Die Suche ergab 106 Treffer

von flying_blondie
Do 26. Okt 2017, 21:57
Forum: Geburtsberichte
Thema: Unser Prinz, wunderschöne Erstgeburt
Antworten: 2
Zugriffe: 8502

Re: Unser Prinz, wunderschöne Erstgeburt

Was für ein schöner Geburtsbericht. Vielen Dank dafür!
von flying_blondie
Do 17. Dez 2015, 22:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtskerze
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: Geburtskerze

Liebe Fritzi Ich habe auch schon Geburtskerzen gemacht für Frauen, die ich begleitet habe und die eine Hausgeburt hatten. Dafür habe ich eine normale grosse *kea-Kerze genommen und diese mit so einem speziellen Gel beschichtet und konnte diese dann mit normalen Farben bemalen. Die Grundierung bekomm...
von flying_blondie
Do 17. Dez 2015, 22:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: SS mit Magenbypass
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: SS mit Magenbypass

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. Ich habe selber keine Schwangerschaft mit Magenbypass erlebt, befasse mich aber mit dem Thema, da ich aktuell gerade eine Schwangere mit Magenbypass begleite. Wie lange ist denn die Operation schon bei dir her? Auf Facebook gibt es übrigens eine Gruppe zum ...
von flying_blondie
Do 3. Dez 2015, 09:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gebärsaal an Weihnachten
Antworten: 20
Zugriffe: 5453

Re: Gebärsaal an Weihnachten

Es ist immer ein wenig Glückssache, auf welche Situation man trifft. Geburten lassen sich - zum Glück - nicht planen (Kaiserschnitte natürlich ausgenommen) und das macht die Planung natürlich auch etwas schwierig. Vielleicht wäre eine Doula - eine Geburtsbegleiterin - für dich eine Lösung - das kann...
von flying_blondie
Sa 12. Sep 2015, 14:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welches ist die beste Klinik in der Schweiz?
Antworten: 27
Zugriffe: 4769

Re: Welches ist die beste Klinik in der Schweiz?

Ich bitte euch im Bezug auf die Beurteilung von Spitälern Vorsicht walten zu lassen, da Swissmom sonst rechtliche Probleme bekommen kann.

Besten Dank.
von flying_blondie
Mi 9. Sep 2015, 16:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nur noch Vater...
Antworten: 38
Zugriffe: 8564

Re: Nur noch Vater...

Ich bitte euch sachlich zu diskutieren und eure Meinung zu vertreten, ohne beleidigend gegenüber anderen zu werden.

Danke.
von flying_blondie
So 30. Aug 2015, 23:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welche Geburtsklinik/Spital Aarau?
Antworten: 27
Zugriffe: 3029

Re: Welche Geburtsklinik/Spital Aarau?

Ich bitte euch im Bezug auf Geburtskliniken vorsichtig sein mit Äusserungen, da Swissmom dadurch sonst rechtliche Probleme entstehen können.

Herzlichen Dank
fb
von flying_blondie
So 30. Aug 2015, 23:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hypnobirthing CD Regenbogen/Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1453

Re: Hypnobirthing CD Regenbogen/Erfahrungen

Wie schön, dass ihr euch für HypnoBirthing interessiert. Diese einfachen Übungen sind tatsächlich ideal geeignet um sich auf die Geburt vorzubereiten. Es ist ganz normal, dass die Übungen in der Endphase der Geburt nicht mehr funktionieren, da der Körper dann Adrenalin ausschüttet und dadurch ist ei...
von flying_blondie
Do 9. Jul 2015, 00:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hypnobirthing
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: Hypnobirthing

Liebe Claudilein, schön das du dich so bewusst auf die Geburt vorbereiten möchtest. HypnoBirthing oder auch das schweizerische Pendant Geburtshypnose (www.geburtundhypnose.ch) ist eine Form der Tiefenentspannung. Diese funktioniert seh gut in der Eröffnungsphase. In der Austreibungsphase schüttet de...
von flying_blondie
So 14. Jun 2015, 23:41
Forum: Boutique
Thema: Olilias Mei Tais: Tragen macht Freude!
Antworten: 17
Zugriffe: 22920

Olilias Mei Tais: Tragen macht Freude!

Neues dazu :-)

Für Eltern mit beschränkten finanziellen Mitteln, hat es einige Exemplare, die für einen symbolischen Betrag gemietet werden können. Der Ertrag geht davon zu Gunsten des Verbandes Doula Schweiz und wird für die Begleitung von Schwangeren in Not eingesetzt.
von flying_blondie
So 14. Jun 2015, 23:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: erneute ss nach schlimmer erster ss und kaiserschnitt
Antworten: 20
Zugriffe: 4255

Re: erneute ss nach schlimmer erster ss und kaiserschnitt

Liebe Katniss, das mit den Finanzen kannst du am Vorgespräch besprechen. Es gibt eigentlich immer eine Lösung! Manchmal auch kreative :-) Nein, Ratenzahlung ist bei uns üblich und ab und zu zahlt sogar die Zusatzversicherung der Krankenkasse etwas daran. Anfragen lohnt sich da auf jeden Fall.

Lg
von flying_blondie
Sa 13. Jun 2015, 13:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: erneute ss nach schlimmer erster ss und kaiserschnitt
Antworten: 20
Zugriffe: 4255

Re: erneute ss nach schlimmer erster ss und kaiserschnitt

Wir Doulas sind nicht besonders regional gebunden und gehen einfach dahin wo die Frau ist. Du kannst also einfach eine Doula, welche dir sympathisch ist anschreiben (Anfahrtsweg +\- 45 min) und dann machen wir zuerst immer ein unverbindliches Kennenlerngespräch, den ganz wichtig, die Chemie muss sti...
von flying_blondie
Fr 12. Jun 2015, 18:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: erneute ss nach schlimmer erster ss und kaiserschnitt
Antworten: 20
Zugriffe: 4255

Re: erneute ss nach schlimmer erster ss und kaiserschnitt

Liebe Katniss Es tut mir leid, was du in der ersten Schwangerschaft und bei der Geburt erlebt hast. Ich selber habe eine ähnliche Geschichte. Hast du dir schon mal überlegt, dich durch eine Doula begleiten zu lassen? Wir begleiten Frauen/Paare in der Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. ...
von flying_blondie
Mo 8. Jun 2015, 23:15
Forum: Geburtsberichte
Thema: Knapp einer Sturzgeburt entgangen
Antworten: 4
Zugriffe: 4006

Re: Knapp einer Sturzgeburt entgangen

Vielen Dank für diesen schönen Bericht! Alles Gute euch!
von flying_blondie
Di 5. Mai 2015, 20:11
Forum: Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Savannah (langer Text)
Antworten: 16
Zugriffe: 4894

Re: Geburtsbericht Savannah (langer Text)

Liebe Veronique, es tut mir leid zu lesen, wie mit dir umgegangen wurde. So wie du es beschreibst, hast du es von dir aus sehr gut gemacht. Vieles was mit dir gemacht wurde, war aber fragwürdig. Ich hoffe, dass du mit der Zeit und vielleicht auch mit etwas Unterstützung das Geschehene verarbeiten ka...
von flying_blondie
Di 28. Apr 2015, 08:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen
Antworten: 606
Zugriffe: 86810

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

@Filomena: ich glaube wir kennen uns noch vom 2008 Monatsforum? Gratuliere dir herzlich zur SS!
von flying_blondie
Sa 25. Apr 2015, 21:02
Forum: Geburtsberichte
Thema: Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten
Antworten: 16
Zugriffe: 7240

Re: Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Herzlichen Dank für diesen mutmachenden Bericht.

Ich freue mich sehr, dass du so eine wunderbare Geburt erleben durftest.

Alles Gute für dich und deine Familie!
von flying_blondie
Sa 11. Apr 2015, 13:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Im Gebärzimmer laut sein - dabei keine Hemmungen mehr?
Antworten: 12
Zugriffe: 3681

Re: Im Gebärzimmer laut sein - dabei keine Hemmungen mehr?

Das gehört halt dazu. Ist normal und ich persönlich liebe es auf der Gebärstation zu sein, am Puls des Lebens :-) aber muss ich als Doula ja auch. Aber wichtig ist schon, die Art des Schreiens und sich nicht zu sehr durch falsches Atmen verauszugaben. Besser sind Tiefe Töne und a/o/u-Laute. Und halt...
von flying_blondie
Di 24. Mär 2015, 09:20
Forum: Zürich
Thema: Neu-Mamis in Effretikon und Umgebung gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Neu-Mamis in Effretikon und Umgebung gesucht!

Liebe Mjumju

Vielleicht magst du mal mein Storchenkaffi in Tagelswangen besuchen, das ist regelmässig am Freitagnami genau mit dem Ziel, das Kontakte geknüpft werden können. :-) die Infos findest du auf meiner HP (siehe Button)

Ist dein Baby schon da?

Lg
Fb
von flying_blondie
Mo 23. Mär 2015, 22:08
Forum: Zürich
Thema: Krabbeltreffen für Babys in Zürich
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Re: Krabbeltreffen für Babys in Zürich

Klar, das ist am 24. April mit dem Thema: Stillhürden überwinden. Es hat aber auch wirklich genug Zeit sich untereinander auszutauschen.

Wenn du möchtest sende ich dir (und allen anderen Interessierten) den Link mit den Details zu den Storchenkaffis.

LG