Die Suche ergab 421 Treffer

von tin
Mi 5. Dez 2018, 18:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?
Antworten: 12
Zugriffe: 786

Re: 4 Wochen Ferien im Juli - wohin?

Skandinavien ist im Juli oft super zum Baden...überall Seen und durch das, dass die Sonne fast Tag und Nacht scheint, schön warm...einfach genug nördlich gehen.. Habe Schwiegereltern auf dem 64. Breitegrad und oft Julis in Finnland oder Schweden mit 30C erlebt.. Die Sache hat jedoch ein paar Hacken:...
von tin
Di 4. Dez 2018, 15:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Änderungskündigung mit Lohnreduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Änderungskündigung mit Lohnreduktion

Hallo ihr Lieben, Seit ihr noch da? Brauche euch schon wieder :oops: Nun ist die Änderungskündigung ins Haus geflattert, gemeinsam mit einem neuen Arbeitsvertrag, den ich innert 10 Tagen unterschrieben zurück senden muss, sonst zählt es als Kündigung meinerseits.. :shock: Angenommen, ich unterschrei...
von tin
Mo 3. Dez 2018, 20:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 274
Zugriffe: 54769

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Herzlich willkommen Lulu Da kann ich mir gut vorstellen, dass bei euch zu Hause viel los ist mit den Kids.. Ich musste meinem Aspi lange sagen, was im Päckli drin ist und wann genau er es haben kann, da er mit „Ungeplantem und Überraschendem“ gar nicht umgehen konnte.. (wenn mal ein Lehrer sagte:“Mo...
von tin
Mo 3. Dez 2018, 11:26
Forum: Do it yourself
Thema: Pasta
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Pasta

:mrgreen: Ein Gotti und ein Götti bekommen es :mrgreen:
Die haben einen Singlehaushalt...Muss daher nicht Unmengen machen...eher noch eine Pesto dazu..
Könnt ihr es euch dann vorstellen, dass wir dies hinbekommen? :?
Tipps bezüglich Teigart oder ähnliches?
Vielen Dank
von tin
Mo 3. Dez 2018, 08:58
Forum: Do it yourself
Thema: Pasta
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Pasta

Wir wollen kleine Sternchennudeln machen und zu Weihnachten verschenken. Das Internet ist ja voll Pastateigrezepten, mit/ohne Eier, mit/ohne Hartweizengriess..und so weiter.. Klingen alle ganz einfach.. Habt Ihr Erfahrung? Was gelingt besonders gut, wenn 2 Kinder (6 und 9) am Werk sind und mit „norm...
von tin
Mo 26. Nov 2018, 13:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Änderungskündigung mit Lohnreduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Änderungskündigung mit Lohnreduktion

Unser Team hatte nur „Tagdienst“ bekommen jetzt aber Lohnreduktion und Schichtdienst..2 grosse Probleme, wenn daneben Kinder zu versorgen sind... Noch fanden erst Vorgespräche statt und ich bin noch der Überzeugung, dass Arbeitgeber und ich uns zumindest betreffend den Arbeitszeiten irgendwo „im Mac...
von tin
Mo 26. Nov 2018, 11:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Änderungskündigung mit Lohnreduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Änderungskündigung mit Lohnreduktion

Herzlichen Dank Dir, auch für den wichtigen Hinweis des Arbeitszeugnisses. Ich werde höchstwahrscheinlich nicht ablehnen, aber falls doch: Wird auch eine Arbeit als zumutbar angesehen, wenn ich auf Grund von (unmöglichen) Arbeitszeiten bei Schichtbetrieb keine Betreuung für die Kinder finden konnte?...
von tin
Mo 26. Nov 2018, 09:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt
Antworten: 10
Zugriffe: 1803

Re: Stuhlinkontinenz und Hämorrioden nach Saugglockengeburt

Hallo elenor, Bitte hab Geduld, bei dir ist ja alles noch ganz frisch, ist ja erst vor 5 Wochen „geschehen“. Da bildet sich noch viel „selber zurück“ und du solltest noch nicht gross trainieren. Ich würde das Problem aber bei der ärztlichen Kontrolle oder der Hebamme unbedingt ansprechenund in ein p...
von tin
So 25. Nov 2018, 20:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Änderungskündigung mit Lohnreduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Änderungskündigung mit Lohnreduktion

Danke euch. Ach ja, nicht unterschreiben wäre ja auch noch eine Möglichkeit. :| Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Betrieb zu Gesprächen bereit ist, wenn das ganze Team nicht unterschreiben würde...(denn obwohl Eigenlob stinkt, haben wir sehr viel Fachwissen..deshalb hatten wir ja auch den b...
von tin
So 25. Nov 2018, 13:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Änderungskündigung mit Lohnreduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Änderungskündigung mit Lohnreduktion

Hallo zusammen, Ich arbeitete nun fast 10 Jahre in einem (Spezial-)Team. Die Firma wird auf dieses Spezialteam im Rahmen einer Umstrukturierung verzichten, möchte uns aber in der Firma behalten.. Wir werden anderen Teams zugeteilt, haben dann jedoch „schlechtere“ Arbeitsbedingungen/schlechtere Arbei...
von tin
Fr 16. Nov 2018, 23:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 274
Zugriffe: 54769

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Fluchen, Schimpfen, Hauen, werfen kenne ich von meinem Sohn auch zur Genüge..meist aus einer Überforderung heraus. Erst jetzt, mit 9 Jahren, beginnt er seine Überforderung auszudrücken: Er darf sich zwischen rotem und grünem Becher entscheiden. Er hat Angst, sich falsch zu entscheiden, es sind doch ...
von tin
Fr 16. Nov 2018, 19:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 274
Zugriffe: 54769

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit den stillen Stuhl positive Veränderungen herbei führen könnt... Autisten sind eher pragmatisch, logisch.. Stiller Stuhl hat, zu mindest für mich, keine Logik. Mein Sohn, auch Autist, wäre ausgeflippt, wenn er dies regelmässig als Strafe bekommen hätte..da ...
von tin
Do 15. Nov 2018, 21:38
Forum: Do it yourself
Thema: Kinderwitze-Adventskalender
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Kinderwitze-Adventskalender

Mein 9 jähriger liebt Witze im Stiel von Uhu und Hai von Ursus und Nadeschkin (man kann so auftrittsfilmli googeln) Die 6jährige liebt auch so Früchtewortspiele wie oben das Wanderinli.. Willst du ein solche? Sie kennt viele.. z.b. Was ist gelb und flattert im Wind? - Fanane Was ist bunt und rennt a...
von tin
Fr 9. Nov 2018, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Lebensmittelmotten, wie verhindern?
Antworten: 79
Zugriffe: 5682

Re: Lebensmittelmotten, wie verhindern?

Im Geschirrschrank? Ich bin fast sicher, dass es Lebensmittelmotten und deren Raupen sind, auch wenn es mir ein Rätsel ist, was und wo die fressen...
Ekel..
von tin
Do 8. Nov 2018, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Lebensmittelmotten, wie verhindern?
Antworten: 79
Zugriffe: 5682

Re: Lebensmittelmotten, wie verhindern?

Muss mal den alten Thread wieder rauf holen: Habe von den Viechern (Räupchen und Flatterdinger) an der Decke der Küche und an der Decke eines Kinderzimmers, das so weit entfernt von der Küche ist, wie es in einer Wohnung nur geht, gesichtet. Ich habe die Küchenschränke ausgemistet, Lebensmittel in d...
von tin
Do 1. Nov 2018, 13:16
Forum: Kinderwunsch
Thema: reicht das Geld?
Antworten: 20
Zugriffe: 1956

Re: reicht das Geld?

Da gibts viele „Sachen“ die es beeinflussen: habt ihr eine Luxuswohnung, daher auch eher hohes Einkommen und Steuern, wohnt ihr in einer günstigen Wohngenossenschaft, habt daher kleines Einkommen und niedrige Steuern? Braucht es wirklich 2 Autos? Lebt ihr in einer Gegend, die für hohe oder tiefe Ste...
von tin
Do 1. Nov 2018, 09:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Meine Frau ist schwanger?
Antworten: 5
Zugriffe: 3570

Re: Meine Frau ist schwanger?

Möchtest du dich nicht an eine Beratungstelle wenden? Hier hat es kaum Fachleute. Nützt es dir überhaupt zu wissen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, ein autistisches Kind zu haben? Personen im Bereich der autistischen Spektrumsstörung sind ja so vielfältig...es sagt noch nichts über mögliche St...
von tin
Do 1. Nov 2018, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?
Antworten: 57
Zugriffe: 2922

Re: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?

Ich mag Helloween eigentlich nicht..aber sollen die anderen ihren Spass haben. Gestern sind ganz viele wirklich schön hergerichtete “Geistchen“ durchs Quartier gerannt und hatten ihren Spass. Ein paar haben auch geklingelt, die meisten ganz verlegen, manche mit Sprüchchen, manche stumm. Süssigkeiten...
von tin
Mi 24. Okt 2018, 06:32
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mode für Frauen > 180 cm
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Greenaqua
Ohhh. Ich glaub ich bestell den gleichen wie du :mrgreen:
von tin
Di 23. Okt 2018, 19:54
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mode für Frauen > 180 cm
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Krambambuli Bin 183cm. Woher hast du denn die Leggins? Meine Leggins sind nämlich auch irgendwie zu kurz geraten... Momentan suche ich vor allem eine Winterjacke mit ganz langen Ärmel..bin meist mit dem Fahrrad unterwegs. Da fallen auch wenige cm Ärmel themperaturmässig auf. Trage manchmal Herrenjac...