Die Suche ergab 905 Treffer

von Nea
Mo 3. Aug 2020, 15:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos
Antworten: 24
Zugriffe: 859

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Ich bekam von der Kiä den Tipp, die Augentropfen bei geschlossenem Auge in den inneren Augenwinkel zu träufeln. Sobald man dann das Auge öffnet, fliesst der Tropfen ins Auge So gehts bei meinen Kindern viel besser.
von Nea
Do 23. Jul 2020, 08:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?
Antworten: 22
Zugriffe: 2175

Re: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?

Ich denke jede Hebamme verlangt zumindest den Organultraschall. Ich habe noch nie gehört, dass jemand nur bei der Hebamme war. Man bekommt also auch mit Hebammenbetreuung durchaus Bildli.
von Nea
Mi 22. Jul 2020, 21:45
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 60
Zugriffe: 3100

Re: Plötzlich Modename

Bei uns im Dorf gibt es auch ein Geschwisterpaar, das gleich heisst wie meine älteren beiden und die Kinder sind auch genau gleich alt. Ich finde das witzig und einen riesen Zufall. Den Namen meiner Tochter gibt es einige Male im Dorf, aber immer französisch geschrieben. Sie stört das nicht. Den Nam...
von Nea
Di 14. Jul 2020, 21:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?
Antworten: 22
Zugriffe: 2175

Re: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?

Ich war bei allen Schwangerschaften hauptsächlich bei der Hebamme. Da ich eine Geburt im Geburtshaus und 2 Hausgeburten hatte, passte das gut so. Mich hat der Blick in den Bauch immer etwas befremdet und bedeutete mir nicht viel. Mein erster FA war total gegen die Geburt im GH und hat mich nach mein...
von Nea
Di 30. Jun 2020, 18:27
Forum: Shoppingtipps
Thema: Socken ohne Naht bei den Zehen
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Re: Socken ohne Naht bei den Zehen

Ich suche solche Socken für meinen Sohn und habe bis jetzt nichts gefunden. Lese also gerne mit. Auch handgekettelte Socken stören ihn.
von Nea
Mi 10. Jun 2020, 18:12
Forum: Shoppingtipps
Thema: welcher Geschirrspüler
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: welcher Geschirrspüler

Wir haben eine 3jährige Miele mit Besteckschublade und sind sehr zufrieden. Die Besteckschublade fand ich erst gewöhnungsbedürftig, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Musste grad nachschauen, ob wir Startzeitvorwahl haben. Hat sie, haben wir aber noch nie gebraucht. Wenn sie fertig ist, springt...
von Nea
Fr 29. Mai 2020, 21:46
Forum: Do it yourself
Thema: Waschmaschine reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2346

Re: Waschmaschine reinigen

Gebt ihr das Geschirrspülpulver bzw. den Tab ins Waschmittelfach oder in die Trommel?
von Nea
So 17. Mai 2020, 21:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2373

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

Im Faber-Castell 12er-Pack (oder 10er?) ist Hautfarbe (für Hellhäutige) dabei :-)
von Nea
So 17. Mai 2020, 09:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2373

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

Meine mögen die Faber Castell nicht, da diese so kleine Punkte drauf haben, die sie stören. Darum kaufe ich ihnen Caran d'Ache. Die dicken Farbstifte habe ich aus dem Etui genommen und durch gute Filzstifte (ebenfalls Caran d'Ache) ersetzt. Brauchen würde es die wohl nicht. Ich finds echt schlimm, w...
von Nea
Mi 13. Mai 2020, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 641
Zugriffe: 80773

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Die Mutter spricht den Namen anscheinend so aus: Ex Ash Archangel (Æ stehe für Liebe in der Elfensprache und A-12 sei ihr Lieblingskampfjet sowie eine Abkürzung für Archangel, ihren Lieblingssong)
von Nea
Do 7. Mai 2020, 12:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Eisen infusion
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Eisen infusion

Ich hatte auch eine Eiseninfusion in der Schwangerschaft und sie gut vertragen. Meine Hebamme war aber gar nicht begeistert, da es nach Infusionen zu stärkeren Blutungen nach der Geburt kommen könne. Ich hatte eine Hausgeburt und blutete dann normal. Ich habe auch nie nachgelesen, ob das wirklich st...
von Nea
So 3. Mai 2020, 13:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: AdL-Modell
Antworten: 22
Zugriffe: 2262

Re: AdL-Modell

Ich unterrichte an einer 3./4. und meine Tochter besucht eine 2./3. Klasse. Du musst dir keine Sorgen machen, dein Kind wird genau so viel lernen wie in einer Jahrgangsklasse. Für die Lehrperson ist eine Doppelklasse sicher mehr Aufwand, aber auch eine Lehrerin frisch ab PH wird das meistern. In den...
von Nea
So 26. Apr 2020, 13:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schriftliche Addition/Subtraktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Re: Schriftliche Addition/Subtraktion

Das kommt im Kt. SG in der 4. Klasse. In der 3. lernen sie das halbschriftliche Verfahren.
von Nea
So 26. Apr 2020, 11:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schwindel
Antworten: 25
Zugriffe: 3093

Re: Schwindel

Mein Mann hatte auch Ohrenkristalle. Es gibt eine spezielle Lagerungsübung, um sie loszuwerden. Vielleicht kann sie das ja trotzdem mal ausprobieren. Auf Youtube gibt es Anleitungen.
von Nea
Mi 22. Apr 2020, 14:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind will lesen lernen
Antworten: 15
Zugriffe: 2358

Re: Kind will lesen lernen

Meine hat auch mit dem Tiptoibuch lesen gelernt. Vorher kannte sie schon viele Buchstaben, keine Ahnung woher. Wir hatten das Buch aus der Ludothek. Ich habe mich nie hingesetzt und mit ihr geübt, sondern einfach ihre Fragen beantwortet.
von Nea
Mo 13. Apr 2020, 03:48
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rhabarber
Antworten: 15
Zugriffe: 1874

Re: Rhabarber

Vielen Dank!
von Nea
So 12. Apr 2020, 07:16
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tabs Geschirrspüler
Antworten: 67
Zugriffe: 4892

Re: Tabs Geschirrspüler

Bei uns stehen die Gläser den ganzen Tag über auf dem Tisch. Alle haben einen fixen Platz, so ist auch klar, wem das Glas gehört. Mich macht es wahnsinnig, wenn meine Schwiegermutter nach dem Zmittag alle Gläser in den Geschirrspüler stellt. Wir trinken nur Wasser.
von Nea
Do 9. Apr 2020, 13:17
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rhabarber
Antworten: 15
Zugriffe: 1874

Re: Rhabarber

@Laila1980: Hast du ein Rezept? Das tönt sehr lecker!
von Nea
Do 2. Apr 2020, 22:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hörspiel ab 6 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Re: Hörspiel ab 6 Jahren

Meiner hört auf Spotify: Feuerwehrmann Sam, Käpt'n Sharky, Paw Patrol, Spirit, Conni (nicht die von der kleinen Conni, sondern der älteren)
von Nea
Sa 14. Mär 2020, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 36913

Re: Corona-Virus Teil 2

Ich bin monentan auch etwas verunsichert und hoffe einfach auf gutes Wetter in den nächsten Wochen, damit ich mit den Kindern raus kann. Ich bin LP und wir müssen in den nächsten Wochen wie immer arbeiten und die Notbetreuung der Schüler übernehmen, die trotzdem in die Schule geschickt werden (Kanto...