Die Suche ergab 888 Treffer

von lipbalm
Sa 15. Mai 2021, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1248

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Unsere Tierärztin hat mir klar gesagt, wir sollen nur 1 Katze nehmen... auf keine Fälle 2. Wie hat sie das denn begründet? Ich habe gar nicht gross nachgefragt, weil wir sowieso keine 2. Katze wollen. Sie hat einfach gesagt, das es bei Geschwistern klappen kann, aber es auch Geschwister gibt, die s...
von lipbalm
Fr 14. Mai 2021, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1248

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Wir haben unsere Katze nach draussen begleitet und am Anfang durfte sie nur mit uns raus. Zuerst war sie 3 Wochen nur im Haus. Im 1. Lebensjahr musste sie die Nächte im Haus verbringen. Seit dann darf sie rein und raus wie sie möchte. Unsere Tierärztin hat mir klar gesagt, wir sollen nur 1 Katze neh...
von lipbalm
Mi 12. Mai 2021, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12724

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

AnnaMama hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 13:17 ... und Palatschinken und Kaiserschmarrn
Heute gibt es bei uns Palatschinken... ich komme aus Slowenien und dort hat man so einige Wörter aus Österreich übernommen. Slowenien hat früher ja zu Österreich/ Ungarn gehört.
von lipbalm
Mi 12. Mai 2021, 10:34
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 37
Zugriffe: 2068

Re: Satt, aber unbefriedigt

Ich kenne das nur zu gut....mit dem unzufriedenen und gelangweiltem Inneren. Ich fühle mich oft leer....ganz tief innen. Obwohl ich äusserlich alles habe, was ich brauche. Anstelle mich in die Sucht Essen zu stürzen, habe ich mir andere "Süchte" gesucht. Z.B. mache ich Geocaching und Pokemon Go. Bei...
von lipbalm
Di 11. Mai 2021, 21:43
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 37
Zugriffe: 2068

Re: Satt, aber unbefriedigt

Hast du dich schon mal mit der 5 Elemente Ernährung auseinandergesetzt?
Wenn man in einer Mahlzeit alle 5 Elemente reintut, dann bekommt der Körper was er braucht und ist auch eher zufrieden.
von lipbalm
Di 11. Mai 2021, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12724

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Übrigens, Rechtschreibung ist so gar nicht meine Stärke... und das mit dem seit/seid habe ich immer noch nicht begriffen. Auch wenn es mir jemand erklärt, bleibt es nicht in meinem Kopf hängen....

Dafür kann ich es besser mit den Zahlen 😁
von lipbalm
Sa 1. Mai 2021, 20:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29443

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wisst ihr was bei diesen spontanem Ferienbuchen fehlt? Die Vorfreude. Ich kann mich tatsächlich ein Jahr vorher schon auf die Ferien freuen, alles über die Region lesen, mich richtig einstimmen. Das wird mir def fehlen dieses Jahr.
Schade, aber leider kann ich es ja nicht ändern
von lipbalm
Do 29. Apr 2021, 18:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 28
Zugriffe: 2960

Re: Wehen "natürlich" anregen

Meine Hebamme hat mir ein Öl gegeben, welches ich auf den Tampon geben musste und abends einführen.
Die Geburt hat dann tatsächlich am nächsten Morgen angefangen.
Ich weiss leider nicht mehr, was es war.... ist schon 12 Jahre her
von lipbalm
Di 27. Apr 2021, 23:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Suche SS-Kontakte
Antworten: 7
Zugriffe: 1675

Re: Suche SS-Kontakte

Übrigens, nach der Schwangerschaft habe ich bei der Mütterberatung tolle Frauen kennengelernt. Und etwas später dann in der Krabbelgruppe
von lipbalm
Di 27. Apr 2021, 23:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Urlaub ohne Kinder am Gardasee?
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Unbedingt Sirmione besuchen und da schön essen gehen. Ein wirklich tolles Städtchen. Ist wirklich sehr schön da. Vor ein paar Jahren haben nachmittags alle tollen Restaurants Siesta gemacht. Dabei wollten wir nur eine leckere Pizza essen.... alles war zu. Also beachtet die italienische Siesta 🍕🍕🍕
von lipbalm
Di 27. Apr 2021, 23:00
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29443

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

So, ich habe heute unsere Ferien in Norddeutschland auf das Jahr 2022 verschoben. Ich habe lange hin und her überlegt. Aber nachdem ich von dieser Notbremse gelesen habe, welche die Deutschen ziehen und bis zum 30. Juni alles zu ist, konnte ich eine Entscheidung fällen. Wir wären schon am 3. Juli ge...
von lipbalm
Fr 23. Apr 2021, 18:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29443

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

@lipbalm: kannst du kostenfrei stornieren? Wenn nicht würde ich abwarten ob es nicht doch möglich sein wird nach DE zu fahren und sonst ganz spontan woanders hin gehen. Wohnmobil kann ich verschieben Hotel kann ich stornieren Zugfahrt kann ich verschieben Campingplätze weiss ich nicht genau.... hab...
von lipbalm
Fr 23. Apr 2021, 13:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29443

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir haben bereits letzten Sommer für diesen Sommer gebucht und zum teil auch bezahlt (mit Option zum verschieben um ein Jahr) Wir wollen mit dem Camper 3 Wochen an die Nord- und Ostsee. Camper gebucht, Hotel gebucht, die meisten Campingplätze gebucht, Zugfahrt gebucht.... Nun überlege ich ernsthaft,...
von lipbalm
Do 22. Apr 2021, 16:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mehrere Kinder? 3+
Antworten: 24
Zugriffe: 3362

Re: Mehrere Kinder? 3+

Klar geht es immer mit vielen Kindern. Aber meine Kinder Essen ziemlich viel und ich frage mich wirklich, wieviel eine 7 köpfige Familie für Esswaren ausgibt.?

Ich persönlich möchte nicht mehr als 2 Kinder. Dafür bleibt auch etwas Geld für Ferien, Ausflüge und mal eine Tasche...
von lipbalm
Mi 21. Apr 2021, 20:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zuckerfrei / Zucker reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Zuckerfrei / Zucker reduzieren

Ein ganz anderes Thema, aber die Kinesologin hat mir heute erzählt, das mein Sohn auf Kuhmilch allergisch reagiert. Schon bei kleinsten Mengen ist sein Hirn nicht gut integriert und er hat dann Mühe sich zu konzentrieren. Wir verzichten nun mal ein paar Wochen auf Milchprodukte und ich bin gespannt....
von lipbalm
Mi 21. Apr 2021, 20:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zuckerfrei / Zucker reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Zuckerfrei / Zucker reduzieren

Hui Lipbalm - das hört sich komplex an. Ich glaube du musst noch Geduld haben, um einen Unterschied zu merken. Wie lange sollst du das denn machen? @jupi2000 ich glaube die meisten Eltern ernähren ihre Kinder in den ersten Jahren ohne/ mit wenig Zucker. Irgendwann schleichen sich oftmals Angewohnhe...
von lipbalm
Mi 21. Apr 2021, 20:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zuckerfrei / Zucker reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Zuckerfrei / Zucker reduzieren

Helena hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:30 Wie schmeckt Kokosblütenzucker?
Ich hab mal Stevia getestet und fand da den Abgang grusig. Ein wenig wie Assugrin.
Er schmeckt recht intensiv. Für Zopf oder in Gebäck geht es aber gut. Reissirup ist wesentlich milder.
von lipbalm
Mi 21. Apr 2021, 12:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zuckerfrei / Zucker reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Zuckerfrei / Zucker reduzieren

Ich muss aktuell eine Candida Pilz Diät mit meinem 8 jährigen machen. Während der Kur darf er Reissirup ( Coop) und Kokosblütenzucker ( Migros) essen. Ich habe mich nicht wirklich eingelesen, aber ich glaube es wird im Körper anders Verstoffwechselt und ist darum besser für den Stoffwechsel? Bei mei...
von lipbalm
Mo 19. Apr 2021, 14:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 27
Zugriffe: 4129

Re: Angst vor der Geburt

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ein Tip von mir: Bei der 1. Geburt habe ich während den Wehen immer: "nein" gesagt. Das Wort macht im Körper alles zu. bei der 2. Geburt habe ich unter den Wehen immer: "ja" gesagt (ganz bewusst) Das hat die Geburt ungemein beschleunigt und ich hatte nicht so...