Die Suche ergab 828 Treffer

von honey81
Mo 3. Aug 2020, 04:45
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 605
Zugriffe: 38257

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Träumerin Wir haben irgendwann auch gesagt, hauptsache ein kind... Und als er dann da war, wurde der wunsch nach einem zweiten immer grösser... Und nach so vielen versuche wollten wir nicht aufgeben, sonst wäre alles umsonst gewesen🙈 Liv Es tut mir sehr leid hat es nicht geklappt. Ich wartete nach a...
von honey81
Fr 31. Jul 2020, 13:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 21
Antworten: 605
Zugriffe: 38257

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

träumerin ich lese hier immernoch mit, da ich viele Jahre hier verbracht habe.. gerne möchte ich dir Mut machen. Auch bei uns wurde nie was gefunden, wieso es nicht klappt. Ich hatte regelmässig einen ES und das SG meines Mannes war i.O. ich hab alles mögliche an Tests gemacht (ausser immunität) und...
von honey81
Do 16. Jul 2020, 07:08
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 5930

Re: Kinderwunsch 2020

Knuffel
Du/ihr könnt trotzdem im ICSI Thread mitschreiben. Dort sind auch einige dabei die z.B. erst noch Abklärungen am machen sind, oder den ES auslösen und GV haben usw. also wirklich noch am Anfang. Die Gruppe ist toll.
von honey81
Do 16. Jul 2020, 07:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 302
Zugriffe: 39086

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Liebe maosch

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus. So schön habt ihr sie nun auch in euren Armen. Es tut mir sehr leid war die Geburt so schwierig, ich hoffe du kannst sie noch gut verarbeiten. Geniesst nun die Zeit zu dritt und ganz schönes kennenlernen wünsch ich euch.
von honey81
Di 14. Jul 2020, 11:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windel undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 671

Re: Windel undicht

welche Windeln verwendest du? Wir hatten mit den Pampers Premium Protaction noch nie Probleme (zwei Kinder) wichtig ist, diese "rüscheli" nach aussen zu nehmen. Ich wickle meine Kleine eigendich immer sofort nach dem stuhlen und hatte noch nie einen "unfall" Sie stuhlt aber auch verlässlich gleich n...
von honey81
Di 14. Jul 2020, 09:10
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Antworten: 27
Zugriffe: 3158

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

maggi ich habe betreffend dem richtigen Zeitpunkt auch geantwortet! Mir war klar das ich 100% zu Hause sein MÖCHTE, wir deshalb "länger" gewartet haben, unser leben zu zweit genossen usw. und mit 30 vom Kopf her entschieden! Richtiger Zeitpunkt gibt es nicht, da man nie weiss wie lange es dauert. Ja...
von honey81
Di 14. Jul 2020, 07:53
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Antworten: 27
Zugriffe: 3158

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

maggi du hast Zyklus Probleme, bist 36ig und weisst nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Bist du sicher das du Kinder möchtest? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber als es bei uns nicht klappte wuchs der Wunsch immer mehr. Die angst kinderlos zu bleiben war riesig und da hätte ich nicht mehr auf...
von honey81
Mo 13. Jul 2020, 15:50
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby sitzt noch nicht mit 9 Monaten und 1 Woche
Antworten: 21
Zugriffe: 1722

Re: Baby sitzt noch nicht mit 9 Monaten und 1 Woche

Efeu2019 Milch ist im ersten lebensjahr hauptnahrung. Hast du evtl damit reduziert seit der beikost einführung? Beikost wie der name sagt, sollte "nebenbei, zusätzlich" zur milch gegeben werden. Also nicht milchmahlzeiten mit beikost ersetzen. Falls du das gemacht hast, könnte es ein grund sein, wie...
von honey81
Di 7. Jul 2020, 21:33
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

ausländerin wir sind auch ein Team, sogar ein ganz tolles :wink: du schreibst von deiner Tochter in den Schulferien.. ich hab nun mehrmals erwähnt das es mir um das BABYALTER geht! Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und ich sehe selbst, das es für sie streng geworden ist, deshalb lieber paar ...
von honey81
Di 7. Jul 2020, 21:25
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: das erste halbe Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: das erste halbe Jahr

mamaleona gell die corona Zeit hat auch Vorteile, sehe ich mit Baby genau so :wink: Falls du es noch nicht machst, würde ich zum Brei immer noch einen EL Raps- oder Olivenöl beifügen. Das wird so empfohlen. Müsste jetzt nachlesen wieso, weiss aber von meinem Grossen, das es wichtig ist. Gib deinem K...
von honey81
Di 7. Jul 2020, 18:18
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pulver als Muttermilchersatz?
Antworten: 18
Zugriffe: 1631

Re: Pulver als Muttermilchersatz?

ich glaube eine Saugverwirrung kann sich auch einschleichen. Man gibt immer bisschen mehr den Schoppen und glaubt mit der Zeit immer weniger Milch zu haben da automatisch weniger gestillt wird. Da ist es dann einfach nicht so offensichtlich. Meine Kleine ist 3 Monate alt und nimmt nun den Nuggi. Ich...
von honey81
Di 7. Jul 2020, 13:40
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pulver als Muttermilchersatz?
Antworten: 18
Zugriffe: 1631

Re: Pulver als Muttermilchersatz?

ich empfehle dir ebenfalls die Gruppe "stillen schweiz" im Facebook. Da kannst du bisschen mitlesen und so Erfahrungen sammeln. Arbeiten & stillen ist kein Problem. Aber da musst du dich wirklich in der Gruppe informieren. Schoppen um zu üben wird nicht empfohlen, vor allem wenn sie so klein sind, k...
von honey81
Di 7. Jul 2020, 13:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

sonrie ja, da hast du recht. Ich brauche aber nicht umbedingt eine Kita um zu sehen, ob mein Baby Stress hat oder nicht. Früh wecken weil wir einen Termin haben, oder in Urlaub fahren oder sonstiges... und ich sehe, das ich es durcheinander bringe damit. Freu mich ja schon auf den Kindistart meines ...
von honey81
Di 7. Jul 2020, 08:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

sonrie ich möchte noch klar stellen, dass ich meinem Mann nicht die Möglichkeit weg nehme, denn für ihn selbst kommt Kita genauso wenig in Frage. Im Gegenteil, er hat klar gesagt, wenn mir die Arbeit wichtig ist, dann bleibt er zu Hause, er möchte aber nicht das unsere Kinder fremd betreut werden. S...
von honey81
Di 7. Jul 2020, 08:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

sonrie danke für deine Erklärung, so macht es natürlich Sinn. Für uns lohnt es sich eben finanziell nicht, da müsste ich auch mehr arbeiten und dann wäre Kita ein Thema, was ja nicht in Frage kommt. mariposa du sprichst etwas für mich auch sehr wichtiges an. Den eigenen Rhythmus. Ich finde es schrec...
von honey81
So 5. Jul 2020, 21:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

ausländerin nein ich sehe den wiedederspruch nicht :roll: wenn mein Kind ja in die Kita geht wird es ja nicht vom Vater betreut.. wo ist da der Zusammenhang? Ich habe übrigens nirgends geschrieben das nur ICH das beste für unsere Kinder bin, sonder immer von WIR! Mein Mann und ich. Wir würden sofort...
von honey81
So 5. Jul 2020, 09:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

ausländerin nicht von innen aber von aussen ;-) wohne fast neben einer Krippe und sehe auf deren Spielplatz... Ich hab nicht geschrieben das ein Baby nur rumliegt und alleine spielen muss. Sondern das sie so klein auch nicht die Bedürfnisse eines älteren Kindes haben. Ein so kleines braucht keine Gs...
von honey81
Sa 4. Jul 2020, 22:34
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 302
Zugriffe: 39086

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

zueckerli Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus. Es freut mich zu hören das nun alles gut ist. Schon schlimm gell, was man alles für ängste durchstehen muss. Ich bin sehr froh ist alles gut gekommen. Geniesst nun das Kennenlernen und lasst euch Zeit. Super hat es mit der Geburt dann doch noch so gut ...
von honey81
Sa 4. Jul 2020, 22:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

lilyrose Ich kann nicht glauben das die Kita den Bedürfnissen meines Kindes gerecht werden. Es ist eigendlich schlicht unmöglich denn so wie die Eltern, werden sich Mitarbeiter nicht ums Kind kümmern. Vor allem Babys haben kaum was davon wenn sie morgens um 7 in die Kita müssen und abends um 17 Uhr ...
von honey81
Sa 4. Jul 2020, 10:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 78
Zugriffe: 5961

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

Vielleicht hast du ein schlechtes gewissen, weil du eigendlich weisst, dass das Kind mit 9 Monaten nun wirklich nicht weiss gott was von einer Kita profitiert :wink: . In dem alter spielen sie noch alleine, können ja noch gar nicht laufen. Gspänli brauchen sie auch nicht. Schlussendlich ist es einfa...