Die Suche ergab 1020 Treffer

von Nea
Do 15. Feb 2024, 21:10
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3446

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

Im Kanton SG gibts ab der 3. Klasse Typewriter. Meine Kinder haben Schul-iPads mit Tastatur.
von Nea
Mi 7. Feb 2024, 10:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Ich denke nicht, dass die Lehrperson deiner Tochter dir erklären muss, wie die anderen Lehrpersonen benoten. Das wird sie auch gar nicht wissen. Eine Zeugnisnote ist schlussendlich ein professioneller Ermessensentscheid. Ich zitiere hier aus der "Handreichung Schullaufbahn" des Kantons St....
von Nea
Mo 5. Feb 2024, 19:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Zeugnisnoten werden nicht mehr aus dem Durchschnitt der Prüfungsnoten berechnet. Da fliessen Prozessbewertungen, mündliche Leistungen, Bewertungen verschiedener Produkte usw. mit ein, die man als Eltern nicht unbedingt zu Gesicht bekommt. Da, wo ich unterrichte, gibt es nur noch im Zeugnis Noten. Wä...
von Nea
Sa 27. Jan 2024, 20:54
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130486

Re: SRF - Uf u dervo

Ein Buchhalter hat halt auch kein Interesse daran, sich vom Fernsehen begleiten zu lassen. Wenn man jedoch ein Hotel, eine Ferienanlage oder ein Restaurant aufzieht, ist ein bisschen Bekanntheit schon sehr nützlich. Ich staunte in der letzten Folge darüber, was die Familie in Florida alles versucht,...
von Nea
Mi 24. Jan 2024, 20:39
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130486

Re: SRF - Uf u dervo

Ich schaue immer am Freitagabend mit meinen Kindern. Die diesjährige Staffel packt mich nicht so. Wenigstens ist mit Island mal ein neues Land dabei.
Das Haus, das die Familie in Florida gekauft hat, gefällt mir gar nicht. Aber besser als dieser Bungalow, den fand ich total schrecklich.
von Nea
So 14. Jan 2024, 12:03
Forum: Teenager
Thema: Periodenbadeanzug
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Periodenbadeanzug

Ich habe einen Periodenbikini, der ist aber nichts Anderes als eine Periodenunterhose mit einer Saugschicht. Ins Wasser würde ich damit nicht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Badeanzug anders ist.
von Nea
Sa 6. Jan 2024, 22:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurztripp Januar
Antworten: 8
Zugriffe: 894

Re: Kurztripp Januar

Ich fand 3 Tage Paris im letzten Januar toll. Man ist mit dem Zug schnell dort und kann in drei Tagen Vieles sehen.
von Nea
Do 4. Jan 2024, 22:47
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 477
Zugriffe: 90308

Re: Netflix Serien

"A nearly normal family" auf Netflix fand ich super.
von Nea
Di 26. Dez 2023, 01:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tic-Störung
Antworten: 18
Zugriffe: 3441

Re: Tic-Störung

Das tönt wahnsinnig schwierig und anstrengend bei euch. Unser Jüngster hat auch immer wieder Tics, aber nur vokale. Mich stören sie eigentlich nur, wenn ich ihm vorlese, die Geschwister stört es beim Autofahren. Bei euch scheint es aber viel extremer zu sein. Ich an deiner Stelle würde mir medizinis...
von Nea
Do 14. Dez 2023, 16:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abmachen: wieviel?
Antworten: 16
Zugriffe: 2601

Re: Abmachen: wieviel?

Die Abmacherei stresst mich auch richtig. Mein Sohn machte oft mit einem Kind ab (einige Tage vorher, er wurde jeweils gefragt) und als dann der Tag kam, hatte er eigentlich keine Lust mehr. Ich habe nun gesagt, es werde nur noch kurzfristig abgemacht. Ich möchte auch nicht ständig Kinder hier haben...
von Nea
Do 14. Dez 2023, 16:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abmachen: wieviel?
Antworten: 16
Zugriffe: 2601

Re: Abmachen: wieviel?

Sorry, doppelt
von Nea
So 10. Dez 2023, 20:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps Unterkünfte Las Vegas, Kalifornien.
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Tipps Unterkünfte Las Vegas, Kalifornien.

In San Francisco kann ich dir diese Wohnung empfehlen. Wir waren Ende September da. Die Aussicht ist toll, es gibt 3 Schlafzimmer und alles ist blitzsauber. Mit dem Bus brauchten wir ca. 30 min ins Zentrum, ein Erlebnis. https://www.airbnb.ch/rooms/908930793919946871?source_impression_id=p3_17022359...
von Nea
Mi 6. Dez 2023, 22:15
Forum: Shoppingtipps
Thema: Frottéewäsche
Antworten: 20
Zugriffe: 2043

Re: Frottéewäsche

Ich habe von Hess Natur, da mir Biobaumwolle wichtig war. Ich habe einfach eine Aktion abgewartet, da sie schon teuer ist.
von Nea
Mi 29. Nov 2023, 11:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 29
Zugriffe: 3313

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Wir haben uns auch einfach ein Datenpaket bei unserem Handyanbieter gekauft. Es gibt auch überall immer wieder WLAN. Wir hatten manchmal unterwegs kurz kein Netz. Das haben wir nur gemerkt, weil dann Spotify stoppte.
von Nea
Sa 11. Nov 2023, 20:19
Forum: Shoppingtipps
Thema: bitte löschen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Re: Magnettafel Grösse A4

Würde bei Amazon schauen.
von Nea
Sa 4. Nov 2023, 13:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 29
Zugriffe: 3313

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Ich fand die erlaubte Fahrgeschwindigkeit in den USA auch auf den Freeways eher tief. Man kommt da nicht so schnell vorwärts. Wir hatten meistens um die 2 Stunden Fahrzeit, aber wenn man dazwischen noch was isst oder etwas anschaut, zieht es sich schon in die Länge. Wir mussten bei den Airbnb Häuser...
von Nea
Mi 1. Nov 2023, 17:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sparen für eure Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2582

Re: Sparen für eure Kinder

Wir sparen nichts für die Kinder. Das Geld, das sie zur Geburt, zur Taufe etc. bekommen haben, ist angelegt. Das bekommen sie dann, wenn sie reif dafür sind. Geldgeschenke der letzten Jahre wollten sie nicht mehr einzahlen, sondern haben sich damit etwas gekauft.
von Nea
Di 31. Okt 2023, 08:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 29
Zugriffe: 3313

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Uns wurde gesagt, es gebe ein Sprichwort: Der schlimmste Winter sei der Sommer in San Francisco. Wir hatten Ende September herrliches Wetter. 24 Grad und Sonnenschein. Der Sommer kommt da oft erst im September/Oktober. Die Küste zwischen SF und LA habe wir vor 13 Jahren noch ohne Kinder im Juli bere...
von Nea
Sa 28. Okt 2023, 18:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 29
Zugriffe: 3313

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Wir kamen gerade von einer 5wöchigen Kalifornienreise mit unseren 3 Schul-/Kigakindern zurück. Die Kinder haben wir zwei Wochen aus der Schule genommen. Wir sind mit Mietauto gereist und haben in AirBnbs übernachtet. Für uns wäre ein Camper gar nichts, das wäre mir zu fünft viel zu eng. Wir fanden d...
von Nea
Do 12. Okt 2023, 05:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Nachtzug mit kleinen Kindern
Antworten: 67
Zugriffe: 4415

Re: Nachtzug mit kleinen Kindern

Wir waren 2x mit dem Nachtzug (ÖBB) und 3 Kindern in Wien. Mein Mann und die Kinder liebens, ich hasse es und mache es nicht nochmals. Ich kann kein Auge zutun. Ich habe Angst, dass die Kinder rausfallen (einmal hatten wir einen Rausfallschutz, der vielleicht 10 cm über der Matratze war. Bei einer a...