Die Suche ergab 130 Treffer

von maop
So 6. Mai 2018, 01:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Gaggi geht nur in die Windeln
Antworten: 29
Zugriffe: 3967

Re: Gaggi geht nur in die Windeln

Also, da kann ich eine Erfahrung beisteuern. Bei unserem hat gaaar nix geholfen bis fast sechseinhalb (!) Er hat mit vier eine Zeit lang unter starker Verstopfung gelitten und musste zweimal einen Einlauf erhalten. Das war wohl nicht förderlich und der Kreislauf verklemmen/Verstopfung nahm seinen An...
von maop
Do 3. Mai 2018, 00:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6357

Re: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?

@xera
Ja, das ging hier gut. (Ferienkurs)
Am ersten Tag verschieben sie manchmal einige Kids, so dass es passt.
von maop
Mi 25. Apr 2018, 22:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6357

Re: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?

@caipi Nein, schaden tut es nicht. Aber Meiner zumindest und auch zwei Mädchen aus der Nachbarschaft haben mit viel weniger Kursen dann das gleiche aufgeholt, wofür andere, die mit vier starteten, zig Kurse gemacht haben. Ich meine es ist ja auch eine Kostenfrage. Angst vor Kopf unter Wasser hatte e...
von maop
Mo 23. Apr 2018, 21:13
Forum: Do it yourself
Thema: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1194

Re: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?

Danke euch.
Ich habs jetzt abgekärchert. Es sieht besser aus, ist aber nicht ganz weg. Es war einfach Oberflächenschimmel. ICh hoffe es kommt nicht wieder.
von maop
Mo 23. Apr 2018, 21:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6357

Re: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?

Bei uns gibts Ferienkurse. Junior hat in der Schule vierzehntäglich schwimmen. Wobei da eine Schwimmlehrerin alle 24 Kids betreut... Wir gehen zusätzlich in Ferienkurse. Das sind dann entweder 5x 30 Minuten (5Kinder) oder 5x 50 Minuten ( bis 10 Kinder). Bis jetzt konnte er dann immer grad ein Abzeic...
von maop
Di 10. Apr 2018, 13:38
Forum: Do it yourself
Thema: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1194

Re: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?

Ja, Robinienholz. Es ist am ganzen Gestell - also überall. Ich hab mich inzwischen bei einer Sägerei schlau gemacht. Die meinten, dass könne durchaus passieren und sei ein Teil des "vergrauungsprozesses" Ich solle mal bei schönem Wetter mit dem Hochdruckreiniger dahinter oder mit javelwasser. Probie...
von maop
Mo 2. Apr 2018, 15:13
Forum: Do it yourself
Thema: Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1194

Wer versteht was von Holz? Kletterturm Schimmel?

Hallo zusammen Versteht jemand etwas von Holz? Wir haben uns von einem Gartenbauer ein Klettergerüst in den Garten bauen lassen aus unbehandeltem Schweizer Akazienholz. Bereits als er es brachte, hatte es kleine schwarze Flecken (Schimmel) drauf. Er meinte, das sei von der Lagerung und sobald es an ...
von maop
Mi 7. Mär 2018, 21:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Ist mein Kind "normal"?
Antworten: 27
Zugriffe: 6850

Re: Ist mein Kind "normal"?

Möchte noch was zum nächtlichen Schreien sagen: Unserer hatte das auch. Zu schlimmsten Zeiten 5von 7 Nächten bis zu 3h pro Nacht. War Nachtschreck einfach etwas eine extreme Form. Nichts mit geht in ein paar Minuten vorbei.... Ich möchte dir folgenden Tipp geben: 1. es geht vorbei 2. schaut für euch...
von maop
Mi 28. Feb 2018, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind "krank" - was macht die Schule?
Antworten: 33
Zugriffe: 3244

Re: Kind "krank" - was macht die Schule?

Wir haben hier das andere Extrem. Musste schon den Sohn abholen, weil er sich die Stirn aufgeschlagen hatte (zum Arzt, nähen).
Ich hab mit dem blutüberströmten Kind noch einen Sack voll Hausaufgaben in die Hand gedrückt bekommen.
:shock:
(1.klasse)

Aber reden würd ich auch raten.
von maop
So 26. Mär 2017, 00:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Anforderungen 1. Kindergärtner
Antworten: 30
Zugriffe: 5205

Re: Anforderungen 1. Kindergärtner

caperucita
Nicht im Umkreis von 35 km von da wo wir wohnen.
Hier zum Bsp:
villamonte.ch
von maop
Mi 22. Feb 2017, 22:38
Forum: Kleinkinder
Thema: OsteopathIn Raum Aarau
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: OsteopathIn Raum Aarau

War jetzt nicht so zufrieden. Ich finde, wenn man mit kleinen Kindern arbeitet, sollte man auch mit ihnen kommunizieren können. Mein Kind hat gar nichts verstanden und ich musste jeden Satz erklären. Eine gute Verständigung wäre wichtig gewesen...
von maop
Do 2. Feb 2017, 12:08
Forum: Kleinkinder
Thema: OsteopathIn Raum Aarau
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: OsteopathIn Raum Aarau

Danke euch.
Hab einen Termin bei Frau Merglen ergattern können. (Ist näher)
von maop
So 22. Jan 2017, 21:53
Forum: Kleinkinder
Thema: OsteopathIn Raum Aarau
Antworten: 9
Zugriffe: 685

OsteopathIn Raum Aarau

Hallo

Ich suche einen Osteopathen, eine Osteopathin im Raum Aarau. Es hat verschiedene im Telefonbuch. Kann jemand eine Empfehlung abgeben? Kennt jemanden einen/eine, die auf Kinder (er ist 6) spezialisiert ist?

Danke für eure Antworten.
von maop
So 30. Okt 2016, 23:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Stottern
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: Stottern

Unser hat auch zwei mal eine Phase von recht starkem Entwicklungsstottern gehabt.
Hat jeweils ewig an einem Wort rumgekaut.
Hat sich vollkommen verloren.
von maop
Di 23. Aug 2016, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 4 1/2: Gaggi in die Windel
Antworten: 30
Zugriffe: 4861

Re: 4 1/2: Gaggi in die Windel

@sonrie:

Danke;)
von maop
So 21. Aug 2016, 02:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 4 1/2: Gaggi in die Windel
Antworten: 30
Zugriffe: 4861

Re: 4 1/2: Gaggi in die Windel

Aber sollte er mal von sich aus die Situation ändern wollen, dann merk ich mir den osteopathen. Aber eben, wenn ich jetzt wieder anfange, dann sagst du der osteopathen ist die Lösung, da wär noch der kinesiologe, Homöopathie gäbs auch noch (...) und unsere schöne Gelassenheit schwimmt den nach runter
von maop
So 21. Aug 2016, 01:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 4 1/2: Gaggi in die Windel
Antworten: 30
Zugriffe: 4861

Re: 4 1/2: Gaggi in die Windel

Sonrie Beim osteopathen waren wir noch nicht, aber er hat das Gaggi auch schon einmal ins häfi gemacht, also sollte es wohl funktionieren. Ich bin im Moment eben eigentlich wirklich gelassen. Ich war bis jetzt der Überzeugung, dass ich alles getan habe, von meiner Seite her... Und daher halt beide K...
von maop
Sa 20. Aug 2016, 19:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 4 1/2: Gaggi in die Windel
Antworten: 30
Zugriffe: 4861

Re: 4 1/2: Gaggi in die Windel

Sorry etwas wirr, da von inzerwegs
von maop
Sa 20. Aug 2016, 19:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 4 1/2: Gaggi in die Windel
Antworten: 30
Zugriffe: 4861

Re: 4 1/2: Gaggi in die Windel

Wie schon an anderen Stellen geschrieben, genau gleich wie bei uns. Üben uns auch in Gelassenheit. Passt aber auch mit dem Druck. Obwohl ich für meine Begriffe keinen wirklichen "druck" gemacht habe, mussten wir wieder bei ein paar Monaten Movicol geben. (Hatte bloss erwähnt, dass wir es dann wenn e...
von maop
Sa 13. Aug 2016, 20:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Gaggi nur in die Windel :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 2485

Re: Gaggi nur in die Windel :-(

Er steuert es schon so, dass es dann kommt, wenn er Ruhe hat zu Hause;)
Nach einer Phase mit allerlei Aktivismus meinerseits, welche nur in Verstopfung Nr.xy endeten, hab ich mal alle Maßnahmen eingestellt. (Mit Kia abgesprochen)
Er holt sich die Windel selber und ruft, wenn er fertig ist...