Die Suche ergab 463 Treffer

von tin
Do 23. Mai 2019, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 177
Zugriffe: 15925

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Mattia und Mayla
Zwillinge bei meiner Tochter im Turnverein. 2 Mädchen.. Bei all dem Mathis, Mat, und ähnlichem, die mir öfters begegnen (und männlich sind) hätte ich bei Mattia auch auf ein Junge getippt :oops:
von tin
Do 23. Mai 2019, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 616
Zugriffe: 42893

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Jupi Es ist nicht mehr so anstrengend, wie es war als ich das Chaos anrichtete :wink: Aber wenn ich jetzt 15 Min einplane, scheine ich diese zu brauchen, um mich selbst aufzubauen, weil das Chaos mich erschüttert.. Plane dann eben 30 Min ein, 15 zum mich vom Schock erholen und 15 zum daran arbeiten....
von tin
Do 23. Mai 2019, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 616
Zugriffe: 42893

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Wenn ich entrümplen will, fühle ich mich regelmässig „erschlagen“ vom Chaos. Es gab Zeiten, wo es wirklich kaum drin lag, aufzuräumen, zu Entrümpeln, einfach durch die Umstände (2 Kleinkinder, eines autistisch, eigene Krankheit, eigene Berufsarbeit, Mann im Ausland, und so weiter..) Im Kopf verstehe...
von tin
Mi 22. Mai 2019, 16:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pflege-Agentur - ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Pflege-Agentur - ja oder nein?

....und Frauen, die in der Heimat ihre pflegebedürftigen Eltern zurücklassen müssen... ...und Schweizer, die im Alterspflegeheim arbeiten, statt pflegebedürftige Eltern zu pflegen... :shock: ..Ja sogar Mütter, die ihre Kids in die Kita bringen um selbst in einer anderen Kita zu arbeiten... :!: O.k....
von tin
Mi 22. Mai 2019, 14:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Pflege-Agentur - ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Pflege-Agentur - ja oder nein?

Wenn es eine seriöse Agentur ist, und Angehörige/andere Institutionen mithelfen (also die Beteuung nicht nur auf der eingereisten Pflegeperson lastet) finde ich es o.k., nicht ideal, aber o.k. Seriöse Agenturen schauen auch, dass keine 24 Std. Präsenzzeit eingehalten werden muss. Es muss ja für Pfle...
von tin
So 19. Mai 2019, 21:51
Forum: Namensfragen
Thema: was denkt ihr über den Namen Dana?
Antworten: 28
Zugriffe: 1174

Re: was denkt ihr über den Namen Dana?

Find den Namen schön und ziemlich neutral, was Attribute anbelangt
Kenne eine Daniela, die sich Dana nennt
von tin
Di 14. Mai 2019, 22:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige

Danke euch. Mein Sohn bleibt gerne be „alt bekanntem“, kommt daher wohl nicht so recht vom Indoorspielplatz los.. Aber es scheint dabei wirklich welche für grössere zu geben Bowling kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen. Diese Klasse ist so lebhaft, unruhig oder was auch immer..Ich war in den Fer...
von tin
Mo 13. Mai 2019, 10:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Re: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige

Danke Nicoletta Habe ich befürchtet mit dem Indoorspielplatz...und meinem auch schon gesagt.. Aber sein Gegenargument: bei fast jedem Indoorspielplatzfest waren ältere Geschwister dabei, die so in diesem Alter waren.. Laser stand bei uns noch nicht zur Diskussion, kennt er zum Glück zu wenig... Will...
von tin
Mo 13. Mai 2019, 09:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige
Antworten: 14
Zugriffe: 1118

Geburtstagsparty für 9-10 Jährige

Hallo zusammen, könnte mal euren Rat gebrauchen :wink: Hier ist es so üblich, Kindergeburtstage im nahen Deutschland in einem Indoorspielplatz zu feiern, vor allem so 5.-7. Geburtstag. Ich habe dies nie gemacht. Nun wünscht sich mein Sohn aber auch einmal ein solches Fest. Er wird bereits 10Jahre al...
von tin
Fr 10. Mai 2019, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 177
Zugriffe: 15925

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Kurt...kenne ich viele..Alte.. fände es deshalb seltsam, ein Baby mit dem Namen...
Archie..naja..zwar irgendwie süss., (Archiebald fände ich jetzt ganz schlimm)
Aber wie wärs mit einem Doppelnamen:
Archie Noah (oder so?)
von tin
Mo 1. Apr 2019, 16:04
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 55
Zugriffe: 5893

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

Also ich habe sehr starke Blutung, habe Menstuationstassen seit 3 Jahen, aber wenn ich nicht genau weiss, wann ich wo das nächste WC mit Wasserhahn daneben antreffe, benutze ich doch noch extra grosse O.B.s, denn ab und zu gibts beim Leeren einfach eine „Sauerei“ :oops: jedenfalls bei mir. Da kann e...
von tin
Fr 29. Mär 2019, 21:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Jobbewerbung
Antworten: 19
Zugriffe: 2034

Re: Jobbewerbung

Danke euch.. Wegen dem Zwischenzeugnis bin ich schon lange am „stürmen“... Ihr seit euch glaub einig, dass ihr Referenzen erst beim Vorstellungsgespräch angibt? Wie geht ihr vor? Erwähnt ihr in der Bewerbung, dass ihr die bringen könnt oder nicht? Und am Vorstellungsgespräch selber, gebt ihr da eine...
von tin
Mi 27. Mär 2019, 21:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Jobbewerbung
Antworten: 19
Zugriffe: 2034

Jobbewerbung

Hallo zusammen Habe 16 Jahre bei der selben Firma gearbeitet (in unterschiedlichen Funktionen, Zweigstellen , Bereich Pädagogik, Bildung, Beratung,Pflege, Medizin) und möchte mich nun anderswo bewerben. Ich habe hier viel in einem Thread über Bewerbungen hier im Swissmomforum gelesen. Da bei dem abe...
von tin
Di 12. Mär 2019, 22:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ohrlöcher - 5 jährig
Antworten: 18
Zugriffe: 1600

Re: Ohrlöcher - 5 jährig

Lese da auch gerne mit. Meine hat mit 5 Ohrlöcher bekommen, weil sie wollte. Das Stechen war kein Problem. Wir gingen in eine Apotheke zum Stechen. Die hatten eine riesige Auswahl an medizinischen Ohrsteckern zum Auswählen und „reinschiessen“ Das Problem kam später. Die Erstohrstecker waren so klein...
von tin
Do 7. Feb 2019, 17:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 2826

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

Möchte nur noch kurz einwenden, dass wir hier vom Lohn „diplomierte Pflegefachfrau HF“ sprechen. ( Jedenfalls habe ich es so verstanden)
Andere Pflegefachkräfte verdienen deutlich weniger...
(bitte beachten, bevor ihr euch umschulen lässt :wink: )
von tin
Mi 6. Feb 2019, 19:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 2826

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

Bei uns geht der Lohn gemäss Erfahrungsstufe...Erfahrungsstufe ist bei uns aber vor allem altersabhängig, steigt eigentlich mit jedem Lebensjahr, unabhängig ob Familienzeit oder Berufsarbeit...aber der Lohn steigt nur, wenn genug Geld im entsprechenden Jahr vorhanden ist. Wer also lange Zeit in der ...
von tin
Fr 1. Feb 2019, 16:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Hotel/Hostel im Schnee

:wink: Habe jetzt für diese Ferien in der JH Saas Fee gebucht :wink:
Danke euch

Slurp
(und andere)
Habt ihr noch Insidertipps/ tolle kleine Ausflüge für die Gegend?
von tin
Di 29. Jan 2019, 09:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Danke Slurp. Dann gehen wir sicher da auch mal hin in nächster Zeit
von tin
Mo 28. Jan 2019, 08:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Stella Oh ja, das Eienwäldli sieht super aus, scheint aber schon sehr stark „gebucht“ zu sein..aber vielleicht.. Slurp Warst du mal in der Jugi Saas Fee? Wir übernachten viel in Jugis, waren aber noch nie in dieser. Es kommt mir vor, als sei Saas Fee eher eine „Erwachsenenjugendherberge“. Deshalb wü...
von tin
So 27. Jan 2019, 17:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Oh ja. Schön. Leider etwas zu teuer..