Die Suche ergab 30 Treffer

von minnie77
Fr 10. Apr 2020, 22:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 243
Zugriffe: 62270

Re: das perfekte Brot

Herzlichen Dank, Stella! In dem Fall wage ich es auch 👍🏼
von minnie77
Fr 10. Apr 2020, 21:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 243
Zugriffe: 62270

Re: das perfekte Brot

An die Cocotte-Bäckerinnen
Habt ihr einen separaten Gusseisentopf fürs Brotbacken? Meiner ist recht häufig in Gebrauch und schön eingekocht. Nimmt das Brot dann nicht die Geschmäcker der ganzen Schmorgerichte an? Merci!
von minnie77
Sa 10. Feb 2018, 18:00
Forum: Shoppingtipps
Thema: Elektro-Velo
Antworten: 15
Zugriffe: 1857

Re: Elektro-Velo

Ich bin auch sehr begeistert von meinem IBEX. Für mich waren die Testfahrten super. Zwei Dinge waren mir jedoch nicht wirklich bewusst und werde ich beim nächsten E-Bike-Kauf stärker gewichten: 1. Das Teil macht Lärm, was mich manchmal stört. 2. Man fährt in flachem Gelände schnell schneller als 25 ...
von minnie77
Fr 26. Aug 2016, 13:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping in der Nähe von Zürich
Antworten: 18
Zugriffe: 1684

Re: Camping in der Nähe von Zürich

Türlersee
von minnie77
Mi 20. Jan 2016, 13:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderarzt,Alternativmediziner (Stadt ZH)
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Kinderarzt,Alternativmediziner (Stadt ZH)

Evt. wäre die Paracelsus-Klinik am Sonnenberg eine Option. Sind selber nicht dort, habe aber schon viel Gutes gehört.
von minnie77
Di 20. Okt 2015, 21:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Basic Shirt Langarm
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: Basic Shirt Langarm

Oder schau dir mal bei PKZ die Langarmshirts von Paul Kehl an. Kosten um die 30 CHF und wenn du mehrere nimmst werden sie günstiger. Haben grad sehr schöne Farben - neben Schwarz, Weiss, Grau. Sind 100% Baumwolle. Habe meine schon ewigs und bin sehr zufrieden.
von minnie77
So 3. Mai 2015, 21:01
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schoggigeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Schoggigeld

Lolipop (sorry, schreibt man nur mit einem "l") gibt's einige in der Schweiz. Check mal die Website, vielleicht wirst du doch noch fündig...
von minnie77
So 3. Mai 2015, 19:33
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schoggigeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Schoggigeld

Lollipop im Franz Carl Weber hat Schoggitaler. Grad gestern gesehen.
Bonne chance :)
von minnie77
Sa 25. Apr 2015, 14:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Festliches Kleid
Antworten: 9
Zugriffe: 2168

Re: Festliches Kleid

PKZ hat auch tolle Kleider.
von minnie77
Mo 29. Dez 2014, 08:14
Forum: Rund ums Essen
Thema: Fondue Chinoise: Vegi
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Fondue Chinoise: Vegi

Wir haben an Weihnachten selber kleine Wan-Tans gemacht. Google mal ein paar Rezepte. Sind einfach zu machen und schnell gar im Süppli. En Guete :)
von minnie77
So 14. Dez 2014, 19:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 3 Tage Schnee für Familie (Nichtskifahrer)
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: 3 Tage Schnee für Familie (Nichtskifahrer)

Wengen wär super für euch. Dort gibt's alles, was du suchst inkl. grandioser Aussicht :)
von minnie77
Di 21. Okt 2014, 22:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Knete in Handgepäck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Knete in Handgepäck?

Uns auch nicht (Flug ZRH - USA) ...
von minnie77
Mi 8. Okt 2014, 22:50
Forum: Rund ums Essen
Thema: Wir versinken in Boskop Äpfel...Apfelrezepte gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2303

Re: Wir versinken in Boskop Äpfel...Apfelrezepte gesucht

Apfelringli im Ofen habe ich soeben gemacht:

Äpfel entkernen und fein schneiden, auf dem Blech auslegen und ab in den Ofen bei max. 60 Grad. Hab sie jetzt ca. 3 Stunden drin gehabt. Kann man ja auch super über Nacht programmieren. En Guete :)
von minnie77
So 27. Jul 2014, 22:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tolino Vision E-Reader
Antworten: 39
Zugriffe: 4341

Re: Tolino Vision E-Reader

Ja, ich finde ihn super!
von minnie77
So 29. Jun 2014, 21:18
Forum: Teenager
Thema: Bauchkrämpfe evt baldige Periode?
Antworten: 16
Zugriffe: 3879

Re: Bauchkrämpfe evt baldige Periode?

Ich hatte auch wiederholt Bauchschmerzen in dem Alter und meine Mam vermutete ebenfalls, dass ich bald meine Mens bekomme. Schlussendlich war's dann der Blinddarm, der kurz vor dem Platzen rausoperiert wurde... und meine erste Periode bekam ich dann drei Jahre später. Will keine Panik schüren, gell!...
von minnie77
Mo 28. Apr 2014, 01:44
Forum: Shoppingtipps
Thema: E-Reader
Antworten: 73
Zugriffe: 5222

Re: E-Reader

Ich habe auch den tolino vision und den geb ich nie mehr her!
von minnie77
Sa 26. Apr 2014, 04:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: impfen gegen Varizellen
Antworten: 19
Zugriffe: 2053

Re: impfen gegen Varizellen

Ich hab sie gerade geimpft. Haben mit einigen Infektiologen gesprochen (unser Umfeld ist sehr medizinlastig, sie haben alle nichts an der Impfung verdient) und die meinten alle unisono unbedingt impfen, da mögliche Komplikationen recht heftig und Krankheitsverlauf oft auch. Zur Impfung: Nach der ers...
von minnie77
So 26. Jan 2014, 23:30
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lasagne (ohne Hackfleisch)
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Lasagne

Liebe Köchinnen Hier noch das gewünschte Rezept der Gemüselasagne. Tomaten-Pilzsauce: 2 EL Olivenöl in Topf heiss werden lassen. 300 g Champignons in Scheiben zugeben und 2-3 Minuten braten. 15 g getrocknete Steinpilze eingeweicht und gehackt, 2 Zwiebeln fein gehackt, 2 Knoblauchzehen gepresst und 1...
von minnie77
Fr 24. Jan 2014, 10:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lasagne (ohne Hackfleisch)
Antworten: 13
Zugriffe: 1421

Re: Lasagne

Ich mache oft eine Gemüselasagne mit zwei verschiedenen Saucen (Tomate-Champignon und Zucchetti-Safran). Ist eins unserer Lieblingsrezepte.
von minnie77
Di 29. Okt 2013, 20:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept gesucht mit pouletschenkel
Antworten: 16
Zugriffe: 1622

Re: Rezept gesucht mit pouletschenkel

Wie wär's mit Coq au vin?