Die Suche ergab 40 Treffer

von Wusel
Do 2. Jul 2015, 13:24
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60793

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Meine Tochter versorgt im Spiel ihre "Penzenten" ... Im Zusammenhang mit Arzt dürfte die bedeutung klar sein =)
von Wusel
Sa 20. Jun 2015, 21:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Leichte Wanderungen mit Erlebnispfad
Antworten: 38
Zugriffe: 5792

Re: Leichte Wanderungen mit Erlebnispfad

der schwarzwald bietet auch vieles... wir waren bisher auf dem abenteuerpfad in hausach. allerdings kinderwagenuntauglich. unsere damals 2,5 jährige tochter und der 4 jährige sohn haben den weg locker gemeistert.
http://www.hausach.de/Media/Attraktione ... ad-Hausach
von Wusel
Di 19. Mai 2015, 17:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hilfee wann wird mein 4-jähriger endlich trocken??
Antworten: 68
Zugriffe: 7645

Re: Hilfee wann wird mein 4-jähriger endlich trocken??

Wir haben ein ähnliches Problem. Unser Sohn wird im August 5 und er ist eigentlich trocken, er will nur nicht. Er sagt selber, dass er es toll findet in die Hose zu machen, aber Windeln verweigert er. Es ist wirklich sehr nerven aufreibend zur Zeit. Er hat Phasen, da klappt es super (zB im letzten U...
von Wusel
Do 5. Feb 2015, 11:49
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60793

Re: Heiteres Worteraten ;-)

hihi... nein...
auf schweizerdeutsch hätte sie wohl "chääslumpe" gesagt... sie meinte damit einen schwamm ;)
von Wusel
Mi 4. Feb 2015, 18:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60793

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Käselappen .... Ich schmeiss mich weg. Wer kommt drauf??
von Wusel
Di 3. Feb 2015, 19:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60793

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Naja, es hört sich schon verdächtig ähnlich an. Wer nicht weiss was sie meint guckt schon erstmal doof ;)
von Wusel
Di 3. Feb 2015, 12:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60793

Re: Heiteres Worteraten ;-)

bei uns gibts schon lange die goppulierenden Pferde
Joghurt ist Jogjurg
=)
von Wusel
Mo 1. Dez 2014, 10:24
Forum: Namensfragen
Thema: Yuna
Antworten: 30
Zugriffe: 5183

Re: Yuna

also ich kenne bisher keine einzige Yuna/Juna ...hier sind weiterhin klassische Namen wie Emma/Sophia/Laura etc die Vorreiter
von Wusel
Fr 28. Nov 2014, 00:35
Forum: Namensfragen
Thema: Yuna
Antworten: 30
Zugriffe: 5183

Re: Yuna

oooh, mein absoluter Favorit, sollte ich jemals noch ein Mädchen bekommen. allerdings ist mein mann bisher dagegen (also gegen den namen ;) ) weil er ihn sehr mit einer Spielfigur aus final fantasy (teil weiss ich nicht mehr) in Verbindung bringt... tjaja... diese Zocker ^^
von Wusel
Fr 24. Okt 2014, 13:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Wieviele paar Schuhe brauchen Kinder im Herbst/Winter?
Antworten: 38
Zugriffe: 5923

Re: Wieviele paar Schuhe brauchen Kinder im Herbst/Winter?

Halbhoche warme turnschuhe (übergang) Gefütterte gummistiefel (schnee, matsch) Gefütterter stiefel (rest) Ich finde das reicht vollkommen ;) selbiges bei uns... die übergangsschuhe nutze ich auch gerne noch im winter wenn wir nur einkaufen gehen oder irgendwo zu besuch, wo wir nicht rausgehen oder ...
von Wusel
Do 23. Okt 2014, 20:25
Forum: Namensfragen
Thema: Mika?
Antworten: 16
Zugriffe: 2802

Re: Mika?

happy24 hat geschrieben:
@Wusel: Oh, echt jetzt? Wusste nicht, dass es den Namen auch für Mädchen gibt. Ist für mich eigentlich klar männlich :shock:
für mich ja auch... und ich konnte mir damals ne bemerkung auch nicht verkneifen... :lol:
von Wusel
Do 23. Okt 2014, 10:35
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gemüsecremesuppe
Antworten: 17
Zugriffe: 1944

Re: Gemüsecremesuppe

Kürbis - Kartoffel - Karotten - Orange =D
von Wusel
Do 23. Okt 2014, 10:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie schlafen eure Babys? Rücken - Seite - Bauchlage??
Antworten: 32
Zugriffe: 4474

Re: Wie schlafen eure Babys? Rücken - Seite - Bauchlage??

meine schliefen als babys meist auf dem rücken oder auf der seite... selten auf dem bauch.
heute können sie in jeder position schlafen... einschlafen tut die kleine aber auf dem rücken und der grosse auf der seite.
von Wusel
Do 23. Okt 2014, 10:28
Forum: Namensfragen
Thema: Mika?
Antworten: 16
Zugriffe: 2802

Re: Mika?

Mir gefällt der Name... aber ein Ex-Freund heisst so... =/ ansonsten assoziiere ich ihn auch zuerst mit dem rennfahrer.
Die Schwester einer Bekannten hat ihr Mädchen Mika getauft ... geht also auch
von Wusel
Do 23. Okt 2014, 10:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was lasst ihr eure Kinder im TV schauen?
Antworten: 69
Zugriffe: 9586

Re: Was lasst ihr eure Kinder im TV schauen?

Also wenn meine TV gucken, dann eigentlich ausschliesslich KIKA... Ansonsten greifen wir auf Watchever zurück. Lieblingsserien sind - Coco, der neugierige Affe (von dem können Kinder mMn enorm viel lernen ^^) - Lenas Ranch (da gehts den Kindern eigentlich nur um die Pferde) - Horseland (siehe oben) ...
von Wusel
Mi 3. Sep 2014, 10:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie sicher ist das Kind im Bauch?
Antworten: 20
Zugriffe: 4183

Re: Wie sicher ist das Kind im Bauch?

Die Babys sind wirklich sicher. Da ist ja die haut das fettgewebe und dann noch Muskeln ect. Und nicht zu vergessen das Fruchtwasser. Es ist also sehr gut geschützt im Bauch und es passiert in der Regel gar nichts wenn man sich stösst. Hab auch schon mal einen Fuss von einem wütenden Kind abbekomme...
von Wusel
Sa 9. Aug 2014, 21:41
Forum: Kleinkinder
Thema: malen - welche farben
Antworten: 11
Zugriffe: 2286

Re: malen - welche farben

Kreide oder wachsstifte. Bei der Kreide ist es halt Vorteil. Du hast eine Tafel und dazu die Kreide und essen tun sie sie eh nicht. Schmeckt ziemlich grussig! kannst du das bitte mal meiner tochter sagen? mir glaubt sie nämlich nicht... bzw scheint diese behauptung nicht generell zuzutreffen :shock...
von Wusel
Mo 26. Mai 2014, 21:09
Forum: Ostschweiz
Thema: Schaffhausen und Umgebung
Antworten: 41
Zugriffe: 50747

Re: Schaffhausen und Umgebung

Also ich War bisher nur als Besucher auf der wöchnerinnenstation in SH und ich finde diese ja Mega schön! War direkt bisschen neidisch. Mein Mann ist übrigens ein superdupermega Papa geworden. Hätte ich vorher absolut nicht erwartet und er genießt jeden Moment den er mit der Familie verbringen kann....
von Wusel
Fr 16. Mai 2014, 11:36
Forum: Ostschweiz
Thema: Schaffhausen und Umgebung
Antworten: 41
Zugriffe: 50747

Re: Schaffhausen und Umgebung

Ich habe 2x in Singen entbunden, kann also nicht mitreden ;)