Die Suche ergab 518 Treffer

von tin
Di 5. Nov 2019, 18:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Jupi Mir hat man als Kind auch nur sehr wenig Eisen gegeben.. Wegen Organvergrösserung, irgendwas.. Eisen hat sich damals als Kind irgendwie hauptsächlich in der Leber und zu wenig im Blut abgelagert.. Ich weiss es nicht mehr detailliert.. Man kann ja auch viele Seiten googeln, die Eisenmangel (ohne...
von tin
Mi 30. Okt 2019, 15:42
Forum: Suche - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Legosteine
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Legosteine

Dan
Mein Sohn ist glaub auch etwas älter als deiner. Kommt vielleicht noch...

Ocean
PN zurück. Danke
von tin
Mi 30. Okt 2019, 10:28
Forum: Suche - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Legosteine
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Legosteine

Ich suche einen Sack voll alter Legoteilen.. Gerne ein „Durcheinander“ alter Legosets oder Legokompatiblen Bausteinen (wie zum Beispiel diese, die es mal gratis in der Migros gab, um so einen Migroladen nachzubauen) Mein Sohn wäre gerne kreativ beim LEGO bauen, schafft es aber bei uns zu Hause nicht...
von tin
Mi 30. Okt 2019, 09:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Also beim Ferritinwert sind sich ja die Mediziner nicht einig. Einige sagen, ab 30-40 ist alles okee. Andere sagen, dass dieser Wert völlig individuell sei und zwischen 40 und 400 liegen kann. Beim Eisen geht es darum, den Grund herauszufinden, warum man so viel verliert. Erst dann macht es in mein...
von tin
Di 29. Okt 2019, 15:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Ja, Darmspieglung, Magenspiegelung, Zoikämieabklärung..alles ohne Befund (Es wurde, auch wegen stärksten plötzlich auftretenden Krämpfen, alles Mögliche abgeklärt, auch im Unispital..Radiologie, Hämatologie, Kardiologie.. Ist mir gerade peinlich, was schon alles gemacht wurde und was das wohl gekost...
von tin
Sa 26. Okt 2019, 15:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starkes Schwitzen im Gesicht
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Re: Starkes Schwitzen im Gesicht

Ich schwitze oft stark im Gesicht.. Bei Wärme oder Sport beginnt es im Gesicht bald mal zu „tropfen“, während der Rest des Körpers noch kühl bleibt (Füsse/Hände sogar kalt) und teilweise scheint mein Gesicht auch ohne Grund zu schwitzen. Ziemlich peinlich manchmal.. Kennt ihr das? Was macht ihr dage...
von tin
Mi 23. Okt 2019, 21:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Probleme mit Brille
Antworten: 35
Zugriffe: 2468

Re: Probleme mit Brille

Meine Brille korrigiert hauptsächlich die Weite. Ich kann ohne Brille fast alles sehen, einfach mit weniger Kontrasten wie mit.. Der Leidensdruck der Seheinschränkung ist wohl noch wesentlich kleiner als der des „Nasendrucks“ mit Brille Vielleicht sollte ich wirklich versuchen, bei einem anderen Opt...
von tin
Mi 23. Okt 2019, 19:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Probleme mit Brille
Antworten: 35
Zugriffe: 2468

Re: Probleme mit Brille

Ich versuche und versuche es mit der Brille, versuche das Stören durchzuhalten, halte auch ganze Tage durch, aber muss dann wieder Pause einlegen, weil es so sehr auf der Nase stört/schmerzt/irritiert.. Ich kann die Brille nie vergessen Dass das Modell einfach „falsch“ ist für meine Nase, kann sich ...
von tin
Mi 23. Okt 2019, 19:33
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Probleme mit Brille
Antworten: 35
Zugriffe: 2468

Re: Probleme mit Brille

Habe heute erstmals Linsen getragen ( Messlinsen.) Die sind leider wegen meiner Hornhautverkrümmung etwas zu viel herum gerutscht, werde noch mit anderen ein Versuch wagen.. An der Brille sind jetzt so Glaspads. Mal schauen.. Ich benötige seit mehr als 35 Jahren Sehhilfen und ich finde die Brille im...
von tin
Mi 23. Okt 2019, 17:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Badeferien im Herbst 2020 (Oktober)
Antworten: 8
Zugriffe: 2034

Re: Badeferien im Herbst 2020 (Oktober)

Kalimera Kriti auf Kreta. Ist zwar etwas abgelegen, nur an einer Zufahrtssstrasse, aber man kann gut in 15 Minuten ins Dorf Sissi spazieren, wo es Shops, zahlreiche Restaurants und so hat und viele Touristen-Touren ( Bus, „Zügli“, Boot) angeboten werden
von tin
Sa 19. Okt 2019, 20:30
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Der Thread wurde vor über einem Jahr begonnen. Schreibe auch irgendwo, dass ich eine Kronisation und Ausschabung hatte und danach nicht mehr so starke Mens..Ja, eigentlich hätte ich diesen Chirurgen dazumal sagen sollen, es dürfe auch etwas mehr sein, dass sie da raus holen :mrgreen: Die Mensblutmen...
von tin
Sa 19. Okt 2019, 19:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Ich hatte eine Darmspiegelung und noch eine ganze Menge anderer Untersuchungen. Aber gefunden hat man nichts, bis jetzt. Naja. Gibt wohl schlimmeres..Aber ich denk halt immer, es müsse eine Lösung geben..
von tin
Sa 19. Okt 2019, 16:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Ich habe mich mittlerweile tatsächlich entschieden, wieder Infusionen zu machen, da es mir nicht mehr so gut geht.. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Infusionen. Ich sehe nur den Sinn nicht darin, jeden Herbst 3-5 Infusionen zu erhalten, wenn ein Jahr später das Feritin bereits wieder in einstelli...
von tin
Fr 18. Okt 2019, 19:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Danke euch..
Meinen Folsäurewert kenne ich nicht, aber ich nehme mal an das er in Ordnung ist.. Man hat in den letzten Jahren einige Abklärungen vorgenommen, um herauszufinden wieso ich immer Eisenmangel, oft bis zur Amämie habe, aber nichts gefunden
von tin
Do 17. Okt 2019, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 398
Zugriffe: 45869

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ja „mein“ Dzulijan ist ein English ausgesprochener Julian..ein ganz toller junger Mann übrigens Für „meine“ Lehrstellen interessieren sich scheinbar hauptsächlich Jugendliche mit Vorfahren aus dem Balkan.. Mittlerweile bin ich viele Schreibweisen und Aussprachen gewohnt und habe ja jetzt auch die Au...
von tin
Do 17. Okt 2019, 07:49
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

angelparis Ich hatte letztes Jahr eine Kronisation/Ausschabung wegen Tumor (zum Glück gutartig). Seit da nur noch halb so starke Blutungen. Dachte im Nachhinein auch, ich hätte fragen sollen, ob sie nicht etwas mehr nehmen... Zum schwanger werden fühle ich mich zu alt (über 40) Bleistift Nehme auch ...
von tin
Mi 16. Okt 2019, 22:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 6034

Re: Eisen

Nun, ein Jahr später ging ich wieder zum Arzt, weil ich mich abgeschlagen fühlte.. Wieder starker Eisenmangel (Feritin unter 10). Das kann es doch nicht sein! Ich hab sogar mehrere Monate Floradix genommen und mir vor einem Jahr das Eisen mit Infusionen auffüllen lassen, wegen Blutarmut..Ich habe au...
von tin
Mo 14. Okt 2019, 18:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Probleme mit Brille
Antworten: 35
Zugriffe: 2468

Re: Probleme mit Brille

Danke euch allen Beruhigend und beunruhigend zu gleich, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die es nicht hinkriegt eine Brille schmerzfrei zu tragen.. Kann es sein, dass ich wirklich versehentlich ein Modell gekauft habe, dass nicht auf meine Nase passt.. You Mawo? Noch nie gehört.. Tönt spann...
von tin
Sa 12. Okt 2019, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 398
Zugriffe: 45869

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Musste an euch denken. Haben in den Ferien 2 süsse Jungs, denke mal 2 und 4 jährig, getroffen, die mit uns spielen wollten.. Da kam der Vater und meinte zum Älteren.: Karl-Joseph passt du bitte auf, dass der Fredi nicht abhaut... Habe mich noch immer nicht an so „wuchtige“ Namen bei Kleinkindern gew...
von tin
Fr 11. Okt 2019, 22:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Probleme mit Brille
Antworten: 35
Zugriffe: 2468

Re: Probleme mit Brille

Nunneli Sollten sie haben.. hab vor rund 11 Monaten beim Augenarzt alles untersuchen lassen und der Optiker kam gestern bei einem Sehtest auf die selben Werte. Ich krieg das Tragen des Brillengestells einfach nicht hin..tut mit der Zeit einfach weh... Hab die Brille glaub noch nie im Alltag vergesse...