Die Suche ergab 1937 Treffer

von Minchen
Mi 19. Jun 2019, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55320

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Yoghurt hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 12:26
Ich habe lieber noch nicht geschaut... Ich gebe zu, dass ich in der Hinsicht ein wenig eigen bin. Wenn ich das WC putze, dann soll die nächsten Tage möglichst niemand mehr drauf! Wozu mache ich mir die ganze Arbeit? 8)
Du Seelenverwandte, du! :D
von Minchen
Mi 12. Jun 2019, 08:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 2754

Re: Schulstart August 2019

Wir haben auch noch keinen Stundenplan erhalten.
Ich denke, es wird sich nicht viel ändern. Da mein Sohn bereits in der 1. ist, weiss ich, wie unsere Tochter Schule hat.
von Minchen
Mo 3. Jun 2019, 06:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenkinder und Strassenverkehr
Antworten: 53
Zugriffe: 4101

Re: Kindergartenkinder und Strassenverkehr

stella hat geschrieben:Und ihr dürft nicht vergessen, dass Kinder in Bergregionen deutlich längere Schulwege haben

Die Kinder vom Napf beispielsweise...
von Minchen
Do 30. Mai 2019, 07:54
Forum: Namensfragen
Thema: was denkt ihr über den Namen Dana?
Antworten: 34
Zugriffe: 2759

Re: was denkt ihr über den Namen Dana?

Moreen hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 06:20
Nuuneli hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 07:37
Eine Dana hat für mich den Charakter eines eher einfachen, nicht grad intelligenten Mädchens - sorry!
Ui, sag das nicht zu laut; ich weiss, dass eine (relativ aktive) Swissmom so heisst :wink:
Mir ging grad dasselbe durch den Kopf und dass sie meilenweit von unintelligent entfernt ist. ;)
von Minchen
Do 30. Mai 2019, 07:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenkinder und Strassenverkehr
Antworten: 53
Zugriffe: 4101

Re: Kindergartenkinder und Strassenverkehr

Helena hat nicht unrecht. Habe letztens beobachtet, als ich auf den Bus gewartet habe und es geregnet hat, wie sich die Mamitaxis vor dem kleinen Weg zum Schulhaus bis auf die Strasse raus gestaut und dadurch den Verkehr blockiert haben. Weil es geregnet hat. Da war ich insgeheim schon etwas eingebi...
von Minchen
Do 30. Mai 2019, 06:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55320

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Leela hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 18:35
Vielleicht liest die Nachbarin auch mit und nervt sich wegen der Katzen ;-)
Weil die auch ständig laut anfangen zu bellen, sobald sie in den Garten kommt? ;)
von Minchen
Di 28. Mai 2019, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55320

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Helena hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 18:24
Naja, also die Verkehrsregeln sollten auch Velofahrer kennen. Nur tun die es ja offensichtlich leider oft nicht. Oder sie sind ihnen egal.
Und auch Fussgänger sollten wissen, wie sie sich im Strassenverkehr verhalten müssen. Sie sind genauso Verkehrsteilnehmer auch ohne Räder. ;)
von Minchen
Fr 24. Mai 2019, 14:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Übernachten nach Hochzeit in Thun
Antworten: 14
Zugriffe: 1476

Re: Übernachten nach Hochzeit in Thun

Wo genau seid ihr in Thun?
In Allmendingen am Zuberweg hat es ein hübsches Bed-and-Breakfast. Könnte mir vorstellen, dass das günstiger ist als ein Hotel?
von Minchen
Fr 24. Mai 2019, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55320

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Erinnert mich an ein Ereignis letzte Woche. Ebenfalls im 50er. Dann fährt er mir noch hinterher ins Quartier (30). Und da man nicht so viel Überblick hat, fahr ich halt etwas weniger als 30. Da fängt er an, provokativ und ziemlich gefährliche Schlangenlinien zu fahren. Habe ihn dann genötigt. Bin ei...
von Minchen
Fr 24. Mai 2019, 12:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 2754

Re: Schulstart August 2019

Pult: Unser Sohn bekam einen alten Tisch, der mein Schwiegervater schön zurecht gemacht hat. Mein Mann hat ihm dann seinen alten Ikea-Schreibtischstuhl 'vermacht'. Aber die Male, wo unser Sohn daran die HA gemacht hat, kann man derzeit noch an einer Hand abzählen. Am liebsten ist er bei uns unten. R...
von Minchen
Do 23. Mai 2019, 20:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 2754

Re: Schulstart August 2019

Britta
Da wir nur ein kleines Dorf sind und es nicht viele Kinder hat, hat es pro Jahrgang eine Klasse und alle belieben zusammen, was ich schätze.
von Minchen
Do 23. Mai 2019, 16:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 2754

Re: Schulstart August 2019

Vielen Dank liebe Dragonfly fürs Eröffnen eines Folgethreads. :) Bald ist die KiGa-Zeit zu ende.. beim Gedanken daran freue ich mich und bin teils auch etwas wehmütig (immer, wenn etwas endgültig ist ;) ). Den Schulsack haben wir schon im Februar in den Sportferien gekauft. Seither wartet unsere Toc...
von Minchen
Mo 20. Mai 2019, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55320

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Zwacki
Yeeeah eine Mail! So schön! Von wem die wohl ist???
Ich kenns :lol:
von Minchen
So 19. Mai 2019, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55320

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Yoghurt Ein guter Denkansatz. Naja ich bin selber schuld eigentlich. Ich habe ein uraltes Laptop mit Windows XP, das schon lange nicht mehr mit Updates versorgt wird. Aber darauf mache ich nicht mehr als im Internet surfen. Und solange das Ding läuft, brauche ich es. E-Banking machen mein Mann und i...
von Minchen
So 19. Mai 2019, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 559
Zugriffe: 55320

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Rajiv und Co. Beim letzten Mal hab ich gesagt, sie sollen mir doch einfach ihre Kontonummer geben, damit ich das Geld gleich überweisen kann. Der war richtig empört, nein nein er wolle mein Geld doch nicht. Ja ne is klar... Jetzt ärgere (nicht nerven ;) ) ich mich ein wenig über einen Bericht über d...
von Minchen
Sa 11. Mai 2019, 22:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 59
Zugriffe: 5941

Re: Vegan gegen Migräne

Ich habe heute eine 2-tägige Migränenattacke hinter mir. Ich habe KopfSZ verbunden mit Übelkeit und Erbrechen seit ca.6jährig. Bei mir tritt es oftmals nach Schlafmangel auf oder wenn ich zu spät ins Bett bin (spielt keine Rolle, ob ich am Morgen ausschlafen kann, wenn bei mir die Tiefschlafphase au...
von Minchen
Di 7. Mai 2019, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 138
Zugriffe: 10580

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Ich bin nicht bei FB. Daher kann ich nichts dazu sagen. Die Statusmeldungen in WA schaue ich mir noch gerne an, dann erfahre ich grad wieder, was bei meinen Freunden und Bekannten gerade so los ist. Genervt habe ich mich tatsächlich noch nicht. Es ist doch schön, wenn man hin und wieder seinen Freun...
von Minchen
Fr 26. Apr 2019, 13:05
Forum: Teenager
Thema: Mit den "mehr oder weniger" schmutzigen Kleidern auf das Bett....
Antworten: 42
Zugriffe: 4222

Re: Mit den "mehr oder weniger" schmutzigen Kleidern auf das Bett....

Mit Spielplatzkleidern durften meine nie aufs Bett oder so. Als die Kinder jünger waren, hatten wir auch "Draussen"-Kleider. Das kann man mit Teenies i.d.R. vergessen... Wollte auch grad sagen... ich nehme an, dass Teenies dann nicht mehr so 'dri gseh' wie Kleinkinder. :) Wenn unser Sohn vom Fussba...
von Minchen
Fr 26. Apr 2019, 06:49
Forum: Teenager
Thema: Mit den "mehr oder weniger" schmutzigen Kleidern auf das Bett....
Antworten: 42
Zugriffe: 4222

Re: Mit den "mehr oder weniger" schmutzigen Kleidern auf das Bett....

Die Waldkleider werden bei uns ganz klar nachdem wir nach Hause kommen, ausgezogen und wandern ggf.direkt in die Wäsche (ausser man kann sie weiterhin für zum draussen spielen anziehen. Bei uns ziehen die Kinder nicht die schönsten und neuesten Hosen an,wenn sie draussen spielen). Ich möchte auch ni...
von Minchen
Mi 24. Apr 2019, 14:25
Forum: Namensfragen
Thema: Name MAR
Antworten: 17
Zugriffe: 2235

Re: Name MAR

Jäh etwa so:
MAHAAAR!
Oder

MAAARRR!!

xD