Die Suche ergab 128 Treffer

von Anna12
Di 1. Nov 2016, 21:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Re: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Danke allen für die Antworten! Wie geschrieben handelt es sich nicht um Kost und Logis, sondern nur sporadisch um Kost. Von einem Arbeitsverhältnis kann daher leider nicht die Rede sein. Mir ging es ja vor allem darum abzuklären, ob Folgekosten von einer KK übernommen werden würden. Angriffig? Wegen...
von Anna12
Di 1. Nov 2016, 19:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Re: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Gibt Tabellen dafür... Ist ja im Gastgewerbe Gang und Gäbe... Wo wohnt denn der nette Herr Künstler wenn er nix hat, nix kriegt und gar nicht hier ist??? Ich habe um eine Auskunft gebeten und diese - unter anderem von dir - erhalten. Danke! Dass du dich nun aber unsachlich und angriffig ausdrückst,...
von Anna12
Di 1. Nov 2016, 19:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Re: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Ups... hat geschrieben:Kost und Logis IST Lohn....
Von Logis habe ich nirgends gesprochen. Er erhält gelegentlich gratis zu Essen und zu Trinken und gelegentlich freier Eintritt.
Es würde mich aber rein theoretisch interessieren, wie man Kost und Logis abrechnen und versteuern sollte.
von Anna12
Di 1. Nov 2016, 15:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Re: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Bisher gong ich davon aus, dass der Mann Schweizer ist. Aber ja, er könnte auch Auslänxer sein, dann sieht das Ganze noch schlimmer aus, als ich oben geschrieben habe... @Anne Wie schlimm ist denn der Unfall? Ist er Ausländer? Weshalb so eine komische Arbeit wo kein Geld als Lohn sondern nur Kost /...
von Anna12
Sa 29. Okt 2016, 20:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Re: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Besten Dank für eure Antworten! In dem Fall ist es wohl das Sinnvollste, sich so schnell wie möglich anzumelden und eine Krankenversicherung abzuschliessen.
von Anna12
Sa 29. Okt 2016, 19:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Re: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Ups: 1. Naja, ein Lohn im herkömmlichen Sinn ist z.B. x Fr./h. Er bekommt aber einfach Kost plus andere 'Vergünstigungen'. 2. In dem Staat, wo er bisher lebte, hatte er keine Versicherung. 3. Wenn man z.B. Student ist, hat man ja keine Unfallversicherung via Arbeitgeber, daher hat man eine Unfalldec...
von Anna12
Sa 29. Okt 2016, 18:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Re: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Danke für eure Antworten! Nur zur Richtigstellung: Bei einem jetzigen Vertragsabschluss einer Krankenversicherung ginge es natürlich nicht um einen rückwirkenden Schutz, sondern nur um allfällige Folgekosten, die dieser Unfall noch in ein, zwei Monaten haben könnte. Und meine Frage war, ob diese Fol...
von Anna12
Sa 29. Okt 2016, 18:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung
Antworten: 27
Zugriffe: 3113

Unfall ohne Unfall- und Krankenversicherung

Liebe Swissmoms / -dads Wer kennt sich aus? Ein Bekannter, der erst seit Kurzem zurück in der Schweiz ist und weder eine Unfall- noch eine Krankenversicherung hat, ist verunfallt. Muss er nun alle Kosten selber tragen? Sein Arbeitsverhältnis ist etwas kompliziert: Braucht es einen Arbeitsvertrag dam...
von Anna12
Di 16. Aug 2016, 20:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: gluten freies Brot
Antworten: 14
Zugriffe: 1580

Re: gluten freies Brot

Das Reformhaus Luna in Luzern verkauft frisches glutenfreies Brot. Meine Tochter findet es ziemlich gut.
von Anna12
Fr 15. Jul 2016, 21:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hungrige Tochter (Abends)
Antworten: 18
Zugriffe: 2681

Re: Hungrige Tochter (Abends)

Bei diesen Essens- und Schlafzeiten hätten meine Kinder definitiv auch Hunger und könnten nicht schlafen! Denn so wie Du schreibst, isst sie drei Stunden, bevor sie ins Bett geht, Abendessen. Das ist doch wirklich eine sehr lange Zeitspanne. Mach ihr doch, bevor sie ins Bett geht, noch ein kleines B...
von Anna12
Fr 20. Mai 2016, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Offiziell neidisch sein!
Antworten: 722
Zugriffe: 64023

Re: Offiziell neidisch sein!

-Jedes Mal ein frisches Badetuch -Küchenlappen bis zum geht nicht mehr -Kind darf sich einsauen draussen (=bei schönem Wetter 1-2x umziehen pro Tag) -Hund Katzen und Schnecken machen auch ne Menge Dreck der zusammengenommen werden muss, abgetrocknet werden muss. -Wir ziehen uns täglich frisch an Un...
von Anna12
Mo 16. Mai 2016, 17:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: gymnasium - wer wie was ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3006

Re: gymnasium - wer wie was ;)

hier wohnen eben viele familien die woanders in die schule gingen oder halt expats, die das schulsystem von anderen ländern her kennen, und da sind schulbusse nunmal üblicher, auch in den höheren stufen. die kinder, die auf eine internationale schule gehen, werden übrigens auch abgeholt. gehen tut ...
von Anna12
Di 10. Mai 2016, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Offiziell neidisch sein!
Antworten: 722
Zugriffe: 64023

Re: Offiziell neidisch sein!

Minchen hat geschrieben: Wieso verurteilt ihr sie, weil sie sich ein Mädchen gewünscht hätte?
Weil ihr Wunsch impliziert, dass Mädchen als Mädchen andere Eigenschaften und Vorlieben haben als Jungs.
von Anna12
Fr 15. Apr 2016, 08:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 341361

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Töchterchen weigert sich strikt, furs grosse Geschäft das Häfi zu benutzen, meldet sich aber auch nicht immer, wenn die Windel zu wechseln wäre. Die Folge: Ein wundes Fudi und verminderter Sitzkomfort. Wir hatten gestern Besuch. Unsere Bekannte hatte etwas unbequeme Jeans an und rutschte deswegen e...
von Anna12
Mo 28. Dez 2015, 18:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gagi-Bisi-Furz Phase
Antworten: 22
Zugriffe: 3618

Re: Gagi-Bisi-Furz Phase

Wir hatten diese Phase auch mal kurz. Hier drin hat jemand geschrieben, dass diese Wörter nur im WC/Bad benützt werden dürfen, weil eben Gagi/Bisi dorthin gehören. Und über Essen darf man dann analog nur in der Küche reden, weil sie dorthin gehören? Etc. :wink: Mir ist es wichtiger, dass meine Kind...
von Anna12
Mi 23. Dez 2015, 20:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153493

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Mein Kleiner (3) isst etwas, obwohl ich ihm sagte, er solle jetzt nichts mehr vom Buffet nehmen (war an einer Party). Mama: Was issisch du? Kleiner murmelt etwas, das wie "Böötli" klingt. Mama: Issisch es Brötli? Ich ha doch gseit, du sellsch nüme nä. Kleiner, etwas entrüstet: Nei, nid Brö...
von Anna12
Mi 11. Nov 2015, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: kann gelöscht werden...
Antworten: 14
Zugriffe: 1645

Re: Deutsch Frage

Da bin ich anderer Meinung - und ich bin erstaunt, dass hier so viele Lehrpersonen eine andere Ansicht haben. "Wort" ist ein äusserst vager Begriff. Man muss unterscheiden, in welcher Hinsicht er verwendet wird. In orthograpischer Hinsicht hat Deine Tochter nämlich 5 Wörter hingeschrieben ...
von Anna12
Fr 16. Okt 2015, 18:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab wann waren eure Jungs trocken?
Antworten: 55
Zugriffe: 8067

Re: Ab wann waren eure Jungs trocken?

Meine Kinder (zwei Mädchen und ein Junge) waren alle mit 2.5 Jahren tagsüber trocken und sauber - Unfälle gab es nur ein, zwei Mal. Töpfchentraining und ähnliches machte ich nie. In der Nacht waren die Unterschiede grösser. Die Älteste war mit 2.5 Jahren ebenfalls in der Nacht trocken (ohne Unfälle)...
von Anna12
Do 8. Okt 2015, 18:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fusssack im März?
Antworten: 18
Zugriffe: 2469

Re: Fusssack im März?

Also ich denke es tut auch ne Decke drüber. (Maxi Cosi kannst ja mit in die Wohnung nehmen, dann ist der nicht kalt vom Im Auto stehen) Frage ist auch, fährst du oft morgens mit dem Neugeborenen los? ;) Und nach 2, 3 Wochen ist schon April und dann bald Mai und dann bald Sommer... ;) Andererseits w...
von Anna12
Mi 19. Aug 2015, 09:17
Forum: Kleinkinder
Thema: frühkindliche Masturbation....
Antworten: 15
Zugriffe: 4225

Re: frühkindliche Masturbation....

Aber Erklärungen bringen nichts, Wegsehen bringt nichts, Ablenkung hält nur ein paar Minuten hin,.... ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Lass sie einfach! Es ist für sie einfach ein schönes Gefühl und daran ist nichts auszusetzen. Wenn sie älter ist, kannst du es ihr ruhig erklären, dass sie das...