Die Suche ergab 184 Treffer

von rose02
Di 23. Mai 2023, 16:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Oberstufe oder doch wiederholen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3830

Re: Oberstufe oder doch wiederholen?

Ich würde es auch so machen wie von enjel vorgeschlagen. Und falls er eben das Risiko eines hohen Falls riskieren will, so muss er eben fallen. Er ist in einem Alter wo er lernen muss Konsequenzen zu tragen und ihr könnt ihm mit Ratschlägen zur Seite stehen. Aber den Weg gehen muss er selbst, auch w...
von rose02
So 16. Apr 2023, 09:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 40
Zugriffe: 16903

Re: Dyskalkulie

Hallo Ihr Lieben Ich habe gar nicht mitbekommen dass hier weitergeschrieben wird. :oops: Mal noch den aktuellen Stand von uns: Sohnemann ist jetzt in der 4. Klasse. Er war in der Psychomotorik und Logopädie für ca. 1 Jahr. Die Psychomotorik war sehr hilfreich für ihn. Das mit der Logopädin klappte w...
von rose02
Mo 7. Nov 2022, 12:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Show mit 10 jährigem Jungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4598

Re: Show mit 10 jährigem Jungen

Hallo
kennst du die Maaghalle? die machen immer mal wieder tolle Sachen! https://bymaag.ch/events/
von rose02
Di 21. Jun 2022, 12:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann mit Freunden an den See
Antworten: 26
Zugriffe: 8460

Re: Ab wann mit Freunden an den See

@ jupi: Bei uns tragen alle Kids, 10, 12 und 13 Jährig, einen Ganzkörperneo im See. Shorty wollen sie lieber nicht. Tja, sind halt eine Taucherfamilie. Da gehört eine gute ABC Ausrüstung einfach dazu. ;-)
von rose02
Di 21. Jun 2022, 11:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann mit Freunden an den See
Antworten: 26
Zugriffe: 8460

Re: Ab wann mit Freunden an den See

Ich würde auch sagen: es kommt nicht auf das Alter an, sondern wie gut er schwimmen und sich nicht zu Leichtsinn verleiten lässt. Badet ihr öfters als Familie dort? Ich denke es ist auch entscheidend wie gut er die Umgebung kennt. Eventuell wäre ein Neoprenanzug auch sinnvoll. Er gibt etwas Auftrieb...
von rose02
Di 26. Apr 2022, 20:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kindesunterhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Re: Kindesunterhalt

Ja, die Kinder werden alle gleichgestellt. Für den Kindsunterhalt werden beide Elternteile verpflichtet. So wie ich es verstanden habe, habt auch ihr weiteren Nachwuchs bekommen, gell? Also hat sich in den letzten Jahren auf beiden Seiten viel getan. Von dem her ist es sicherlich interessant eine Ne...
von rose02
Di 26. Apr 2022, 13:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kindesunterhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Re: Kindesunterhalt

Die Lebensumstände müssen sich seit der letzten Berechnung erheblich und dauerhaft (mindestens + 10%) verändert haben. Sonst habt ihr keine Chance. Wir sind erst gerade abgeblitzt weil es nur ca. 9 % war. :-( Einklagen müsstet ihr das per Gericht. Auf jeden Fall zuerst mal mit einem Anwalt die Chanc...
von rose02
Mo 28. Mär 2022, 13:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erfahrung Kinder- Camps
Antworten: 9
Zugriffe: 4108

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Meine war mal in dem Kraxcamp https://www.krax.ch/camp/ das hat ihr sehr gut gefallen. :wink:
von rose02
Mi 26. Jan 2022, 12:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Güterrechtliche Auseinandersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Re: Güterrechtliche Auseinandersetzung

Hallo
Ich kann dir einfach aus dem Trennungsfall berichten, wobei ich annehme dass es gleich gehandhabt wird. Die güterrechtliche Auseinandersetzung ist ein Datum welches vom Gericht festgelegt wird. Es steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Ereignis...
von rose02
Di 18. Jan 2022, 13:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wartungsvertrag für Pelletheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1323

Re: Wartungsvertrag für Pelletheizung

Hallo seid ihr sonst mit der Firma zufrieden? Ihr könnt euch ja gerne weitere Offerten ins Haus holen... Eventuell bietet diese Firma selbst auch andere Serviceverträge. In der Firma von meinem Partner gibt es verschiedene Serviceabos. Solche wo Ersatzteile auch schon inkludiert sind oder separat ve...
von rose02
Mo 29. Nov 2021, 09:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: erstes Smartphone grad mit Simcard?
Antworten: 21
Zugriffe: 4755

Re: erstes Smartphone grad mit Simcard?

Mit 11j hat meine Tochter eine Smartphone mit Prepaid bekommen. Das war jetzt vor einem Jahr. Von den 20 Franken Startguthaben sind immer noch 9.40 Fr. übrig. 8) Da sie selbst mit ÖV unterwegs ist, finde ich es noch sinnvoll. Bez. es dient ihr zur inneren Ruhe. Sie benutzt ihr Smartphone vorwiegend ...
von rose02
Mi 9. Jun 2021, 07:38
Forum: Teenager
Thema: Schwimmen und Mens
Antworten: 16
Zugriffe: 6671

Re: Schwimmen und Mens

Ich war 11 als ich meine Periode bekommen habe, und habe auch OB Mini benutzt. Ging tip top.
von rose02
Fr 28. Mai 2021, 08:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona-Fall in Pfadilager, was jetzt?
Antworten: 15
Zugriffe: 3939

Re: Corona-Fall in Pfadilager, was jetzt?

annegretli, demfall ist es bei euch gar nicht über das Contact Tracing? Falls das so ist, brauchst du dir gar nicht so ein Kopf machen. Ihr gehört in diesem Fall nicht zu den Engen Kontakten und wenn deine Kids jetzt nicht innerhalb 7 Tagen Symptome zeigen - vergiss diese Sache!
von rose02
Fr 28. Mai 2021, 07:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona-Fall in Pfadilager, was jetzt?
Antworten: 15
Zugriffe: 3939

Re: Corona-Fall in Pfadilager, was jetzt?

Wir aben das jetzt an der Schule durchgemacht. Quarantäne würde sich bei einem erneuten positiven Resultat verlängern. Das heisst Neuberechnung (bei uns 7 Tage) ab neuen Fall. Sohnemann musste aus diesem Grund in kurzer Zeit 3 Tests machen und nun hab ich Bürokrieg wegen den Rechnungen... Dabei habe...
von rose02
Di 4. Mai 2021, 10:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tutorials zeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

Re: Tutorials zeichnen

Mal zusammen in der Bibliothek nachsehen? Meine Tochter(11) hat schon des Öfteren Zeichnungsbücher ausgelehnt. Doch bei ihr geht es in Richtung Fantasy. Sie hat sich mal ein Buch über Mangazeichnen ausgesucht. Fand ich noch recht gut erklärt. Auch die Details wie Augen, Frisur und Kleidung. Oder so ...
von rose02
Fr 30. Apr 2021, 11:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grossgewachsene Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 3993

Re: Grossgewachsene Kinder

@ Zwacki: Doch, kleine Jungs hören auch diverse Sprüche. Genau wie Grosse altersgemäss überschätzt werden, so werden kleine unterschätzt. Aber bei den Jungs ist gross gewachsen weniger ein "Problem" als zu klein. Bei den Mädchen weisst du es ja selbst.
von rose02
Fr 30. Apr 2021, 07:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grossgewachsene Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 3993

Re: Grossgewachsene Kinder

Hallo hier umgekehrtes Problem. Doc hat recht. Da ihr Eltern gross seid, läuft er einfach in seiner eigenen familiären Wachstumskurve. Wegen Kleidern: da verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht (Jedenfalls jetzt noch nicht. 134 ist eine gängige Kindergrösse... Bei den Hosen kannst du auch mal...
von rose02
Do 18. Mär 2021, 13:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 164958

Re: Abklärung Hochbegabung

@ Artemis: Meiner ist auch bei der Psychomotorik. Lehrerin hatte Ergotherapie vorgeschlagen und Kinderärztin die Psychomotorik. Die Kinderärztin meinte damals: Wartefristen hat man bei beidem. Jedoch sei die Psychomotorik die bessere Wahl, da sie auch den ergotherapeutischen Teil abdeckt und eben da...
von rose02
Fr 12. Mär 2021, 16:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?
Antworten: 24
Zugriffe: 5406

Re: Angst vor Hunden / Wie Kiga-Weg alleine meistern?

Habt ihr denn auch das Verhalten des Hundes eurem Jüngsten erläutert? Ich glaube wenn das Verständnis da ist wieso ein Hund nun bellt, knurrt oder auch die Zähne fletscht, wird auch das Verständnis wachsen dass diese Situation nichts mit ihm zu tun hat. Wenn dein Kind lernt die Sprache eines Hundes ...