Die Suche ergab 99 Treffer

von Grenadine
So 21. Aug 2022, 12:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: genf
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: genf

Cool, dass, es euch gut gefallen hat!
von Grenadine
So 21. Aug 2022, 01:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Korsika
Antworten: 19
Zugriffe: 4290

Re: Ferien auf Korsika

Ja wir haben gut geschlafen, haben eine 4er Kabine gehabt. Die war aber nicht so teuer. Mit CF 74 EUR und zurück bei Moby 16 EUR :) Wir haben aber sehr früh gebucht (sobald der Fahrplan für den Sommer draussen war, dh. Ende Oktober). Bei CF hätte sogar noch eine kleine Matratze am Boden Platz gehabt...
von Grenadine
Fr 19. Aug 2022, 23:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Korsika
Antworten: 19
Zugriffe: 4290

Re: Ferien auf Korsika

Wir waren gerade auf Korsika. Hin mit der Nachtfähre von Corsica Ferries Savona-Bastia und zurück Nachtfähre Moby Bastia-Genua. Nachtfahrten dauern länger, tagsüber ist diese Strecke glaube ich 5 oder 5.5 Stunden. Gebucht jeweils direkt auf der Webseite der Reederei. Ja, dass CF kurzfristig ändert, ...
von Grenadine
So 12. Jun 2022, 19:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise Oktober mit Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 1372

Re: Hochzeitsreise Oktober mit Kind

Bei Malediven kommt es total auf die Insel draufan, es gibt gegen oben natürlich keine Grenze. Es gibt aber auch günstigere Inseln. Wenn du in den Schulferien gehen musst, ist es natürlich mega teuer, va wegen den Flügen, die inzwischen bestimmt schon gut gebucht sind. Es gibt Inseln, da sind Kinder...
von Grenadine
So 12. Jun 2022, 17:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise Oktober mit Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 1372

Re: Hochzeitsreise Oktober mit Kind

Wie alt ist das Kind? Ich empfehle eine familienfreundliche Malediveninsel. Zeitverschiebung 3h im Oktober.
von Grenadine
So 12. Jun 2022, 17:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: genf
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: genf

Hmm das weiss ich nicht genau, bin dort noch nie alles gelaufen. Vielleicht kannst du über Google Maps etwas herausfinden. Aber man kann schon eine Weile der Rhone entlang, das sicher.
von Grenadine
Sa 11. Jun 2022, 09:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: genf
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: genf

Zum Baden würde ich nach Eaux-Vives, dort hat es einen Strand. Oder Paquis. Ihr könnt mit den Mouettes (gelbe Schiffchen) fahren, die eine Linie führt auch zu Eaux-Vives. Sehenswürdigkeiten : Rund um das Genferseebecken, Jet d'Eau rauslaufen, Blumenuhr, Altstadtgässchen, Grand Rue, Kathedrale, Kanon...
von Grenadine
Fr 11. Mär 2022, 20:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in Kreta (oder auch Rhodos) für Herbst
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

Re: Hotel in Kreta (oder auch Rhodos) für Herbst

Oh das Lyttos Beach war mega super!!!
von Grenadine
Mo 4. Okt 2021, 10:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel Malediven
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: Hotel Malediven

Mit den Kids waren wir vor der Covidkrise auf Finolhu, die Insel war einfach nur traumhaft. Es war uns keine Sekunde langweilig. 2x pro Tag gab es eine kostenfreie Sportlektion (so was wie Yoga oder Pilates glaube ich, haben es nie geschafft, shame!!) und Delfin- und Schildkrötenausflüge haben wir a...
von Grenadine
So 3. Okt 2021, 18:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel Malediven
Antworten: 8
Zugriffe: 3005

Re: Hotel Malediven

Das sind tolle Pläne! Was ist euch denn wichtig? Je nach dem, wo euer Fokus liegt, sind die einen Inseln geeigneter als andere...

Essen / Schnorcheln & Hausriff / Tauchen / tolle Villa / Grösse der Insel / Style / Schöne Lagune zum Baden / Transferart / Budget etc.
von Grenadine
Di 10. Dez 2019, 20:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tischtöggeli/Kicker
Antworten: 12
Zugriffe: 1796

Re: Tischtöggeli/Kicker

Hallo Katinka Wir haben einen und zwar von Carromco, das Modell Tucana XT. Der war ca. 115 EUR. Wir finden ihn alle super. Er ist stabil, sieht gut aus, und auch Erwachsene können damit noch gut spielen. Platz braucht er schon ein bisschen, aber im aufgeräumten Zustand steht er ganz am Rand vom Zimm...
von Grenadine
Di 3. Dez 2019, 20:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurze Freiwilligenarbeit als Familie auf längerer Reise
Antworten: 7
Zugriffe: 1783

Re: Kurze Freiwilligenarbeit als Familie auf längerer Reise

Danke für eure Rückmeldungen. Für Südamerika ja, wir sprechen E und P. Etwas mit Abfall oder Tieren wäre etwas, jedenfalls etwas, was von uns keine Schaden nehmen kann ;p Aber ich glaube, ich kontaktiere am besten meine Bekannten im Ausland vor Ort (Brasilien, Costa Rica und Mexiko) und schaue so, w...
von Grenadine
Mi 27. Nov 2019, 21:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurze Freiwilligenarbeit als Familie auf längerer Reise
Antworten: 7
Zugriffe: 1783

Kurze Freiwilligenarbeit als Familie auf längerer Reise

Hallo zusammen Wir träumen davon, übernächstes Jahr 2 Monate als Familie reisen zu gehen. Kinder werden dann knapp 9 und 6 1/2 Jahre alt sein. Wohin, sofern es klappt, wissen wir noch nicht... Am liebsten Lateinamerika, allenfalls Asien (Indonesien?). Gerne würde ich diese 8 Wochen auch nutzen, als ...
von Grenadine
So 15. Sep 2019, 14:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hoteltipp Mallorca
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Hoteltipp Mallorca

danke, ich gucke es mir an!
von Grenadine
Di 10. Sep 2019, 22:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hoteltipp Mallorca
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Hoteltipp Mallorca

Hallo zusammen Ich bin auch der Suche nach einem geeigneten Ort & Hotel auf Mallorca. Playa de Muro kennen wir schon. Eckdaten / Musts sind: - Reisezeit April (Vorsaison, d.h. keine Badeferien) - Ortschaft am Meer - Ortschaft muss man abends zu Fuss erkunden können, gut zum bummeln, nette Cafés ...
von Grenadine
Di 19. Mär 2019, 22:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Malediven
Antworten: 12
Zugriffe: 2354

Re: Malediven

@sunflyer: ja für uns habe ich Finolhu ganz oben auf der Favoritenliste. Glaube schon, dass es eine Barfussinsel ist, jedenfalls soll es dort ein Schild geben mit dem Motto "Wer Schuhe trägt ist overdressed" :) Mein Eindruck ist, dass die Insel leger-chic ist. Aber ich war nie dort, kann e...
von Grenadine
Di 5. Mär 2019, 21:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Malediven
Antworten: 12
Zugriffe: 2354

Re: Malediven

Hallo Sunflyer Wir haben Finolhu ins Auge gefasst, waren aber natürlich noch nicht dort. Sollte aber alles erfüllen, was ihr sucht. Es ist ziemlich teuer, wenn man es normal in der Schweiz bucht, es gibt aber immer wieder Sonderaktionen bei Secretescapes, Voyage privé etc., dann ist es anscheinend e...
von Grenadine
So 3. Mär 2019, 21:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hep. A Impfung für VAE und Malediven
Antworten: 9
Zugriffe: 1282

Re: Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Danke für eure Antworten. Wir werden es impfen. Habe auch beim KiA nachgefragt und sie empfehlen es auch. Ob wir die Kombi mit Hep. B machen, weiss ich nicht, aber wäre vielleicht nicht schlecht, ich selber habe auch die Kombi gemacht und wir haben noch weitere Reisen mit den Kids vor in den kommend...
von Grenadine
Do 28. Feb 2019, 13:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hep. A Impfung für VAE und Malediven
Antworten: 9
Zugriffe: 1282

Hep. A Impfung für VAE und Malediven

Hallo zusammen

Mich interessiert, ob ihr eure Kinder gegen Hepatitis A geimpft habt für Reisen auf die Malediven und Arabische Emirate?

Danke und LG
Greni
von Grenadine
So 9. Dez 2018, 10:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Zypern
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Zypern

Ah ja, Ausflüge haben wir auch nur 1 gemacht: eine Bootsfahrt ab Ayia Napa. Es gibt das Nemo Boat oder en Piratenschiff. Ansonsten haben und keine Touren wirklich interessiert, es war jeweils 1 Woche Pool-und Strandurlaub. Das Hotel bietet ein bisschen Sportprogramm, das war dann Unterhaltung genug....