Die Suche ergab 883 Treffer

von Nea
Di 21. Jan 2020, 20:28
Forum: Shoppingtipps
Thema: Festes Shampoo
Antworten: 51
Zugriffe: 4117

Re: Festes Shampoo

Ich bestelle meine Duschseife auch bei Creamy Stuff oder Duschmödeli.
von Nea
Do 9. Jan 2020, 22:53
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Alleine einschlafen

Danke Mariposa, dass du dich dem annimmst! Bin grad auch schockiert. Z. B. die Empfehlung, dass man dem Kind eine Einschlafhilfe, die den Herzschlag simuliert, geben soll, anstatt bei ihm zu bleiben. Da läufts mir kalt den Rücken runter.
von Nea
Fr 27. Dez 2019, 20:43
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillstart Spital
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Stillstart Spital

Häufiges Anlegen fördert den Milcheinschuss am besten. Ich hatte eine Geburt im Geburtshaus und zwei Hausgeburten und die Hebammen haben nie etwas von Pumpen gesagt. Falls du Facebook hast, kann ich dir die Gruppe "Stillen Schweiz" von Herzen empfehlen. Ich bin da erst seit dem 3. Kind dabei und hab...
von Nea
Do 19. Dez 2019, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Migros Bastelbox
Antworten: 5
Zugriffe: 735

Re: Migros Bastelbox

Ich hätte auch noch 2 volle Karten, falls noch jemand Interesse hat.
von Nea
So 15. Dez 2019, 11:21
Forum: Teenager
Thema: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4165

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

So schön, das freut mich sehr für dich!
von Nea
Do 5. Dez 2019, 00:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 728
Zugriffe: 118100

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Liebe Lilyrose Schön, dass du diesen Thread wieder aufleben lässt. Ich hatte 2 HGs (beim 2. und 3. Kind) und wollte weder Geschwister noch eine allfällige Betreuungsperson dabei haben. Zum Glück gings beide Male tagsüber los und die Grosseltern holten die Geschwister ab. Es war meine grösste Soege, ...
von Nea
So 1. Dez 2019, 13:24
Forum: Namensfragen
Thema: Gleiche Initialien für alle Kinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Re: Gleiche Initialien für alle Kinder?

Als in der 5. Klasse mein Bruder mit den gleichen Initialen einen Liebesbrief an mich öffnete, war mir das sooo peinlich. Von daher: Nehmt verschiedene Initialen! 😊
von Nea
So 1. Dez 2019, 13:16
Forum: Shoppingtipps
Thema: Socken ohne Zehennaht
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Socken ohne Zehennaht

Wir wurden bis jetzt nicht fündig. Auch Socken, die als "ohne störende Naht" angepriesen wurden, haben eine Naht. Ich bin also froh über Links zu nicht zwickenden Socken.
von Nea
So 1. Dez 2019, 12:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Auto fahren...
Antworten: 53
Zugriffe: 3805

Re: Auto fahren...

Unser Kleinster hasste Autofahren auch. Er hat auf jeder Fahrt geschrien, war jeweils völlig verschwitzt und mit 3 Kindern war mir ÖV fahren zu anstrengend. Bei uns wurde es auch mit dem Wechsel in den Reboarder besser. Wir haben mit etwa 9 Monaten gewechselt, er konnte da schon gut sitzen. Wir sind...
von Nea
Sa 30. Nov 2019, 21:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 36
Zugriffe: 2984

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Mein ältestes Kind hat die ersten 3 Wochen seeehr schlecht geschlafen, bis ich es auf den Bauch gedreht habe. So fühlte es sich viel wohler (und der Mororeflex hat es so auch nicht mehr geweckt.). Alle meine drei Kinder waren als Babys Bauchschläfer und Tragetuchschläfer. Den Kinderwagen habe ich ka...
von Nea
Mi 27. Nov 2019, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ökologisch Putzen
Antworten: 55
Zugriffe: 3970

Re: Ökologisch Putzen

Ich habe das WC-, Bad-, Geschirrspül- und Plattenputzmittel sowie Entkalker, Waschmittel und Handseife von Sonett. Nichts riecht nach Essig, da sie Zitronensäure enthalten. Ich lasse alles im Claro auffüllen. Die Sonettprodukte sind 100% biologisch abbaubar. Alles riecht fein und frisch und der Prei...
von Nea
Do 14. Nov 2019, 11:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Socken ohne Zehennaht
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Socken ohne Zehennaht

Schön zu lesen, dass wir nicht die Einzigen mit diesem Problem sind!
Dann schaue ich auch mal bei Zalando.
von Nea
Do 14. Nov 2019, 09:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Socken ohne Zehennaht
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Socken ohne Zehennaht

Ja genau, die Sockengrösse auf der Unterseite stört auch. Auf Links drehen werde ich versuchen. Danke für eure Tipps!
von Nea
Do 14. Nov 2019, 07:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Socken ohne Zehennaht
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Socken ohne Zehennaht

Wir haben jeden Morgen ein Drama, wenn der 6jährige Socken anziehen soll. Ihn stören am Ende der Zehennaht bei allen seinen Socken die Knoten. Gibt es Socken ohne diese Zehennaht? Wer kann uns weiterhelfen? Vielen Dank!
von Nea
Di 29. Okt 2019, 20:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 7598

Re: Eisen

@Enzian: Ich weiss gar nicht, was für einen Wert meine Ärztin anstrebt. Mir ist ein Anstieg von 9 auf 13 innerhalb von 5 Monaten zu wenig, aber für das Halten des "Pegels" nach einer Infusion ausreichend. Ich bin gespannt, wie hoch das Ferritin jetzt ist. Anfangs Dez. weiss ich mehr.
von Nea
Mi 23. Okt 2019, 21:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisen
Antworten: 66
Zugriffe: 7598

Re: Eisen

Enzian, ich habe genau die von dir geschriebene Kombi über 5 Monate eingenommen. Mein Ferritin stieg leider nur von 9 auf 13. Es gab bei mir dann doch eine Infusion.
von Nea
Fr 18. Okt 2019, 13:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderfahrrad
Antworten: 19
Zugriffe: 1541

Re: Kinderfahrrad

Unbedingt ein leichtes Velo kaufen! Early Rider ist absolut top! Oder Naloo & Woom. Wie achten beim Velokauf immer als erstes aufs Gewicht. Haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Da unterschreibe ich. Meine haben auf einem Specialized 16 Zoll mit 3.5 fahren gelernt. Wir haben es von den Nachbarn...
von Nea
Mo 14. Okt 2019, 07:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 957
Zugriffe: 125055

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Liebe Maiblume Dein Kind wird dir zeigen, wie oft es getragen werden möchte. Meine liessen sich in den ersten Monaten kaum ablegen. Ich habe auch beim Kochen vorne getragen. So gefährlich fand ich das nicht. Putzen konnte ich nicht mit Kind vorne. Du kannst ab Geburt auf dem Rücken tragen, aber dazu...
von Nea
So 13. Okt 2019, 22:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Empfehlung Schwimmwindel
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Empfehlung Schwimmwindel

Totsbots (mit Klett) oder Blueberry (mit Snaps). Die Blueberry ist eher klein geschnitten, finde ich.
von Nea
So 13. Okt 2019, 08:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie das Baby zudecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Wie das Baby zudecken?

Mein Bauchschläfer schlief ab 6 Monaten ohne Schlafsack, da er sonst auf dem Bauch die Beine nicht anziehen konnte. Ich deckte ihn je nach Temperatur mit einer kleinen Woll- oder Baumwolldecke zu, aber nach einmal drehen lag er jeweils ohne da.