Die Suche ergab 40 Treffer

von anschein
Fr 19. Jan 2018, 08:39
Forum: Geburtsberichte
Thema: Spontane BEL-Geburt zu Hause
Antworten: 7
Zugriffe: 10377

Re: Spontane BEL-Geburt zu Hause

ja, so individuell ist das. darf ich fragen warum du dir einen kaiserschnitt wünschst? der umgang damit ist sehr unterschiedlich, es gibt viele frauen, die den kaiserschnitt auch positiv erleben. bei mir war das nicht so. trotzdem ist es natürlich gut, dass es diese option gibt! für mich ist es halt...
von anschein
Di 16. Jan 2018, 23:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jmd den zuckertest verweigert?
Antworten: 74
Zugriffe: 43045

Re: hat jmd den zuckertest verweigert?

das hat nichts mit verweigerung zu tun! ärzte sprechen lediglich empfehlungen aus (das wird einem nur oft nich so vermittelt), entscheiden tust nur du und dafür musst du gegenüber dem arzt auch keine rechenschaft ablegen! wenn man weiss, was man will und bereit ist selbst verantwortung zu übernehmen...
von anschein
Di 16. Jan 2018, 23:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mit 4. Kind schwanger - total verzweifelt
Antworten: 24
Zugriffe: 21762

Re: Mit 4. Kind schwanger - total verzweifelt

Ich lese deinen letzten Beitrag und bin zutiefst berührt! Ich habe vor einem halben Jahr mein drittes Kind bekommen und kann gut verstehen, dass man Angst hat, ein viertes nicht zu schaffen. Danke, dass du so aufrichtig von diesem Erlebnis berichtest. Man macht sich ja keine Vorstellungen davon... E...
von anschein
Fr 12. Jan 2018, 00:20
Forum: Geburtsberichte
Thema: Die in jeder Hinsicht optimale BEL Geburt
Antworten: 8
Zugriffe: 19282

Re: Die in jeder Hinsicht optimale BEL Geburt

Ich finde deinen Bericht ganz wunderbar geschrieben und befinde mich gerade zwischen lachen und weinen... Ich habe auch gerade meinen Bericht mit spontaner BEL-Geburt hier rein gestellt und stosse da auf diesen und freue mich gerade sehr darüber! Herzliche Gratulation zum Sohnemann!
von anschein
Do 11. Jan 2018, 23:45
Forum: Geburtsberichte
Thema: Spontane BEL-Geburt zu Hause
Antworten: 7
Zugriffe: 10377

Spontane BEL-Geburt zu Hause

Ich möchte diesen Bericht gerne hier veröffentlichen, da ich Frauen darin bestärken möchte, für ihr Bauchgefühl und ihre eigenen Entscheidungen einzustehen... Er ist recht lang geworden :oops: Es war ein Kampf, meine dritte Tochter, trotz BEL spontan gebären zu dürfen. Deiner Geburt geht eine kleine...
von anschein
Sa 16. Dez 2017, 21:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 11671

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen geplanten KS und habe darunter sehr gelitten. ich habe den geburtsbericht hier veröffentlich (geplanter kaiserschnitt wider willen). Bei den folgenden Schwangerschaften hatte ich solche Angst vor einem weiteren KS, dass ich mir eine tolle Hebamme gesucht h...
von anschein
Do 29. Jun 2017, 23:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?
Antworten: 15
Zugriffe: 5839

Re: hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?

hallo, danke für eure antworten! bin langsam etwas verzweifelt... ich hatte heute einen versuch zur äusseren wendung und der hat leider nicht geklappt. das spital hier, macht mit mir keinen spontanen versuch, weil der umfang des kopfes grösser ist, als der vom körper. ich bin sehr traurig, dass ich ...
von anschein
Mo 19. Jun 2017, 14:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?
Antworten: 15
Zugriffe: 5839

hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?

hallo, ich bin jetzt in der 37. ssw, ich bin schwanger mit dem 3. kind und das liegt leider immer noch in reiner steisslage (beinchen hoch geschlagen). ich hatte bei meinem ersten kind einen geplanten ks, den ich mir nicht gewünscht habe und auch als schwierig empfunden habe und beim zweiten eine ko...
von anschein
So 11. Jun 2017, 16:25
Forum: Geburtsberichte
Thema: spontane vaginale BEL steisslage geburt, paracelsus klinik
Antworten: 14
Zugriffe: 8518

Re: spontane vaginale BEL steisslage geburt, paracelsus klinik

vielen dank für diesen beitrag! ich bin 36. ssw und mein baby liegt in steisslage und ich befasse mich auch mit dem gedanken einer spontanen geburr. ich hatte bereits bei meinem ersten kind einen geplanten ks, das war für mich eine schwierige erfahrung. mein zweites kind konnte ich spontan zu hause ...
von anschein
Fr 6. Jan 2017, 22:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 714
Zugriffe: 147522

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Hallo, ich bin schwanger mit dem dritten Kind. Ich hatte beim ersten Kind einen geplanten KS wegen Plazentainsuffizienz, bei der zweiten SS habe ich eine geplante HG erleben dürfen, die sehr heilsam war, um das KS-Erlebnis annehmen zu können. Nun bin ich schwanger mit Nr 3 und schon gaaaanz aufgereg...
von anschein
Sa 31. Dez 2016, 09:42
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Julibabys 2017
Antworten: 284
Zugriffe: 45158

Re: Julibabys 2017

Hallo zsamä, wenn ich darf, würde ich mich sehr gerne eurer Diskussionsrunde anschliessen. Das habe ich bereits in den vergangenen SS sehr geschätzt, hier Gefühle und Gedanken auszutauschen! Ich bin unverhofft mit dem 3. Kind schwanger. Nach dem ersten Schock freue ich mich nun schon sehr! Obwohl ic...
von anschein
Fr 23. Dez 2016, 09:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie hat euer Arbeitgeber reagiert?
Antworten: 23
Zugriffe: 7276

Re: Wie hat euer Arbeitgeber reagiert?

Heute ist für mich auch der Tag gekommen, wo ichs meiner Chefin sagen werde... Bei mir ist es auch das bevorstehende Weihnachts-Teamessen, warum ich es heute sagen muss. Ich hätte es gerne noch ein bisschen aufgeschoben. Aber ich denke auch, dass das auffällig ist, wenn ich nicht trinke. Bin schon a...
von anschein
Mi 14. Dez 2016, 23:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8153

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Ich bin noch sehr durcheinander und muss mich emotional erst mal beruhigen, bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffen kann... Ich wünsche mir sehr, es ihm verzeihen zu können aber das braucht auch alles seine Zeit... Ich liebe ihn sehr und ich habe unsere Beziehung bis zu diesem Punkt immer sehr...
von anschein
Di 13. Dez 2016, 11:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8153

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Ja, er ist fremdgegangen... Er hat es zugegeben.
von anschein
Di 13. Dez 2016, 08:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8153

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

So gerne ich es geglaubt hätte, aber das Adventsmärchen von der unbefleckten Chlamydieninfektion ist leider nicht wahr... Das ist, wie wenn der Partner sagt: "Vertrau mir doch! 1+1=3, vertrau mir doch bitte!" und du möchtest es unbedingt glauben, aber Fakt ist nun mal dass 1+1=2 ist und lo...
von anschein
Fr 9. Dez 2016, 12:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8153

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

@lotus: das finde ich echt stark von deinem Partner, dass er dir so vertrauen konnte... Mein Partner reagiert verletzt auf meine Zweifel an seiner Treue, kann aber auch eine verteidungsstrategie sein... Letztendlich muss ich es mit mir selber ausmachen, was auch immer ein Arzt oder mein Partner sagt...
von anschein
Do 8. Dez 2016, 20:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8153

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Ja, ich habe seit kurzem Symptome, die ich aber erst seit der Diagnose als solche einordne... Mein Gedanke war auch, selbst wenn mein Partner seit mehreren Jahren Träger ist, so hätte ich mich bei einer so ansteckenden Krankheit doch schon früher infizieren müssen... Jetzt quälen mich die Zweifel un...
von anschein
Do 8. Dez 2016, 14:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8153

Re: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Die Ärztin wollte sich auch nicht festlegen, die muss bei so einem heiklen Thema auch aufpassen, was sie sagt. Sie meinte, ich solle das mit meinem Partner klären...
von anschein
Do 8. Dez 2016, 14:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?
Antworten: 42
Zugriffe: 8153

Chlamydien, ist der Partner fremd gegangen?

Bin seit vielen Jahren mit meinem Partner zusammen und hatte schon seit 10 Jahren keinen sexuellen Kontakt mehr zu einem anderen Mann. Chlamydientest wurde bei der letzten Schwangerschaft negativ getestet. Gestern kam der Schocker. Ich wurde bei der ersten Schwangerschaftskontrolle positiv auf Chlam...
von anschein
Sa 19. Nov 2016, 19:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie hat euer Arbeitgeber reagiert?
Antworten: 23
Zugriffe: 7276

Wie hat euer Arbeitgeber reagiert?

Hallo, ich werde diesen Moment zwar noch hinauszögern, aber es beschäftigt mich trotzdem bereits... Ich habe Angst davor, meinem Arbeitgeber von meiner Schwangerschaft zu erzählen und davor, wie sich das auf meinen Arbeitsalltag auswirken wird. In meinen ersten zwei Schwangerschaften habe ich in der...