Die Suche ergab 111 Treffer

von Lechuza
Di 27. Mär 2018, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 165059

Re: Abklärung Hochbegabung

@AnnaMama Das klingt ganz nach unserer Lehrerin, mit Durchbeissen etc., ich könnte die Wände rauf gehen :evil: Unsere Schule führt die Klassen sogenannt integrativ, d.h. in der Klasse meiner Tochter ist unter anderem auch ein Junge mit Asperger-Syndrom. Er erhält Förderung und Ausnahmen so wie er es...
von Lechuza
Di 27. Mär 2018, 12:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 165059

Re: Abklärung Hochbegabung

Unsere Tochter ist abgeklärt und ganz klar HB. Die Lehrerin sieht, obwohl sie jetzt den Bericht und den ausgewerteten IQ-Test erhalten hat, immer noch keinen Handlungsbedarf. Gestern z.B. kamen wieder Hausaufgaben heim, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Plusrechnen bis 10, das Thema ist nun wirk...
von Lechuza
Fr 23. Feb 2018, 06:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 787
Zugriffe: 165059

Re: Abklärung Hochbegabung

Abklären solltest Du dann, wenn Dein Sohn sich nicht wohl fühlt und Probleme hat in der Schule. Wenn es aber so ist wie jetzt, würde eine Abklärung ja nichts ändern. Geniesse es, dass die Lehrer so gut mitmachen und ihn sehen wie er ist. Unsere Tochter hat Probleme seit sie in der Schule ist, einfac...
von Lechuza
Di 8. Sep 2015, 09:53
Forum: Abnehmen
Thema: E-Balance: Teil 70
Antworten: 844
Zugriffe: 95815

Re: E-Balance: Teil 70

Hoi zäme war eeewig nicht mehr hier. Hatte mit Sport und achten aufs Essen eigentlich ein schönes Gewicht erreicht. Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir in eine andere Gegend der CH gezogen, ich habe eine Weiterbildung und einen neuen Job begonnen, die Kleine eine neue Kita und Spielgruppe und sch...
von Lechuza
Fr 12. Jun 2015, 09:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153503

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Unsere Kleine (knapp 4) vorgestern zu Papa beim Einschlafen: Papa ich wünsche mir so fest ein Geschwisterchen und dann auch noch es Brüederli...
von Lechuza
Di 28. Apr 2015, 09:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153503

Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11

Weil mein Mann gestern Abend nicht zum Essen heimkam, fuhren Tochter (wird im Juli 4) und ich ausnahmsweise ins Westside um uns dort, nachdem wir in der Migros eingekauft hatten, ein Happy Meal und Sushi zum Znacht zu holen. In der Migros wollte sie unbedingt eine Taschenlampe kaufen, was ich nicht ...
von Lechuza
Mo 12. Jan 2015, 21:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153503

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Tôchterchen will nicht im Dunkeln schlafen, bei Licht aber auch nicht: "Da chömed Flüge und so ine, das wemmer ja ned."
Also frage ich, was sie denn nun vorschlage.
"Ich chume usnahmswies nomal abe und isse es Dessert..."
Öhm, ja klar, netter Versuch :-)
von Lechuza
Mo 5. Jan 2015, 08:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153503

Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11

Letzte Woche stapften meine Tochter (3.5) und ich durch den Schnee.. Ein Junge macht für uns Platz auf dem Trottoir.

Meine Tochter: Gell Mama, das isch jetzt en sehr friendlyche Bueb gsi.

Das Tip Toi Englischbuch, welches Töchterchen unbedingt haben wollte zahlt sich bereits aus ;-)
von Lechuza
Mo 8. Dez 2014, 19:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153503

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Wir sind vor einem knappen halben Jahr vom Kt. Zürich in den Kanton Fribourg gezogen, es war ein hartes Stück Arbeit unsere Tochter (jetzt knapp 3 1/2) davon zu überzeugen, dass wir immer noch in der Schweiz leben :-)
von Lechuza
Fr 7. Nov 2014, 09:47
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Fribourger Mamis - Teil 26
Antworten: 506
Zugriffe: 61274

Re: Fribourger Mamis - Teil 26

Hoi zäme

Märlitram: Wo ist das und wo gibts Tickets dafür?

Wir wohnen nun seit 4 Monaten im Kt. FR und haben uns gut eingelebt, wurden auch gut aufgenommen.
Seit knapp einem Monat arbeite ich auch wieder.

Miriam: Schön bist Du den Gips los! Jetzt Physiotherapie?

Liebe Grüsse
Lechuza
von Lechuza
Mo 6. Okt 2014, 22:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11
Antworten: 953
Zugriffe: 153503

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Unsere Kleine ist dafür 100 Meter gross :-)
von Lechuza
Di 12. Aug 2014, 14:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hauskauf - Konkurrenz ausstechen
Antworten: 26
Zugriffe: 5658

Re: Hauskauf - Konkurrenz ausstechen

Wir haben kürzlich unser Haus verkauft und haben von zwei Interessenten ein "Bewerbungsschreiben" erhalten. Gestört hat uns das überhaupt nicht. Den Zuschlag haben dann aber doch die erhalten, die mehr zu zahlen bereit waren. Aber einen Versuch ist es sicher Wert. Viel Glück!
von Lechuza
So 27. Jul 2014, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Antworten: 873
Zugriffe: 102286

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Bei und gibt es noch "man"

Man könnte...
Man sollte...
von Lechuza
Mi 9. Jul 2014, 22:05
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück
Antworten: 842
Zugriffe: 76656

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Letti: Es tut mir soo leid und ich verstehe Dich so gut. Weiss ich doch selber auch nicht mehr, b ich es nochmals probieren will. Lass Dir und Deinem Körper Zeit!
von Lechuza
Do 19. Jun 2014, 22:06
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Fribourger Mamis - Teil 26
Antworten: 506
Zugriffe: 61274

Re: Fribourger Mamis - Teil 26

Coisli: Ich bewundere Euch, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgebt! Wisst Ihr, warum es immer wieder passiert?
von Lechuza
Do 19. Jun 2014, 17:05
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Fribourger Mamis - Teil 26
Antworten: 506
Zugriffe: 61274

Re: Fribourger Mamis - Teil 26

Oh mein Gott, Coisli! 11 FGs, mir reichen schon zwei :-o
Es tut mir so leid für Euch!
von Lechuza
Di 17. Jun 2014, 10:53
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Sommer 2013 - jetzt üben wir für unser 2. Wunder *Teil 2*
Antworten: 432
Zugriffe: 40461

Re: Sommer 2013 - jetzt üben wir für unser 2. Wunder *Teil 2

Hoi zäme Ich musste mich einfach etwas zurück ziehen aus diesem Thema, tut mir leid. Nach dem Drama im Februar / März ist mir die Lust auf weitere Schwangerschaften echt vergangen. Ich habe es immer noch nicht wirklich verdaut. Möchte sehr gerne noch 1-2 weitere Kinder, aber das Schwangersein wär ec...
von Lechuza
Mi 4. Jun 2014, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Antworten: 873
Zugriffe: 102286

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Und das alles auf nicht versiegeltem Terracottaboden, juchee! Zum Glück nur noch 3 Wochen ;-)