Die Suche ergab 138 Treffer

von maop
Do 10. Jan 2019, 20:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: Stuhlgang im Windel

Als mein Sohn das allererste Mal ein grosses Geschäft ins Häfi machte, wär ich so überrascht, dass ich lachen musste. So aus freudiger Überraschung. Danach war er ewigs blockiert :roll: Aufpassen war eher auf allgemeine leichte Druckversuche gemeint. Nicht spezifisch auf dich. Es ist einfach bei ein...
von maop
Mo 7. Jan 2019, 22:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: Stuhlgang im Windel

Da reicht manchmal ein kleiner Auslöser... Alao aufpassen
von maop
Sa 5. Jan 2019, 17:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stuhlgang im Windel
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: Stuhlgang im Windel

Mein Sohn war auch lange betroffen. Ich würde unbedingt vermeiden, dass er beginnt den Stuhl zurück zu halten. Da kannst du (resp. Er) in einen ganz üblen Teufelskreis geraten. Bei uns half letztlich, dass das große Geschäft einmal aus Versehen beim bislen mitplumpste. :lol: Danach ging es. Aber vor...
von maop
Do 29. Nov 2018, 16:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ausfall Klassenlehrerin - wie Kind stärken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Ausfall Klassenlehrerin - wie Kind stärken?

Vielleicht kannst du sie ja auch über ebendiese Beziehung erreichen. Also, dass die kranke Lehrerin sicher total Freude hat, wenn sie wieder kommt und sieht, dass die Klasse die schwierige Situation gut gemeistert hat, auch wenn sie nicht da ist. Dass sie sich sicher auch viel besser aufs gesund wer...
von maop
Mo 19. Nov 2018, 19:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 5322

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Ach ja, wie gesagt, er leidet nicht darunter und hat sich arrangiert. Trotzdem hat er mich kürzlich gefragt, als ich ihm sagte, dass er für mich der liebste Bub der Welt ist, ob ich ihn auch sicher nicht gegen xyz tauschen würde, der noch nie einen Strich hatte. Also da werden schon auch Werthaltung...
von maop
Mo 19. Nov 2018, 19:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 5322

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Auch wenn sich Sohnemann gut damit arrangiert hat, finde ich es immer noch irritierend. Das Läuft dann etwas so: Lp erklärt etwas....dann: xy strich! Geht zum Heft, notiert es. Erklärt weiter... yz Strich! Geht zum Heft und notiert den Schüler... Bei 5strichen eine Kugel weggenommen, hat man noch al...
von maop
Mo 19. Nov 2018, 15:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 5322

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

@jupi2000:
Das geht auch ohne!
Pädagogisch sind solche Systeme teils sogar kontraproduktiv.

Umso trauriger, wenn dann alle das Gefühl haben, es ginge nur so :roll:
von maop
Mo 19. Nov 2018, 09:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 5322

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Wir haben hier auch so ein System (komplex mit Steinen und Strichen und Kronen und Schatztruhe). Für meinen Sohn ist es kein Problem, aber von der Idee her nervt mich das System gewaltig . Da werden alle Kinder über einen Kamm geschert. Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich zielführend und auch...
von maop
So 6. Mai 2018, 01:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Gaggi geht nur in die Windeln
Antworten: 29
Zugriffe: 4589

Re: Gaggi geht nur in die Windeln

Also, da kann ich eine Erfahrung beisteuern. Bei unserem hat gaaar nix geholfen bis fast sechseinhalb (!) Er hat mit vier eine Zeit lang unter starker Verstopfung gelitten und musste zweimal einen Einlauf erhalten. Das war wohl nicht förderlich und der Kreislauf verklemmen/Verstopfung nahm seinen An...
von maop
Do 3. Mai 2018, 00:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6817

Re: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?

@xera
Ja, das ging hier gut. (Ferienkurs)
Am ersten Tag verschieben sie manchmal einige Kids, so dass es passt.
von maop
Mi 25. Apr 2018, 22:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6817

Re: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?

@caipi Nein, schaden tut es nicht. Aber Meiner zumindest und auch zwei Mädchen aus der Nachbarschaft haben mit viel weniger Kursen dann das gleiche aufgeholt, wofür andere, die mit vier starteten, zig Kurse gemacht haben. Ich meine es ist ja auch eine Kostenfrage. Angst vor Kopf unter Wasser hatte e...
von maop
Mo 23. Apr 2018, 21:13
Forum: Do it yourself
Thema: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?

Danke euch.
Ich habs jetzt abgekärchert. Es sieht besser aus, ist aber nicht ganz weg. Es war einfach Oberflächenschimmel. ICh hoffe es kommt nicht wieder.
von maop
Mo 23. Apr 2018, 21:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6817

Re: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?

Bei uns gibts Ferienkurse. Junior hat in der Schule vierzehntäglich schwimmen. Wobei da eine Schwimmlehrerin alle 24 Kids betreut... Wir gehen zusätzlich in Ferienkurse. Das sind dann entweder 5x 30 Minuten (5Kinder) oder 5x 50 Minuten ( bis 10 Kinder). Bis jetzt konnte er dann immer grad ein Abzeic...
von maop
Di 10. Apr 2018, 13:38
Forum: Do it yourself
Thema: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?

Ja, Robinienholz. Es ist am ganzen Gestell - also überall. Ich hab mich inzwischen bei einer Sägerei schlau gemacht. Die meinten, dass könne durchaus passieren und sei ein Teil des "vergrauungsprozesses" Ich solle mal bei schönem Wetter mit dem Hochdruckreiniger dahinter oder mit javelwasser. Probie...
von maop
Mo 2. Apr 2018, 15:13
Forum: Do it yourself
Thema: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?

Hallo zusammen Versteht jemand etwas von Holz? Wir haben uns von einem Gartenbauer ein Klettergerüst in den Garten bauen lassen aus unbehandeltem Schweizer Akazienholz. Bereits als er es brachte, hatte es kleine schwarze Flecken (Schimmel) drauf. Er meinte, das sei von der Lagerung und sobald es an ...
von maop
Mi 7. Mär 2018, 21:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Ist mein Kind "normal"?
Antworten: 27
Zugriffe: 7339

Re: Ist mein Kind "normal"?

Möchte noch was zum nächtlichen Schreien sagen: Unserer hatte das auch. Zu schlimmsten Zeiten 5von 7 Nächten bis zu 3h pro Nacht. War Nachtschreck einfach etwas eine extreme Form. Nichts mit geht in ein paar Minuten vorbei.... Ich möchte dir folgenden Tipp geben: 1. es geht vorbei 2. schaut für euch...
von maop
Mi 28. Feb 2018, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind "krank" - was macht die Schule?
Antworten: 33
Zugriffe: 3422

Re: Kind "krank" - was macht die Schule?

Wir haben hier das andere Extrem. Musste schon den Sohn abholen, weil er sich die Stirn aufgeschlagen hatte (zum Arzt, nähen).
Ich hab mit dem blutüberströmten Kind noch einen Sack voll Hausaufgaben in die Hand gedrückt bekommen.
:shock:
(1.klasse)

Aber reden würd ich auch raten.
von maop
So 26. Mär 2017, 00:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Anforderungen 1. Kindergärtner
Antworten: 30
Zugriffe: 5380

Re: Anforderungen 1. Kindergärtner

caperucita
Nicht im Umkreis von 35 km von da wo wir wohnen.
Hier zum Bsp:
villamonte.ch
von maop
Mi 22. Feb 2017, 22:38
Forum: Kleinkinder
Thema: OsteopathIn Raum Aarau
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: OsteopathIn Raum Aarau

War jetzt nicht so zufrieden. Ich finde, wenn man mit kleinen Kindern arbeitet, sollte man auch mit ihnen kommunizieren können. Mein Kind hat gar nichts verstanden und ich musste jeden Satz erklären. Eine gute Verständigung wäre wichtig gewesen...
von maop
Do 2. Feb 2017, 12:08
Forum: Kleinkinder
Thema: OsteopathIn Raum Aarau
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Danke euch.
Hab einen Termin bei Frau Merglen ergattern können. (Ist näher)