Die Suche ergab 867 Treffer

von Nea
Fr 18. Okt 2019, 13:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderfahrrad
Antworten: 19
Zugriffe: 956

Re: Kinderfahrrad

Unbedingt ein leichtes Velo kaufen! Early Rider ist absolut top! Oder Naloo & Woom. Wie achten beim Velokauf immer als erstes aufs Gewicht. Haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Da unterschreibe ich. Meine haben auf einem Specialized 16 Zoll mit 3.5 fahren gelernt. Wir haben es von den Nachbarn...
von Nea
Mo 14. Okt 2019, 07:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 956
Zugriffe: 121094

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Liebe Maiblume Dein Kind wird dir zeigen, wie oft es getragen werden möchte. Meine liessen sich in den ersten Monaten kaum ablegen. Ich habe auch beim Kochen vorne getragen. So gefährlich fand ich das nicht. Putzen konnte ich nicht mit Kind vorne. Du kannst ab Geburt auf dem Rücken tragen, aber dazu...
von Nea
So 13. Okt 2019, 22:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Empfehlung Schwimmwindel
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Empfehlung Schwimmwindel

Totsbots (mit Klett) oder Blueberry (mit Snaps). Die Blueberry ist eher klein geschnitten, finde ich.
von Nea
So 13. Okt 2019, 08:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie das Baby zudecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Wie das Baby zudecken?

Mein Bauchschläfer schlief ab 6 Monaten ohne Schlafsack, da er sonst auf dem Bauch die Beine nicht anziehen konnte. Ich deckte ihn je nach Temperatur mit einer kleinen Woll- oder Baumwolldecke zu, aber nach einmal drehen lag er jeweils ohne da.
von Nea
Sa 5. Okt 2019, 10:46
Forum: Zentralschweiz
Thema: Spielsachen spenden
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Spielsachen spenden

Wir bringen die Sachen ins Brockenhaus.
von Nea
Do 3. Okt 2019, 23:12
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Wir hatten mal so eines (es war ein Motorrad) mit Lenkrad. Ich sage nur soviel: Nach dem ersten Tag hat mein Mann daran herumgeschraubt und den Lautsprecher zerstört, weil es unerträglich laut war, dann haben wir uns genervt, weil es so langsam fuhr und nach wenigen Wochen habe ich es entsorgt, weil...
von Nea
So 22. Sep 2019, 07:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Zwei Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Zwei Kinder

Wenn das Kind das TT nicht akzeptiert, würde ich mit ihm in die Osteopathie gehen. Vielleicht hat es irgendwelche Blockaden. Ich wäre ohne TT total aufgeschmissen gewesen, da ich meine Babys auch nie ablegen konnte. Sie haben alle 3 die ersten Monate im TT bzw. der Tragehilfe gelebt. Ansonsten unter...
von Nea
Mo 16. Sep 2019, 06:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Adventskalender selber machen mit Geschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 2051

Re: Adventskalender selber machen mit Geschichte

Ich habe letztes Jahr einen Kalender mit hauptsächlich Aktivitäten gemacht. Es hatte dann jeweils Zetteli drin. Darauf stand beispielsweise: Heute backen wir Guezli, heute holen wir den Christbaum, heute gehen wir Schlittschuh laufen etc. Ich habe auch die Krippenfiguren und Weihnachtsdeko darin ver...
von Nea
So 15. Sep 2019, 23:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wien mit Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Wien mit Kindern

Wir fahren ebenfalls in den Herbstferien mit dem Nachtzug nach Wien. Mit den Kindern waren wir bereits einmal, da waren sie aber noch klein. Wir waren im Zoo, im Schloss Schönbrunn (im Kindermuseum) und im Prater. Ansonsten auf diversen Spielplätzen und einfach so unterwegs. Lese gerne mit, was man ...
von Nea
Sa 7. Sep 2019, 08:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Oma und Opa kommen hüten am Morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

Re: Oma und Opa kommen hüten am Morgen

Wir haben jeweils einen gefüllten Kühlschrank, so dass meine Mutter sicher etwas zum Kochen findet. Die Schwiegis bringen das Esssen selber mit. Unsere Eltern dürfen immer mit unserer Tankstellenkarte tanken gehen, was sie auch regelmässig machen. Wir schenken ihnen immer wieder etwas oder laden sie...
von Nea
So 1. Sep 2019, 21:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 614
Zugriffe: 77410

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Es gibt Bodyverlängerungen. Bei uns passte es immer mit etwas grösserem Body. Strumpfhose war auch kein Problem. Er war aber schon älter, vielleicht sind die Stoffwindeln bei Neugeborenen im Verhältnis schon riesiger. Hast du denn Newbornwindeln?
von Nea
Do 29. Aug 2019, 22:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson
Antworten: 10
Zugriffe: 1892

Re: Spalier stehen Hochzeit Lehrperson

Wollt ihr denn etwas mit den Kindern basteln oder etwas Fertiges? An meiner Hochzeit trugen die Schüler farbige T-Shirts, ob sie noch was in der Hand hielten, weiss ich gar nicht mehr....
von Nea
Di 27. Aug 2019, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 346
Zugriffe: 40790

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Sohpie ist ja hoffentlich ein Schreibfehler...
von Nea
So 25. Aug 2019, 20:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel Bodensee oder Bregenzerwald
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Hotel Bodensee oder Bregenzerwald

Wir möchten meinen Eltern gerne eine Auszeit in einem Hotel am deutschen Bodenseeufer (sie fahren gerne Velo) oder im Bregenzerwald (zum Wandern) schenken. Budget: 400 Fr. für 2 Nächte, wenn möglich Halbpension. Meine Eltern brauchen keinen Wellnessbereich. Habt ihr einen Geheimtipp?
von Nea
So 4. Aug 2019, 10:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Stubenwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 4785

Re: Stubenwagen

Ich fand ihn herzig, aber er nahm zu viel Platz weg. Wir hatten noch ein Laufgitter imWohnzimmer, um die Kinder abzulegen. Das zweite brauchte Ruhe zum Schlafen und lag drum immer im Zimmer zum Schlafen, beim dritten hatten wir gar keinen Stubenwagen mehr.
von Nea
Do 1. Aug 2019, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 346
Zugriffe: 40790

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

In den Ferien sind uns gleich zwei österreichische "Konstis" begegnet.
von Nea
Mo 15. Jul 2019, 10:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 77145

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Vielen Dank, Neonova. Das könnte es wirklich sein. Beruhigt mich grad.
von Nea
Mo 15. Jul 2019, 10:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 614
Zugriffe: 77410

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Das Vlies kannst du gut mitwaschen, wenn nur Bisi dran kam. Ich mag das gewaschene sogar lieber, weil es weicher und nicht mehr so gross ist.
von Nea
So 14. Jul 2019, 20:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 897
Zugriffe: 77145

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

Wir impfen ab jährig. Mein Kleinster hat mit 20 Monaten die 2. MMR bekommen. Beim Spritzen bildete sich unter der Haut ein "Buckel" und die Kiä drückte darauf herum. Dies ist nun zwei Monate her und mein Sohn hat am Oberarm immer noch einen harten Knoten, etwas grösser als eine Erbse, unter der Haut...