Die Suche ergab 570 Treffer

von Linli
Fr 4. Nov 2022, 14:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: famigros und Europapark
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Re: famigros und Europapark

25'000 Personen im Park wären nicht viel. Momentan sind die Tickets glaub auch weiterhin auf max. 30'000 beschränkt? An schönen Tagen waren früher schnell über 40'000 Personen dort. Ich finde es verteilt sich sehr gut. Mit dem Virtual Line Ticket hat man eine Chance auf eine kurze Schlange bei Bahne...
von Linli
So 16. Jan 2022, 22:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abstände FA-Termine
Antworten: 15
Zugriffe: 10777

Re: Abstände FA-Termine

Ich hatte in der 13, 22 und 34 SSW einen Termin beim FA. Dazwischen war ich bei der Hebamme und erst ab ET wurden die Termine dann häufiger,ich glaube erst 4 Tage , dann 3 und dann alle 2 Tage (T+12 noch ein US im Spital zur Kontrolle)
von Linli
Mo 10. Jan 2022, 16:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Der Schlittelweg
Antworten: 18
Zugriffe: 2413

Re: Der Schlittelweg

Fideris ist wirklich Hammer wenns Schnee bis ganz unten hat. 12 km, kein bisschen Laufen, evtl nichts für Angsthasen Brambrüesch: 5 km aber nicht schneesicher, ist also nur tageweise oder Mal wochenweise offen. Super familientauglich. Fussweg so etwa 50 m von der Bergbahn zum Start 😁 und samstags au...
von Linli
Mi 20. Okt 2021, 21:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schlägt
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Re: Baby schlägt

Ich finde das hier einen tollen Text dazu: https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html?m=1 Nein sagen bringt nichts weil sie nein noch nicht wirklich verstehen und es nicht damit verbinden.. Liebesentzug (absetzen) ist auch nicht unbedingt ideal (sich ...
von Linli
Do 23. Sep 2021, 18:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit
Antworten: 22
Zugriffe: 13769

Re: Rückbildung - Papa hütet - Baby schreit

Wie wärs mit verschieben? :)
Ich bin aus dem Grund erst später gegangen. Bei Nr 1 als er 6 Monate alt war, bei Nr 3 als sie 4 Monate war. Da waren sie viel wacher, konnten länger ohne MuMi auskommen, Papa konnte ebenfalls besser beruhigen.
von Linli
Mo 30. Aug 2021, 08:36
Forum: Kleinkinder
Thema: 3jähriger will abends nicht ins Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Re: 3jähriger will abends nicht ins Bett

Bei uns waren die ersten 1-2 Wochen nach dem Abschaffen vom Mittagschlaf auch schwierig abends. Aber es war wirklich nur wine kurze Zeit und danach schlies sie wunderbar ein und war selber sogar wieder erholter morgens/den Tag durch. Sie war da aber 14 Monate. Licht an lassen wollte sie ebenfalls mi...
von Linli
Sa 10. Jul 2021, 22:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Die ersten Schuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 5134

Re: Die ersten Schuhe

Es gäbe auch für den Winter Barfussschuhe. Also Schuhe die sehr weich sind und den Fuss nicht einengen. Fast wie Barfuss eben :) für die Fussentwicklung sind die super.
von Linli
Mo 28. Jun 2021, 21:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Sonnencreme oder nur am Schatten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4754

Re: Sonnencreme oder nur am Schatten?

Lange Kleidung geht ganz wunderbar. Es sollte nur die richtige sein. Denkt an die Nomaden in der Wüste, ich selbst trage auch immer lange Kleidung. Unsere Jüngste hatten wir im ersten Sommer natürlich überall dabei, wir waren viel wandern in den Bergen - den ganzen Tag durch. Also auch zwischen 11-1...
von Linli
So 30. Mai 2021, 22:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Eipollösung Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 11394

Re: Eipollösung erfahrungen

Ich hatte eine Eipollösung bei 41+6 gegen 17 Uhr und ab 23 Uhr Wehen und morgens um halb 7 war sie auf der Welt. Allerdings wirkt die Methode vermutlich auch einfach besser je später man sie versucht. Ich fand sie nicht besonders unangenehm, schmerzhaft. Allerdings kam die Hebamme auch noch nicht ko...
von Linli
Mi 19. Mai 2021, 21:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 5486

Re: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind

Vielleicht findest du über so eine Such-Seite noch eine Marke die in Frage kommt:

https://www.freizehn.de/listing/showProductList
von Linli
Di 30. Mär 2021, 15:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 5486

Re: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind

Es gibt auch diverse Barfussschuhe die für breite und hohe Füsse gut geeignet sind. Filii zB, Rest mag mir nicht einfallen.
von Linli
Sa 6. Feb 2021, 21:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Embryo nicht gross genug - Eisprung bekannt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7400

Re: Embryo nicht gross genug - Eisprung bekannt?

Bei mir ging die Situation nicht gut aus. Hätte in der 9 ssw sein müssen (auch Frühtest und ES zu 100% gewusst). Der Embryo hatte einen Herzschlag entsprach aber 6+x. Der FA wollte Hoffnung machen aber ich wusste was es für mich heisst. Es wurde unser zweites Sternchen. Allerdings wusste ich bei all...
von Linli
Mi 16. Dez 2020, 19:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1.Vorsorgeuntersuchung beim FA
Antworten: 9
Zugriffe: 7944

Re: 1.Vorsorgeuntersuchung beim FA

Wann hattet ihr den? Nr 1: 10 ssw Nr 2: 13 ssw Nr 3: 13 ssw Bei den FG war ich früher, obs einen Zusammenhang hatte keine Ahnung, aber ich wollte nie mehr so früh gehen. 13 ssw für den ersten Untersuch war für mich perfekt. Was wurde untersucht? ET bestimmt, Herz / Grösse angeschaut, Nackenfalte wu...
von Linli
Mi 2. Dez 2020, 08:26
Forum: Abnehmen
Thema: Körper nach Geburt
Antworten: 7
Zugriffe: 8426

Re: Körper nach Geburt

Hier auch 3 Kinder und es musste viiiel runter. Gut 27 kg warens zu Beginn die ich weg haben wollte. Bis jetzt hab ich fast 18 kg davon abgenommen. Seit Januar und OHNE Sport oder mehr Bewegung. (Und gratis ohne all die vielversprechenden Müsterli und Wundermittelchen). Mir hat das Buch "Fettlo...
von Linli
Fr 2. Okt 2020, 21:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 7590

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

Ungeachtet dessen was die Mütter sich wünschen - manchmal entscheidet doch auch das Baby (oder sollte es nicht immer mitentscheiden?). Wenn das Baby im eigenen Zimmer gut schläft, man immer reagiert, warum auch nicht? (Abgesehen vom etwas grösseren Risiko für SIDS, aber evtl könnte da ein gemeinsame...
von Linli
Mo 28. Sep 2020, 14:45
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 477
Zugriffe: 89903

Re: Netflix Serien

Merlin - schon etwas älter aber ich fands super, lustig, spannend..
von Linli
So 27. Sep 2020, 10:53
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.
Antworten: 24
Zugriffe: 7973

Re: Baby 9 Monate hat Nachts hunger.

Mein Tipp wäre, höre auf dein Herz und Bauchgefühl. Kann es wirklich richtig sein ein Baby hungrig sein zu lassen weil irgendwer denkt, "EIN BABY" hat ab 6 Monate nachts keinen Hunger mehr zu haben. Das weiss die Person woher? (Wusstest du das KiÄ in ihrer Ausbildung nicht wirklich was zum...
von Linli
Do 17. Sep 2020, 20:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Reizdarm und Geburt
Antworten: 9
Zugriffe: 7666

Re: Reizdarm und Geburt

Ich hab zwar Erfahrung mit Reizdarm, aber ab Mitte Schwangerschaft wars jedesmal weg bis hin zum Gegenteil. Bei Nr 1 landete der ein oder andere Output im Pool. Und ganz ehrlich, während der Geburt hat mich das sowas von gaaar nicht interessiert. Durchfall im Pool wäre aber sicher nicht ideal. Bei N...
von Linli
Mi 2. Sep 2020, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29697

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Diä huere Güügler fahrend wiad pickta - so in etwa...
von Linli
Sa 22. Aug 2020, 08:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwister bei der Geburt dabei?
Antworten: 6
Zugriffe: 10220

Re: Geschwister bei der Geburt dabei?

Ich hatte 3 Hausgeburten und die grösseren Kinder waren immer in der Wohnung anwesend. Einmal mit 2J4M und einmal mit 5 und 2J9M. Das zweite Mal haben aber beide verschlafen und wurden vom ersten Schrei geweckt. Beim ersten Mal kam der Grosse immer wieder kurz dazu und hat geschaut. Er hätte dabei s...