Die Suche ergab 9454 Treffer

von sonrie
Do 28. Mär 2024, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Prinzipiell entlastet mich meine Tochter am meisten, indem sie sehr selbstständig am Nachmittag unterwegs ist, auf ihre Schulsachen schaut und auch mal auf den kleinen Bruder schaut. Es wäre eher künstlich, wenn ich ihr ein Ämtli gebe. Wenns dich tröstet: ich finde jede Art von Ämtli und Plan total...
von sonrie
Do 28. Mär 2024, 15:10
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: welches Jugendkonto und warum?

Nein, es haben nicht alle Banken eigene Twint apps, das ist aber auch nicht notwendig. Es gibt TWINT Apps welche - egal für welche bank
- verwendet werden können (zb prepaid)

Wir haben ein konto bei der Kantonalbank, schlichtweg weil die Kinder am MI nachmittag gratis ins Kino gehen können ;-)
von sonrie
Do 28. Mär 2024, 06:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 33830

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Danke dir fuer die Rüchmeldung. Eine Spirale kommt nicht in Frage für mich, ich frag mich mehr welche Variante mehr Sinn machen wuerde, warte aber noch auf Rückmeldung vom Arzt....
von sonrie
Mi 27. Mär 2024, 20:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verödung Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 198
Zugriffe: 33830

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Ich hol mal den alten thread nach oben - das Thema bleibt dasselbe. Ich hab einen Polypen und daher sehr starke Blutungen und sollte den entfernen lassen, dabei würde es sich anbieten grad auch die GM Schleimhaut veröden zu lassen. Mir wurden zwei Verfahren vorgeschlagen - einmal Resektion mit einer...
von sonrie
Mi 27. Mär 2024, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Just as a side note: rein ökologisch betrachtet snd volle Maschinen im eco programm viel sinnvoller als kurzprogramme mit nur wenig drin.
von sonrie
Mi 27. Mär 2024, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Lustig, bei mir wars grad umgekehrt, ich musste nicht viel machen zu hause, einfach halt beim Tischdecken, abräumen und Muell raus bringen helfen und so. Ich erinnere mich gerne an das "miteinander Küche aufräumen" , es kamen da oft gute Gespräche zustande zwischen mir und meiner Mutter. D...
von sonrie
Mi 27. Mär 2024, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

nix für ungut, aber an der ganzen Wäsche ist das "waschmaschine laufen lassen" die kleinste Arbeit. Das Wäsche aufhängen, zusammenlegen, allenfalls noch bügeln (Hemden und Blusen) und verräumen nimmt weit mehr Zeit in Anspruch. Meine Kinder sind 9 und 12, sie bekommen die Wäsche zusammenge...
von sonrie
Di 26. Mär 2024, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Die Eltern, insbesondere Mütter sind nicht die Hausangestellten der Kinder. Und auch nicht die der Ehemänner :wink: Eh nicht, aber das Problem ist hausgemacht, wenns die Kinder anders sehen - und meistens wirds schwierig das nach X Jahren noch umzukehren. Lustig, ich hab am wochenende Bekannte getr...
von sonrie
Mo 25. Mär 2024, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Danke danci, ich sehe Licht am Ende des Tunnels ;-) @ChrisBern: ist total selbstverschuldet- zu viele Kinder die alle im selben "Alter" (=gross genug fuer Vereine, zu klein um selber zu fahren) und zudem noch Sportbegeistert sind (jeden Abend hat einer irgendwo was). Das in Kombination mit...
von sonrie
Mo 25. Mär 2024, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

ich sag euch, es ist nicht der Haushalt der meine Zeit frisst, es sind die Elternchats, Fahrchats, so manche Vereine die heute noch nicht wissen in welcher Gruppe und wann die Kinder im April trainieren werden und die Unfaehigkeit einiger, sich zu organisieren und zu kommunizieren. Sie haben mich ba...
von sonrie
So 24. Mär 2024, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sternli05 hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 11:41 Enjel
Dann arbeite ich lieber weniger und putze selber 😁.
weil du lieber putzt als arbeitest oder weil es sich finanziell nicht rentiert?

@Gartenplatten: leer mal Mineralsand zwischen die Platten, dann wächsts zumindest weniger
von sonrie
So 24. Mär 2024, 10:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2240

Re: Babysitter anstellen

ja, ich hab dort jeweils unsere Nanny rekrutiert. Es ist kostenpflichtig für dich als Suchende, aber dafür ist die Qualität besser. Meiner Erfahrung nach hilft es, ein möglichst detailliertes Inserat zu schalten (was suchst du, wann genau, wo, welche Anforderungen etc.) - du bekommst dann Bewerbunge...
von sonrie
So 24. Mär 2024, 09:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2240

Re: Babysitter anstellen

Falls du jemanden suchst der mehr Erfahrung hat als ein Babysitter, such mal nach einer Nanny. Auf Plattformen wie zb. care.com findest du unter "Nanny" durchaus auch ausgebildete FaBe's und so, die kosten zwar etwas mehr, können aber 3 Kinder und Kinder mit speziellen Bedürfnissen sicher ...
von sonrie
Fr 22. Mär 2024, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Garten: ist einfach luxus und muss ich ja nicht haben, im Gegensatz zu einem Haushalt. Eine Wohnung ohne Garten wuerde ja reichen zum wohnen. Daher eben mehr Hobby (für mich).
von sonrie
Fr 22. Mär 2024, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Garten ist Hobby/Freizeit, Kinderbetreuung ist Familienarbeit wofür ich/wir uns bewusst entschieden haben und uns eine gewisse Zeit unseres Lebens begleitet. Dafür haben wir Pensen reduziert und Dinge drumherum organisiert (würde ich fuer Haushalt nie machen ;-)). Haushalt ist ein notwendiges "...
von sonrie
Fr 22. Mär 2024, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich triggert es vermutlich, weil es zu Beginn mal hies: nur 20% extern, der Rest zu Hause, wie soll man da überlastet sein. Niemand hat es explizit geschrieben, aber aufgrund der Beiträge: 1h Hausarbeit und anschliessend 7h Freizeit… Nicht überlastet. Überarbeitet aufgrund eines 20% Pensums was vo...
von sonrie
Fr 22. Mär 2024, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

maple hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 13:06 @Joeyita: Irgendwie tröstlich, wenn es anderen genau gleich geht :)

@sonrie: :D :D Das könnte im ländlichen Thurgau (dort verorte ich dich?) noch eine Weile dauern...
Die Nachbarsgemeinden /- stadt habens schon.... mal schauen wie lange es dauert bis es den Weg ins Dorf schafft :lol:
von sonrie
Fr 22. Mär 2024, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mittagessen unter Zeitdruck... von wegen!! Bei uns haben sie 1.5h Mittagspause, d.h. sie sind 1h 15 min zu Hause .... den einzigen Zeitdruck hab ich hier :D

Ich wäre ja der grösste Fan von Ganztagsschule mit integriertem Mittagstisch und kürzerer Mittagspause ;-)
von sonrie
Fr 22. Mär 2024, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

ChrisBern hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 08:54 Ich finde die Diskussion auch spannend. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Haushalt und Co wie bei Meetings ist: man kriegt die Zeit immer voll, die veranschlagt ist. ;-)
:lol: :lol: :lol:
das hat was ;-)
von sonrie
Fr 22. Mär 2024, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9207
Zugriffe: 695536

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sonrie Was ganz Anderes… wie machst du den Milchreis im Steamer? EInfach Milchreis mit Milch mischen, Vanillezucker dazu und in den steamer @Manana: meine Rede, ich denke auch, dass es das Ziel sein sollte, selber so viel zeit zu haben wie man selber braucht um ohne Stress durch den Tag zu kommen u...