Die Suche ergab 449 Treffer

von tin
Do 7. Feb 2019, 17:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 2269

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

Möchte nur noch kurz einwenden, dass wir hier vom Lohn „diplomierte Pflegefachfrau HF“ sprechen. ( Jedenfalls habe ich es so verstanden)
Andere Pflegefachkräfte verdienen deutlich weniger...
(bitte beachten, bevor ihr euch umschulen lässt :wink: )
von tin
Mi 6. Feb 2019, 19:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohn Pflegefachfrau HF
Antworten: 27
Zugriffe: 2269

Re: Lohn Pflegefachfrau HF

Bei uns geht der Lohn gemäss Erfahrungsstufe...Erfahrungsstufe ist bei uns aber vor allem altersabhängig, steigt eigentlich mit jedem Lebensjahr, unabhängig ob Familienzeit oder Berufsarbeit...aber der Lohn steigt nur, wenn genug Geld im entsprechenden Jahr vorhanden ist. Wer also lange Zeit in der ...
von tin
Fr 1. Feb 2019, 16:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Hotel/Hostel im Schnee

:wink: Habe jetzt für diese Ferien in der JH Saas Fee gebucht :wink:
Danke euch

Slurp
(und andere)
Habt ihr noch Insidertipps/ tolle kleine Ausflüge für die Gegend?
von tin
Di 29. Jan 2019, 09:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Danke Slurp. Dann gehen wir sicher da auch mal hin in nächster Zeit
von tin
Mo 28. Jan 2019, 08:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Stella Oh ja, das Eienwäldli sieht super aus, scheint aber schon sehr stark „gebucht“ zu sein..aber vielleicht.. Slurp Warst du mal in der Jugi Saas Fee? Wir übernachten viel in Jugis, waren aber noch nie in dieser. Es kommt mir vor, als sei Saas Fee eher eine „Erwachsenenjugendherberge“. Deshalb wü...
von tin
So 27. Jan 2019, 17:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Oh ja. Schön. Leider etwas zu teuer..
von tin
So 27. Jan 2019, 14:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Danke Konfetti.
Ja Scoul ist super. Es schreckt mich nur die lange Zugfahrt etwas ab..(kommen aus der Regio Basel) aber vielleicht doch noch mal zu überlegen..
von tin
So 27. Jan 2019, 14:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Hotel/Hostel im Schnee

Danke Finchen.
Ja, Swiss Holiday Park ist nicht schlecht. Da waren wir auch schon.
Aber ich glaube, diesmal hätte ich es lieber eine etwas kleinere Anlage
von tin
So 27. Jan 2019, 10:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel/Hostel im Schnee
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Hotel/Hostel im Schnee

Hallo zusammen, ich möchte mit einen beiden Kindern (6 und 9 Jahre) anfangs März 2-4 Tage in den Schnee. Das Hotel soll mit ÖV gut erreichbar sein und nicht direkt an einer Skipiste liegen, da wir nicht Ski fahren werden. Toll wäre auch ein Thermalbad oder Erlebnisbad in der Nähe. Hat jemand einen k...
von tin
Di 22. Jan 2019, 21:58
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!
Antworten: 76
Zugriffe: 4359

Re: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!

Ich bleibe lieber bei den illegalen Sachen, habe zwei tolle Verkäufer im Darknet und einen von der Strasse. Dealt ihr selber auch, oder wie finanziert ihr das alles? Ich meine ein kg Äpfel kostet nichts im Vergleich. Äpfel schön und gut aber zum Leben reicht das nicht. Wir sind Selbstversorger, Pla...
von tin
Di 22. Jan 2019, 17:19
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!
Antworten: 76
Zugriffe: 4359

Re: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!

Kann leider nicht mitschreiben...
Wir sind sehr strikt:
KEIN ALKOHOL VOR DEM 6.GEBURTSTAG!!!
von tin
Sa 19. Jan 2019, 22:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind 8j macht ständig Geräusche...
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Kind 8j macht ständig Geräusche...

War sie schon immer so? Hat sie vielleicht Stress? Summen, singen und so können ja auch der Selbstberuhigung dienen (auch wenn das Fauchen da weniger passt). Wenn sie jetzt ein Mensch ist, dem Rituale, bestimmte (gleichbleibende) Abläufe und ähnliches sehr wichtig ist, könnte ich mir trotzdem vorste...
von tin
Fr 18. Jan 2019, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 390
Zugriffe: 23212

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich mache auch so Alltag ein bisschen...ohne genauen Plan (da ich manchmal vor lauter planen schlecht beginnen kann) Zum Anfangen fand ich das Spiegelschränkli im Bad gut..klein, daher rasch ein sichtbares Ergebnis.. Ich glaub, so Treppenkörbe brauch ich auch..Danke für den Tipp..( wir haben eine Wo...
von tin
Di 15. Jan 2019, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wörterbuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Re: Wörterbuch

Málaga Kann ich mir vorstellen.. habe einen Neffen im Kanton Zürich. Der musste bereits Ende 1. Klasse Texte lesen und etwas dazu schreiben, hatte oft eine Stunde Hausaufgaben am Tag. Meine beiden könnten Ende erster Klasse knapp alle Buchstaben und hatten/haben selten und nur ganz wenig Hausaufgabe...
von tin
Di 15. Jan 2019, 21:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wörterbuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Re: Wörterbuch

Meine erste Reaktion war auch gleich einen Schülerduden zu bestellen.. Aber eben: mein Sohn und ein Klassenkamerad die ich darauf ansprach, schienen noch nicht mal von der Existenz solcher Bücher zu wissen... Mein Sohn schreibt sehr viele Wörter falsch. Sie haben mit Gesichtern lesen gelernt, Rechts...
von tin
Di 15. Jan 2019, 18:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wörterbuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Wörterbuch

Mein Drittklässler hat oft „Schreibhausaufgaben“, muss zum Beispiel zu vorgegeben Bilder eine Geschichte schreiben. In der Aufgabenstellung steht jeweils: ...wenn ich mir bei Wörtern unsicher bin, schaue ich im Wörterbuch nach.... Ich denke, meinen Schulduden kann ich ihm dafür nicht geben, denke, d...
von tin
So 13. Jan 2019, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 390
Zugriffe: 23212

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Jetzt muss ich mich auch mal melden.. Ich bewundere, was hier teilweise bewerkstelligt wird.. Ich würde auch so gerne entrümpeln, verzweifle aber oft daran.. Als Kind lebte ich in einem grossen Haus, sammelte und lagerte Sachen im grossen Zimmer und auf dem angrenzenden Estereich, lernte also nie zu...
von tin
Mi 9. Jan 2019, 15:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lieblinsspielzeug Schulkinder
Antworten: 22
Zugriffe: 1515

Re: Lieblinsspielzeug Schulkinder

Hier auch Lego,Lego, Lego..
Sowohl allein wie auch mit Kollegen
von tin
Mo 7. Jan 2019, 15:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fortnite
Antworten: 30
Zugriffe: 2332

Re: Fortnite

Helena Du schreibst, ob nachgefragt wird, wenn es heisst: alle dürfen...Ich glaube nachfragen würde auch nicht viel nützen :) Ich glaube, die wenigsten Eltern geben zu, dass sie ihre Kinder stundenlang gamen lassen (da es geben aussen hin immer noch oft als schlecht in der Erziehung angesehen wird.....
von tin
So 6. Jan 2019, 22:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Haustiere im Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 1547

Re: Haustiere im Garten

Joy Luna
Nimmt mich grad wunder, was du machst, damit sie vor lauter Buddeln nicht abhauen...Hat das Gehege ein Rausbuddelschutz?
(An dem milden Ort wo wir wohnen, kamen auch diesmal keine Schneeflocken :( , zu warm..)