Die Suche ergab 5985 Treffer

von sonrie
Di 20. Apr 2021, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 23
Zugriffe: 837

Re: Abseits wohnen

@helena: ja, das lässt sich im Normalfall auch einfacher vermeiden - wird schwieriger wenns um Hobbies und Job geht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass längst nicht alle Regionen so gut erschlossen sind wie das in der Agglo um grössere Städte herum der Fall ist und "täglich das Auto brauchen" für...
von sonrie
Di 20. Apr 2021, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 23
Zugriffe: 837

Re: Abseits wohnen

Schon aus ökolgischer Sicht finde ich es in der gut erschlossenen Schweiz 2021 ein absolutes Nogo, wo hin zu ziehen, wo man täglich (und auch sonst) für Taxifahrten/Schulweg/Arbeit das Auto braucht. :lol: :lol: :lol: der war gut :-) Das mag in Städten oder in der Agglo möglich sein, aber erzähl das...
von sonrie
So 18. Apr 2021, 19:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 1141

Re: Angst vor der Geburt

@ pinky Butterfly: von welcher Region bist du denn? Hätte eine Empfehlung für dich in der Region Winterthur...
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 20:46
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 12
Zugriffe: 577

Re: knete

Wir hatten jeweils die von Play-Doh, gut war, dass die schnell eintrocknet wenn sie am Boden rumliegt und gut eingesaugt werden kann.
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179615

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

aaaahhhhh.... ja das macht sinn.
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179615

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

mein Aufruf war ja eben das "jetzt einmal mehr" ;-)

Meinst du es sind 4000 Aufrufe von Frauen, die nicht glauben können dass wirklich jemand die WaMa beim Waschen filmt? :-)
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179615

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Oh Mann, Sachen gibts, die gibts gar nicht :-)

Das Video wurde fast 4000 mal aufgerufen - jetzt einmal mehr :lol: - wer schaut sich das echt an?
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

ich weiss was du meinst - und du kannst mir die Zahlen und deine Annahmen um die Ohren schmeissen wie du lustig bist - dennoch steht dem allem eines gegenüber: es gab in 12 Monaten Pandemie keine bis sehr wenige extrem hohen Ansteckungsherde an Schulen und es waren auch nicht mehr LP von COrona betr...
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

@Stella: ehrlich gesagt wäre es nicht nur in diesem Bereich schlau gewesen, Studien zu erheben, aber das ist nun mal nicht passiert. Ob es sich jetzt noch rentiert damit anzufangen ist fraglich. Natürlich ist die britische Mutation ansteckender, aber es ist nicht so dass LP "dem virus schutzlos ausg...
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

@Stella: so ganz schutzlos bist du dem Virus nicht ausgeliefert, sonst hättest du es wohl schon längst gehabt in den letzten 12 monaten.

100%igen Schutz gibt es nicht, das ist so.
von sonrie
Fr 16. Apr 2021, 07:39
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

@ tiwa: doch, es macht Sinn wählerisch zu sein, denn allenfalls steht ein kino oder restaurant besser da wenn es nicht öffnet aber Härtefallentschädihungen bekommt. Kommt wohl auf viele einzelne Faktoren an, ab wann es sich lohnt zu öffnen.
von sonrie
Do 15. Apr 2021, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179615

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Den würde ich sogar noch sponsern, wenns denn von Erfolg gekrönt wäre ;-)
von sonrie
Do 15. Apr 2021, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

Vielleicht funktioniert das mit der Eigenverantwortung in Wirklichkeit besser als ihr denkt und auf jedes eure Beispiele von dämlichen Menschen gibt es tausend funktionierende Situationen? Es wird nie so sein dass alles überall funktioniert, aber die einzelnen Beispiele sind nur das.... einzelne Bei...
von sonrie
Do 15. Apr 2021, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

Wenn schon Öffnung, wie auch Offenhaltung der Schulen, dann hätte ich mir mehr Schutz für die Mitarbeitenden gewünscht. Verstehe ich gut. Es wäre für mich auch durchaus logisch und wünschenswert, Lehrer in der Impfreihenfolge vor zu reihen. @Blick über die Grenze: wenn du es mal von "ennet der Gren...
von sonrie
Mi 14. Apr 2021, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

@Restis: ich frag mich einfach, ob sich das rentiert wenn nur die Terrassen offen sind. das kommt auf die Lokale an (Grösse der terrasse, Lage, Angebot, Publikum, Personalplanung, etc.) - ein Cafe in der Fussgängerzone wird davon profitieren, ein edles Speiselokal mit nur wenigen Tischen draussen w...
von sonrie
Mi 14. Apr 2021, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

Neonova hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 16:55 Ich sag nicht man soll sie gar nicht einsetzen, aber so wie geplant.
verbuchs unter Idiotenquote - die ist miteinkalkuliert ;-)
von sonrie
Mi 14. Apr 2021, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

@neonova: es gibt genauso viele leute die zu dämlich sind um sich im strassenverkehr richtig zu verhalten, soll man nun niemanden mehr fahren lassen?

Es gibt Mittel und tools die bei richtiger Anwendung helfen können - sie nicht einzusetzen weil ein paar zu doof dazu sind ist kontraproduktiv.
von sonrie
Mi 14. Apr 2021, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

Aussagen interpretieren macht keinen Sinn, wozu auch? Ich schau mir weder die PK im detail an noch versuche ich zu erraten was da für versteckte Botschaften drin sein könnten, ich erfahre die Entscheidungen dann sowieso früher oder später.
von sonrie
Di 13. Apr 2021, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

scheint so
von sonrie
Di 13. Apr 2021, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49273

Re: Corona-Virus Teil 7

spannend was ihr da alles reininterpretiert in diese PK... warum sollte man bis Juli durchhalten? Und womit? Masken und Abstand werden und noch eine Weile begleiten, das ja, aber sonst? Ich finde, die Aussagen die da heute gemacht wurden haben genau gar nichts über die nächsten Schritte ausgesagt, s...