Die Suche ergab 878 Treffer

von honey81
Mi 7. Apr 2021, 09:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 761
Zugriffe: 74698

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

hopefully was für tolle neuigkeiten. Juhuuu, gratuliere dir und hoffe das sich euer wunder ganz ganz fest festkrallt. Ich hab grad kürzlich wieder an dich gedacht. maiglöggli wie geht es dir? Hast du getestet? Sorry weiss grad nicht mehr wo du stehst. bienchen es fehlen mir einfach die Worte. Es ist...
von honey81
Mi 7. Apr 2021, 08:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gäbermutterhalsverkürzung
Antworten: 32
Zugriffe: 7736

Re: Gäbermutterhalsverkürzung

cowgirl meine Fruchtblase war prolabiert, hatte einen Trichter und 3cm offen. Das bei 26+6. (hatte nie wehen oder ähnliches, man kann sich nicht erklären wie es soweit kam. 1. Schwangerschaft war problemlos) Ich blieb bis zur 30ssw im Spital. Was ich dir wirklich empfehlen kann. Die ersten 2 Wochen ...
von honey81
Di 30. Mär 2021, 09:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gäbermutterhalsverkürzung
Antworten: 32
Zugriffe: 7736

Re: Gäbermutterhalsverkürzung

ich hatte keinen Pessar, aber in der 27ssw war ich 3cm offen und hatte einen Trichter. Ich habe mich an strikte Bettruhe gehalten, bin also nur aufs Klo, nicht mal duschen, nix. Lag die ganze Zeit mit erhöhtem Po und bis zur 30ssw im Spital. Ich wollte alles mögliche tun um eine Frühgeburt zu verhin...
von honey81
Fr 19. Mär 2021, 13:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby trinkt ewig
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Baby trinkt ewig

was passiert denn wenn du vorher die Flasche weg legst? Vielleicht möchte es einfach nicht mehr, dafür öfter? Bis jährig ist Milch Hauptnahrung. Wichtig ist, bei euch am Tisch mitessen lassen und immer wieder Sachen anbieten. Es soll und darf sich das nehmen was es möchte. Betreffend ml kenn ich mic...
von honey81
Mi 17. Mär 2021, 10:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 761
Zugriffe: 74698

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

maiglöggli ich hatte in der Kiwu Zeit auch eine enge Freundin, die ich nicht einfach ignorieren konnte. Ich hab dann bei ihr versucht, ihr Baby als meine Vorfreude auf unser Baby zu sehen :oops: irgendwie das ganze ins positive umzuwandeln. Bei ihr ging es recht gut und ich hab dann mit der Zeit wir...
von honey81
Mi 17. Mär 2021, 10:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona & Besuch im Wochenbett
Antworten: 21
Zugriffe: 4070

Re: Corona & Besuch im Wochenbett

meine Kleine wurde letztes Jahr im 1. Lockdown geboren. Mir kam Corona gerade recht damit wir nicht zuviel Besuch hatten und wenn dann nur draussen. Die Kleine blieb drinnen oder draussen im Tragtuch oder im Kinderwagen. ich habe sie niemandem in die arme gegeben, ausser meiner Mutter, die Risikopat...
von honey81
So 14. Mär 2021, 16:08
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 761
Zugriffe: 74698

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

rainbow84 so schön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch :D es freut mich riiiesig hat es endlich geklappt und nun drück ich dir fest die Daumen, dass sich dein wunder ganz schön festkrallt maiglöggli ich kann dir so nachfühlen. Ich war so oft in der gleichen Situation. Der Schmerz ist unendli...
von honey81
Do 4. Mär 2021, 11:08
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafstillen abgewöhnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: Einschlafstillen abgewöhnen?

dein Baby muss bestimmt nicht lernen alleine einzuschlafen. Solche Ratschläge und dann noch von der Mübe, finde ich soo schrecklich. Hör auf dein Bauchgefühl, es wird dir schon das richtige sagen. Der Schlaf wird sich immer mal wieder verändern, es gibt strenge und tolle Nächte, mal länger mal kürze...
von honey81
Fr 26. Feb 2021, 11:19
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

Meine mag liegend auch nicht, sie will rumschauen und mag die Position immer weniger :lol: (11 Monate)
Ich hab nachts auch immer ein Nachtlicht um zu schauen das sie richtig andockt, anders gehts gar nicht.. mein Sohn war da auch unkomplizierter
von honey81
Fr 26. Feb 2021, 11:17
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fencheltee mit Flaschenmilch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Fencheltee mit Flaschenmilch?

das sich deine Brüste weich anfühlen, ist normal und sagt nichts über die Milchmenge aus. Aber natürlich hast du weniger Milch, wenn du das Stillen durch die Flasche ersetzt. Stillen geht auch mit Arbeitsbeginn, einfach um es gesagt zu haben, soll kein Vorwurf sein. Beim Flasche geben ist es oft so,...
von honey81
Do 25. Feb 2021, 20:50
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

hört sich doch gut an. Ich finde liegend stillen, desto älter sie werden, desto schwieriger ;-) Na das kannst du dir ja noch überlegen, ob Stillberaterin nicht was für dich wäre :-)
von honey81
Do 25. Feb 2021, 20:46
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fencheltee mit Flaschenmilch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Fencheltee mit Flaschenmilch?

möchtest du denn abstillen, dass du auch nachts die Flasche geben möchtest? Bedenke, desto öfter du die Flasche gibst, desto weniger Milch produziert deine Brust. Brauchst du mehr Milch "aus der Brust" musst du öfters stillen. Bedarf regelt die Nachfrage. Wenn dein Baby mehr stillt, wird mehr Milch ...
von honey81
So 21. Feb 2021, 20:44
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

Liebe Mialania
Es freut mich zu lesen das es besser läuft. Ich hoffe in der zwischenzeit noch besser. Ja, ich finde es eben auch furchtbar, das man so wenig unterstützt wird und man so vieles selber versuchen muss.
von honey81
So 21. Feb 2021, 20:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 343
Zugriffe: 59669

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Liebe cary Es tut mir schrecklich leid, musstet ihr euer Wunder ziehen lassen. :cry: Ich hab so gehofft, gutes von dir zu lesen und das du einfach keine Zeit fürs Forum hattest. "Schön" konnte dein Körper alles selber regeln und ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft und Liebe. Euer Würmch...
von honey81
Mi 13. Jan 2021, 14:12
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

mialania nicht du kannst nicht stillen, sonder dein Baby kann es nicht. Dafür gibt es verschiede Gründe und ich sag nur nochmal, das ZB wird sehr sehr oft nicht erkannt von KIA, auch wenn es mehr als deutlich ist. Grad gestern wieder gelesen was für ein riesen Leidensweg gegangen werden musste bis e...
von honey81
Mi 13. Jan 2021, 10:28
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

mialania Ich habe dir im anderen Thread Adressen geschrieben, betreffend dem Zungenband. Konntest du das abklären? Leider reicht es nicht 1x kuscheln und er nimmt die Brust wieder. Dafür brauchst du ganz viel Zeit, sehr viel Geduld und Tage wenn nicht Wochen. Ich kann sehr gut verstehen das du still...
von honey81
So 10. Jan 2021, 11:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 343
Zugriffe: 59669

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

sonne es freut mich sehr zu lesen das alles gut ist. Nun hoffe ich fest auf den nächsten US und das nochmals bestätigt wird, dass alles bestens ist. hoffe die bluterei ist auch endlich vorbei. Ich dachte oft ich verblute, da kam sooo viel und für mich immer noch ein Wunder, dass meine Tochter bleibe...
von honey81
So 10. Jan 2021, 11:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 761
Zugriffe: 74698

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

anouk ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich brauchte auch seeehr lange, bis ich wirklich in die Klinik ging. Hab x Tees getrunken, Akupunktur, Hypnose, Kräuter.. ich hab wirklich alles versucht. Dann ganz langsam mich an die Klinik ran getastet. Hab immer wieder lange Pausen dazwischen gemacht z.T. ...
von honey81
Do 7. Jan 2021, 07:17
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 761
Zugriffe: 74698

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

anouk darf ich fragen wovor du angst hast? Ich mag mich gut erinnern, dass ich diesen Weg auch nicht gehen wollte. Mir das so schrecklich vorstellte und einfach angst hatte vor dem Ganzen. Rückwirkend find ich es etwas schade, dass ich nicht 1-2 Jahre vorher gestartet habe... man weiss ja nie wie vi...