Die Suche ergab 291 Treffer

von minka
So 2. Aug 2015, 12:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Herbsturlaub in Österreich (Tipps gesucht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Herbsturlaub in Österreich (Tipps gesucht)

Hallo zusammen Wir möchten anfangs Oktober mit unseren Kindern (dann 4 und 2) für ein paar Tage Ferien im nahen Ö machen (Vorarlberg oder Tirol, nicht weiter). Könnt ihr mir ein paar Tipps für schöne Regionen in dieset Saison und kinderfreundliche Hotels geben? Wir wünschen uns: - erlebnisreiche Reg...
von minka
Mi 10. Jun 2015, 01:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 899
Zugriffe: 91333

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Quelle zu meiner Behauptung zu SSPE als Spätfolge einer Maserninfektion vor dem 2. Lebensjahr:
http://flexikon.doccheck.com/de/Subakut ... zephalitis

Siehe Punkt 5 (wobei die Seite sogar Pro-Impfung ist und sich dank Punkt 7 selbst widerspricht).
von minka
Mi 10. Jun 2015, 00:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 899
Zugriffe: 91333

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

minka, Statistiken sagen mir nichts. Es gibt unzählige und gegensätzlicher könnten sie nicht sein. In der von Dir präsentierten sind die SSPE Fälle ganz sicher nicht mit eingerechnet. Wenn du nicht an Statistiken glaubst, wie kommst du dann zu dem Schluss, dass Impfungen Krankheiten verhindern könn...
von minka
Di 9. Jun 2015, 00:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 899
Zugriffe: 91333

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

@tukki Eigentlich ziele ich nicht drauf ab, dass mein Kind die Masern kriegt. Ich hoffe vielmehr, der Kelch geht an uns vorüber oder es gibt in den nächsten 10 Jahren vielleicht doch mal einen Impfstoff, den ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Das finde ich so ziemlich die schlechteste Einste...
von minka
Sa 6. Jun 2015, 01:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 899
Zugriffe: 91333

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

@DA Es geht mir gar nicht darum, dass meine Tochter 3 Wochen daheim bleiben muss, wenn sie die Masern tatsächlich bekommen sollte, das ist ja selbstverständlich. Auch pflege- und betreuungstechnisch wäre das leistbar. Aber rein prophylaktisch die ungeimpften Kinder pauschal als die "gefährlichen Übe...
von minka
Sa 6. Jun 2015, 01:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 899
Zugriffe: 91333

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

@DA Es geht mir gar nicht darum, dass meine Tochter 3 Wochen daheim bleiben muss, wenn sie die Masern tatsächlich bekommen sollte, das ist ja selbstverständlich. Auch pflege- und betreuungstechnisch wäre das leistbar. Aber rein prophylaktisch die ungeimpften Kinder pauschal als die "gefährlichen Übe...
von minka
Fr 5. Jun 2015, 15:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 899
Zugriffe: 91333

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Hallo zusammen Mich beschäftigt mal wieder die liebe Masernfrage. Wir haben uns bei beiden Kindern nach langer Auseinandersetzung mit der Thematik gegen die MMR entschieden. Nach der aktuellen Debatte um den angeblichen Maserntod eines Kleinkinds in Berlin haben wir uns wieder ausführlich damit befa...
von minka
Fr 20. Mär 2015, 22:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 989
Zugriffe: 133816

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Ich beobachte meine Kleine, 17 Monate, wie sie auf etwas herumkaut. Ich: "Was hesch im Muul?" Sie grinst mich an: "Zähnd!"
von minka
Di 17. Mär 2015, 23:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle
Antworten: 291
Zugriffe: 38062

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

...weil Papi es gewagt hat, unseren Sohn anzugurten (kann nur Mami). ...weil Papi es schon wieder gewagt hat, den Gurt zu lösen (ah Mist, nicht drann gedacht!) Ooooh ja, den haben wir auch! Tagtäglich! :roll: Wir haben den auch. Aber nicht nur mit Papa, der es nicht darf, nein auch Mama darf nicht ...
von minka
Do 5. Mär 2015, 23:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 989
Zugriffe: 133816

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Nachdem meine Grosse (4) heute praktisch den ganzen Nachmittag quengelig war und aus nichtigem Anlass rumgezetert hatte, frage ich inmitten eines Quengelanfalls eher rhetorisch: "Cha's sy, dass du höt eifach unerträglichi Luune hesch?" Darauf sie ganz nüchtern: "Ech weiss, ech be halt au eifach todm...
von minka
Mi 18. Feb 2015, 21:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Ständige Schnuddernase!
Antworten: 13
Zugriffe: 1470

Re: Ständige Schnuddernase!

"Normal" ist das sicher nicht, aber offenbar weit verbreitet ;-) Wir kennen das zum Glück nicht. Meine Kleine ist jetzt fast 17 Monate und hatte erst einmal eine Schnuddernase (vor kurzem, etwa 1 Woche lang). Ich kann dir nicht sagen, woran es liegt. Sie geht in die Spielgruppe und ist auch sonst vi...
von minka
Mi 18. Feb 2015, 21:04
Forum: Kleinkinder
Thema: welche/wie viele Spielsachen
Antworten: 26
Zugriffe: 3549

Re: welche/wie viele Spielsachen

Ich denke, auch weniger ist mehr :-) Momentan leben wir das aber leider nicht so, da wir nur einen sehr kleinen Keller haben, meine vierjährige Tochter dafür ein grosses Zimmer. Drum hat sie auch alle Spielsachen ständig verfügbar IM Zimmer. Prinzipiell finde ich das nicht ideal, aber sie spielt pha...
von minka
Mo 16. Feb 2015, 08:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 989
Zugriffe: 133816

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Meine Kleine bringt mich momentan dermassen zum Lachen... Ich kann kaum glauben, dass sie in diesem Alter schon so einen dreckigen Humor haben kann (sie ist jetzt knapp 17 Monate). Ich habe ihr mal spielerisch beigebracht, dass sie auf die Frage "wie heisst du" oder "wer bist du" ihren Namen sagt. D...
von minka
So 15. Feb 2015, 13:24
Forum: Shoppingtipps
Thema: CD Player Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: CD Player Kleinkind

Hab ihn gefunden, ist zur Zeit 59.90 Fr.:
http://www.interdiscount.ch/idshop/prod ... detail.jsf
von minka
So 15. Feb 2015, 13:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: CD Player Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: CD Player Kleinkind

Wir haben einen von microspot. Hochwertig würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen. Aber er sieht gut aus, ist kompakt und leicht, trotzdem recht stabil und einfach zu bedienen (habe farbige Kleber auf die Knöpfe geklebt). Es ist aber kein richtiges Kindergerät. Die Soundqualität ist für den Preis...
von minka
So 15. Feb 2015, 13:17
Forum: Geburtsberichte
Thema: Kurze Erstgeburt mit Hypnobirthing Ansatz
Antworten: 5
Zugriffe: 3485

Re: Kurze Erstgeburt mit Hypnobirthing Ansatz

Huiii, das ging ja rassig! Ich gratuliere ganz herzlich zum strammen Sohnemann!
Dein Bericht erinnert mich ein wenig an meine zweite Geburt. Die ging auch recht zügig voran und war bis zum Durchtritt des Kopfes nicht wirklich schmerzhaft :-) Geniess die Zeit!
von minka
Sa 14. Feb 2015, 20:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle
Antworten: 291
Zugriffe: 38062

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

@Cecilec Uii, das tönt sehr, sehr ähnlich wie meine Tochter, als sie 3 war! Wünsche dir starke Nerven!! Ei uns ging es ziemlich genau vom 3. Geburtstag bis zum 4. Geburtstag. Also diese sinnlosen Rumschrei-Anfälle, bei denen man ihr wirklich GAR nichts recht machen kann. Jetzt ist sie 4 und es ist m...
von minka
Do 12. Feb 2015, 23:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Fernsehen - wie lange?
Antworten: 78
Zugriffe: 7513

Re: Fernsehen - wie lange?

Unsere Kleine ist 16 Monate und da ist Fernsehen, Filme, iPad usw. noch überhaupt kein Thema. Sie kommt gar nicht damit in Kontakt und hat so viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten (Sachen ausräumen, der grossen Schwester nacheifern usw.), dass wir noch gar nicht auf die Idee gekommen sind, sie wa...
von minka
Fr 30. Jan 2015, 00:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kind und Hund im Veloanhänger - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Re: Kind und Hund im Veloanhänger - Erfahrungen?

Kann dir leider keinen Tipp geben, aber einen Gedanken anstossen. Kind und Hund mögen sich ja gut kennen und auch lieben. Aber so ein Veloanhänger kann verdammt beengend sein (ich denke da insbesondere an die kalte Jahreszeit, wenn der Deckel zu sein muss). Zumindest meine beiden Kids schlagen sich ...
von minka
Fr 30. Jan 2015, 00:12
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: jeder Tag komplett anders...
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Re: jeder Tag komplett anders...

Dein Baby hat ja auch je nach Wachstumsphase, Energieverbrauch und Nährwert des Breis einen völlig tagesformabhängigen Bedarf. Auch die Zusammensetzung der Muttermilch variiert, das darf man auch nicht vergessen... Und auch wie viel Vorder- und wieviel Hintermilch sie beim Morgenstillen erwischt hat...