Die Suche ergab 1616 Treffer

von lipbalm
Sa 13. Apr 2024, 17:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1090

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Bei mir die gleiche Situation. Ich versuche ihn in Feriencamps und Ferienpass zu beschäftigen. Ferienpassangebote gibt es hier für grössere Kinder nur noch in den Sommerferien und das zT auch nur stundenweise. Lager kann ich vergessen :| Mein Sohn geht in ein Tagescamp. Er ist jeden Abend zu Hause....
von lipbalm
Sa 13. Apr 2024, 12:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1090

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Bei mir die gleiche Situation. Ich versuche ihn in Feriencamps und Ferienpass zu beschäftigen.
von lipbalm
Di 9. Apr 2024, 20:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

Re: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt

Mir fällt gerade noch ein, es gibt auch Arbeitgeber, welche auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen. Zum Beispiel kenne ich ein Altersheim, da haben zum Beispiel Mamis das Recht, jede Woche die gleichen Arbeitstage anwesend zu sein.
Das würde es ein bisschen erleichtern.
von lipbalm
Mo 8. Apr 2024, 21:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

Re: Kinderbetreuung bei Schichtarbelt

Wäre vielleicht eine Tagesmutter eine Option?
von lipbalm
Mo 8. Apr 2024, 14:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: München
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: München

Wir gehen noch in die Therme Erding. Meine Teenies lieben Wasserrutschen
von lipbalm
Do 4. Apr 2024, 12:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kroatien
Antworten: 17
Zugriffe: 2172

Re: Kroatien

Ein paar Kilometer vor Zagreb wäre noch das Thermalbad Catez. Es liegt noch in Slowenien. Da gibt es herrlich warmes Wasser und einen Innen wie Aussenbereich. Man kann auch in kleinen Hütten auf dem See übernachten. ( Piratenhäuschen)
von lipbalm
Do 4. Apr 2024, 12:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kinder- / Teenager-Kleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 1047

Re: Kinder- / Teenager-Kleidung

Ich mag ja „next“ sehr gerne. Inzwischen gibt es die Marke auch bei Zalando.
Die Qualität finde ich prima. Auch ich bestelle immer gerne für mich.
Die Qualität der Socken ist übrigens unschlagbar 😅
von lipbalm
Mo 1. Apr 2024, 21:05
Forum: Kleinkinder
Thema: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage
Antworten: 35
Zugriffe: 5272

Re: 4 Jähriger - nichts als anstrengende Tage

Ich weiss nicht ob du arbeitest, aber gäbe es die Möglichkeit ihn einen Tag pro Woche in die Kita zu bringen? Für dich und deine Erholung? Und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es gibt einfach Phasen im Leben, in denen man Hilfe benötigt. Und besser du gönnst dir jetzt etwas Ruh...
von lipbalm
Sa 30. Mär 2024, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460018

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Meine Mutter ist aktuell zu Besuch bei uns. Gestern wollte sie morgens Kaffee in der Mocca Kaffeemaschine machen. Blöderweise hat sie vergessen das Sieb rein zu machen. Alles ist oben rausgespritzt… wir haben 1.5 Stunden geputzt und 2 Wände müssen neu gestrichen werden 😖 Immerhin stand sie nicht in ...
von lipbalm
Sa 30. Mär 2024, 11:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kollagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Kollagen

Bei mir sah man nach 2 Monaten schon neue Haare.
von lipbalm
Do 14. Mär 2024, 15:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1772

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Bei uns ist das Problem, das mein Sohn nur bei mir verträumt und langsam ist.
Wie verhält er sich, wenn du nicht zu Hause bist?
von lipbalm
Di 12. Mär 2024, 18:32
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: München
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: München

Wir gehen noch in die Therme Erding und die BMW Welt
von lipbalm
Mi 6. Mär 2024, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460018

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@sonrie: ist bei uns im Fussballverein auch so. Was mich aber noch mehr nervt, ist das die Eltern ihre Kinder nicht mehr an Auswärtsmatch fahren und das organisieren am Trainer überlassen. Es sind immer die gleichen 2-3 Eltern, die fahren und dann wird noch erwartet, dass man Sohnemann zu Hause abh...
von lipbalm
Mo 4. Mär 2024, 21:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger und arbeitssuchend
Antworten: 9
Zugriffe: 1513

Re: SChwanger und arbeitssuchend

Bei mir war es damals so. Am 1. Juli mit der neuen Stelle angefangen und auch am gleichen Tag gemerkt, das ich schwanger bin. Ich konnte es die ersten 3 Monate gut verbergen und hatte die Stelle danach auf sicher. Das war es mir wert. Bei dir sieht es etwas anders aus. Da wird man es bestimmt sehen....
von lipbalm
Mo 4. Mär 2024, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460018

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

ooh, ich nerv mich (wieder mal :roll: ) über diese elende Unverbindlichkeit. Manche Menschen sind nicht fähig, sich an irgendwas zu halten oder verbindliche irgendwo zuzusagen. Dabei ist es anderen gegenüber so unfair, wenn man sich erst kurz davor überlegt ob man nun Lust hat ins Training zu gehen...
von lipbalm
Di 27. Feb 2024, 11:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4554

Re: Bettzeiten 11 J.

Lavendel auf die Fusssohlen versuchen.
von lipbalm
Mo 26. Feb 2024, 06:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704081

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Plastersteine können sich senken, wenn sie oft befahren werden. Oder die Personen sind einfach schwierig.? Unsere 80 ig Jährigen Nachbarn haben eine Marmortreppe und im Garten nur Gras ohne Blumen. Sobald Kinder sich auf die Treppe setzen, ober ein Ball in den Garten fällt, stehen sie da und schimpf...
von lipbalm
Mo 26. Feb 2024, 06:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gleitsichtkontaktlinsen
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: Gleitsichtkontaktlinsen

Ich habe Gleitsichtkontsktlinsen. Ich musste aber etwa 4 verschiedene Korrekturen testen, bis es gepasst hat. Aber nun bin ich absolut happy. Ich würde nochmals zum Optiker fahren und erklären, das du dich nicht wohlfühlst. Die Korrektur entspricht übrigens nicht meiner Brille. Daher, unbedingt weit...
von lipbalm
So 25. Feb 2024, 19:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tic-Störung
Antworten: 18
Zugriffe: 3638

Re: Tic-Störung

Wie geht es deinem Sohn inzwischen?
Bei meinem Sohn ging es nach dem Homöopathischen Mittel sehr viel besser… doch dann hatte er eine Bindehautentzündung und die Zuckungen im Gesicht sind sehr schlimm geworden.
Ach….
Würde mich über ein Update freuen
von lipbalm
Fr 23. Feb 2024, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460018

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich habe soeben eine WhatsApp vom Sportgeschäft bekommen. Der Bob wurde gefunden und wir müssen ihn nicht bezahlen. Juhuuuiii. Wären doch 60.- gewesen.