Die Suche ergab 102 Treffer

von Sunnebluemä
Do 7. Mär 2019, 16:02
Forum: Geburtsberichte
Thema: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!
Antworten: 24
Zugriffe: 45723

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Jesses, sogar fast 8 Jahr später heule ich noch beim Lesen des Geburtsberichtes. Es war sooo wunderschön und zauberhaft.
Und du, liebe Timea, machst mich immer noch Tag für Tag stolz! :D
von Sunnebluemä
Do 7. Mär 2019, 14:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dornwarzen
Antworten: 21
Zugriffe: 3500

Re: Dornwarzen

Das Thema liegt zwar schon eine Weile zurück, aber vielleicht hilft mein Tipp ja jemand anderem mal. Unsere Grosse hatte auch eine sehr schmerzhafte Dornwarze. Wir haben sie mit dem Wartner Stift behandelt, dann konnte ich den Dorn rauslösen und hab das Loch mit Betadine desinfiziert. Leider ist der...
von Sunnebluemä
Fr 27. Apr 2018, 10:04
Forum: Geburtsberichte
Thema: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 26735

Re: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten

Wuuuuunderschööööön! *Tränchen wegwisch*
Herzlichen Glückwunsch auch jetzt noch zu eurer Leistung, das habt ihr toll gemacht!
von Sunnebluemä
Fr 27. Apr 2018, 09:54
Forum: Geburtsberichte
Thema: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!
Antworten: 24
Zugriffe: 45723

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Liebi Timea

Inzwüsche bisch ja scho 7ni worde vor knapp emä Monet.
Du bisch so e tolli Tochter, so es wunderbars Gschänk!

In unändlicher Liebi,
Mami und Papi
von Sunnebluemä
Do 23. Mär 2017, 08:41
Forum: Geburtsberichte
Thema: Was lange währt... <3
Antworten: 8
Zugriffe: 11957

Re: Was lange währt... <3

Ich musste wieder mal den Geburtsbericht lesen und schwelge in den zauberhaften Erinnerungen. :D
von Sunnebluemä
Do 23. Mär 2017, 08:39
Forum: Geburtsberichte
Thema: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!
Antworten: 24
Zugriffe: 45723

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Hüt inerä Wuche wirsch du scho 6i, liebi Timea. Sooo gross bisch du scho und chunnsch im Summer id Schuel.
Mir sind wahnsinnig stolz uf dich, liebs Müüsli.
von Sunnebluemä
Fr 17. Mär 2017, 10:47
Forum: Geburtsberichte
Thema: Mein Mann die Hebamme - Wunderschöne Hausgeburt
Antworten: 18
Zugriffe: 24815

Re: Mein Mann die Hebamme - Wunderschöne Hausgeburt

Wunderschöne Geburt und wunderschöner Bericht! :)
von Sunnebluemä
Do 2. Feb 2017, 14:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenkind und abmachen mit Gspändli...
Antworten: 14
Zugriffe: 2991

Re: Kindergartenkind und abmachen mit Gspändli...

Meine Grosse hat mit 4 laaaaangsam begonnen mit abmachen wollen, aber nur durch Inspiration der grösseren Mädchen. Nun mit fast 6 Jahren kommt sie regelmässig mit dem Wunsch, abzumachen. Aber auch in dem Alter gibt es einige, die das noch nicht wollen/brauchen. Das ist kein Problem, er wird kein Aus...
von Sunnebluemä
Do 19. Mai 2016, 14:17
Forum: Namensfragen
Thema: Jungenname - was meint ihr dazu?
Antworten: 20
Zugriffe: 4289

Re: Jungenname - was meint ihr dazu?

Timeo finde ich toll. Bei der Schreibweise schliesse ich mich mysun an: je nachdem wo ihr wohnt. Im deutschsprachigen Raum würde ich ihn ohne Accent aigu schreiben, im französischen mit.
von Sunnebluemä
Mi 30. Mär 2016, 11:37
Forum: Geburtsberichte
Thema: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!
Antworten: 24
Zugriffe: 45723

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Mini lieb Timea

Hüt wirsch du scho 5i! Unglaublich, was für es wundervolls Meitli du bisch. :)
Ich bin soooooooo stolz uf dich!

Happy Birthday, grossi Muus!
von Sunnebluemä
Mo 14. Mär 2016, 09:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Rollschuhe oder Inlineskates und ab welchem Alter?
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Rollschuhe oder Inlineskates und ab welchem Alter?

Ich würde einfach darauf achten, dass die Kinder erst dann wirklich (lange) Inlines fahren, wenn sie gerade drauf stehen können, spricht nicht gegen die Mitte abknicken mit den Füssen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine... Das sieht man leider öfters bei Kleinen... :( Wie so oft hängt das nat...
von Sunnebluemä
Mo 23. Nov 2015, 09:24
Forum: Geburtsberichte
Thema: Die natürliche Geburt Teil 2:
Antworten: 21
Zugriffe: 8028

Re: Die natürliche Geburt Teil 2:

Verstehe ich das richtig - Du hast den Text gar nicht selbst geschrieben? Das solltest Du vielleicht nochmal kennzeichnen. Nicht nur "solltest", in dem Fall wäre sie dazu verpflichtet (Urheberrecht) :!: :!: :!: Was ich sonst von solchen "Meine-ist-die einzige-Wahrheit"- Posts ha...
von Sunnebluemä
Mo 16. Nov 2015, 22:02
Forum: Geburtsberichte
Thema: Was lange währt... <3
Antworten: 8
Zugriffe: 11957

Re: Was lange währt... <3

Juhui lofu, ich sehe gerade, dass dein Wunsch ja bald schon in Erfüllung geht! *freu*
Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder eine wunderbare Geburt wird!
Alles Gute!!
von Sunnebluemä
Do 29. Okt 2015, 16:49
Forum: Geburtsberichte
Thema: Unser Geburtserlebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 6229

Re: Unser Geburtserlebnis

Es war für mich irgendwie schwer zu erleben, dass ich eigentlich ausser Hand halten, die Stirn kühlen und ihr auf die Toilette helfen so gut wie nichts tun konnte. Ich fühlte mich irgendwie völlig hilflos, ja gar überflüssig. Ich stand oder sass an ihrer Seite und habe sie eine Höchstleistung vollb...
von Sunnebluemä
Mo 17. Aug 2015, 23:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Entschädigung für Mittagessen
Antworten: 19
Zugriffe: 2310

Re: Entschädigung für Mittagessen

Wow, ich danke euch für die vielen schnellen Antworten!
Ich lese auch gerne noch weitere, aber ihr habt mir schon etwas weitergeholfen. Merci!!
von Sunnebluemä
Mo 17. Aug 2015, 13:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Entschädigung für Mittagessen
Antworten: 19
Zugriffe: 2310

Entschädigung für Mittagessen

Meine Kindergärterin geht in Zukunft einmal pro Woche bei einer Nachbarin Mittagessen, die selber Schulkids hat. Das heisst sie isst dort und bleibt noch eine halbe Stunde dort, bis sie wieder in den KiGa geht. Es freuen sich schon alle darauf, meine Nachbarin, ihre Kinder und meine Grosse auch! :-)...
von Sunnebluemä
Do 9. Jul 2015, 11:01
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburtsmethoden Teil 1: Aktives Geburtsmanagment
Antworten: 47
Zugriffe: 11342

Re: Geburtsmethoden Teil 1: Aktives Geburtsmanagment

Ich möchte mich eigentlich nicht in die Dikussion Geburtshaus vs. Spital einklinken (obwohl es mich massiv unter den Nägeln juckt, wenn mit derartigen Giftpfeilen genen die Spitäler geschossen wird :evil: ), da ich finde, dass beide ihre Berechtigung haben und es einfach toll ist, dass jede Frau sel...
von Sunnebluemä
Mi 8. Jul 2015, 14:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schiefe Milchzähne
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Re: Schiefe Milchzähne

Ciona, hast du nun angerufen? Falls ja, was hat der Kinderzahni gemeint?
Das wäre wohl spannend für alle, die wegen ähnlichen Fragen deinen Thread hier lesen. :wink:
von Sunnebluemä
Mi 11. Mär 2015, 14:40
Forum: Kinderwunsch
Thema: 1 jahr zeit geben und es darauf ankommen lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3306

Re: 1 jahr zeit geben und es darauf ankommen lassen?

Ich hätte an deiner Stelle Bedenken, dass du dich während diesem Jahr so sehr an die Hoffung, dass es klappt, klammerst, dass du nach den 12 Monaten sehr unglücklich sein wirst, dass dann Schluss sein soll. Meinst du nicht? Ich denke, dass sich der Wunsch nach dem 3. Kind eher noch verstärkt, wenn d...