedenfalls am Morgen wenn ich aus dem Haus gehe, ziehe ich nun immer eine Strickjacke an. :) @ Kinderkleider / Drag-Ulj Wow ganz tolle Beträge die ihr da zusammen kriegt! Mein Grosser trägt nun schon die Grösse von den Her...
von Lucy
Di 11. Sep 2018, 09:53
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Drag-Ulij Wow vier Wochen am Meer war sicher herrlich. Wir waren insgesamt fast drei Wochen weg... aber gesplittet. Ich finde so eine richtige Pause tut einem extrem gut und lässt uns auch wieder Kraft tanken. Kinder nehmen solche Nachrichten oft anders auf als wir. Finde ich jeweils gut. Denn wir...
von Lucy
Fr 7. Sep 2018, 08:51
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ draguli mein Beileid an die ganze Familie. Ich hatte deinen Beitrag leider nicht mehr gelesen. Sonst hätte ich dir natürlich geantwortet. Ich hoffe ihr konntet gut Abschied nehmen. Wie war dein Sommer? Du hattest doch auch 6 Wochen Urlaub oder? Ich hab meine 8 Wochen (ich kann es nicht glauben, da...
von Lucy
Do 5. Jul 2018, 11:47
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Stella Das klingt toll bei dir mit den Pausen zwischen den Arbeitstagen nun im Sommer. Wenn es doch nur immer so wäre, gell. Dein Montag klingt streng... bis 12h ist schon sehr lange! Ich arbeite noch heute und morgen. Morgen ist mein letzter Tag und dann hab ich Ferien bis im September. Freu mich...
von Lucy
Mo 2. Jul 2018, 16:02
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Stella Das kann ich mir noch gut vorstellen. Arbeitest du teils ganze und teils halbe Tage? Ich hab bisher den Mittwoch und da ist am Morgen quasi mein Putzmorgen... aber das reicht natürlich auch nicht für die ganze Woche. ;-) @ Drag-Ulj Wie geht's euch? @ us Ich hab meine Stelle gekündet und beg...
von Lucy
Di 12. Jun 2018, 10:32
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 123472

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

@ Astin Ich freu mich auch... heute gibt's sicherlich wieder Salat vom Garten :) Der ist plötzlich so schnell gewachsen. Das war unglaublich. Ich hab beim Schnittlauch einen kleinen Busch gekauft... selber ziehen stelle ich mir schwer vor. @ mysun Ich hab auch Setzlinge gekauft. Darum kommen teils w...
von Lucy
Di 12. Jun 2018, 10:28
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Drag-Ulj
Oh das ist viel bei dir. Ich hoffe deinem Mann geht's soweit gut mit dem Umstand, dass seine Mama so schwer krank ist.

Es gibt manchmal Wochen wo einfach andere Dinge wichtiger sind. Ich finde es auch wichtig, dass man dies in diesen Momenten erkennt.

Wünsche euch viel Kraft!
von Lucy
Mo 11. Jun 2018, 08:44
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Nineli Alles Gute für dich! Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht. @ Christa Mein Beileid. Ich kann nur erahnen wie schwer diese Zeit für dich und deine Familie sein muss. Ich hoffe ihr konntet Abschied nehmen von eurem Hund und er hat den Weg über die Regenbogenbrücke gefunden. Vi...
von Lucy
Mo 11. Jun 2018, 08:39
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 123472

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Hallo zusammen Bei uns ist das Hochbeet explodiert :lol: Wow, da ging echt was in wenigen Tagen. Wir haben nun auch Radisli und Salate geerntet. Die Zucchettis kommen auch wunderbar. Ich glaube der Randen ist auch bald schon soweit. @ Randen Wachsen da bei euch auch teils drei miteinander? Ich hab d...
von Lucy
Do 7. Jun 2018, 10:26
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Hallöchen zusammen Wir waren letztes WE im Europapark. Es war super... durch den Brand ist ein rechter Teil gesperrt. Aber es gab trotzdem mehr als genug zum erleben ;-) @ Haushalt Gestern hab ich zwei Stockwerke feucht aufgenommen, das ganze Haus gesaugt, Küche geputzt und zwei Bäder. Heute Abend k...
von Lucy
Mo 28. Mai 2018, 11:58
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Stella Genau wir würden etwas mieten. Wir waren auch schon in Italien und haben so ein Bungalow gemietet. Da waren die Kinder aber noch klein und es hat gepasst. Zu fünft ist es gar nicht so einfach habe ich bemerkt. Es ist doch relativ viel auf vier ausgelegt. Vielleicht ist es dann auch besser g...
von Lucy
Fr 25. Mai 2018, 15:41
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149083

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

@ Stella
Ihr habt einen eigenen Wohnwagen gell? Kennst du per Zufall eine gute Vermietung?

Einen Maulkorb? Oh - gut zu wissen, ich hab nämlich keine für meine Hunde ;-)

Es ist wirklich sehr mühsam mit der Migräne. Bin froh, dass ich nun an einen Spezialisten überwiesen werde.