Die Suche ergab 22 Treffer

von Zipfeli_2010
Do 14. Jun 2018, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Panini WM 2018
Antworten: 168
Zugriffe: 15343

Re: Panini WM 2018

@fanie, ich hätte C1 für dich

@ Nellino, leider nur 318

@ Majoties, falls du noch brauchst: 144, 290, 291, 317, 322, 635
von Zipfeli_2010
Do 14. Jun 2018, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Panini WM 2018
Antworten: 168
Zugriffe: 15343

Re: Panini WM 2018

Hallo zusammen Ich schreibe zwar nicht oft im Forum, aber vielleichtdarf ichmichhier einklinken? Töchterchen braucht noch einige Bilder und kriegt das mit dem tauschen noch nicht so ganzhin, also hilft jetzt Mami ☺️ ichbin mal so frech, uns fehlt: 6, 7, 26, 32, 38, 40, 43, 45, 46, 55, 60, 64, 67, 70...
von Zipfeli_2010
Di 18. Okt 2016, 20:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Shoppen in Colmar
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Shoppen in Colmar

Colmar ist super zum lädele!
es hat halt mehr die französischen Ketten, Camaieu [emoji7] etc, toll wenn man mal etwas anderes will wie die bei uns üblichen. und tolle Läden mit Kinderkleidern!!
DM oder Müller hat es nicht, dafür einen Sephora [emoji7][emoji7][emoji7]
von Zipfeli_2010
Mi 6. Jul 2016, 14:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ehemann als Fussballtrainer/Aufwand
Antworten: 16
Zugriffe: 3679

Re: Ehemann als Fussballtrainer/Aufwand

Mein Mann ist Trainer und Juniorenverantwortlicher bei seinem Verein und der zeitaufwand ist immens! Trainings, Matches, Sitzungen etc. Um es mal konkret zu zeigen: 2x pro Woche Training von 17:30-19:00, d.h. er ist so gegen 19:45 zu Hause Match am Wochenende, Spieldauer 60min, er ist je nachdem wo ...
von Zipfeli_2010
Fr 13. Mai 2016, 16:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!
Antworten: 985
Zugriffe: 91375

Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!

Unsere Einteilung war gestern im Briefkasten *juhee* Ich war richtig überrascht, so früh war unser Kanton scheinbar noch nie [emoji2] Und das Beste ist, meine Tochter wurde in den Kindsgi eingeteilt von dem ich nicht zu träumen gewagt habe dass sie da hin kommt [emoji1303] Und die Einteilung übrigen...
von Zipfeli_2010
Mo 18. Jan 2016, 16:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Fliegen mit Easyjet
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Re: Fliegen mit Easyjet

Wir sind schon diverse Male mit unserer Tochter mit EasyJet geflogen, war immer total easy!
wenn du ein Pauschalangebot hast, sind 20kg Gepäck pro Person mit dabei.
Spielsachen und Essen/Getränke haben wir jeweils mitgenommen.
von Zipfeli_2010
So 3. Jan 2016, 17:01
Forum: Do it yourself
Thema: Stopfwolle/Stopfwatte
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: Stopfwolle/Stopfwatte

ich nehme immer die günstigen Sommerdecken von IKEA, 9.90 pro Stück und eeeeewig viel Stopfwatte [emoji6]
von Zipfeli_2010
Di 4. Aug 2015, 18:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Katze uriniert auf boden, wer haftet?
Antworten: 13
Zugriffe: 1591

Re: Katze uriniert auf boden, wer haftet?

es gibt ein spezielles Mittel gegen Katzenurin "BactoDes Spezial" soll das einzige sein das den Geruch definitiv wegbringt und Katzen von weiterem markieren an derselben Stelle abhält. (ich habe es aber selber noch nicht getestet, es ist erst unterwegs zu mir [emoji6]) zur Haftung, keine A...
von Zipfeli_2010
Mo 22. Jun 2015, 08:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hoteltips für die Türkei?
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: Hoteltips für die Türkei?

wir waren jetzt schon 2 mal im Melas Holiday Village in Side und fanden es genial! Nicht zu gross, tolle Anlage und direkt am Strand mit Strandpromenade bis Side (ca 30 min gemütlicher spaziergang) Der Miniclub ist zwar offiziell ab 4 aber unsere durfte schon letztes Jahr mit 2,5 problemlos gehen un...
von Zipfeli_2010
So 7. Dez 2014, 22:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Spätzle zu- bzw. vorbereiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Spätzle zu- bzw. vorbereiten?

ich mache sie auch nach TipTopf, 1/3 Weissmehl, (oder Dinkelmehl, wird noch besser!) 2/3 Knöpflimehl, kurz im Salzwasser (bis sie oben schwimmen) abschrecken unter kaltem Wasser und dann friere ich sie ein, so könntest du sie jetzt schon machen und dann nur auftauen und in der Pfanne anbraten *mjam*
von Zipfeli_2010
Mi 26. Nov 2014, 08:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin gehts 2015?!
Antworten: 45
Zugriffe: 4364

Re: Wohin gehts 2015?!

spannend zu lesen wo ihr alle so hinfahrt, habe schon wieder zig Ideen mehr :-) Wir lieben reisen [emoji5]️ bei uns: Januar: 1 Woche Skiferien und 1 Woche Marokko März: langes We in Köln Mai: langes WE in Ljubljana ohne Kind, danach 2 Wochen Türkei Sommer: vermutlich 1 Woche Nordsee Herbst: vermutli...
von Zipfeli_2010
Fr 17. Okt 2014, 07:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke für Gotti, Götti, Grosseltern - Ideen?
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Weihnachtsgeschenke für Gotti, Götti, Grosseltern - Idee

@kiaora
wir haben die Later Tischlampen genommen und einfach ganz normale Wasserfarben, wird super!
Filzstifte z.B. geht auch, damit hat Maus eine Holmö Stehlampe "verziert", dadurch kam ich überhaupt erst auf die Idee [emoji2]
von Zipfeli_2010
Di 14. Okt 2014, 20:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke für Gotti, Götti, Grosseltern - Ideen?
Antworten: 23
Zugriffe: 3764

Re: Weihnachtsgeschenke für Gotti, Götti, Grosseltern - Idee

Das jährliche Thema :-) ich bin auch schon wieder am Hirnen was basteln. Letztes Jahr war die Kleine 2 und wir haben so Ikea-Papierlampen mit Wasserfarben bemalt. ging super, die Kleine hatte einen Riesenspass und die Beschenkten waren total begeistert, kann ich also nur empfehlen! Gesendet von iPad...
von Zipfeli_2010
Do 21. Aug 2014, 13:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ägypten! -> Welcher Stecker/Adapter?
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Zum ersten Mal nach Ägypten!

Hallo Tschemeker ah, Aegypten [emoji7] wo geht es denn genau hin? zu dienen Fragen: - das Visum kaufst du bei der Einreise am Flughafen, kostet ca €25.- (muss bar bezahlt werden) Meistens kurz vor der Passkontrolle, das sind dann so Kabäuschen wo du das Visum bekommst. - Währung: mittlerwiele wollen...
von Zipfeli_2010
Mo 10. Feb 2014, 16:04
Forum: Rund ums Essen
Thema: Blätterteigschnecken vorbereiten - eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Blätterteigschnecken vorbereiten - eine Frage

hallo asiera
Blätterteig sollte immer in einem Rutsch frisch gebacken werden, also besser roh einfrieren und dann frisch backen.
von Zipfeli_2010
Fr 31. Jan 2014, 09:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: Geburtstagessen zum Vorbereiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Re: Geburtstagessen zum Vorvereiten

Kommt halt darauf an wie aufwändig es sein soll ;)

Chili con Carne
Pastagratin
von Zipfeli_2010
Fr 31. Jan 2014, 09:32
Forum: Rund ums Essen
Thema: Apero Schnecken mit Blätterteig
Antworten: 12
Zugriffe: 1482

Re: Apero Schnecken mit Blätterteig

Rohschinken und Salbei
Gehackte Oliven oder Oliven tapenade
Gut gewürztes Kalbsbrät

Alternativ zum Blätterteig nehme ich manchmal übrigens auch Pizzateig, wird auch seeehr fein!
von Zipfeli_2010
Fr 25. Okt 2013, 15:22
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 261926

Re: Wiehnachtsgschänkli basteln

Hallo
unsere Tochter (2) bemalt Papierlampen. wir haben so Tischlämpli aus Papier in der IKEA gekauft und die bemalt sie jetzt mit Wasserfarben. sie hat einen riesen Spass daran und will meist schon kurz nach dem aufstehen "Lampe moole" ....gut wollen wir einige verschenken [-]
von Zipfeli_2010
Fr 18. Okt 2013, 21:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cupcakes / Cake Pops einfrieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Cupcakes / Cake Pops einfrieren ?

Cakepops kannst du auch super einfrieren, einfach noch ohne Überzug. Und dann einfach bei Zimmertemperatur auftauen und wenn sie etwas angetaut sind dekorieren. Hat auch den Vorteil dass z.B. Schoggiglasur sehr schnell trocknet.
von Zipfeli_2010
Fr 18. Okt 2013, 21:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rindsfilet am Stück im Ofen
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Rindsfilet am Stück im Ofen

Mein Lieblingsrindsfilet: Fleisch pfeffern und mit Senf einreiben. Dann mit gehackten Kräutern ummanteln und bei 80Grad in den Ofen bis die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist (ich machs immer 57Grad, perfekt medium). Dazu passt eine leichte Sauce aus Fond, etwas Senf und OSaft *mjam* @Marmotta, ...